Jump to content

Kampfcredits kalkulierung


Recommended Posts

Schönen guten Tag,

 

Ich hätte eine Frage wegen dem Gewinn von Credits bei Einzelkämpfen.

 

Ein Beispiel: 

 

Musterverlierer Dienstgrad Leutnant  Credits: zirka 1,000,000

 

Stabshauptmann (w) Mustermann

MusterTruppe

XX.XX.XX
XX:XX - -66.307  

 

Leutnant zur See MusterFrau

MusterTruppe2

XX.XX.XX
XX:XX - -17.959  

 

wie wird der Gewinn Kalkuliert? Wird der Gewinn nicht bei einem Dienstgrad niedrigeren geringer, im Sinne von leichterer Gegner weniger Gewinn, stärkerer Gegner mehr Gewinn.

 

Wurde mir des Öfteren gesagt das es mit dem Lehrgang Plünderer zusammenhängen kann.

 

Zitat aus Plündern und Brandschatzen : '' du bekommst bei einem Sieg pro Stufe 2% mehr Credits von deinem Gegner.''

 

sind die 2% vom normalen Gewinn berechnet denn man auch ohne diesen Lehrgang bekommen würde, oder zusätzlich zum normalen Gewinn nochmal 2% vom GesamtKonto des verlierers?

Anders könnte ich mir die Dimensionalen Gewinn unterschiede nicht erklären. Höherer Dienstgrad und fast 4fache am Gewinn kann ja nicht üblich sein oder?

 

Mfg  Exakron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

@ maddin1982 leider ist dein link ist die Berechnung Falsch

ein kleines Beispiel in deinem link steht: Der Credit-Gewinn in Kämpfen wird nun folgendermaßen berechnet: 

 

Basisloot: 2% der Credits vom Verlierer

Pro Stufenabweichung des DG zwischen Verlierer und Gewinner gibt es einen Bonus/Malus von 0,5%

 

Max: 4%

Min: 0%

 

Beispiel 1: Gewinner Stufe 10 gegen Verlierer Stufe 8 => Loot: 2% - ( 2 * 0,5 ) = 1% Loot

Beispiel 2: Gewinner Stufe 9 gegen Verlierer Stufe 14 => Loot: 2% + ( 5 * 0,5 ) = 4,5% => Cap liegt aber bei 4%, daher 4% Loot

Beispiel 3: Gewinner Stufe 10 gegen Verlierer Stufe 5 => Loot: 2% - ( 5 * 0,5 ) = -0,5% => Cap liegt bei 0%, daher 0% Loot

 

Es spielt dabei keine Rolle ob der Kampf ehrenvoll/ -los ist, einzig und allein die DG gegen den Ausschlag an.

sorry das ich das sagen muss aber ich muss klein wenig mein Frust los werden das ist leider Bulshit!!!!

In meinem fall z.B. ich war Feldwebel jetzt Oberfeldwebel und werd von Hauptmännern und Stabshauptmännern angegriffen 

was ich schon etwas armselig finde finde aber gut ich sag nur sie greifen mich an und da ist nichts mit minus  Prozenten weil sie 6 Ränge und mehr über mir sind.Sie greifen an und bekommen gut 10% und mehr meines Geldes, allein das ist schon beweis das die Berechnung nicht stimmt.

Warum ich mich hier etwas aufrege ist das ich mein char am aufbauen bin und so gesehen nie wenig Geld in Tasche hab und dann sowas geht das Leute mit so hochem unterschied Leuten in meinem Dienstgrad soviel Geld abnehmen können.

 

MfG

              Rempel

 

P.s. Würd mich über eure Erfahrungen freuen in dieser Sache und natürlich würd ich mich auch um eine Antwort vom Team freuen ob oder es vielleicht ein Fehler in der Berechnung ist.Falls alles in Ordnung sein sollte dann hätte ich bitte ein richtiges Berechnungssystem für Geld im Einzelkampf. 

 

PUSH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest Du einen Screenshoot machen und es überprüfen lassen! Ich bekomme definitiv NICHTS, wenn ich einen Char angreife, der 5 DG oder mehr unter mir ist... und "gut 10%" bzw. genau 10% würde nur gehen, wenn der Gewinner 4 DG KLEINER ist als Du UND 3 x Plündern und Brandschatzen geskillt hat, was aber erst ab Hptm möglich ist.

 

Bin gespannt auf die Screens... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

für die Rückmeldung,schön das ich da mal eine Bestätigung habe das da was komisch ist.Ich werd versuchen es das nähste mal zu screenen. Werd versuchen es so zu timen das Geld in der Tasche mit der Zeit des Kampfes über einstimmt.Denn wenn ich jetzt screen mache bringt mir nichts da ich jetzt mehr Geld in Tasche hab. 

 

Würd mich über mehr Feedbacks eurer seits freuen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... dann werden wohl die 6% einfach ERST zugerechnet und dann erst pro DG niedriger 0,5% abgezogen.

 

Du hättest also bei gleichem DG 8% Credits mitgenommen und bekommst selbst von einer "Schulterglatze" noch Credits... (da 15 DG tiefer noch immer 0,5% bringen würde)

 

... bleibt die Frage, ob das so gewollt ist... :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop Find ich etwas schlecht weil dann könnte man ja einfach hoch lvln und Hiba nicht beachten und dann einfach runter kloppen denk nicht das es so gewollt ist.Da würde ja auch den Leuten der Spiel Spaß vergehen.Wenn sie so wie ich immer von viel höheren angegriffen werden und dann auch noch das Geld verlieren.

Da müsste echt mal einer vom Team schreiben wie es so berechnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich hab ein Bild leider hab ich zuspät gesehen das mich der hauptmann angegriffen hat.Das ich erst so kloppen musst das er auf der zweiten seite auftaucht ich hatte beim angriff etwa 550.000 plus minus 50.000 Credits.Aber mich würd eher interessieren was macht der hauptmann anderes als der stabshauptmann. Sobalt der andere Stabshauptmann mich angreift werd ich auch Bild von dem Stabshauptmann machen. Also ich denk nicht das es vom Team so gedacht ist das man so weit runter kloppen kann und dann auch noch geld kriegt.Und es sind bis jetzt 3 Leute die mit diesem DG auch geld von mir kriegen kein anderer kriegt geld und mich greifen viele in diesem DG an,da sie vielleicht nicht mit Leuten ihres DG klar kommen xD

Ich setzt mal 2 links rein ich hab kein plan welches der sichtige ist da ich noch nie ein Bild ins Forum gestellt hab.10 % sinds zwar nicht,aber doch sehr kommisch.Ich will niemanden zu was beschuldigen aber vielleicht stimmt da echt was nicht mit der berechnung.

 

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/kpuh-2-c81e-png-nb.html]kpuh-2-c81e.png

 

Hab extra noch den stabshauptmann noch dazu genommen falls mich der andere stabshauptmann angreifen sollt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab einen freiwilligen der mir noch etwas geholfen hat hatte knapp 630.000 in der tasche die dadrüber kann ich leider nicht zeigen da ich sonnst meine geldgeber preis gäbe.Hab wieder nicht drauf geachtet das mich einer mit so hochem dg angegriffen hat.

 
kpuh-3-eccb.png
 
Wäre echt schön wenn da was gemacht wird kann ja nicht sein das man so tief runter hauen kann und dann auch noch so viel Geld bekommt da sollte mann echt noch die berechnung überdenken.
 
z.B. 3 DG untereinem kriegt man noch geld oder der sehr niedrige dg hat mehr ehre als der jenige höchere dg(HFw 500Ehre und Stabshauptmann 450Ehre) und nach oben kloppen keine grenzen aber wie auch jetzt eine maximal % grenze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das genauso in Erinnerung wie Egoist, ich bekomme auch kein Geld von Spielern, die fünf Dienstgrade unter mir sind, möchte aber hinzufügen, daß ich keine Lehrgangspunkte bei "Plündern und Brandschatzen" gesetzt habe. Da die Aussage von Dir @bravestarr die ist, daß Du mit voll ausgebildetem "Plündern und Brandschatzen" von Oberstabsgefreiten noch Geld bekommst, habe ich schwer die Vermutung, daß der Lehrgang "Plündern und Brandschatzen" nicht nur den Gewinn der Credits erhöht, sondern auch die Spanne bei den Dienstgraden nach unten vergrössert, wo man Credits bekommen kann.

 

Sieht für mich jetzt wie ein Bug aus, denn daß ein Stabshauptmann in den Gefreitenrängen noch Credits bekommt, widerspricht allem, was hier die letzten Monate erklärt wurde. Aufklärung kann da nur eine Antwort von Team Rot bringen, und falls das so gewollt sein sollte,halte ich eine Änderung des Erkärtextes des Lehrgangs "Plündern und Brandschatzen" für angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt Plündern geskillt und bekomme tatsächlich als Brigadegeneral von einem Oberstabsgefreiten noch Credits! Es geht also wirklich 15 Dienstgrade nach UNTEN noch...

 

Das sollte "Fishchen" dann auch unbedingt skillen, denn dann bekommt er wenigstens auch noch ein paar Credits für die Siege und geht nicht bei JEDEM Kampf leer aus...

 

Mir gefällt es, wie es ist, denn so ist man als höherer Dienstgrad nicht komplett aus dem PvP-Spiel raus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja nichts mit fair oder unfair zu tun. @Fish 

 

@maddin1982 hat ja den entsprechenden Link gepostet, das ist die offizielle Erklärung des Creditgewinns bei Kämpfen, nur daß diese Erklärung halt nicht mit der Praxis übereinstimmt. Damit habe ich das grösste Problem, denn ich wäre vor den Erkenntnissen in diesem Thema im Leben nicht darauf gekommen, Lehrgangspunkte bei "Plündern und Brandschatzen" zu setzen, wobei es jetzt sehr reizvoll ist, wenn man quasi von allen Geld bekommen kann.

 

Ich kann mich nur wiederholen, daß hier ein offizielles Statement her muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find dieses plündern ja auch nett nur sollte mann da ne Grenze nach unten machen,da es doch recht unfair ab einem bestimmten DG wird.Aber das ist nur meine Meinung,aber muss echt ein Statement her vom Team.

Was denkst du wie unfair das ist, wenn du weit oben bist und bei den Kämpfen gar nichts holst? Ich kann es gut verstehen, das die Generäle es jetzt so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find dieses plündern ja auch nett nur sollte mann da ne Grenze nach unten machen,da es doch recht unfair ab einem bestimmten DG wird.Aber das ist nur meine Meinung,aber muss echt ein Statement her vom Team.

 

... und auch DU machst den gleichen "Denkfehler" wie die Meisten (inklusive der Betreiber)...

 

Der DIENSTGRAD ist für die CHARSTÄRKE nahezu UNERHEBLICH! Du brauchst Dir nur mal die Werte von [...] ansehen und mit den Werten diverser "kleinerer Chars" Chars vergleichen!

 

Das einzige, was "recht unfair" ist, dass man Charstärke in beliebiger Menge im Natoshop KAUFEN kann, EGAL welchen DIENSTGRAD man hat. Man braucht weder SET-ITEMS noch ORANGENE Items, keine Grundausbildung und nichtmal Questen, sondern lediglich einen dicken Geldbeutel (oder eine andere Möglichkeit, um an UNMENGEN Patronen zu kommen ohne "erwischt" zu werden :schreib: ) und genug "Ausdauer" beim Ware erneuern im Shop!

 

Sieh Dir dazu den Platz 1 Char an, der trotz "Crap-Items" und nichtmal 3 Monaten Spielzeit "unschlagbar" ist... kotzen

bearbeitet von Sunrise
Name sowie Dienstgrad zensiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Charnamen und Dienstgrade hier zensiert werden, schreibt mich per PN oder Feldpost an, wenn ihr mehr Daten haben wollt...

 

Es gibt massig Beispiele, die belegen, dass kleinere Dienstgrade DEUTLICH bessere Skills haben als Große... :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich ja geschrieben das plündern eine gute Sache ist,so haben die Generäle auch die Möglichkeit wieder Kämpfe zuführen da hast du recht bravestarr.Nur muss man nicht nur die großen sehen sondern auch die kleinen für die sowas echt unfair ist.

z.B. Ich hab heute ausprobiert hab paar Leute angegriffen und ich muss dazu sagen das ich gar nicht mal so schlecht bin aber mit meinem DG komm ich noch lang nicht an die werte von solchen hochen DG rann.Und es gibt Leute die sind viel schlechter als ich und für die wäre es echt unfair.

Mann muss da echt beide Seiten sehen die der großen und die der kleinen.

 

Aber mal gucken vielleicht gibt es ja bald eine Meldung vom Team. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...