Jump to content

Endgegner 25.08.2014


Red

Recommended Posts

Hallo @ all, 

 

heute am 22.08.2014 um 15:25 Uhr wurde vom Oberführungskommando der neue Endgegner mit seinen Gehilfen bekannt gegeben. 

 

" Der Kriegsheimkehrer mit seinen Gehilfen" mit einem Bild eines alten Veteranen im Rollstuhl.

 

Ich weiß ja nicht ob es nur MIR so geht aber ich finde diesen Gegner Geschmacklos und Respektlos.

 

Vielleicht war ich selber zu lange bei der Truppe oder es liegt daran das ich Kameraden im Einsatz verloren habe. 

 

Aber in meinen Augen ist ein Kriegsheimkehrer ( Veteran ) jemand den man respektieren sollte und seine ganze Hochachtung entgegen bringen muss !!!

 

Veteran (v. lat.vetus = alt, griechisch απόμαχος, απόμαχη = Veteran, wörtlich „aus dem Kampf“) ist eine Bezeichnung für einen altgedienten, (Einsatz-)erfahrenen Soldaten. Bei ehemaligen Kriegsteilnehmern spricht man auch von Kriegsveteranen ) 

 

Da finde ich es schon ein starkes Stück einen Gegner in Wehrmachtsuniform mit amputierte Gliedmaßen präsentiert zu bekommen. 

Da fällt mir doch direkt wieder ein Zitat ein.

"Gott und den Soldaten ehrt man, in Zeiten der Not und zwar nur dann. 

Doch ist die Not vorüber und die Zeit gewandelt, wird Gott vergessen und der Soldat schlecht behandelt."

 

Naja lange Red kurzer Sinn.

Ich finde die Wahl des neuen Gegners für Geschmacklos und werde an diesem Event für meinen Teil auch nicht Teilnehmen.

 

Vielleicht gibt es ja noch andere die der gleichen Meinung sind !

 

 

Mfg Red

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nun,

 

- weiblich darf ein Gegner nicht sein, dann quengeln die Leute: "Frauenfeindlich".

- männlich darf ein Gegner nicht sein, wegen der Gleichberechtigung der Männer!

- malt man einen Hund dahin, schimpft der Tierschutz.

- bei 'nem Roboter gehen vermutlich die Ingenieure auf die Palme.

- ein Alien birgt Protestpotential von Seiten der SETI.

- nimmt man Disney's Panzerknackerbande, kommt am Ende der Kinderschutzbund.

 

Wenn hier jemandem die Karikatur eines x-beliebigen Gegners nicht gefällt, möge er gefälligst einen Gegenvorschlag unterbreiten oder sich ansonsten still verhalten.

Ersatzweise bin ich gerne selbst bereit, mich als Gegner für das nächste Event zur Verfügung zu stellen, - aber Vorsicht: der deutsche Taxifahrerverband könnte etwas dagegen haben...

...nicht daß meine Kollegen plötzlich streiken!

 

Menschenskinder Leute, es ist doch nur ein Spiel!

Auf'm Kartenspiel sind 4 Könige abgebildet, - das Spiel ist Verfassungsfeindlich, weil es für die Monarchie wirbt?

Beim Schach werden sogar Bauern geschlagen! Protestiert da wer?

 

Wir leben in einer Zeit, in der beinamputierte Hochleistungssportler wegen Mordes vor Gericht stehen.

 

Für religiöse Gründe zur Ablehnung eines Gegners hätte ich ja noch Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich schwarzen Humor prinzipiell mag und über vieles lachen kann, fand ich diesen Endgegner schon bei seinem ersten Auftauchen grenzwertig.

Neben Hippie, Steinewerfer, Türsteher und Ähnlichem passt für mich ein kriegsversehrter alter Soldat - der, hochdekoriert wie er ist, seinerzeit bestimmt vielen Kameraden den Arsch gerettet hat - nicht so wirklich ins Gegner-Schema.

 

Nicht falsch verstehen, dies ist gewiss kein Ruf nach Zensur.

Aber gut zu wissen, dass noch mehr Mitspieler meine Bedenken bezüglich dieses Endgegners teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fängt der Humor auch eigentlich dort an, wo andere nicht mehr lachen können. Aber ich finde den Kriegsheimkehrer auch einfach geschmacklos. Das ist nicht mit albernen Ausrüstungsgegenständen zu vergleichen. Es ist schließlich ein Soldatenspiel. Sowas fände wohl höchstens der steinewerfende Demonstrant lustig. Bei allen anderen Gegnern hat sich aber wohl noch niemand über Frauen- oder Männerfeindlichkeit beschwert. Es geht also schon explizit um den Kriegsveteranen und nichts anderes.

 

Und an alternativen Vorschlägen sollte es nicht mangeln, denke ich. Es gab doch schon mal einen Wettbewerb, bei dem Gegner entworfen werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier jemandem die Karikatur eines x-beliebigen Gegners nicht gefällt, möge er gefälligst einen Gegenvorschlag unterbreiten oder sich ansonsten still verhalten.

Ersatzweise bin ich gerne selbst bereit, mich als Gegner für das nächste Event zur Verfügung zu stellen, - aber Vorsicht: der deutsche Taxifahrerverband könnte etwas dagegen haben...

...nicht daß meine Kollegen plötzlich streiken!

 

Hiermit schlage ich Pantograph als nächsten Gegner vor "Der Nörgler"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht geschmacklos...

Hat mich irgendwie an Forrest Gump mit Lt. Dan erinnert.

 

Stimme Panthograph zu, man kanns eh nie jedem Recht machen.

 

Was mich allerdings sehr gewundert hat, trotz einiger harter Treffer mit Thors Hammer "Hau Drauf" ist der Veteran nicht gleich aus dem Stuhl gekippt - Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...