Jump to content

Grundlegende Probleme der Balance - Teil 2


Fish

Recommended Posts

Aus meiner Sicht sollten mal folgende Probleme der Balance unter die Lupe genommen werden:

 

1. Das was an Gegenstände zu Beginn zu viel war, ist jetzt zu wenig vorhanden.

 

2. Wann man welchen Gegenstand bekommt ist unausgewogen.

Am Anfang konnte man sich mit Viagra, Gummipuppen, Bierdosen und Atropin das Lager mehr als füllen, da musste man sogar notgedrungen vieles entsorgen.

Nun finde ich diese Gegenstände kaum noch.

 

3. Die Ausrüstungsgegenstände, die man findet, weisen Werte auf, die ich nicht nachvollziehen kann.

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ist es ja in Ordnung, wenn man auch den "niedrigeren DG" mal einen Gegenstand zugesteht, der besser ist als einige Dienstgrade darüber. Wenn dies aber überwiegend der Fall ist, dann stimmt da m.E. etwas nicht.

Aktuell habe ich  einen  Gegenstand, der den Anforderungen des aktuellen DG entspricht. Ein Gegenstand ist so gut, der hat die Voraussetzung Oberfeldwebel und ist immer noch angelegt !!

 

4. M.E. sind alle Gegenstände mit 50% Bonus für Schaden, Rüstung und Lebenspunkte viel zu mächtig.

Für Erfahrung und Verdienst ist es in Ordnung.

 

5. Mit zunehmender Dauer findet man immer weniger Belohnungen bei den Missionen. Auf diese Belohnungen ist man aber zwingend angewiesen.  Am Anfang wurden bei 100 Missionen ca. 90 Belohnungen angezeigt, nun sind es von 100 nur noch ca. 40-50. Wenn überhaupt.

Ob das so gewollt ist, keine Ahnung. Am Anfang war es sicher zu viel, aber nun ist es eindeutig zu wenig.

 

6. Der Verdienst im Wachgebäude ist absolut nicht auf Spielhöhe. Für 8 Std. Dienst kann ich mal gerade 1,5 fünf Minuten Dienste starten. Mach ich also nur, wenn ich mal nicht ON sein kann. Wenn es aber nur ein "Lückenfüller" sein soll, wäre es für mich OK.

 

 

So, soll erst mal reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kammerjaeger

1. und 2. Kann ich bestätigen. Allerdings würde ich die Stellschraube maximal ein wenig in Richtung "mehr" drehen, denn zu Beginn war es eher zuviel des Guten. Das hat den übermäßig schnellen Aufstieg sicherlich auch noch begünstigt.

 

3. Wichtiger Punkt. Es ist sicherlich schwierig, hier den richtigen Drop einzustellen. Aber ich kann auch nicht leugnen, dass ich seit dem Rang des Fw eigentlich mehr oder weniger ausschließlich Ausrüstung bekomme, die (teils sogar deutlich) schwächer ist, als die die ich bereits angelegt habe! Ich meine gut, mehr zum Verkaufen und damit mehr Credits, aber ab und an sollte dann doch mal ein Gegenstand erscheinen, der stärker ist!

 

Die "Anforderung" die man erfüllen MÜSSTE(!), um den Gegenstand anlgen zu können, ist aktuell aus meiner Sicht auch ohne Funktion. Ich hatte noch nie einen Gegenstand, der nicht dem Rang entsprach, den ich ohnehin hatte (oder niedriger war).

 

4. Zumindest ist sollte man nicht in der Lage sein, 24/7 ein 50% - Item anlegen zu können. Aktuell bin ich das aber, da die Häufigkeit mit der ich diese Items finde bzw. kaufen kann doch viel zu hoch ist. Sicherlich hilft das den Schwächeren. Allerdings wird dieser Effekt wieder aufgehoben, sobald auch die Top platzierten diese Möglichkeit haben.

 

5. Müsste man mal über mehrere Tage beobachten. Ich kann nur bestätigen, dass ich heute verhältnismäßig wenige kurze Missionen habe.

 

6. Korrekt. Der normale Dienst dient mir eigentlich nur zur Überbrückung von Inaktiv-Zeiten, damit wenigstens irgendwas läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kammerjaeger

Nochmal zum Thema Ausrüstung, ein Punkt der mir z.B. sehr gefällt:

 

Ab und an (leider zu selten) bekomme ich auch Ausrüstungsgegenstände, bei denen eben nicht alles rot oder grün ist, sondern bei denen Rüstung / Schaden, bzw. Block / Treffer spürbar verbessert und gleichermaßen verschlechtert werden.

 

Sowas zwingt einen Spieler sich zu entscheiden, welche Werte für ihn wichtiger sind. Das müsste es öfter geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...