Jump to content

Feldpost über 1000 Zeichen senden = gesamter Text ist weg


Fish

Recommended Posts

...etwas, was mich immer wieder bodenlos ärgert, ist die Tatsache, das Feldpost, die über 1000 Zeichen lang ist, nach dem Drücken des Sendebuttons, komplett weg ist...
Als Folge darf man wieder von vorne anfangen und muss die Feldpost in zwei Teile aufteilen. Hierbei darf man dann schätzen, wann man die 1000 Zeichen noch nicht erreicht hat.

Ich bitte hier um Einbau eines entsprechenden Hinweises, dass man die 1000 Zeichen gleich erreicht, bzw erreicht hat ohne das der gesamte Text verschwindet. Ein Zähler der Buchstaben wäre ebenfalls denkbar.
Eine sehr komfortable Alternative wäre natürlich das automatische Aufteilen einer solchen Nachricht in mehrere "Teilnachrichten". Ich weiss allerdings nicht, ob dies möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann hier nur für mich sprechen, ich kann hier ganz sicher, mehr als 1000 Zeichen schreiben. Wäre das nicht so, dann hätte ich diesen Thread gar nicht aufgemacht, da ich beim Kopieren ja noch das Original hätte und nicht wie jetzt bereits mehrfach passiert, ich erneut die entsprechende Feldpost formulieren muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade getestet und kann sowohl Fish als auch Kosie zustimmen. Bei einer Feldpost an einen anderen Spieler kann ich nach 1000 Zeichen nicht weiter schreiben. Schreibe ich hingegen eine Truppenfeldpost gibt es keine Begrenzung bei 1000 Zeichen, sondern nur eine Fehlermeldung beim versand von größeren Nachrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es jetzt noch einmal gestestet:
Fakt ist, irgenwann kann ich bei einer Feldpost an einen anderen Spieler nicht weiter schreiben, dann drücke ich auf senden und es erscheint die Anzeige, dass die Nachricht länger ist als 1000 Zeichen, und schwupps ist sie weg, also im, Nirvana und nicht gesendet.......also genau so, wie ich es in meinem Eingagsbeitrag geschildert habe.
Das soll aber nur heißen, das es bei mir so ist, eventuell gibt es hier unterschiedliche "Feldpostregularien"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...