Legolas

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  1. Wenn ein Teil anstößig ist kann man editieren und den Grund dafür angeben. Es ist ein Zeichen von Größe und echter Toleranz im wahrsten Sinne der Bedeutung des Wortes, wenn man Beiträge stehen lässt, die einem als Verantwortlicher von Unikat nicht gefallen. Gerade weil es hier zu sehr hitzigen Auseinandersetzungen kam und die mangelnde Kommunikation bemängelt wurde, empfinde ich es als sehr unglücklich, wenn Beiträge einfach in den Hintergrund geschoben werden als sich mit den Beiträgen auseinander zu setzen. Es gibt nicht die EINE Wahrheit, Es ist immer ein Teil subjektives Empfinden und Erfahrung mit dabei und gerade die unterschiedlichen Meinungen tragen letztendlich zu einer objektiven Wahrnehmung bei. Mich hat bei der ganzen Diskussion mehr verwundert, dass der Geschäftsführung der Account des Spielers nicht bekannt war. Selbst wenn ein Geschäftsführer nicht sämtliche Spieler kennen kann, er aber auf Grund der hitzigen Diskussionen ein Statement abgibt. war ich bislang der Meinung, dass man sich doch dafür interessiert, was es mit diesem Account auf sich hat und die aktiven Spieler im Forum mit so viel Unverständnis reagieren. Ich frage mich, wie weit sind mittlerweile die Vorstellungen/Wünsche von Seiten der Spieler entfernt von den Ideen und Vorstellungen seitens der Betreiber. Wie gesagt, es gibt immer noch genug Spieler, die wie ich noch gerne ihre Zeit im Spiel verbringen, aber ich kenne mittlerweile auch genug, die sich fragen wozu hier Zeit zu verbringen, wenn seit den Truppenausbauten, die auch nicht der große Wurf sind, keine neuen spielerischen Inhalte implimentiert wurden bzw. es auf offene Fragen keine Antworten gibt. Weiterhin euer kritischer Begleiter Legolas
  2. Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung!

  3. Ach, wurde der Beitrag von Mimi in die Hintergrund verschoben? Sehr bedauerlich, dass hier Meinungsvielfalt und dadurch auch Bildung einer eigenen Meinung nur sehr geringe Chancen gegeben werden. Ein Verschieben auf die Trollwiese hätte gereicht. So wirkt es eher wie Zensur. Heute mal mit ganz kritischen Grüßen Legolas
  4. Diese Entscheidung schießt über das Ziel hinaus. Die Idee einen Account wiederherzustellen zu können ist grundsätzlich in Ordnung. Das Wiederherstellen von BerndMax, ich erwähne diesen Spieler exemplarisch, ist der Spielergemeinde natürlich aufgefallen, weil er einfach als hochrangiger Spieler bekannt war. Was sicherlich viele Spieler unter anderem auch ich, nicht wussten, dass dies möglich ist. Ich habe diese Information vermisst und auch unter welchen Bedingungen eine Wiederherstellung geschieht. Klare Regeln, die für alle Spieler gelten und bitte zukünftig keine Einzelfallentscheidungen. Es gibt immer wieder Situationen im Leben, wo man über diese Option freut. Ich bitte Team Rot die Entscheidung nochmal in Ruhe zu überdenken. Legolas
  5. Nimm einfach Entwicklertagebuch als Oberbegriff für einen laufenden Prozeß, das hört sich besser an als Entwicklerwochen-, -Monats-,-Quartals- oder Jahrbuch. Es gibt ja so vielfältige Aspekte bei dem Begleiter zu bedenken. Nachdem er teilweise nicht auf uneingeschränkte Zustimmung gestoßen ist und desweiteren für die Spielergemeinschaft diverse Themen offen sind, gelingt Unikat noch der große Wurf und der Begleiter nimmt diese Last auf sich und wird zur eierlegenden Wollmilchsau. Uns bleibt nichts übrig als abwarten oder die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen, was sicher nicht leicht fällt, weil sich in der Zeit mit einigen Spielern doch gute und freundschaftliche Kontakte entwickelt haben und mich noch im Spiel halten. Noch ein schönes Wochenende Legolas
  6. Ihr habt euch mit der Entwicklung des Begleiters sicher viele Gedanken gemacht und es ist ein neuer Spielinhalt, So weit so gut. Ich habe nur den Eindruck, dass an den Bedürfnissen der Spieler vorbei entwickelt wird. Ich kenne ein Begleitersystem, dass nannte sich Haustiere, aus Pennergame. Das war einfach fad. Falls es sich um einen zweiten Charakter neben dem Hauptaccount handelt, könnte es zeitaufwändig werden. Wird das Begleitersystem auch über die App spielbar sein? Ich bin fest davon überzeugt, dass uns Spielern andere Themen interessieren. Sinnvolle Nutzung der Rohstoffe bei vollausgebauten Truppen Jede aktive Truppe sammelt mehr an Rohstoffen als für die Truppenausbauten und Kisten ausgegeben werden kann. Was passiert mit den XP in den Enddienstgraden? Spielbarkeit der Spezialeinsätze auf derApp Diese Anregungen schreibe ich aus der Sicht eines langjährigen Spieler im DG eines 5. Nato Ich sehe genauso die Anliegen der vielen Spieler, die ehrenlos sind bzw nur wenig Ehre haben und für die das kommende Osterevent wieder zu Frust führen wird, weil sie einfach weniger Chance auf Eier bei den Gefechten haben. Soviel erstmal zu Neuem und Altlasten MkG Legolas
  7. Die Verpackung/Design war bislang immer gut gelungen, das ist nicht das Thema, dass uns Spieler bewegt. Auf den Inhalt / dieFunktion kommt es an! Wenn es dazu Infos gibt, folgt auch wieder Feedback. Das einzig Gute momentan ist: Ihr arbeitet an neuen Spielinhalten. MkG Legolas
  8. @ Joybohh ich werde den Punkte überschüssige Lehrgangspunke auf die nächste To do Liste mit aufnehmen . Du hast recht, er fehlt. Ich wünsche mir doch sehr, dass die Chefetage von TeamRot sich die Anliegen der Spieler anschaut und Fakten zur Spielentwicklung nennt . Ich als aktiver Spieler, der bald 3 Jahre hier spielt, versuche ja mit dem Feedback konstruktive Anregungen zu geben, damit dass Spiel für uns spielenswert bleibt. Ich verstehe nicht, dass das Feedback aktiver Spieler nur so wenig Gehör findet. Wir merken ja die Auswirkungen im Spiel. In diesem Sinne ein schönes Wochenende Legolas
  9. Anfang Januar wurde dieser Thread eröffnet bei dem es hauptsächlich um einen Ausblick für die Spieler ging, die den letzten DG erreicht haben bzw.demnächst erreichen. Um nicht noch mehr Nebenschauplätze zu eröffnen sondern ein konzentriertes Arbeiten an den Anliegen der Spieler zu ermöglichen hier noch mal eine Zusammenfassung: 1. Ehre bei kleinen Dienstgraden Das Osterevent steht bevor und da erwirbt man auch bei Kämpfen die begehrten Eier. Die Wahrscheinlichkeit bei ehrenhaften Gefechten liegt soweit ich in Erinnerung habe bei 60% und bei unehrenhaften Gefechten bei 40%. Spieler mit Null und 1 Ehre und die gibt es reichlich haben gleicher Aktivität dadurch wesentlich schlechtere Chancen ihre Osterorden zu erreichen. Gibt es dafür Lösungsmöglichkeiten? 2. Pokalverweildauer nach Manövern Manche Truppen wünschen sich eine längere Verweildauer der Pokaldauer und finden 2 Stunden bis zum nächsten Manöver zu kurz. Lieber zwei Stunden einen Pokal in der Truppe halten und der Pokal geht beim nächsten Manöver an eine andere Truppe als das die Pokale teilweise über mehrere Tage in Truppen verbleiben. Vorschlag: Pokale nach 24 Std Verweildauer in einer Truppe automatisch neu in die Verlosung geben. Mehr Pokale zur Verfügung stellen Mindestens zwei Pokale in der Woche ausspielen 3. Nachbesserungen bei den neuen Truppenausbauten Seit dem letzten Patch wird zumindestens die überschüssige Arbeit auf den nächsten Arbeitsbalken übertragen. Für die Ausbauten wird einfach zuviel Wut verbraucht, die dann für Gefechte fehlt und die Auswirkungen bei Manövern machen sind für mich bislang deutlich sichtbar. Ein DG Aufstieg bringt einer Truppe mehr. 4. Ausblick auf Verwendung der XP beim 5. OBH Auch wenn dieser Punkt auf der Prioritätenliste nicht vorne steht ist ein Ausblick für die Spieler, die den letzten DG erreicht haben oder demnächst erreichen, mehr als wünschenswert. Es braucht keine neue DG, aber eine Verwertung der XP! Wünschenswert: Es ist in Arbeit und demnächst auf dem Testserver! 5. Ausblick auf die Begleiter Wünschenswert: Es ist in Arbeit und demnächst auf dem Testserver! 6. Ausblick Truppenfeldzug Wünschenswert: Es ist in Arbeit und demnächst auf dem Testserver! 7. Ausblick Sinnvolle Nutzung der Rohstoffe bei vollausgebauten Truppen Die Truppenausbauten und Kistenproduktion sind es bislang nicht, da immer noch wesentlich mehr Rohstoffe in einer aktiven Truppe gesammelt als verbraucht werden. Wünschenswert: Dauert noch. Im Brainstorming. Es ist in Arbeit und demnächst auf dem Testserver! Das Spiel gibt es seit gut drei Jahren. Ein Spiel lebt unter anderem von neuen Spielinhalten, die in regelmäßigen Abständen, den Spielern angeboten werden. Das dauert hier relativ lange. MkG Legolas
  10. Wenn ich mit deutlichen höheren Werten ein Kampf verliere, denke ich:Shit happens und so what Es kann ja wohl nicht generell so sein, dass automatisch der Spieler mit den besseren Werten im Allgemein und/oder den kritischen im Speziellen gewinnt. Wie sollen welche Werte gewichtet werden, damit die Ergebnisse beim Kämpfen als "gerecht" emmpfunden angesehen werden?
  11. Nein, da sind mir neue Spielinhalte wichtiger, mit verlorenen Kämpfen kann ich gut leben,
  12. Natürlich gewinnt die Mannschaft, der Spieler im Sport, der am Ende die meisten Punkte hat. DkGas bedeutet aber nicht, dass automatisch die stärkere/bessere Mannschaft/spieler gewinnt. Im Sport ist es das Salz in der Suppe und auch hier im Spiel gehört es dazu, dass man nicht automatisch jeden Kampf gewinnt auch wenn man bessere Werte hat. Natürlich ist das ärgerlich und jeder schiebt Frust, wenn es mehrfach hintereinander passiert. Das sind virtuelle Credits, virtueller Schaden! Ich habe eher den Eindruck, weil neue Spielinhalte für Spieler und Truppen fehlen, ensteht der Frust, der sich dann in diversen Threads zum Ausdruck kommt. In diesem Sinne weiter zu " Zeit zum Handeln Unikat!" MkG Legolas
  13. Die Truppengebäude brauchen viel Wut, zuviel Wut geht unnötig verloren. Aktuelle Arbeitskraft 3199/3200 Ich wiederhole gerne gebetsmühlenartig die Bitte die überzählige Wut, die in dem Fall zwischen neun und vierzehn Punkten liegt, auf den nächsten Balken mit zu übertragen. Ein schönes Wochenende Legolas
  14. @Cookie-san Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung und den momentanen Entwicklungsstand Ich finde es gut, dass mit dem 5.OBH der Enddienstgrad erreicht ist. Die neuen Truppengebäude brauchen nicht viel Zeit sondern viel Wut, die an anderer Stelle fehlt. Bei den neuen Truppenausbauten wünsche ich mir, ob es da nicht doch noch Optimierungsmöglichkeiten gibt. siehe Feedback zum Patch vom 9.11. Da ist wieder dieser Moment: Aktuelle Arbeitskraft 2699/2700 an dem ich mir wünsche, dass die überzählige Wut (10 -15, im Durchschnitt 12.5) auf den nächsten Arbeitsbalken mit übertragen wird. Ich finde es gut, dass ihr beim Sportfest an Verbesserungen arbeitet. Ansonsten wünsche ich mir nur dass die anderen neuen Feature auf den Testserver gespielt werden können und eventuelle Nachbesserungen gleich mit ins reguläre Spiel übernommen werden können. Die Tagesaufgaben haben davon sehr profitiert- MkG Legolas
  15. Ich zitiere hier Cookie-san aus dem Thread "Zeit zum Handeln Unikat" "Alternative Nutzung für Rohstoffe gibt es. Die 3 neuen Gebäude sind zwar unendlich ausbaubar, aber bis sie einen Einfluss in Manövern aufweisen, dauert es natürlich." Mittlerweile sind die Truppenausbauten fast 3 Monate im Spiel. Seit der Zeit ist einiges an Wut in die Truppenausbauten geflossen, Eine spürbare Auswirkung in Manövern sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich bin der festen Überzeugung, dass einige Nachbesserungen die Truppenausbauten für Truppen attraktiver machen. Vorschlag; Arbeitsleistung durch Wut von durchschnittlich 62.5 pro 100 Wut zu erhöhen. Die Arbeitsleistung beim Bombenwetter beträgt im Duchschnitt 137.5 pro 100 Wut. Übertrag von nicht verbrauchter Wut für den Arbeitsbalken auf den nächsten Arbeitsbalken mit zu übertragen. MkG Legolas