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  1. Nimm einfach Entwicklertagebuch als Oberbegriff für einen laufenden Prozeß, das hört sich besser an als Entwicklerwochen-, -Monats-,-Quartals- oder Jahrbuch. Es gibt ja so vielfältige Aspekte bei dem Begleiter zu bedenken. Nachdem er teilweise nicht auf uneingeschränkte Zustimmung gestoßen ist und desweiteren für die Spielergemeinschaft diverse Themen offen sind, gelingt Unikat noch der große Wurf und der Begleiter nimmt diese Last auf sich und wird zur eierlegenden Wollmilchsau. Uns bleibt nichts übrig als abwarten oder die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen, was sicher nicht leicht fällt, weil sich in der Zeit mit einigen Spielern doch gute und freundschaftliche Kontakte entwickelt haben und mich noch im Spiel halten. Noch ein schönes Wochenende Legolas
  2. Ihr habt euch mit der Entwicklung des Begleiters sicher viele Gedanken gemacht und es ist ein neuer Spielinhalt, So weit so gut. Ich habe nur den Eindruck, dass an den Bedürfnissen der Spieler vorbei entwickelt wird. Ich kenne ein Begleitersystem, dass nannte sich Haustiere, aus Pennergame. Das war einfach fad. Falls es sich um einen zweiten Charakter neben dem Hauptaccount handelt, könnte es zeitaufwändig werden. Wird das Begleitersystem auch über die App spielbar sein? Ich bin fest davon überzeugt, dass uns Spielern andere Themen interessieren. Sinnvolle Nutzung der Rohstoffe bei vollausgebauten Truppen Jede aktive Truppe sammelt mehr an Rohstoffen als für die Truppenausbauten und Kisten ausgegeben werden kann. Was passiert mit den XP in den Enddienstgraden? Spielbarkeit der Spezialeinsätze auf derApp Diese Anregungen schreibe ich aus der Sicht eines langjährigen Spieler im DG eines 5. Nato Ich sehe genauso die Anliegen der vielen Spieler, die ehrenlos sind bzw nur wenig Ehre haben und für die das kommende Osterevent wieder zu Frust führen wird, weil sie einfach weniger Chance auf Eier bei den Gefechten haben. Soviel erstmal zu Neuem und Altlasten MkG Legolas
  3. Die Verpackung/Design war bislang immer gut gelungen, das ist nicht das Thema, dass uns Spieler bewegt. Auf den Inhalt / dieFunktion kommt es an! Wenn es dazu Infos gibt, folgt auch wieder Feedback. Das einzig Gute momentan ist: Ihr arbeitet an neuen Spielinhalten. MkG Legolas
  4. @ Joybohh ich werde den Punkte überschüssige Lehrgangspunke auf die nächste To do Liste mit aufnehmen . Du hast recht, er fehlt. Ich wünsche mir doch sehr, dass die Chefetage von TeamRot sich die Anliegen der Spieler anschaut und Fakten zur Spielentwicklung nennt . Ich als aktiver Spieler, der bald 3 Jahre hier spielt, versuche ja mit dem Feedback konstruktive Anregungen zu geben, damit dass Spiel für uns spielenswert bleibt. Ich verstehe nicht, dass das Feedback aktiver Spieler nur so wenig Gehör findet. Wir merken ja die Auswirkungen im Spiel. In diesem Sinne ein schönes Wochenende Legolas
  5. Anfang Januar wurde dieser Thread eröffnet bei dem es hauptsächlich um einen Ausblick für die Spieler ging, die den letzten DG erreicht haben bzw.demnächst erreichen. Um nicht noch mehr Nebenschauplätze zu eröffnen sondern ein konzentriertes Arbeiten an den Anliegen der Spieler zu ermöglichen hier noch mal eine Zusammenfassung: 1. Ehre bei kleinen Dienstgraden Das Osterevent steht bevor und da erwirbt man auch bei Kämpfen die begehrten Eier. Die Wahrscheinlichkeit bei ehrenhaften Gefechten liegt soweit ich in Erinnerung habe bei 60% und bei unehrenhaften Gefechten bei 40%. Spieler mit Null und 1 Ehre und die gibt es reichlich haben gleicher Aktivität dadurch wesentlich schlechtere Chancen ihre Osterorden zu erreichen. Gibt es dafür Lösungsmöglichkeiten? 2. Pokalverweildauer nach Manövern Manche Truppen wünschen sich eine längere Verweildauer der Pokaldauer und finden 2 Stunden bis zum nächsten Manöver zu kurz. Lieber zwei Stunden einen Pokal in der Truppe halten und der Pokal geht beim nächsten Manöver an eine andere Truppe als das die Pokale teilweise über mehrere Tage in Truppen verbleiben. Vorschlag: Pokale nach 24 Std Verweildauer in einer Truppe automatisch neu in die Verlosung geben. Mehr Pokale zur Verfügung stellen Mindestens zwei Pokale in der Woche ausspielen 3. Nachbesserungen bei den neuen Truppenausbauten Seit dem letzten Patch wird zumindestens die überschüssige Arbeit auf den nächsten Arbeitsbalken übertragen. Für die Ausbauten wird einfach zuviel Wut verbraucht, die dann für Gefechte fehlt und die Auswirkungen bei Manövern machen sind für mich bislang deutlich sichtbar. Ein DG Aufstieg bringt einer Truppe mehr. 4. Ausblick auf Verwendung der XP beim 5. OBH Auch wenn dieser Punkt auf der Prioritätenliste nicht vorne steht ist ein Ausblick für die Spieler, die den letzten DG erreicht haben oder demnächst erreichen, mehr als wünschenswert. Es braucht keine neue DG, aber eine Verwertung der XP! Wünschenswert: Es ist in Arbeit und demnächst auf dem Testserver! 5. Ausblick auf die Begleiter Wünschenswert: Es ist in Arbeit und demnächst auf dem Testserver! 6. Ausblick Truppenfeldzug Wünschenswert: Es ist in Arbeit und demnächst auf dem Testserver! 7. Ausblick Sinnvolle Nutzung der Rohstoffe bei vollausgebauten Truppen Die Truppenausbauten und Kistenproduktion sind es bislang nicht, da immer noch wesentlich mehr Rohstoffe in einer aktiven Truppe gesammelt als verbraucht werden. Wünschenswert: Dauert noch. Im Brainstorming. Es ist in Arbeit und demnächst auf dem Testserver! Das Spiel gibt es seit gut drei Jahren. Ein Spiel lebt unter anderem von neuen Spielinhalten, die in regelmäßigen Abständen, den Spielern angeboten werden. Das dauert hier relativ lange. MkG Legolas
  6. Wenn ich mit deutlichen höheren Werten ein Kampf verliere, denke ich:Shit happens und so what Es kann ja wohl nicht generell so sein, dass automatisch der Spieler mit den besseren Werten im Allgemein und/oder den kritischen im Speziellen gewinnt. Wie sollen welche Werte gewichtet werden, damit die Ergebnisse beim Kämpfen als "gerecht" emmpfunden angesehen werden?
  7. Nein, da sind mir neue Spielinhalte wichtiger, mit verlorenen Kämpfen kann ich gut leben,
  8. Natürlich gewinnt die Mannschaft, der Spieler im Sport, der am Ende die meisten Punkte hat. DkGas bedeutet aber nicht, dass automatisch die stärkere/bessere Mannschaft/spieler gewinnt. Im Sport ist es das Salz in der Suppe und auch hier im Spiel gehört es dazu, dass man nicht automatisch jeden Kampf gewinnt auch wenn man bessere Werte hat. Natürlich ist das ärgerlich und jeder schiebt Frust, wenn es mehrfach hintereinander passiert. Das sind virtuelle Credits, virtueller Schaden! Ich habe eher den Eindruck, weil neue Spielinhalte für Spieler und Truppen fehlen, ensteht der Frust, der sich dann in diversen Threads zum Ausdruck kommt. In diesem Sinne weiter zu " Zeit zum Handeln Unikat!" MkG Legolas
  9. Die Truppengebäude brauchen viel Wut, zuviel Wut geht unnötig verloren. Aktuelle Arbeitskraft 3199/3200 Ich wiederhole gerne gebetsmühlenartig die Bitte die überzählige Wut, die in dem Fall zwischen neun und vierzehn Punkten liegt, auf den nächsten Balken mit zu übertragen. Ein schönes Wochenende Legolas
  10. @Cookie-san Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung und den momentanen Entwicklungsstand Ich finde es gut, dass mit dem 5.OBH der Enddienstgrad erreicht ist. Die neuen Truppengebäude brauchen nicht viel Zeit sondern viel Wut, die an anderer Stelle fehlt. Bei den neuen Truppenausbauten wünsche ich mir, ob es da nicht doch noch Optimierungsmöglichkeiten gibt. siehe Feedback zum Patch vom 9.11. Da ist wieder dieser Moment: Aktuelle Arbeitskraft 2699/2700 an dem ich mir wünsche, dass die überzählige Wut (10 -15, im Durchschnitt 12.5) auf den nächsten Arbeitsbalken mit übertragen wird. Ich finde es gut, dass ihr beim Sportfest an Verbesserungen arbeitet. Ansonsten wünsche ich mir nur dass die anderen neuen Feature auf den Testserver gespielt werden können und eventuelle Nachbesserungen gleich mit ins reguläre Spiel übernommen werden können. Die Tagesaufgaben haben davon sehr profitiert- MkG Legolas
  11. Ich zitiere hier Cookie-san aus dem Thread "Zeit zum Handeln Unikat" "Alternative Nutzung für Rohstoffe gibt es. Die 3 neuen Gebäude sind zwar unendlich ausbaubar, aber bis sie einen Einfluss in Manövern aufweisen, dauert es natürlich." Mittlerweile sind die Truppenausbauten fast 3 Monate im Spiel. Seit der Zeit ist einiges an Wut in die Truppenausbauten geflossen, Eine spürbare Auswirkung in Manövern sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich bin der festen Überzeugung, dass einige Nachbesserungen die Truppenausbauten für Truppen attraktiver machen. Vorschlag; Arbeitsleistung durch Wut von durchschnittlich 62.5 pro 100 Wut zu erhöhen. Die Arbeitsleistung beim Bombenwetter beträgt im Duchschnitt 137.5 pro 100 Wut. Übertrag von nicht verbrauchter Wut für den Arbeitsbalken auf den nächsten Arbeitsbalken mit zu übertragen. MkG Legolas
  12. Da ist wieder dieser Moment: Aktuelle Arbeitskraft 2699/2700 an dem ich mir wünsche, dass die überzählige Wut (10 -15 im Durchschnitt 12.5) auf den nächsten Arbeitsbalken mit übertragen wird. Vielleicht ist doch noch eine Optimierung möglich. MkG Legolas
  13. @Chrischan, vielleicht kannst du ja die entsprechenden Threads einrichten und die entsprechenden Vorschläge und Meinungen dahin verschieben? 1. Ehre bei kleinen Dienstgraden 2. Pokalverweildauer nach Manövern 3. Nachbesserungen bei den neuen Truppenausbauten 4. Ausblick auf Verwendung der XP beim 5. OBH 5. Ausblick auf die Begleiter 6. Ausblick Truppenfeldzug etc. Das ist nur ein Vorschlag um bei den Themen ,die die Spieler momentan beschäftigen, wieder einen besseren Überblick im Forum zu haben. Auch dein überaus wünschenswerter Ausblick auf zukünftige Inhalte im Spiel trägt leider zu mehr Durcheinander als Struktur bei. MkG Legolas
  14. - Stadt: Essen - Land: Ecuador - Fluß: Elbe - Sänger: - Obst: - Gemüse: - PC-Spiel: - Getränk: Eistee - Lied: End of my journey
  15. -Stadt: - Land: - Fluß: - Sänger: Disturbed - Obst: - Gemüse: - PC-Spiel: - Getränk: - Lied: Dilemma