Jump to content

Signatur bei Handlungen von Moderatoren oder Admins


Gast Egoist

Recommended Posts

Ich würde es sehr begrüßen, wenn beim "rumschmieren in Beiträgen" oder nennt es meinetwegen auch "editieren" ebenso wie beim verschieben von Beiträgen auf die Trollwiese, gekennzeichnet wird, welcher der "pflichtbewußten, hochintelligenten und neutralen Moderatoren/Admins" dafür verantwortlich ist!

 

Es fällt nämlich durchaus nicht nur mir auf, dass man unterschiedlicher Auffassung sein kann, welche Beiträge verändert oder verschoben werden müssen.

 

So werden z.B. kritisch und sarkastisch geschriebene Beiträge bestimmter User häufiger "manipuliert" ähhh... editiert oder gleich auf die Trollwiese verbannt, als Beiträge von Usern mit "extrem hohem Skill in Arschkriechen" (nur ein Begriff aus dem Spiel und keine Beleidigung... :dududu: )

 

Auch über OFF-TOPIC kann man unterschiedlicher Meinung sein und um einige Beiträge zu bewerten müsste man sie erstmal LESEN können, denn einiges, was hier hingeschmiert wird, kann man nur noch schwer als "deutsch" bezeichnen!

 

Daher mein "Verbesserungsvorschlag":

 

Signaturpflicht für Team-Mitarbeiter, damit der User weiss, wer von den "humorlosen Gestalten" seinen Beitrag nicht mochte. Am besten noch mit BEGRÜNDUNG zur weiteren Diskussion per PN , sofern man damit keinen geistig überfordert... :anrufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war selber schon in diversen Spielen/Foren als Moderator tätig. Dort war es eigentlich SELBSTVERSTÄNDLICH, daß ein Vermerk hinterlassen wird (auch mit Begründung), warum ein Text editiert, gelöscht, verschoben wurde. Alleine die HÖFLICHKEIT verlangt dies schon!

 

Sehr traurig, daß es offensichtlich hier nicht zur Arbeitsweise des Moderator-Teams gehört und Beiträge kommentarlos bearbeitet werden.

 

Und noch viel trauriger ist, daß SPIELER auf diese fehlende Selbstverständlichkeit hinweisen müssen. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern Beiträge editiert werden wird dies gekennzeichnet! Die Farbe grün zeigt dies an! Außerdem wird ein Grund angegeben. Beiträge die auf die Trollwieae verschoben werden, werden in der Regel nicht markiert! Aufgrund der Forenbezeichnung erübrigt sich die Begründung warum der Beitrag dort gelandet ist! Entweder er ist Off- Topic oder, wie im Fall von Egoist kürzlich, beispielsweise ohne Satzzeichen, total ohne Bezug zum Thema, mit Ausnahme eines kleinen Nebensatzes! Sollte euch ein Beitrag auffallen der eurer Meinung nach editiert oder verändert wurde ohne, dass es gekennzeichnet wurde oder unbegründet auf der Trollwiese gelandet ist, dann schreibt mir bitte eine PN und ich werde mich darum kümmern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder er ist Off- Topic oder, wie im Fall von Egoist kürzlich, beispielsweise ohne Satzzeichen, total ohne Bezug zum Thema, mit Ausnahme eines kleinen Nebensatzes!

 

Genau DAS meine ich mit WILLKÜR und SUBJEKTIVER EINSCHÄTZUNG ! Andere User schreiben hier auch ZUSAMMENHANGLOS, OHNE SATZZEICHE und teilweise ist es schon schwer das "Gestammel" aufgrund der unzähligen Schreibfehler noch als deutsch zu bezeichnen.

 

Daher wäre es doch nur "fair", wenn ALLE auch lesen dürften, welcher MOD oder ADMIN bestimmte Beiträge verschiebt und andere Beiträge stehen lässt.

(meiner Meinung nach ebenso unpassende Beiträge, die ebenfalls keine brauchbare neue Aussage enthalten und ebenfalls ohne Satzzeichen verfasst sind)

 

Wird das nicht gemacht, damit keiner erfährt, wer die "humorlose Spaßbremse" ist?

 

Wer halbwegs unfallfrei schreiben kann und sich regelkonform aber mit rhetorischen Mitteln (Ironie, Sarkasmus) zu Wort meldet, wird zensiert oder auf die Trollwiese verbannt. Im Gegensatz dazu dürfen die Schreiberlinge mit "vorgetäuschter LRS" oder "Dummheit" hier schreiben, was sie wollen! Frei nach dem Motto: "Sie können es (angeblich) ja nicht besser..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es gewünscht wird, dass Beiträge die auf die Trollwiese verschoben werden auch markiert werden, dann werden wir das in Zukunft so machen! Jedoch bitte ich dich höflichste es zu unterlassen die Texte anderer User als "Gestammel" zu bezeichnen und ihnen Krankheit oder Dummheit zu unterstellen.

 

Ja, es ist teilweise schwierig den Sinn hinter Beiträgen zu erkennen, die sehr fehlerhaft sind oder die Grundregeln der Kommasetzung vermissen lassen, allerdings sind diese Beiträge dann nicht weniger wert, als so mancher sarkastischer oder ironischer Beitrag!

 

An dieser Stelle schließe ich diesen Thread, da alles darüber gesagt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Egoist!!!

 

Ja, es ist teilweise schwierig den Sinn hinter Beiträgen zu erkennen, die sehr fehlerhaft sind oder die Grundregeln der Kommasetzung vermissen lassen, allerdings sind diese Beiträge dann nicht weniger wert, als so mancher sarkastischer oder ironischer Beitrag!

 

Diese Beiträge sind aber auch nicht MEHR wert und gehören daher ebenso editiert oder auf die Trollwiese, wie MEINE Beiträge! Außerdem unterstelle ich keine Krankheiten oder Dummheit, sondern gebe nur das wieder, was mir entsprechende User (die ich natürlich namentlich nicht nenne) als Antwort per PN schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...