Jump to content

Sportplatz


Recommended Posts

Was es in jeder Kaserne gibt, nur hier nicht, ist ein Sportplatz! In meinen Augen haben wir nur Soldaten, die Burger essen, Pfeife rauchen und mit Latexschlüpper durch die Gegend rennen, also eher unsportlich und das sollten man vielleicht auch einbauen. Ich habe mir da meine Gedanken gemacht und man könnte es so umsetzen.

 

Eine Leiste wie bei der Wut, nur das sie eben runter geht. Die sportliche Leistung würde ich von 75%-105% ansetzen. Dies sollte sich im Kampf bemerkbar machen, da die Werte von +5% bis zu einen Abzug von 25% gehen. Auf den Sportplatz kann man sich diese Protzente wiederholen, 3 Stunden Sport gleich 30%. Abziehen würde ich aller 8 Stunden 10%, so das man nach 24 Stunden nur noch 75% Leistung hat. Man kann ja auch noch einen Sport energy drink einbauen, der max 5% wiederherstellt.

 

Welche Vorteile bringt das:
Das Kämpfen wird interessanter, weil man nicht weis wie Sportlich mein Gegner ist.
Niedrigere Dienstgrade haben bessere Chancen höher Dienstgrade zu schlagen.

In der Rangliste ist mehr Bewegung.

Man kann mehr Orden gewinnen, die es so im Spiel gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/dagegen, weil langsam aber sicher der Zeitaufwand zu hoch wird!

 

Daraus entstehen nur weitere Nachteile für Leute, die keine 24 Std. täglich mit BGs verbringen. Es müsste dann woanders Zeit eingespart werden und das wird schwer umzusetzen. 5 Stunden für max. Ausdauer ist eine gängige Größenordnung, die sich bewährt hat (auch in anderen Spielen). Zusätzliche 3 Stunden "Sport" wären einfach zu viel...

 

Wenn man jetzt noch weiter zeitintensive Spielinhalte einführt, wird es sehr schnell dazu führen, dass viele Spieler die Lust verlieren. Üblicherweise wird man dann auch wieder mit Patronen arbeiten können und das ohnehin schon bei 95% liegende Pay 2 win - System wird weitere Vorteile für Patronenspieler bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 Soll Sport eine Beschäftigung wie Missionen oder Ausbildung sein oder kann sie jederzeit nebenher machen?

 

Man kann es nebenbei machen, während man Missionen macht oder weil die Ausdauer schon aus ist, neben den Patrouillie.

 

 

  Soll es auch Auffülloosts geben, die man bei Missionen finden oder im Shop kaufen kann?

 

Ich hatte da an Sportdrinks gedacht, die man kaufen oder finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Grundidee liegt doch vor@Kosie Heisst doch, daß Spieler die nicht regelmässig Sport treiben oder die entsprechenden Boosts zu sich nehmen, an Kampfkraft verlieren, bedeutet konkret, wer off ist, wird schwächer. Da werden die Befürworter sagen, daß dadurch der Kampf um den Highscore spannender wird, die Gegner werden entgegnen, daß man quasi gezwungen ist, daueronline zu sein, wenn man keine Einbussen im Highscore erleiden will. Ich tendiere mittlerweile zu der Argumentation der Gegner, denn es ist eigentlich albern, Siege gegen Mitspieler abzustauben, die off sind, um dann sofort eine Klatsche zu kassieren, wenn sie wieder online sind. Das ist nun wirklich nicht sehr spannend.

 

Die Idee mit dem Sportplatz ist aber trotzdem sehr gut, wenn man sie in die Aufgaben der Truppe einbindet, heisst, daß jede Truppe ein eigenes Fitnessbarometer von 0 - 100% hat, das darüber bestimmt, wie stark die Bandenboosts wirken. Sport treiben soll dann auf der Truppenkarte stattfinden, man könnte es nicht nebenher machen, es geht nur Patrouille oder Sport, also sind Truppen dazu gezwungen, sich untereinander abzusprechen, wer was macht. Grössere Truppen müssen natürlich mehr Sport treiben als kleinere, um auf 100% zu kommen.

Bislang ist es doch so bei Manövern, daß Diktatur gestartet wird, die Mitglieder dazu aufgerufen werden, den Einzelkämpfer zu aktivieren, einen guten Boost anzulegen, und das war es dann auch. Ist doch eigentlich sehr dünn! Mir geht es mit meiner Idee darum, eine neue Aufgabe für Truppen neben der Patrouille zu etablieren, eine Aufgabe, die Einfluss auf die Truppenstärke in Manövern hat. Da alle Manöver von 16.00 - 22.00 - also Kernonlinezeiten - enden, sollte es für jede Truppe machbar sein, mit voller Fitness = Kampfkraft anzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, an sich nicht schlecht, hier sind aber auch Berufstätige am Start....wo soll das denn hinführen? Gegenvorschlag, macht eine Rubrik auf für Spieler die 20 Stunden ONLINE sind und dann setzt diesen Vorschlag um. Für den Rest ist es absolut inakzeptabel.

 

..hast es ja selber schon gesagt, ist eigentlich albern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundgedanke ist gewesen, auch Usern, die kein oder wenig Geld einzahlen die Möglichkeit zu geben, Orden wie zb Gewinne in einem Kampf 750 Ehre zu bekommen. Da man selbst mit abgelegten Sachen nie so tief sinkt das man das erreichen kann. Man kann es ja etwas abändern, aber wenn ein User am Wochenende Zeit hat, kann er sich in Ruhe mal auf sowas vorbereiten.

 

PS: Aber selbst andere Sachen weden schon für Berufstätige nicht berücksichtigt, siehe Weltboss und Endgegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dein PS ist sicher nicht von der Hand zu weisen, allerdings ein mehr als fragwürdiges Argument für die Umsetzung des Vorschlages....

 

...nach dem Motto, es ist eh schon nicht optimal, dann können wir es ja auch noch schlechter machen...und das muss ja nun wirklich nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schonmal darüber nachgedacht @bravestarr, daß es das, was Du voschlägst, in der Praxis auf freiwilliger Basis schon gibt?

Wenn Spieler ohne Kampfboost herumlaufen, signalisieren sie für alle anderen Spieler, daß sie freiwillig weniger Kampfkraft haben, Wozu dann noch einen automatischen Kampfkraftverlust bei Off-Zeiten für jeden einbauen? Zumal einer Umsetzung Deines Vorschlages sehr schnell eine grosse Ernüchterung folgen würde, denn es wäre letztendlich eine Mogelpackung, die nicht so starken Spielern vorgaukelt, daß sie reelle Chancen gegen besserplatzierte Spieler haben. Das funktioniert nicht @bravestarr in einem Spiel, wo sich Kampfkraft letztendlich nur über den Natoshop definiert, wo noch keine überzeugenden Lösungen vom Betreiber in Sachen vernünftiger, wirklich guter Ausrüstung präsentiert wurden. Genauso verhält es sich mit den zu hohen Kosten für die Ausbildung und der mageren Ausbeute bei Missionen, wo kein gestandener Offizier dienstgradentsprechende Ausrüsung bekommt, was bei mir zur Folge hat, daß ich pro Woche rund zehn Stufen pro Disziplin ausbilden kann, die Anstrengungen einer Woche entsprechen also je einem grossen Permaboost aus dem Natoshop. Ich habe jetzt soweit ausgeholt @ bravestarr, um Dir zu zeigen, daß Dein Vorschlag angesichts der aktuellen Spielstrategie des Betreibers nicht den von Dir gewünschten Erfolg haben kann!

 

Anders verhält es sich bei den Truppen @Fish. Deine Truppe hat jetzt über 80% ausgebaut, meine über 70%; da ist ein Ende absehbar. Und was dann? Deshalb habe ich im zweiten Teil meines vorangegangenen Beitrags einen Vorschlag für ein neues Betätigungsfeld für Truppen gemacht. Muss ja nicht unbedingt Sport sein, aber neue Betätigungsfelder für Truppen sind in meinen Augen schon längst überfällig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibt ja mehrere Vorschläge zu den Trp, hab die jetzt nicht detailliert im Kopf.....ich wehre mich ja auch gar nicht gegen gute (..was schwer genug ist..) Neuerungen,  alles was jedoch einen zusätzlichen Zeitaufwand (zu dem jetzigen)  bedeutet, ist m. E. indiskutabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...