Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik - Die Set Items kommen


Kosie

Recommended Posts

...willst du jetzt eigentlich von jedem, der alle 4 eines Sets hat einen Screenshot  machen?

 

 

...ich finde den Vorschlag von VollStreckeR gar nicht schlecht, allerdings würde dies bedeuten, dass die Set Items immer besser sind als die angelegte Ausrüstung. Das würde zumindest Frust ersparen, aber ob das dann auch so beabsichtigt ist, können nur die Admins beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Erklärung von sickman kam quasi zeitgleich, insofern hat sich mein Beitrag bis auf den ersten Satz erledigt......

 

...@dallas  :.....steht da doch, wenn du 10 Millionen Lottoscheine abgibst, ist die Chance auch höher auf einen Sechser mit Superzahl, als wenn du nur einen abgibst, oder du hast halt mehr Glück...ist wie im wahren Leben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Chancen, Set-Items zu bekommen erhöht worden sind, ist das keine Frustveranstaltung mehr. Das ist der richtige Weg!

20% Chance auf grün in den Itemkisten ist wahrlich gut. Ich freue mich für alle Spieler, die schon gut mit grün ausgerüstet sind, das motiviert mich, denn dann kann ich die Sets ja auch bekommen. Wir dürfen auch nicht vergessen, daß jede gute Ausrüstung nur eine Momentaufnahme ist, spätestens nach der nächsten Beförderung gibt es ja wieder bessere Ausrüstung, die wir haben wollen.

 

Gute Antwort @sickman. Ich hatte schon die Tage den Verdacht, daß die Chancen sich verbessert haben, gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ernst 

da ich noch kein einzigtes habe und andere 6-7 teile habe 
ich aber auch missionen mache und keins finde 

 

also wenn ja die prozente bei jeden gleich sind frage ich mich wieso ich seit es die teile gibt noch kein einzigstes gefunden weder bei missionen noch bei kisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sickman

 

Danke für die Zahlen! Jetzt kann man sich jedenfalls ein Bild machen.

 

Eine Frage noch: Wäre es nicht sinnvoller, wenn man SCHLECHTE Setitems angelegt hat und eine grüne Kiste öffnet, dass man dann zumindest "verbesserte SET-ITEMS" und keine legendären Items bekommt? Es ist doch sonst auch so, dass ich aus den Kisten keine von der Farbe her schlechteren Items bekomme.

 

Es wäre ja auch ärgerlich, wenn ich lila Items angelegt habe und dafür dann aus der KIste blaue oder graue Items bekomme mit geringfügig höheren Schadens- oder Rüstungswerten. Ebenso sehe ich das bei den Setitems und den orangenen Items.

 

@ dallas88

Nach den paar Tagen kann man sicher die "Formel" und die %-Angaben noch nicht anzweifeln.

 

Ich habe auch bereits 20 Kisten benutzt und KEIN Set-Item gefunden. Bei 20% hätten es 4 (im Schnitt) sein sollen. Wenn ich nach 200 Kisten noch immer KEIN Set-Item gefunden habe, fange ich auch an zu zweifeln, aber aktuell ist es noch zu früh... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch einmal ein Beispiel, warum ich die Set-Items nicht soooooo toll finde: kotzen

 

Ich habe jetzt 3 Teile vom Thor-Set und wenn ich die 3 Teile anlege ändern sich meine Wert wie folgt:

 

Schaden: MINUS 767 :cray:

Rüstung: MINUS 426 kotzen

Lebenspunkte: MINUS 883 :help:

crit Treffer: PLUS 4,8% :poser:

crit Block: MINUS 0,3% :anrufen:

 

"Upgraden" (mit grünen Kisten) kann man sie nicht, weil man meistens ORANGENE Items bekommt. (ist bei mir jedenfalls IMMER der Fall gewesen bei 20 Kisten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Egoist, beachtet man aber, dass du knapp 5% mehr krit. Trefferwahrscheinlichkeit bekommt, dann relativiert sich das ganze recht schnell...

 

Zumal du ja nochmal 5% LP Bonus bekommst, sobald du das 4 Teil gefunden hast! Bei deinen etwa 100k LP sind das nochmal satte 5000 LP mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür hat er ja 5% mehr kritische Treffer, die bei seinem Grundschaden deutlich mehr wert sind als die läppischen 800 Schaden die ihm durch die Items verloren gehen!

 

Eine Rechnung: Wenn er durch die 5% einen kritischen Treffer mehr landet, das sind bei Egoist fast 12k Schadenspunkte. Das sind umgerechnet über 10 Angriffe mit normalem Angriff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem würde ich zustimmen, wenn es da nicht noch den bekannten und bereits gemeldeten BUG gäbe. Teilweise (und leider nicht selten) macht man nämlich mit crit-Treffern deutlich WENIGER Schaden als mit "normalen Treffern".

 

Ich warte mal auf das 4. Teil und mache dann eine "Testreihe"... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke zudem auch, dass deine gefundenen Set-Items durch Zufall auch genauso stark sein können wie deine angelegten legendarys. Wieviele Items musstest du denn finden, bis du deine jetzige Top-Ausrüstung hattest? Ich kann mir schwer vorstellen, dass du das sofort auf Anhieb hattest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke zudem auch, dass deine gefundenen Set-Items durch Zufall auch genauso stark sein können wie deine angelegten legendarys. Wieviele Items musstest du denn finden, bis du deine jetzige Top-Ausrüstung hattest? Ich kann mir schwer vorstellen, dass du das sofort auf Anhieb hattest...

 

Die "TOP-Items" stammen AUSSCHLIESSLICH aus den grünen Kisten. Nachdem ich die 4 orangenen Items gefunden hatte (es waren 7 Stück bis jeder Slot belegt war) habe ich immer so viele "grüne Kisten" benutzt,bis jedes angelegte Item einmal dabei war und somit nah am CAP für den entsprechenden DG war.

 

Alle weiteren Legendarys, die ich später gefunden habe, landeten direkt im Natoshop, da sie IMMER Werte zwischen MINUS 100 und MINUS 400 hatten. Bei Level up habe ich dann wieder die angelegten Items mit grünen Kisten dem neuen DG angepasst. Diese Anpassung ist leider bei den Setitems nicht möglich, weil man ja meistens KEIN Setitem bekommt, auch wenn man 4 Stück angelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich jetzt spitzfindig bin aber es muss heißen: "ob und ab wann die Setitems mir einen Vorteil bringen." - ich schreibe das, weil die Set-Items offenbar sehr vielen Leuten bereits Vorteile bringen, da sie ja sonst nicht von den Spielern getragen würden.

 

Logo bringen Sie den kleineren DGs mehr... wenn Sie Sets mit 3 Bonusattributen finden (welche ohne Set erst ab Major findbar sind)

 So haben Sie dann ja mehr also die DGs die eh schon diese 3 Attribute haben!

 

Übrigens ein weiterer Grund zur LvL Verweigerung, da ich die 3 Bonis nun schon ab Uffz bekommen kann theoretisch oder?

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr die Set-Items nicht so gestalten, daß zum Beispiel ein Unteroffizier, der nur blaue Items mit einem Bonus finden kann,auch bei seinen Set-Items nur einen Bonus bekommt, daß zum Beispiel ein Leutnant, der nur lila Items mit zwei Boni finden kann, auch bei seinen Set-Items nur zwei Boni bekommt? Es profitieren ja alle Spieler von den Set-Boni, wie es auch sein soll, nur daß jetzt alle Spieler Zugriff auf Ausrüstung mit drei Boni haben, was vor der Einführung der Setitems erst ab dem Dienstgrad Major möglich war.

 

Da sind doch jetzt Vorteile aller höheren Dienstgrade weggefallen, auch ein Stabsfeldwebel hat jetzt nicht mehr den Vorteil von lila zu blau gegenüber einem Oberfeldwebel, ein Unteroffizier hat jetzt nicht mehr den Vorteil von blau zu grau gegenüber einem Obergefreiten, da jetzt alle grün finden können.

 

PS: Ich level gern! :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... mittlerweile habe ich in der Tat ein paar Set-Items gefunden, die mir einen Vorteil einbringen...auch wenn es nur in einem Bereich ist, aber da muss man dann halt abwägen, welches Attribut einem wichtiger ist....

Man kann diese Diskussion sicher endlos führen, aber sickman hat doch ein klares Statement abgegeben wie seine Haltung ist, insofern müssten eigentlich alle Unklarheiten beseitigt sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die kleinen freuen sich über 3 atributte 

aber die großen die die 3 atributte schon besitzen(lila bzw orange rüstung) bringen die nichts 
ich habe selbst auch nun 1teil gefunden uns was ist schlechter als das was ich habe und die 0,2% mehr kritischen block bringens auch nicht wirklich wenn mein schaden und rüstung minus sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...