Jump to content

Datenbank und Anzeige Optimierung


prom

Recommended Posts

MoinMoin liebe Admins/Coder,

um die Datenbank bei solchen events zu entlasten, schlage ich euch mal ein paar einfache Änderungen vor, die sicherlich etwas Last von eurer Datenbank nehmen, so das die Wut Events mit weniger Problemen funktionieren.
 

1) das zurückspringen der Tabelle nach einem Angriff aus der Historie&Kopfgeld auf die Übersicht unterbinden.

2) Einbau eines Flags in Historie und Kopfgeld "Nur angreifbare Gegner". somit werden nur aktuell angreifbare Gegner angezeigt und geladen. Default gesetzt.

3) Übersicht Einbau eines Dropdown feldes zusätzlich "Sortierung nach Dienstgrad", weil mich interressieren weder Majore noch Schulterglatzen in dieser Ansicht. Es reicht, wenn die umliegenden Ränge und Positionen angezeigt werden. Und das ist mit Verlaub nur für die "oberen" 500 interressant, wer genau wo steht...der rest bewegt sich eh schnell Positionstechnisch von oben nach unten und andersherum.

Optional auch hier ein Flag "angreifbare Gegner"

4) die Anzeige der aktuellen Wut nicht mehr so detailiert darstellen. lieber unter dem Profilbild wie die Ausdauer...evt mit kleinem Rollover als Info wie schnell und ob die Wut auflädt.

Diese Sachen würde ich auch jeweils in der App umsetzten.
Wenn mir mehr auffällt melde ich mich ;)

lg

Prom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob der Vorschlag schonmal kam.

 

Das mögliche Angriffsfenster auf +/-2 DG beschränken.

Alle DG, die sich ausserhalb dieses Fensters befinden, werden automatisch ausgeblendet und somit gar nicht erst geladen.

Damit wäre die Übersicht wesendlich angenehmer und man müsste sich z.B. nicht mehr durch wahre Horden von Schulterglatzen auf jeder Ehrestufe wühlen.

(ausser die G und OG xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob der Vorschlag schonmal kam.

 

Das mögliche Angriffsfenster auf +/-2 DG beschränken.

Alle DG, die sich ausserhalb dieses Fensters befinden, werden automatisch ausgeblendet und somit gar nicht erst geladen.

Damit wäre die Übersicht wesendlich angenehmer und man müsste sich z.B. nicht mehr durch wahre Horden von Schulterglatzen auf jeder Ehrestufe wühlen.

(ausser die G und OG xD)

 

Um GOTTES WILLEN Niemals nie bei den den Duellen eine solche Sperre! Die Gründe stehen zuhauf im Forum...

 

Und nur nochmal für div. Anfänger der DG sagt 0% über die Stärke des Chars aus !!!

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er sagt zwar nichts über die stärke aus, aber ich kann zB keine Schulterglatzen angreifen, da dies noch Anfänger sind. Von daher ist es auch eher uninterressant die in der Liste zu sehen. aber mit einem flag/oder lookup "angreifbare gegner" die einfach die range nimmt von denen die vom rang her angreifbar sind und ggfs die in den letzten 72 stunden nicht von mir angegriffen wurden, wäre nett.

und wer diese gegner dennoch sehen möchte entfernt einfach den flag und voila...dann müssen erst alle einträge gelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...