Jump to content

Erfahrungsanpassung---Anforderung DG


Fish

Recommended Posts

...es ist jetzt weder positiv noch negativ gemeint, sondern einfach mal eine grobe Überschlagsrechnung und zwar für den DG OStFw zum Leutnant:

 

2,5 Mio für die nächste Beförderung

 

 

nimmt man immer die teuerste Mission

 

ca. 2500 XP  und rd. 14 Ausdauer  = 1000 Missionen für 2,5 Mio Erfahrung

 

Benötigt werden also 14 000 Ausdauer

 

Bei 100 Basis und 4x Aufladen = 300 Ausdauer

 

Das sind dann ca. 47 Tage.

Geht man davon aus, das die dritte und 4. Aufladung nur noch mit Patronen zu bezahlen sind:

160 Patr eine Aufladung x 2 = 320 x 47 =  15040 Patronen

 

Hab ich Fehler gemacht? Bzw. soll das so sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das wir jetzt hier etwas über`s Ziel hinausgeschossen sind :rolleyes:

 

Wenn man das jetzt nochmal um gut die Hälfte weniger anpassen würde, also das man so ca. 2-3 Wochen für einen DG braucht wäre das denke ich immer noch okay... bei 22 Beförderungen macht das etwa gut 1 Jahr. Da liegt dann auch eine ganz gute "Langzeitmotivation" drin.

 

In den Mannschaftsdienstgraden vielleicht etwas schneller, so innerhalb von 1 Woche, bei den Unteroffizieren so ca 2 Wochen, Offze 3 Wochen und eben dann bei den Generälen ca. 4 Wochen.

 

Kann man ja denke ich aus den Zahlen heraus ganz gut so planen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh ja nein,bin mir da auch unschlüssig, jetzt sagen wir es dauert zu lange für einen DG, aber wenn wir weniger machen, jammern wir nach ein jahr das es zu schnell ging...ist ein schweres thema!

 

ich würde ja gern mal wissen wie es jetzt nach der anpassung ganz unten aussieht, vom schulterglatze an, hätte es nicht schlecht gefunden jetzt nach der anpassung das wir alle wieder bei 0 angefangen hätten um da wieder zu sehen wie es sich verhält mit der erfahrung und den credits und und und.

aber vielleicht machen wir das ja noch, wenn wir alles grob angepasst haben um dann den letzten feinschlief zu machen.

 

oder wie seht ihr das alle, es geht ja hier nicht drum wer 1. oder letzter in der highscore ist, sondern das das spiel perfekt ausbalanciert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....mir fallen zur Balance noch zig Dinge ein.......dann noch die Dinge, die noch verbugt sind (z.B. Kopfgeld) und die Dinge, die umprogrammiert werden müssen/sollten (z.B. Vorschriften)...bei den ganzen Baustellen kommen die Admins kaum nach (was kein Vorwurf sein soll).

Ich würde es vor allem mal gut finden, wenn es so eine Art Roadbook geben würde, wo wir mal erfahren, was aktuell verbessert, geändert oder überarbeitet wird. Eine Kennzeichnung in der Überschrift wäre auch hilfreich. Ist doch jetzt schon unübersichtlich genug.

 

 

 

edit: ...die Changelogs sind ja schon so etwas wie ein Roadbook, obwohl das klasse ist, steht da aber immer nur das was geändert wurde und demnächst eingespielt wird.

Mir geht es um die Sachen, an denen ihr gerade arbeitet.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kammerjaeger

Heute wir ein kleiner Patch kommen, der die Erfahrung bei Missionen erhöht

 

 

Danke für die Reaktion ;)

 

Man kann sich ja immer über den richtigen Weg streiten. Meiner persönlichen Meinung nach, war das aber eher unnötig ^^

 

Warum?

 

Den Kern des Problems haben wir denke ich alle erkannt. Die reine Dauer für den Weg bis zum General ist aktuell einfach zu lang.

 

Fish und WerksTeam haben hier schon gute Arbeit geleistet. Fish hat aufgezeigt, wie lange (gemessen an seinem aktuellen DG) eine Beförderung dauern würde und WerksTeam hat parallel dazu Zahlen geliefert, wie es denn für Spieler realistischer wäre.

 

Ihr sucht sicherlich im Moment einen Weg, der teilweise zu schnellen Beförderung zum höchstmöglichen DG in SG, die quasi auch einen gewissen Abschluss bildet, entgegenzuwirken und den Spieler länger zu binden.

 

Ich will euch nicht vorschreiben wie ihr diesen Weg findet, aber mal ein Vorschlag: Fragt doch einfach mal die hier anwesenden Spieler, was sie für "angemessen" halten. Wie lange ist ein Spieler im Schnitt bereit, auf seine Befördung hinzuarbeiten? Wann lauft ihr Gefahr, dass die Leute die Lust verlieren, weil es ihnen einfach zu lange dauert?

 

Mir geht es hier um Richtwerte für euch, keine endgültigen Zahlen. Aber das würde in meinen Augen die Feinjustierung einfach unheimlich erleichtern. Die XP Ausbeute in den Missionen war doch grundsätzlich in Ordnung. Daher würde ich erstmal an den Zahlen für die benötigte XP zur nächsten Beförderung schrauben, bevor an anderen Stellen etwas verändert wird.

 

Ich meine, die meisten hier spielen seit Jahren SG und ich würde uns daher ein gewisses Maß an Erfahrung zuschreiben. Klar seid ihr die Entwickler, aber wir sind die, die es am Ende spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meinungen ;)

Bei der Erfahrung haben wir jetzt einige Stellschrauben, um die perfekte Ballance zu finden.

Heute wir ein kleiner Patch kommen, der die Erfahrung bei Missionen erhöht, sowie die Erfahrung bei erbeuteten Kopfgeldern.

 

 

Aber bei den Kopfgeldern wurde diese nicht angepasst. Die könnten auch etwas steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kammerjaeger

Aber bei den Kopfgeldern wurde diese nicht angepasst. Die könnten auch etwas steigen.

 

Hmm, die KGs ... schwierige Sache.

 

Wie in einem anderen Thread ja schon deutlich wurde, ist es hier wieder mal problemlos möglich (das Argument ein anderer könnte sich das KG ja schnappen, lass ich mal sowas von nicht gelten!), dass man sich gegenseitig Credits und auch XP zuschiebt. Je nach Dauer der Angriffssperre, kann das dann zusammen mit den Missionen als ein netter Nebenerwerb gesehen werden.

 

Also entweder die KGs bekommen eine wie auch immer geartete "Sperre" (Deckelung der Credits/XP) oder man lässt alles so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch nicht vorschreiben wie ihr diesen Weg findet, aber mal ein Vorschlag: Fragt doch einfach mal die hier anwesenden Spieler, was sie für "angemessen" halten. Wie lange ist ein Spieler im Schnitt bereit, auf seine Befördung hinzuarbeiten?

 

Dazu würde sich ja mal eine Umfrage sehr gut machen ;)

 

Ist jetzt nur wieder die Frage, soll das einer von uns machen ... oder macht das hier ein Admin :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...