Jump to content

Standort-Tombola


Wuppermann

Recommended Posts

Moin moin,

 

vielfach wird das Thema "Standorte" und deren Sinnigkeit im Spiel thematisiert. Bei vielen würde dabei die Möglichkeit des Wechseln zu Opportunismus und Unausgewogenheit führen.

 

Hier ein Vorschlag, der die Standorte gleich behandelt und ggf. dafür sorgt, dass eine gewisse Gleichverteilung eintritt:

 

Eine "Standort-Tombola": Auf täglicher, zufälliger Basis erhalten alle Spieler eines Standorts eine Extra-Spende. Da es viele Standorte gibt, ist da ja nur eine gelegentliche, aber schätzenswerte zusätzliche Belohnung.

 

Der Standort-Bonus muss aber zufällig bleiben, um so zu vermeiden, dass alle chars eines Standorts nach Gewinn der Spende wechseln ,da der ehemalige Standort bei einer regelmäßigen Verteilung vorerst nicht mehr zum Zuge käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Nunja, wenn also ein gewisser Standort nahe der Grenzen zu Belgien und den Niederlanden das große Los zieht, führt das zu einem starken temporären Ungleichgewicht. Dieser Standort wird nur favorisiert, weil er in der alphabetisch sortierten Standortliste so bequem ganz oben steht. Da jubeln plötzlich 14579 Kameraden über 'ne Zigarre oder eine Spende oder was auch immer, und hier im Forum ist die Hölle los. Ich bin mir nicht sicher, ob das gut wäre. Bedenke ich aber, daß es auch zweimal hintereinander Burglengenfeld treffen könnte, streuben sich mir angesichts der hier zu erwartenden Reaktionen die Haare! :denk:

Versuchsweise empfehle ich einen Testbetrieb für eine festzulegende Dauer von 4 Wochen, mit Abstimmung nach der 3.Woche über die Fortführung als feste Einrichtung, denn:

Eigentlich halte ich die Standort-Tombola für eine interessante Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehe der Einsatz aus? Soll einfach jede Woche o.ä. eine Feldpost kommen mit "Du hast gewonnen/verloren?" oder muss man sich anmelden? Wenn sowas eingeführt werden sollte, so sollten die Spieler auch was dafür tun müssen, zumindest einen Einsatz zahlen. Daher denke ich auch, dass die Standortangabe dafür nicht praktikabel ist. So wie der Vorschlag ist, müssen wir ihn ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

...kann ich dir auch sagen, du tippst 4 Zahlen und Mittwochs u Samstag erfolgt die Ziehung. Einsatz sind 1000 Credits, der Gewinn ist abgestuft nach der Anzahl der richtigen Zahlen und geht bei 4 Zahlen in Millionenhöhe (ebenfalls Credits), da hier der Jackpot mit gewonnen wird. Der Jackpot wird aufaddiert, wenn niemand die 4 Zahlen getippt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der o.g. Form absolut dagegen- weil zum einen nicht praktikabel und zum anderen die Gewinner auf jeden Fall immer einen übegroßen Vorteil erlangen würden, da sie keinelei Einsaz zu zahlen hätten.

 

Also Fish schrieb doch das der Einsatz 1000 Credits/Münzen sind! Also zahlt man schon einen Einsatz!

 

Und dann muss man für den Jackpot ja auch erstmal die richtigen 4 aus 20 Zahlen treffen ;)

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1k Credits ist ja nun nicht als Einsatz zu sehen- denn dies bedeutet in den unteren DG's evtl noch ziemlich viel- wohingegen ein Admiral diese Summe mal eben aus dem Ärmel schütteln wird. So wollte ich mich verstanden wissen- sorry, war etwas blöde von mi ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...