Jump to content

100% Booster bringen nicht exakt 100% (Berechnung)


Kriewi

Recommended Posts

hallo, trotz mehrfacher hinweise wird nichts getan.

die 100% booster bringen immeroch keine 100%.

der support funktioniert mal dann funktioniert er mal wieder nicht.

und der timer bei irgendwelchen sonderaktionen wie z.b. spezialeinsatz oder eg, spinnt weiterhin... läßt man z.b das fenster geöffnet während man die 10 min wartet und es wird während dessen eine patrouille oder mission beendet wird die zeit oben drauf geschlagen. aber, so wie eben bei mir, anscheined auch wenn das fesnster geschlossen war. hatte eben nachgeschaut da waren noch 1min17 zu warten dann war ne m4min mission beendet und der teimer fing wieder an von 4min rückwärts zu zählen.

bekommen man das nun irgendwann mal hin das hier alles richtig funktioniert???

ich mein wenn euch das zu viel arbeit macht so wie es anscheinend beim anpassen der items der fall war dann passt doch wenigstens z.b. den text bei den boostern an. das wird ja wohl nicht ganz so schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kriewi,

 

trotz mehrfacher Erklärung nun noch einmal:
Die Booster werden nach dem Zinseszinz-Prinzip berechnet. D.h. jeder Booster (Truppen-Hauptquartier, Adjutant, Events, Temporäre Booster und Lehrgänge) können von der Reihenfolge her vertauscht werden. Die 100%-Boni entsprechen aus dem Grund nicht EXAKT 100%, weil sie in der mitte der Berechnung stehen.

 

Kleines Rechenbeispiel:

YNt.png

 

Das Ergebnis bleibt so immer das gleiche.

 

Wir testen die Countdowns online selbst und haben nie solche Fehler. Es wäre uns gänzlich neu, wenn soetwas vorkommt.

Allerdings ist der Countdown Javascript-Basiert und dient nur als Anzeige. Sollte dein PC / Laptop / Smartphon / Tablet also durch eine andere Anwendung extrem belastet werden, so kann es passieren, das die Anzeige sich dennoch nach hinten verschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja sorry wenn mir das zu hoch ist aber wenn da steht das z.b. ein booster 100% mehr verdienst bringt kann der nicht durch irgendwelche sinnlos komplizierten berechnungen mal eben nur 75% bringen. vorallem wenn der immer nur 75% bringt egal ob ein event läuft, ich ein adjutant am laufen habe oder nicht, der lehrgang absolviert wurde oder auch nicht. andere booster bringen auch genau das was sie bringen sollen nur die 100% booster bringen nur 75%.
die bringen nicht exat 100% aber immer exat 75%

 

und zum timer, schau dir die zeiten an
http://s14.directupload.net/images/140826/p8qq3uge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Booster und der Berechnung:
Es ist eine Prozentrechnung oder auch eine simple Mutliplikation.

Wenn wir den 100%-Boni an die letzte Stelle setzen, dann erhälst du auch deine 100% Bonus, allerdings wirst du dich dann beschweren, dass du dennoch keine 20% Bonus von dem Adjutanten oder 9% von dem Lehrgang erhälst. Die Berechnung garantiert dir 100 Prozent Bonus, egal von welcher Position aus.

 

Wenn wir es wirklich so machen würden, dass die Prozente PERFEKT UND EXAKT angezeigt werden, müssten wir von der Basis ausgehen. Beispiel dazu:
yEO.png

 

Wie du siehst würde man , wenn man deinem Wunsch einer einfachen Berechnung nachkommen würde, würde es definitiv eine geringere Belohnung für die einzelne Mission oder für den Dienst geben.
 

 

Zu deinem Timer, ich sehe eine Zeitdifferenz von 5:30 Minuten (rund). Bei beiden Timern, und die Lokalzeit deines PCs muss nicht Zwingend der Serverzeit unserer Spiele entsprechen. So können auch Differenzfehler bei der Zeit auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie gesagt andere booster geben auch das was sie sollen nur eben die 100% booster geben immer exakt 75%.

 

zu timer... wenn da eine zeitdifferenz von 5:30 besteht dann frage ich mich warum ist der timer dann nicht abgelaufen? was ja nach 5:30min bei einer restzeit von 4:58 min eigentlich hätte sein müssen. stattdessen sind aber, laut anzeige, gerade mal 50 sek vergangen.

ich behaupte ja auch nicht das der komplett verkehrt geht es wird nur nicht richtig angezeigt wenn man das fenster geöffnet lässt und in der zeit irgendetwas abläuft. dadurch kann es eben passieren das man unnötig länger wartet als man muß. korrekte timerzeiten bekommt man nur angezeigt wenn man ständig hin und her klickt. ich mein das kann ja nicht so schwer sein das der timer einfach abläuft und korrekte zeiten anzeigt auch wenn man das fenster geöffnet läßt.

aber mir solls schnuppe sein, hab eh nicht vor das spiel bis zu vergasung zu spielen. wollte ja nur mal drauf aufmerksam gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Booster:
Andere Booster geben wie die 100% exakt das was sie sollen. Die Zwischensumme entspricht exakt der Dopplung der vorrausgehenden Zwischensumme. Danach werden noch andere Boni dazugerechnet. Bei diesem Booster gibt es also in dem Sinne keinen Fehler. Wir könnten höchstens die Anzeige anpassen und dann würde es dieselben Diskussionen beispielsweise wegen des Truppenhauptquartiers, den Lehrgängen usw.

Eine Anpassung der Berechnung, wie du sie anfangs gewünscht hast, würde zu einem Nachteil der Spieler führen und ich nehme an, das wäre auch nicht Sinn und Zweck deiner Anfrage gewesen.

 

Zu dem Timer:
Man muss die Zeiten ab und zu neu Laden, das stimmt, das passiert aber dann, wenn du irgendetwas anklickst, Feldpost, Truppe, Missionen, Mannschaftsheim etc. pp. Leider ist ein Browser etwas eingeschränkt im Gegensatz zu anderen Programmen (Standalone-Spielen) bei denen alles In-Time abgearbeitet werden kann. Der Browser muss für neuen Inhalt / sich ändernden Inhalt öfter einmal aktualisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich versteh trotzdem nicht warum bei dem 100% booster komplizierte berechnungen angestellt werden anstatt einfach 1+1 zusammen zurechnen und warum da für andere spieler ein nachteil enstehen sollte. es bekommen ja schließlich alle das gleiche.
je nach vorraussetzung also lehrgang etc. versteht sich. wer also sowieso einen höheren basisverdienst hat wegen z.b. höherem dg, der bekommt dann logischerweise auch mehr. es ist ja nunmal ne tatsache das 100% von 1000 nicht das selbe einbringen wie 100% von 2000.es spielt ja eigentlich auch keine rolle da die teile eben immer exakt 75% bringen und ob das nu 75% oder 100% sind, der vorteil bzw. nachteil bleibt der selbe nur eben 25% weniger.

wie gesagt andere booster bringen auch genau das was sie bringen sollen.ich hab nen 10% booster drinne und der bringt genau 10% mehr. da spielen ja irgendwelche nach- oder vortiele auch keine rolle. hätte ich jetzt aber nen 100%booster zur verfügung würde der mir bei gleicher vorrussetzung nur 75% bringen

in deiner bsp. rechnung werden sachen aufgeführt die so beim einsatz von einem 100% booster vlt. garnicht stattfinden. wer sagt denn das jedesmal wenn ich so einen booster einsetze auch gerade ein event satt findet oder ich einen adjutanten aktiv habe?
und der lehrgang erhöht nunmal die basis. z.b. basis ist 100 +100%booster =200 mit lhergang wäre es dann 100 +9%  dann ist die basis 109 +100%booster =218 eigentlich ne ganz einfache rechnung. ist ja wie ich schon ein paar mal erwähnt habe bei den anderen boostern auch so.

 

frag mich echt wieso du nu versuchst mir ein x für'n o zu verkaufen...

wäre doch einfacher zuzugeben das der 100% booster nur 75% bringt anstatt ewige diskussionen zu führen.

dann braucht man nur den text ändern fertig iss

 

zu dem timer da versteh ich nicht wieso erst diskutiert werden muß anstatt zu sagen, haben wir überprüft du hast recht. nee da wird erst abgestritten... genau wie damals als ich sagte das die werte beim schaden und rüstung nicht stimmen, erst als mehre spieler sich geäußert hatten hat man sich die arbeit gemacht und das wirklich überprüft.
in der zeit wo hier diskutiert wird hätte man das problem schon 3 mal kontrolieren und beheben können.
ich bin mir auch ziehmlich sicher das man,wenn man wollte, das problem mit dem timer auch beheben könnte.

 

ich werd auch das gefühl nicht los das ihr euch mit euren koplizierten berechnungen mehr arbeit macht als überhaupt nötig
ein simples beispiel diese formel aus der itemberechnung: 1 + ((SpielerLevel - 1) * 1.75)

warum erst 1+ und dann spielerlvl -1 ??? da kann man auch gleich spielerlvl *1.75 nehmen.

mit solchen überflüssigen berechnungen, anstatt einfach 1+1 zu rechnen, müssen komplexe programme geschrieben werden die man evtl. auch einfacher haben könnte. je komplexer ein programm je mehr leistung brauchen eure rechner/server und bei solch vielen, so wie ich das sehe, unnötigen sachen ist es kein wunder das eure server ständig am abkacken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriewi...

Die Multiplikation kann man durch Addition austauschen, X mal 2 = X +X. Du hast somit eine Betragssteigerung von 100 % .

Bitte rechne das Beispiel, das ich dir oben gegeben habe bitte auf beide Wege durch.

 

Du forderst eine komplett UNNÖTIGE Rechnunsumstellung, die zu Fehlern führen kann (IT-Leitsatz: "Never touch a running System")
Die Booster geben dir EINHUNDERT PROZENT von der ZWISCHENSUMME. Da du bei der Multiplikation die Faktoren ebenso austtauschen kannst, wie bei der Addition, würden wir eine eventuelle Fehlerquelle in kauf nehmen, nur damit die Anzeige EINES Wertes korrekt ist.

 

10 Prozent-Booster wie Schaden usw sind von dieser Berechnung ausgenommen, ebenso die Erfahrungsbooster. Attributsberechnung, Erfahrungsberechnung und Creditberechnung sind 3 verschiedene Gleichungen mit verschiedenen Faktoren und Variablen.

 

 

und der lehrgang erhöht nunmal die basis. z.b. basis ist 100 +100%booster =200 mit lhergang wäre es dann 100 +9%  dann ist die basis 109 +100%booster =218 eigentlich ne ganz einfache rechnung. ist ja wie ich schon ein paar mal erwähnt habe bei den anderen boostern auch so.

 

Dein erster Lösungsweg vergisst, nach dem 100%-Booster noch den Lehrgangsbonus: 200 + 9% (1% von 200 =2) ergeben ebenso 218.

Es gibt also keinen Nachteil.

 

Die Nachteile entstehen, wenn wir die Berechnung #3 die für dich ja die exakte wäre anwenden.

yEO.png

 

Bei dieser Berechnung gehen wir mit jedem Booster NUR von der BASIS aus und nicht von den Zwischensummen.

Unsere jetzige - angeblich falsche - Berechnung bringt 4708,8 Credits, also rund 4709.

Die "korrekte" Lösung OHNE ZINSESZINS-BERECHNUNG ergibt nur 2990 Credits. Dir würde also ein Nachteil von 1719 Credits entstehen.

 

 

frag mich echt wieso du nu versuchst mir ein x für'n o zu verkaufen...

wäre doch einfacher zuzugeben das der 100% booster nur 75% bringt anstatt ewige diskussionen zu führen.

dann braucht man nur den text ändern fertig iss

YNt.png

 

Wie du hier siehst, ergeben BEIDE Rechnungswege EXAKT DASSELBE ERGEBNIS. Rechnung 1 (Booster mittig)  und Rechnung 2 (Booster als letztes) ergeben beide 4709 Credits. Es ist egal wann der Booster angerechnet wird, er gibt dir den 100%-Bonus. Somit ist deine Aussage der Booster bringe nur 75% der Credits eine mathematische Lüge.

 

 

warum erst 1+ und dann spielerlvl -1 ??? da kann man auch gleich spielerlvl *1.75 nehmen.

Schaue die Gleichung ebenso an:
1 + ((SpielerLevel - 1) * 1.75) = X

 

Wenn du Level 1 hast ergibt es immer den Wert 1, das ist aber nicht gewollt. Zur Berechnung eines fairen Items wird mindestens der Wert  1, damit man als Schulterglatze nicht nur Kosmetik in seinem Inventar hat, sondern auch Items mit Attributsverbesserungen von 0 auf X.

 

 

in der zeit wo hier diskutiert wird hätte man das problem schon 3 mal kontrolieren und beheben können.

Wir beheben Probleme (Fehler) wenn wir sie erkennen oder sie uns mitgeteilt werden. Wir haben dir hier mehrfach dargelegt, warum dein Fehler für uns korrekt ist.

Den Timer Prüfen wir täglich aufs neue durch Selbstversuche und auch dabei liegen unseren Erkenntnissen nach keine Fehler vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:

"Dein erster Lösungsweg vergisst, nach dem 100%-Booster noch den Lehrgangsbonus: 200 + 9% (1% von 200 =2) ergeben ebenso 218.

Es gibt also keinen Nachteil."

 

nein tut er nicht. da beim ersten lösungsweg der lehrgang ja noch garnicht gemacht wurde demzufolge muß ich auch keine 9% dazurechnen und es bleibt bei 200...

 

ich behaupte ja nicht das deine aufgeführte berechnung falsch ist und ich kann sie auch nachvollziehen bis der 100% booster auftaucht da das doppelte vom vorangegangenem wert. ein event oder adjutant muß ich in die berechnung nicht einbeziehen wenn nichts der gleichen läuft und der lehrgang,fallsgemacht, muß auch nicht extra dazu gerechnet werden da er in der basis bereits enhalten ist.

du kannst mir da auch noch 100mal eine berechnung vor augen führen...bringt nix wenn sie im spiel nicht so ankommt

wenn ich bei einem 10% mehrverdienstbooster das so exakt nachvollziehen kann...eine mission 4min, 4.980credits. wieder eine 4min mission also 4980credits + den 10% mehrverdienstbooster = 5.478credits. soweit völlig ok sind 10%mehr und wird auch so angezeigt.

und bei einem 100% mehrverdienst booster kann ich das nicht weil bei der 4min mission 8715credits steht statt (4980+100%=9960) 9960 dann stimmt da etwas für mich nicht. da 8715 nunmal keine 100% von 4980 sind.

ich mein die 10% stimmen doch auch und kann man auch ganz leicht nachvollziehen wieso also die 100% nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...