Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Odinchen_Ede

Rechtschreibfehler bei den ITEMS

32 Beiträge in diesem Thema

Ich habe ein Problem mit dem Item Gi*B*sbein! Ändert dies doch einfach in Gi*P*sbein, und schick siehts dann auch noch aus.. Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thorwand kommt von Thor, dem nordischen Gott. Das ist der Typ mit dem Hammer. Siehe auch die Filme. :)

 

Falls dir noch nicht aufgefallen ist, alle Sets tragen Superhelden-Namen. Batman, Ironman, Thor :) Hat wohl ein Admin/Programmierer zu viele Marvel-Filme gesehen oder Comics gelesen :D

Murmelix und Illuminatus gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher ob das der richtige Thread ist, falls mein Beitrag hier falsch ist bitte verschieben.

Es betrifft zwei Anzeigefehler bei den Set-Items.

Wenn ich mir die Set-Items anderer Spieler in dessen Profil anschaue, steht bei den Anforderungen der Set-Items mein Aktueller Rang, sprich, wenn ich z.B bei einem Oberfeldwebel ein Set-Item anschaue, steht bei den Anforderungen "Leutnant" (mein Rang).

Ein weiterer Fehler ist, wenn ich wieder die Set-Items anderer Spieler in dessen Profilen anschaue, und die haben z.B ein Item des "Badman" Set's, dann leuchtet die Textschrift "Bonus(2)" auf, obwohl diese Spieler nur ein Item des Set's angelegt haben. Ich denke auch das ist zurückzuführen auf mein eigenes Inventar, den ich habe zwei Set-Teile des "Badman" Sets angelegt.

mfg Ascat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle genannten Fehler müssten nun behoben sein. "Thorwand" und co sind ausgeschlossen, da dies beabsichtigt ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist soeben ein weiterer Fehler aufgefallen, er tritt auf WEIL es die Set-Items gibt, aber er betrifft nicht die Set-Items, da ich keinen besseren Thread finde schreibe ich es hier.
Ich sags gleich der Fehler ist klein und fällt nur auf wenn man im "Nato-Shop" unter "Deine Ausrüstung" seine Grundattribute nachrechnet (Schaden, Rüstung, Lebenspunkte), die Attribute die tatsächlich angezeigt werden sind Korrekt, allerdings wird die Zusammensetzung nicht korrekt Angezeigt. Ich werde versuchen den Fehler so gut wie möglich anhand eines Beispiels zu erklären.

Zuerst: Der Fehler kann nur unter Schaden oder Rüstung auftreten, da diese bei der Zusammensetzung unter der Kategorie "Ausrüstung" mit Fixwerten berechnet werden. Die Lebenspunkte werden in der Zusammensetzung unter der Kategorie "Ausrüstung" immer mit einem Prozentsatz angezeigt.
Dadurch das man nun durch Set-Items einen Prozentbonus auf Schaden oder Rüstung bekommen kann, tritt ein Fehler in der Berechnung auf.

Beispiel Attribut Rüstung mit dem Zusatz das man mindestens 3-Teile des Badman-Sets besitzt. (+3,5% Rüstung)
Zusammensetzung:
Ich liste hier nun Bsp. Werte auf und nicht meine eigenen :P

Dienstgrad: 400
Wachausbildung: 300
Perma. Booster: 200
Ausrüstung: 455
Lehrgang T. u. V.: 15% -> 1,15
Zeitl. Booster: Keiner -> 1
Adjutant: 20% -> 1,2
HQ der Truppe: 20% -> 1,2

Wenn man das Ausrechnet kommt man auf einen Wert von:
(400 + 300 + 200 + 455) * 1,15 * 1 * 1,2 * 1,2 = 2243,88 -> 2244
Tatsächlich angezeigt werden im "Nato-Shop" aber 2297
Der Wert der tatsächlich angezeigt wird ist auch Korrekt, der Fehler liegt in der Anzeige der Zusammensetzung in der Kategorie "Ausrüstung" denn:
Angezeigt wird unter Ausrüstung 455, wenn man aber die Rüstungswerte der vier Ausrüstungsgegenstände addiert wird man auf 440 und nicht 455 kommen. Das liegt daran weil zusätzlich zu dem Wert 440, 3,5% gerechnet werden aufgrund des Set-Bonuses.
440 * 1,035 = 455
Allerdings wird der Wert der dann tatsächlich Angezeigt wird so Berechnet:
(400 + 300 + 200 + 440) * 1,035 * 1,15 * 1 * 1,2 * 1,2 = 2296,7064 -> 2297
Sprich, die 3,5% Set-Bonus werden für Dienstgrad, Ausbildung, Perma. Booster und Ausrüstung berechnet, wenn man sich aber die Zusammensetzung anschaut wird der Set-Bonus nur für die Ausrüstung berechnet.
Jetzt wo ich darüber nachdenke, kann ich eigentlich garnicht sagen ob es ein Fehler in der Berechnung ist, oder ob es wirklich nur ein Anzeigefehler ist, da ich nicht weiß ob der Set-Bonus NUR für die Ausrüstung oder eben doch für alle Werte gültig sein soll.

Ich hoffe das ich nahelegen konnte wovon ich Spreche, wie gesagt, eigentlich ist es ja nur ein kleinerer Fehler.

mfg Ascat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da einen Rechtschreibfehler zu melden.

In meinem Inventar ist eine blaue Pupdelmütz aufgetaucht.

Man beachte die verwendete Item-Bezeichnung:

Pupdelmütz

...wie erwähnt bei der blauen Kopfbedeckung.

Falls das nun als gewollt erklärt wird, möge man sich um diese Benachrichtigung

einen feuchten Pups scheren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meldung, habe das P mal entfernt und sollte nun korrekt angezeigt werden. Bitte beachte, dass es durch diverse Caches etwas dauern kann, bis die Änderung angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verflixt, ich habe das Item Rolerblades schon verscherbelt...

 

Aber: Da war ein Rollschuh auf dem Bild zu sehen!

 

Rollschuhe werden in der englischen Sprache üblicherweise "roller skates" genannt.

Der Hauptunterschied zu "blades", auch Inline-Skater oder kurz Inliner genannt, besteht bekanntlich darin, daß die 4 Rollen unter der Bodenplatte nicht hintereinander, sondern im Viereck (wie beim Auto) angeordnet sind. Inliner waren vermutlich eine spätere Variante der Rollschuhe, und liefen zuerst nicht auf 4, sondern auf nur 3 Rollen.

 

Skates sind also keine Blades, jedoch zählen Blades mehr oder weniger zu den Skates.

Vielleicht sollte man also die Beschriftung entsprechend korrigieren.

 

Beide Arten von Fortbewegungsmitteln gibt es übrigens bereits seit dem 18.Jahrhundert, damals wurden diese Geräte bei Bühnenaufführungen erstmals verwendet.

Madjormad gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Mir ist gerade aufgefallen das ein bereits gelöster Fehler erneut auftritt.
Nämlich der zweite Fehler den ich in meinem Post vom 11 Juni beschrieben habe.

Wenn ich mir im Profil anderer Leute die ausgerüsteten Items anschaue, wird bei Set-Items erneut MEINE eigene anzahl an Ausgerüsteten Set-Items herangezogen, und nicht die der betroffenen Person.

Sprich, ich habe das volle Thorwand Set angelegt, wenn ich mir einen anderen Spieler anschaue der nur zwei Gegenstände dieses Set's ausgerüstet hat, dann wird dennoch angezeigt das er 4 Items dieses Set's angelegt hat.

mfg
Ascat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Gestern habe ich eine "Beinprotese" gefunden und würde mich freuen, wenn jemand korrekterweise eine Beinprothese daraus machen könnte.

 

post-460-0-47285600-1411959803_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehler wurden korrigiert.

@Ascat, dieser Fehler tritt noch bei alten Set-Items auf, welche man vor dem Patch erhalten hat. Bei neuen Set-Items tritt dieser Fehler nicht mehr auf.

Vanadis gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

habe soeben ein Item "Benutze Klobürste" erhalten, ich vermute mal, dass es "BenutzTe Klobürste" heißen muss?!

 

Gruß

 

 

post-1290-0-00007700-1412072540_thumb.pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal wieder einen Rechtschreibfehler zu melden.

In meinem Inventar ist ein Stampler aufgetaucht.

Man beachte die verwendete Item-Bezeichnung:

Stampler

...für ein rosafarbenes Kinderbekleidungsteil, welches üblicherweise als Strampler bezeichnet wird.

Nu fü den Fall, daß das als ditte Buchstabe fehlende "r" möglicheweise als nicht notwendig eachtet wid, möge man diese Nachicht nicht weite beachten und ggf. auf die Tollwiese veschieben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen, dass Batman mit " d " geschrieben wurde, diesen schreibt man aber mit " t " :schreib:

Illuminatus gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0