Jump to content

Itemsliste


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Berechtigte Frage.

Ich würde mich allerdings schon über ein lumpiges Sternchen oder ein sonstiges Zeichen in der Anzeige des Items freuen, wenn das Zeichen beim jeweiligen angezeigten Item anzeigen würde, daß es das Item mit den höchstmöglichen Werten wäre.

Da stünde dann z.B. nicht:

Brechstange

sondern:

Brechstange*

was bedeuten würde, daß die Brechstange* die für den Spieler derzeit stärkste mögliche Waffe wäre.

...und schon würde auch im Chat etwas mehr Ruhe einkehren, weil die Frage "Habe ich nun das beste Item oder nicht?" theoretisch vom Tisch wäre. Dies könnte wiederum möglicherweise auch zur Entlastung der Server und der Verbesserung der Arbeitsgeschwindigkeit derselben beitragen, weil die Spieler nun nicht mehr soviel unnötig herumsuchen oder dem Ärger über die Unwissenheit um den Wert ihrer Items Luft machen.

Sieht man den Stern, hat man's geschafft. Basta.

Nur: Damit kein Stress durch unziemliche Vergleiche mit gewissen Automarken aufkommen, sollte sich der Stern hinten dran befinden.

Ob die Sternchenanzeige aber programmtechnisch ohne zuviel Aufwand möglich ist, wage ich nicht zu prognostizieren.

Immerhin biete ich dazu noch einen faszinierenden Arbeitstitel an:

Krieg der Sterne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort lautet schlicht; Nein gibt es nicht!

 

Aber mal eine Gegenfrage: ..... was hättest du davon, wenn du es dann so genau weisst?

 

Machst du dann nur noch Missionen ohne Belohnung? Machst du die Kisten dann nicht mehr auf?

 

Weiterhin kannst du mir ja nal erklären, wie du einen Gegenstand bewertest, der -10 Schaden, -12 Rüstung, +0.1 krit. Treffer, - 0.2 krit. Block und + 0.2 % LP bewertest, der in Abhängigkeit deines DG und deiner Werte generiert wurde?

 

Das musst du halt selber bewerten und evtl. auch mal durchrechnen, ansonsten ist die geforderte Denkleistung hier eigentlich nicht sehr hoch angesiedelt.

 

Also ich wäre auch gegen die Einführung einer solchen Anzeige/Liste, weil allein schon der ProgAufwand in keinem Verhältnis zu dem Nutzen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm eine Itemliste wäre ja sowas von unsinnvoll!

 

Den die Items haben keine festen Werte! Es gibt also im DG Major z.B. nicht das "SuperITEM" G22 oder so!

 

Den das G22 könnte aufgrund der Würfelung der Items schlechter sein als das Item Ohrstöpsel ;)

 

Das einzig sinnwolle wäre eine Liste der jeweiligen Max. Werte pro DG !

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...