Makkus Geschrieben 24. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben 24. Mai, 2014 Hallo zusammen,da es ja absehbar ist, dass in einiger Zeit, die ein oder andere Truppe ihren Stützpunkt zu 100% ausgebaut hat. Dachte ich mir ich bringe mal einen Vorschlag wie sich diese Problem evtl, hoffentlich leicht umsetzbar, verhindern lässt. Aufgrund dessen das es in der Vergangenheit den ein oder anderen Vorschlag dazu gegeben hat, dieser aber in den Weiten des Forum oder in anderen Threads verschollen ist, habe ich deshalb einen neuen Thread dazu erstellt. Die Idee dazu ist nicht neu und wurde bereits bei timecraft angewand, allerdings in Form des Labors und der Forschungspunkte. Ich persönlich sehe allerdings keinen Sinn hier jetzt auch noch Forschungspunkte einzuführen, sondern alle Verbesserungen in Form von bereits bestehender Rohstoffen und den Credits zu nutzen. Damit diese auch zum Ausbau gewertet werden können. Grundidee: 1 neues Gebäude: Das Labor ( Ausbaubar bis Stufe 25 ) Im Labor könnte man folgende permanente Verbesserungen die sich ausschließlich auf die Truppenmanöver ( nicht auf den einzelnen Spieler! ) beziehen ausbauen: Schaden, Rüstung, Leben je 50 Stufen a 1% pro Stufekrit. Treffer, krit. Block und Heilung je 25 Stufen a 1% pro Stufe ( Wobei bei krit Treffer und Block nur die Wahrscheinlichkeit erhöht und bei der Heilung 25% der LPs der Truppe wiederhergestellt wird) Somit könnte man es wie folgt machen: Pro ausgebaute Laborstufe kann man 2 Stufen Schaden, Rüstung oder Leben ODER 1 Stufe krit. Treffer, krit. Block oder Heilung ausbauen. Wichtig, deshalb nochmal: Hierbei ist angedacht das man alles mit Rohstoffen und Credits ausbauen kann, also das Labor sowie auch die Manöverunterstützung! In der Gesamtheit ergebe mein Vorschlag somit 250 mögliche Ausbaustufen, die bestimmt wieder eine ganze Weile dauern würden bis wieder 100 % Ausbau ein Thema wären. Zumal ich auch hoffe, daß dies am einfachsten Programmiertechnisch umzusetzen wäre. Ein weiterer Vorteil wäre natürlich auch, dass für Truppen die Kräftetechnisch nah beieinander sind, ein Hauch von Taktik reinkommen würde. Natürlich ist dieser Vorschlag immer noch recht grob umrissen, allerdings hoffe ich, dass wir zusammen noch die Details ausarbeiten können. Auch freue ich mich über konstruktive Kritik, die allerdings auch mit dem Vorschlag zu tun haben sollte! GilbertWolzow, Heimatland, Noreley und 1 other 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GilbertWolzow Geschrieben: 24. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben: 24. Mai, 2014 1 neues Gebäude: Das Labor ein kleines detail was ich ändern würde. nennen wir das labor doch einfach : wehrtechnisches institut oder wehrwissenschaftliches institut. damit hätte es ein bezug zur bundeswehr. sonst finde ich die grundidee schon ganz gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makkus Geschrieben: 24. Mai, 2014 Autor Melden Share Geschrieben: 24. Mai, 2014 Ich weiß der Name: Das Labor war nicht kreativ Es fehlen auch noch passende Bezeichnungen für die Verbesserungen, also wer was hat,immer her damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bravestarr Geschrieben: 24. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben: 24. Mai, 2014 Kritik an deinen Vorschlag, 1% je Stufe ist zu hoch, die sollte in kleinen Einheiten gemacht werden. So ich poste hier auch noch mal meinen Vorschlag, ich hoffe es stört nicht. Als erstes braucht man einen Truppenübungsplatz, auf den man die eigenen Leute ausbilden lassen kann, zb Instler, Kanonier oder Panzerfahrer.Der Truppenführer kann dann festlegen welcher seiner Leute was wird, die sollte nicht mehr rückgängig gemacht werden können.Dann braucht man eine Werkhalle in der die Leute der Inst Sachen bauen zb Kanone oder Panzer.Um einen Panzer zusammen zu bekommen, müssen auch Rohstoffe gesammelt werden, wie auch bei den Gebäuden. Da ein Panzer aus verschiedenen Teilen besteht müssen erst die Ketten und so zusammen gebaut werden, bis mal so ein Panzer fertig ist. Was soll das bringen, der Panzer kann Angriffswerte erhöhen bei einem Manöver, die Kanone zb bei der Verteidigung. Wer noch Ideen hat, wie das noch besser geht kann ja was dazu schreiben. Noreley, Heimatland und dave23 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GilbertWolzow Geschrieben: 26. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben: 26. Mai, 2014 vllt könntest du @kosie sämtliche vorschläge mal in einem thema vereinen? sind doch gute bus sehr gute vorschläge bei oder? vllt könntest du @kosie sämtliche vorschläge mal in einem thema vereinen? sind doch gute bus sehr gute vorschläge bei oder? ich unterstreiche meine bitte von gestern noch einmal!! könnte jemand diese themen hier:http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1213-truppenerweiterung-sperrzonenverst%C3%A4rkung/http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/924-game-over-nach-vollausbau/#entry7777http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1190-was-passiert-nach-vollausbau/zu einem strang zusammenführen, damit keine ideen verloren gehen.....!?DANKE Shakespeare 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kosie Geschrieben: 27. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben: 27. Mai, 2014 Das Problem ist nur, dass dann viele verschiedene Ideen in einem Thread diskutiert werden und dann kommt es zu einem durcheinander. GilbertWolzow 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GilbertWolzow Geschrieben: 27. Mai, 2014 Melden Share Geschrieben: 27. Mai, 2014 mit der deiner lösung kann ich auch leben. super!!! DANKE!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kosie Geschrieben: 21. Juli, 2014 Melden Share Geschrieben: 21. Juli, 2014 Von dieser Idee bin ich noch nicht überzeugt. Habt ihr hierzu noch Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakespeare Geschrieben: 21. Juli, 2014 Melden Share Geschrieben: 21. Juli, 2014 Nach der Erweiterung des Hauptquartiers auf 30 Stufen sehe ich keine Notwendigkeit für alternative Ausbaumöglichkeiten, die die Kampfwerte weiter permanent steigern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commi Geschrieben: 22. Juli, 2014 Melden Share Geschrieben: 22. Juli, 2014 Es kann aber nicht schaden, sich weiterhin über Ausbaumöglichkeiten Gedanken zu machen. Denn der Ausbau innerhalb der Truppen wird immer stetig weiter gehen. Irgendwann kommt wieder eine oder mehrere Truppen an das "Stopschild" (um mal Ego´s Begriff zu verwenden). Bevor es zu spät ist, kann man doch im Vorfeld weiter Ideen sammeln. Zu sagen "Wir haben jetzt erst mal genug Ausbaumöglichkeiten" und zu warten, könnte sich als Fehler erweisen. Es kann mitunter sehr sehr schnell gehen, bis irgendeine Truppe das "Ende" erreicht hat. Und dann steht man da ohne Ideen. Dem kann man doch jetzt schon vorbeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimatland Geschrieben: 22. Juli, 2014 Melden Share Geschrieben: 22. Juli, 2014 Idee finde ich gut, allerdings sollten sich die Entwickler auch Gedanken machen, es kommt mir so vor als wartet ihr auf eine fertige ausgeklügelte, schon fertig programmierte Erweiterung die ihr nur einzuspielen braucht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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