Jump to content

Flut-Event geht zu weit


welle

Recommended Posts

Ich finde dieses Event eine Zumutung. Es wird sich Lustig gemacht über die Hochwasseropfer und die Gefahren des Hochwassers. sicherlich geht es in diesem Spiel nicht um Realität, aber das ist in meinen Augen schon keine Satiere oder Spass mehr.

 

Man hier gibt es Riesendildos als Waffe eine Burka und auch eine Kuckkucksclan Mütze der NSA Skandal wird im NSSA Sonderinsatz aufs Korn genommen (das alles ist ok aber wegen der Flut macht ein User mit den Namen welle nen Fass auf?)

 

Bitte ändere deinen Namen welle weil bei einer grossen Flutwelle=tsunami 1000de ums Leben kamen! Ich finde es eine Zumutung das Du soetwas durch einen Nicknamen verharmlost....

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich Verwerflich Finde? das Ein Hochwasser als Lustige Sache Dargestellt Wird. Ich selber habe jedes Jahr Hochwasser und bin am Sandsäcke Schaufeln. und das weder als Angehöriger der BW oder des THW oder sonstiger gemeinnütziger Organisationen. Aber vielleicht sehe ich das auch nur falsch, und Ihr möchtet das Geld das über das Event Reinkommt (Patronenkauf) an Hochwasseropfer spenden.

 

Ach so, und mein Name, ist nun mal seit 40 Jahren mein Name. Für den kann ich nix. und nur für euch werde ich den nicht Ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ welle, ich kann dein Problem überhaupt nicht nachvollziehen.

Es ist ja FAKT das die Bundeswehr Hochwasseropfern hilft, durch Sandsäcke füllen und Sandsack-Barrikaden aufstellen, demnach verstehe ich nicht wie du behaupten kannst dass sich hier jemand über etwas lustig macht.
Das is ja genauso wie wenn jetzt die NSA hier in's Forum schreibt das sie den NSSA Spezialeinsatz als schickane sehen...
Oder wenn Marvel sich meldet und beschwert das die Set-Namen annähernd nach Marvel Helden benannt sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ welle, ich kann dein Problem überhaupt nicht nachvollziehen.

Es ist ja FAKT das die Bundeswehr Hochwasseropfern hilft, durch Sandsäcke füllen und Sandsack-Barrikaden aufstellen, demnach verstehe ich nicht wie du behaupten kannst dass sich hier jemand über etwas lustig macht.

Das is ja genauso wie wenn jetzt die NSA hier in's Forum schreibt das sie den NSSA Spezialeinsatz als schickane sehen...

Oder wenn Marvel sich meldet und beschwert das die Set-Namen annähernd nach Marvel Helden benannt sind....

 

Wenn man selbst schon einmal so eine Katastrophe hinter sich hat, könnte man auch die Leute wie Welle verstehen. Da aber es weiterhin nur um Kommerz geht, muss man es wohl so hinnehmen.

 

Die Bundeswehr ist überall dabei, wo man im Rampenlicht steht, hier geht es ganz klar um Öffentlichkeitsarbeit auf kosten der Steuerzahler!

 

Und das Marvelproblem, das habe ich auch gerade bemerkt und mal an die richtigen Leute weitergereicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das war ja zu erwarten.

Irgend jemand trägt eigentlich immer seinen Schlips zu lang, damit andere Leute drauftreten können.

 

Wir machen uns also diesmal diversen Flutopfern gegenüber schuldig?!

 

Und wie ist es mit den kleinen Kindern die im Sandkasten spielen, soll ich jetzt meinem Enkelchen den Eimer und die Förmchen wegnehmen, weil sich das Spiel mit Sand und Wasser moralisch nicht vertreten läßt?

Darf ich hier überhaupt Soldat spielen wenn ich so denke, schließlich darf ein Soldat laut Urteil des BGH zu Recht als "staatlich lizensierter Killer" bezeichnet werden - wir spielen hier also ein moralisch möglicherweise bedenkliches Killerspiel...

Selbstverständlich macht man sich beim spielen dieses Spieles der Beleidigung ehrenwerter Bürger in Uniform schuldig, die keinen Spaß darin sehen, daß ein Soldat einem anderen Soldaten in den "Arsch kriechen" könnte...

- Nee? Darüber hat sich noch keiner beschwert? Das kommt noch. Ganz sicher!

 

Ohje, - was wäre die Welt langweilig wenn es keine Leute mehr gäbe, die keinen Spaß vertragen können?

Insofern möchte ich mich herzlichst bei welle für meinen gestiegenen Puls bedanken (mein Doc wird begeistert sein!) und zusichern, daß ich die Fluuut, sobald es meine Zeitplanung erlaubt, mit großer Erwartung ausprobieren werde.

 

Muß ja 'n dolles Ding sein, wenn sich alle so aufregen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich an der Elbe wohne kenne ich mich damit auch "ein wenig" aus.

Ich habe sowohl als Soldat, als auch in Zivil an Hochwasserschutzmaßnahmen teilgenommen.

Trotzdem kann ich die Reaktion von welle nicht nachvollziehen. Wer an einem Fluss wohnt muss mit Hochwasser rechnen, wer dort sein haus baut, nimmt billigend in Kauf, dass dieses durch ein mögliches Hochwasserereignis zerstört wird.

 

Was ich als Zumutung ansehe ist die Tatsache, dass einige Hochwasseropfer von 2002 beim Hochwasser vom letzten Jahr teilweise so fordernd und arrogant rüberkamen, dass einem das Helfen vergeht.

 

Zum Spiel nochmal:

 

Ich kann hier nichts verwerfliches sehen, ich kann auch nicht erkennen, dass sich damit über Opfer lustig gemacht wird.

 

Wer meckern will, der meckert eben auch dann, wenns nichts zu meckern gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel ist nicht ernst gemeint- denn sonst dürften hier einige Sachen nicht so sein wie sie sind. Es ist eine Satire und groteske und von daher geht auch dieses Event vollkommen in Ordnung.

Und demjenigen, dem es nicht gefällt- der lässt es halt aus. Es gibt zum einen noch den NSSA-Sondereinsatz und zum anderen auch noch genügend andere Spieloptionen.

Daher binich dafür, dass dieses Event bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich komme aus der Region Meissen - also habe bereits 3 x das Hochwasser der Elbe live erlebt in en letzten Jahren. Und ich fühle mich mit diesem Event definitiv NICHT veralbert o.ä. Mein lieber welle - da bist Du etwas über das Ziel hinaus geschossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sorry, aber deinen Einwand sehe ich überhaupt nicht ein. Wenn wir es so sehen müsste Unikat ja auch alle Gummipuppen, den NSSA Einsatz und einige Missionstexte entfernen. Das Spiel ist zum Spaß! Keine Simulation. Abgesehen davon sollte man sich lieber über welche aufregen die z.B die Schlacht von Stalingrad darstellen oder Hitler verarschen. Das würde ich ja auch noch verstehen, Soldatenspiel aber macht nichts dergleichen. Solche Einsätze gehören zur Bundeswehr dazu und dürfen dann ja auch hier vorkommen. es gibt hier ja auch keine Toten oder so, daher ist ein Einwand völlig unbegründet. Wenn du dich trotzdem davon abgestoßen fühlst musst du es ja nicht spielen oder bei dem Einsatz mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...