Jump to content

An Events teilnehmen oder nicht


Recommended Posts

Ist es möglich, einen Teilnahmebutton bei Events wie heute dem mit der Bonuserfahrung einzubauen?

 

Wer klickt, nimmt teil, wer nicht klickt, nimmt nicht teil.

 

Es ist ja gerade bei Erfahrung so, daß sich da die Geister scheiden. Spieler wie ich, die gerne leveln, freuen sich über solch einen Bonus, andere Spieler, die nicht gerne leveln und täglich ihre gesamte Ausdauer mit möglichst wenig Erfahrungsgewinn verbrauchen, empfinden diesen Bonus als Strafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich dagegen, da drückt jeder dagegen und keiner steigt

 

Wenn das wirklich so wäre, sollte man sich endlich mal Gedanken machen, ob solche "Events" nicht doch eher eine "Strafe" sind.

 

Ich glaube aber, dass die Mehrheit der Spieler noch leveln möchte und daher wäre eine Abschaltfunktion doch recht sinnvoll...

 

Bei allen anderen Events heisst es ja auch: "Wem es nicht passt, der kann es ja lassen..." und daher sollte man auch hier den Spielern die Wahl lassen.

 

Es ist aber keine gute Alternative in der Eventzeit NICHTS zu machen, denn man möchte ja nur auf die ZUSATZ-EXP und nicht auf die Items und Missionen allgemein verzichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich so wäre, sollte man sich endlich mal Gedanken machen, ob solche "Events" nicht doch eher eine "Strafe" sind.

 

Ich glaube aber, dass die Mehrheit der Spieler noch leveln möchte und daher wäre eine Abschaltfunktion doch recht sinnvoll...

 

Bei allen anderen Events heisst es ja auch: "Wem es nicht passt, der kann es ja lassen..." und daher sollte man auch hier den Spielern die Wahl lassen.

 

Es ist aber keine gute Alternative in der Eventzeit NICHTS zu machen, denn man möchte ja nur auf die ZUSATZ-EXP und nicht auf die Items und Missionen allgemein verzichten!

stimmt du hast das zitat von sickman noch gewusst super.

aber ich muss dir recht geben.

muff meinte ja auch dann sollen wir keine missionen machen was auch nicht im sinne des spielbetreibers sein sollte.

und seien ausrede mach doch dienst um credits zu bekommen ist auch nicht die beste lösung weil man ja beim dienst schieben nix anderes machen kann.

finde es klasse das du auch für so eine funktion bist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini-Events sind ein Teil des Ganzen, das stimmt ohne Frage @sickman. Kein Mensch beschwert sich bei zusätzlichen Credits, zusätzlichen Rohstoffen für die Truppe oder bei halben Wutkosten.

 

Zusätzliche Erfahrung stösst hingegen auf ein geteiltes Feedback. Grund dafür ist die Taktik einiger Spieler, die absichtlich langsam leveln, gleichzeitig aber schön weiter trainieren und im Shop rumstöbern, also kontinuierlich an ihrer Kampfkraft arbeiten und so eigentlich zu stark für ihren Dienstgrad sind. Deshalb können sie einige Dienstgrade nach oben viele Kopfgelder holen und auch bei den dienstgradhöheren Spielern gut Credits abstauben. was ihre dienstgradhöheren Gegner bei ihnen nicht können.

 

So hat die Spielrealität die Spielphilosophie widerlegt, daß die höchsten Dienstgrade auch die stärksten Spieler sein sollen. Da wäre die Möglichkeit einer Teilnahme oder Nichtteilnahme bei den Bonuserfahrungevents nur ein kleines Entgegenkommen für Spieler, die schon seit Anfang dabei sind und fleissig gelevelt haben, bis die oben geschilderte Taktik einen Oberstabsfeldwebel an Platz 1 des Highscore gebracht hat. Ich kann den Kameraden Egoist voll verstehen, er macht dieses Spielchen ja knapp ein halbes Jahr mit, daß er so langsam levelt, wie es eben geht.

 

Wenn Ihr das Leveln wieder für alle Spieler erstrebenswert machen wollt, die Taktik der overskillten Lowies wirkungslos machen wollt, solltet Ihr darüber nachdenken, die Kopfgelder und den Creditgewinn bei Kämpfen von den Dienstgraden zu lösen und es so einzurichten, daß man nur noch Kopfgelder und Credits bei ehrenhaften Kämpfen gewinnen kann.

Dann wäre auch das Thema mit den Levelverweigerern vom Tisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...