Jump to content

Diskussion zur Grünen Kiste und zur Itemberechnung


Recommended Posts

Ich denke mal, dass es sich um Grohann handelt. Er hat das Böse Ei angelegt und vergleicht das Item aus der Kiste mit dem bösen Ei. Diese kann man natürlich nicht vergleichen da er 1. dieses Item nicht angelegt hatte, als er die Kiste geöffnet hat und 2. es handelt sich beim bösen Ei um eine Eventausrüstung.

 

Also gibt es auch hier keinen Fehler bei der grünen Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Attraktiv ist das Spiel mit der Kiste nur, wenn man ein Item auf Missionen findet und erkennt, daß man genau dieses Item als Badman- Thor- oder Ironman-Teil benötigt.

 

Aber:

Neue Thor-Teile werden einen in der Rüstung und dem kritischen Block runterdrücken.

Neue Badman-Teile werden einen in beiden Krits runterdrücken.

Neue Ironman-Teile werden einen im Schaden und dem kritischen Treffer runterdrücken.

 

Dementsprechend sind auch schon die legendären Items angepasst die man auf den Missionen findet und die man per grüner Kiste tauschen kann. So findet man bei angelegtem Badman-Set, fast ausschließlich nur Items die völlig nutzlos erscheinen. Das soll auch so sein, denn Badman ist der Allrounder. Geht Schaden, Rüstung oder LP rauf, geht der Krit herunter. So ein Item nimmt man schon gar nicht als Badman-Träger, obwohl es für ihn bestimmt ist. Man behält lieber den Krit. Findet ein Badman-Träger ein legendäres Item, welches in der Rüstung und im kritischen Block völlig einbricht, ansonsten aber im kritischen Treffer und in den LP ein Plus stehen hat, schmeisst er es auch weg, obwohl es eigentlich attraktiv ist. Attraktiv für Thor-Träger.

 

Meiner Meinung nach ist zur Zeit für Badman-Träger die grüne Kiste unspielbar, weil das Plus an Schaden und Rüstung durch neue Items zu gering und der Grund-Krit den man schon hat, zu hoch ist. Diesen gibt er verständlicherweise nicht auf. Das spiegelt sich auch in der Praxis wieder. Es ist, zumindest bei mir, absolut kein Unterschied feststellbar ob jemand mit 32% kritischen Treffer oder mit 40% kritischen Treffer kämpft. Ein richtig gutes Spielen mit viel Taktieren wäre gewährleistet, wenn zBsp (Prozente sind nur aus dem Bauch heraus):

  • Badman mit sehr viel Schaden + Rüstung und mittleren LP kommt. Sich gleichzeitig in beiden Krits aber nur noch um die 20% bewegt
  • Thor mit hohen LP kommt, die Rüstung und der kritische Block (ca. 15%) drastisch reduziert sind, während der kritische Treffer sich bei 40% einpegelt
  • Ironman mit dicker Rüstung und einem kleinen Plus bei den LP kommt, der Schaden und der kritische Treffer (ca. 15%) einbricht, während der kritische Block sich bei ca. 40% einpegelt

Ich denke so ist es auch von Unikat angedacht. Jedes Set hat seine Stärken und auch Schwächen und man kann seine Kampfbooster dem Set anpassen. Die Sets könnte man wunderbar taktisch gegeneinander ausspielen (Stein, Schere, Papier). Nur spiegelt sich das in der Praxis so gut wie nicht wieder, weil die Kritspanne bei den Sets zu hoch und zu eng beeinander ist (bei hohen DGs zwischen 30 und 40%). Das ist zu vorsichtig gewählt und somit werden die Nachteile der Sets nahezu gar nicht sichtbar. Der User hat somit die Erkenntnis, daß alles eine Soße ist. Er merkt keinen Unterschied. Und weil er zwischen den Sets oder gar dem reinen tragen von orangenen Items kaum einen Unterschied bemerkt, sind die grünen Kisten und daraus auch resultierend Epa sowie Kondome völlig sinnlos. 

 

Ganz vergessen kann man zur Zeit Ironman, dem seine Superkraft ja der kritische Block ist. Nur braucht man nicht mit 40% kritischem Block gegen Badman und Thor antreten, wenn die auch schon mit 32% kritischen Block dastehen. Da fehlt es dann an Schaden um das auszugleichen und die Rüstung verliert an Bedeutung.

 

Ich habe mit ca. 30 grünen Kisten den kritischen Treffer von Thor auf 40% geschraubt und bin damit zufrieden. Deswegen mag ich die Kisten. Jedoch muss man wirklich festhalten, daß diese 40% zwar als Zahl toll aussehen, aber sie machen sich kaum bemerkbar, weil Gegner die ohne Kiste spielen auch immer schon standardmäßig mit 35% um die Ecke kommen. Völlig egal ob mit Badman, Thor oder einem orangenen Set. Die 40% habe ich erreicht, weil ich Items gesammelt habe, die mir auch mal -50 Rüstung und -0.2% kritischen Block geben, aber den kritischen Treffer um 0,4% steigern.

 

Das ist also extrem zäh angelegt von Unikat. Auswirkungen hat mein Spiel erst nach Jahren, wenn dann mal meine ergrünten 50% auf 35% des Gegners treffen. Es ist so langsam, versteckt und unsicher (die 35% können ja trotzdem gewinnen), daß es fast niemand so spielt oder überhaupt spielen will. Am wenigsten die Badman-Träger, weil die vorrangig nur Items finden die den Krit drücken. 

 

Das alles mal als von mir abschließendes Feedback zu dem Thema mit der Kiste. Ändern kann man das glaube nicht mehr. Aus dem Ding kommt Unikat auch nicht mehr raus. Man müsste den Krit bei Badman kürzen. Diese User regen sich dann aber zurecht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...