Jump to content

Stuffel

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Stuffel got a reaction from meninho in [✔] Wanderpokal   
    letzte Woche haben wir ja einen "Ausgleich" bekommen, der aber nicht annähernd im Verhältnis zum Pokal stand...Wird jetzt nicht anders werden, wenn wir überhaupt einen Ausgleich bekommen *grummel* langsam nervt es echt nur noch... 
  2. Like
    Stuffel reacted to Empire in [✔] Wanderpokal   
    Erbeuten eines Wanderpokals
    Ein Wanderpokal kann von einer gegnerischen Truppe erbeutet werden. Um den Pokal einer Truppe zu entreißen, muss das Manöver ehrenvoll sein ODER die Truppe darf in der Rangliste nicht mehr als 10 Plätze entfernt sein. Das Manöver muss gewonnen werden.
    Auszug aus dem Wiki
     
    Letzte Woche schon Pokal nicht erhalten obwohl das Manöver ehrenvoll war und heute wieder. Da steht das Wort ODER und nicht UND. Bitte ändert das Zeitnah und nicht irgendwann. Bitte auch bedenken das sickman meinte das 2016 alles besser wird. Also zeigt uns das auch mal bitte.
  3. Like
    Stuffel reacted to Granuaile in Verschieben des Events "Truppenendgegner" am Samstag.   
    Sehe ich auch so wie schrecklassnach. Wenn man aus Aussagen gleich ein Versprechen macht, braucht man sich nicht wundern, wenn Unikat kaum noch antwortet.
     
    Ich zumindest bin meinem Freund nicht sauer, wenn ich ihn frage "Kannst du morgen bitte einkaufen gehen?", er es bejaht und dann warum auch immer nicht gehen kann. Und darauf pochen würde ich schon gar nicht, weil ich ihm eventuelle Stolpersteine eingestehe. Sollte ich den Eindruck haben, dass diese Steine Ausreden sind, dann trenne ich mich und mache seine Aussagen nicht zu einem Versprechen um weiterhin meine Bequemlichkeit ausleben zu können.
  4. Like
    Stuffel reacted to Granuaile in Verschieben des Events "Truppenendgegner" am Samstag.   
    @Shaky
    Ob Chrischan nun "Ja", "Nein" oder "Wir versuchen es bis Samstag hinzubekommen" antwortet, kann doch nicht die Basis dafür sein ob man das Event verschiebt. Ich bin heute auch betroffen und kann nur drei Stunden draufhauen. Für mich aber völlig okay, zumal es im Smartphonebrowser auch recht problemlos läuft. Ich sehe die App generell nur als Missions- und Patrouillenunterstützung. Alles andere ist Bonus unabhängig von getätigten Aussagen. Deswegen kann ich die Empörung überhaupt nicht nachvollziehen. Und das Playstationbeispiel war darauf bezogen, dass hier reine App-User spielen. 
  5. Like
    Stuffel reacted to meninho in Verschieben des Events "Truppenendgegner" am Samstag.   
    Sag es ja nun sehr ungern, da auch ich ab und an mal ausser Haus die App benutze um Patrouillen zu fahren.
    Wer hier nur die App nutzt um das Spiel zu spielen, muss schon eine sehr hohe Schmerzgrenze haben. Also mal ehrlich, da gibt es genügend andere Spiele, die als reine Appspiele angeboten werden.

    Aber um allen die gleiche Chance zu geben mach ich doch dann mal den Vorschalg die App wieder abzuschalten, dann gibt es auch keinen Disskusionsbedarf mehr.
  6. Like
    Stuffel reacted to Granuaile in Verschieben des Events "Truppenendgegner" am Samstag.   
    Das Soldatenspiel ist ein BROWSERgame und keine App. Wir können froh über jede Funktion in der App sein. Zu fordern, dass alles auch in der App spielbar ist, ist völlig unrealistisch. Jedem Menschen ist doch auch bewusst, dass er eine Playstation benötigt um ein Playstationspiel zu zocken. Warum sollte das hier anders sein? Versteh ich nicht. Die App ist ein Zusatz und auch so zu sehen.
  7. Like
    Stuffel reacted to meninho in Herzlichen Glückwunsch zum 2. Burzeltag Soldatenspiel   
    Die Jungs schauen ja alle so traurig



    Ob sie da solche Gedanken haben?

    Oder warum lachen die nicht?!

    ALLES GUTE ZUM ZWEIJAEHRIGEN SOLDATENSPIEL UNIKAT


     
  8. Like
    Stuffel got a reaction from xXerziXx in Bye Bye Charly   
    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

    der ist nicht tot, nur fern.

    Tot ist nur, wer vergessen ist.

     

    Ruhe in Frieden Charly 

  9. Like
    Stuffel got a reaction from Ramboss in Bye Bye Charly   
    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

    der ist nicht tot, nur fern.

    Tot ist nur, wer vergessen ist.

     

    Ruhe in Frieden Charly 

  10. Like
    Stuffel got a reaction from hgbo79 in Bye Bye Charly   
    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

    der ist nicht tot, nur fern.

    Tot ist nur, wer vergessen ist.

     

    Ruhe in Frieden Charly 

  11. Like
    Stuffel got a reaction from Sascha83 in Bye Bye Charly   
    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

    der ist nicht tot, nur fern.

    Tot ist nur, wer vergessen ist.

     

    Ruhe in Frieden Charly 

  12. Like
    Stuffel got a reaction from Lumpiii in Bye Bye Charly   
    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

    der ist nicht tot, nur fern.

    Tot ist nur, wer vergessen ist.

     

    Ruhe in Frieden Charly 

  13. Like
    Stuffel got a reaction from Azrael in Bye Bye Charly   
    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

    der ist nicht tot, nur fern.

    Tot ist nur, wer vergessen ist.

     

    Ruhe in Frieden Charly 

  14. Like
    Stuffel got a reaction from Kimberly in Bye Bye Charly   
    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

    der ist nicht tot, nur fern.

    Tot ist nur, wer vergessen ist.

     

    Ruhe in Frieden Charly 

  15. Like
    Stuffel got a reaction from Saarlodri in Bye Bye Charly   
    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,

    der ist nicht tot, nur fern.

    Tot ist nur, wer vergessen ist.

     

    Ruhe in Frieden Charly 

  16. Like
    Stuffel reacted to Shakespeare in Bye Bye Charly   
    In stiller Trauer

    nehmen wir Abschied

    von unserem Kameraden

     

    Von Stahl

     

    Ruhe in Frieden Charly

     

    Deine Freunde und Kameraden

    der Truppe

    Tears of Steel

  17. Like
    Stuffel reacted to Ramboss in DG Begrenzung und keine Entschädigung wie versprochen   
    mensch oberschrecke....schön das du mich erwähnst. lese das eben erst....war die ganze zeit im natoshop. danke für die anerkennung
  18. Like
    Stuffel reacted to meninho in Feedback zum Patch am 11. November 2015   
    .
    Ich hab zwei, und als Offizier sogar zwei große.
  19. Like
    Stuffel reacted to Muff in Chancengleichheit   
    Ich mache hier dicht, der Vorschlag wird nicht umgesetzt. Im Sinne der Chancengleichheit könnte man jeden Spieler nur 1h einloggen, die Ausdaueraufladungen kostenlos machen, das Blättern im Shop natürlich auch und jedem täglich automatisch 5 Stufen Hiba gutschreiben.
     
    Die Permabooster wurden durch das Blättern im Shop erworben und sind somit "verdient". 
  20. Like
    Stuffel reacted to Muff in Anprangern und entstandenes Mobbing   
    Ich werde mich an dieser Stelle nun ausführlich zu dieser Thematik äußern und meinen persönlichen Eindruck zu dieser von dir geschilderten Situation schreiben. Alle Kommentare auf diesen Thread wurden ausgeblendet, da an dieser Stelle nur wieder eine gegenseitige Anschuldigungsorgie stattfindet.
     
    Dass es hier zu einigen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Truppen kommt und auch immer wieder kleine Sticheleien untereinander stattfinden, ist, denke ich, normal, es geht hier ja schließlich um das Soldatenspiel. Deine im Thread getätigte Aussage, dass Unikat und im Speziellen wir Mods nichts gegen Anfeindungen, die über das Normale "Wir machen euch platt" zwischen den Truppen hinausgeht, einschreiten, kann ich so nicht teilen. Leider ist es nun so, dass ihr euch als Truppe scheinbar nicht die besten Freunde hier gemacht habt. Die Frage die ich mir dann stelle ist, warum dies so ist. 
     
    Unter anderem sind wir Mods mittlerweile nur noch damit beschäftigt Threads von angeblichen anprangernden Kommentaren und Mobbingpassagen zu säubern. Oftmals lässt sich für mich aber weder ein Anprangern noch ein Mobben erkennen. Dies liegt vielleicht daran, dass man nicht in einem konkreten Fall, wie es nun aktuell ist, verhindern kann, dass auch mal die betreffenden Truppen und Soldaten genannt werden. Ich bin einmal 6 h nicht online und habe 34 Beiträge gemeldet bekommen. Ich ackere mich nun durch die Beiträge und lese 20 Verschiedene Melder, die alle einen anderen Beitrag oder eine andere Passage als persönliche Beleidigung oder als Regelverstoß oder oder oder betrachten. 
     
    Zu den Begriffen Mobbing und Anprangern: 
     
    Mobbing ist ein anhaltender Prozess, der immer wieder wiederholt stattfindet und über einen längeren Zeitraum zum Tragen kommt. Eine einmalige Nennung in einem Beitrag ist kein Mobbing. Anprangern liegt auch nicht vor, wenn der eigene Name in einem Beitrag genannt wurde oder ein Smiley in der Shoutbox gepostet wurde, der als beleidigend ausgelegt wird. Wir Moderatoren haben in den letzten Tagen sicherlich gezeigt, dass wir, wenn Truppen unbegründet angegangen werden, einschreiten und dies klarstellen.
     
    Wenn ein Spieler allerdings der Meinung ist, dass für ihn eure Spielweise das Ausnutzen eines Exploits ist und er sich deshalb für das Aussprechen einer Strafe ausspricht, kann ich nicht mehr machen als ihn darauf hinzuweisen, wie die unikat media GmbH dazu steht. Seine Meinung haben und schreiben, darf er trotzdem.
     
    Mal eine andere Frag: 
     
    Was hast du, bzw. deine Truppe erwartet? Dass ihr hier, nachdem ihr euch einen massiven Vorteil durch einen Fehler der unikat media GmbH verschafft habt und das komplette Balancing aus den Fugen gerät, dass hier alle anderen User daneben stehen und euch preisen? Natürlich fordern sie Bestrafung, natürlich fordern sie, dass die Items weg kommen, natürlich zweifeln sie eventuell ersteinmal die Legalität an (auch wenn die Kisten legal erworben wurden) und natürlich machen sie sich über ihren Unmut hier im Forum Luft. Das hat dann weder was mit Anprangern zu tun, noch was, dass deine/eure Truppe betroffen war. Glaubt ihr, dass bei einer anderen Truppe daneben gestanden worden wäre und gesagt worden wäre, denen gönnen wir es, dass sie plötzlich 7x höhere Werte haben?
     
    Ich persönlich habe weder was gegen euch noch was gegen einen anderen User. Ich lese die Beiträge als "neutrale" Person und behandle diese auch dementsprechend. Wenn ich keinerlei Grund sehe einen Beitrag zu editieren, werde ich das auch nicht tun. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ihr euch mit eurem Verhalten hier nicht gerade beliebt macht bei den anderen Usern. Jeder zweite Beitrag von euren Truppenmitgliedern ist dermaßen Off-Topic oder beinhaltet Rechtfertigungen und Selbstbeweihräucherung. Ihr sammelt täglich so fleißig, was die anderen Truppen natürlich nicht machen. Ihr habt einen Zusammenhalt, was die anderen Truppen natürlich nicht haben. Alle anderen sind nur neidisch, weil sie nicht die tollen Waffen haben. Durch diese ständige Posts schürt ihr doch selbst die Abneigung gegen euch. Die anderen User werden ärgerlich und gehen euch dann natürlich noch mehr an. Statt euch einfach zurückzulehnen und abzuwarten, wie die unikat media GmbH das "Problem" beheben will und ihr euch in der Zwischenzeit einfach freut, dass ihr auf diese gute Idee gekommen seid. Eventuell euch sogar konkret an der Beseitigung des Problems beteiligt, indem ihr eure Erfahrung mit einbringt.

    Es wäre daher aus meiner Sicht ratsam nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage zu legen und eventuell auch mal vor der eigenen Türe zu kehren. Wir Moderatoren geben unser Bestes, dass offensichtliche Anfeindungen, die das normale Maß überschreiten, geahndet bzw. editiert werden. Es wird aber auch weiterhin nicht so sein, dass jeder Kommentar, der Oberschrecke oder Die Schrecken enthält, editiert wird. 

    P.S. Und wenn man sich selbst ständig über Anprangern und Mobbing beschwert, sollte man vermeiden, dass man selbst in einem Post dazu die andere Seite auf diese Weise angeht. Bsp. Die Anderen schmieden Pläne am Stammtisch, die Moderatoren greifen nicht konsequent durch, Truppe 2 bekommt Angst um ihren Rang und dass dann die Spielregeln nach allen Seiten irgendwie für die eigenen Zwecke ausgelegt und interpretiert werden.

    Alle dies Punkte gelten natürlich für alle Spieler und Mitglieder dieser Community.
  21. Like
    Stuffel reacted to Legolas in Unglückliche Formulierung der Konzeptänderung   
    Ein Feedback ist gut und wichtig. Dass gerade bei diesem Thema soviel geschrieben wurde, zeigt doch, dass hier im Spiel die Balance oder Chancengleichheit weit auseinanderklafft und sich Spieler wieder eine Chancengleichheit annähern wollen.
     
    Wenn ich mir den Lösungsansatz zum Downfight bzw, den Kopplung von Ausbau an Pokalgewinn an Truppenausbau anschaue, komme ich mir mir für meine Truppe veräppelt vor.
     
    Meine Truppe war ein beliebtes Ziel von Downfighttruppen und jetzt kommen besagte Truppen, wenn wir uns einen Pokal bei ungefähr gleichstarken Gegnern holen.
     
    Eine Truppe weiter auszubauen wird durch den Vorschlag die höhere Wahrscheinlichkeit einen Pokal im Manöver zu holen zunichte gemacht.
     
    Um einen Downfight zu erschweren, darf bei den angegriffenen Truppen nicht die automatische 50% Werte erfolgen, sondern nur die teilnehmenden Soldaten in die Manöverstärke einberechnet werden und bei der angreifenden Truppe 50% plus 1 Soldat Manöverteilnahme.
     
    Noch besser fände ich die Auslosung aller Pokale bei den Manövern und Einzug der Pokale am nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit und erneute Auslosung ab der 16.00 Uhr Manöver in Tranchen bei allen Manöverzeiten.
  22. Like
    Stuffel reacted to Shakespeare in Q&A Downfighten und Konstruktionslager   
    Ein kleiner Vergleich zum Thema Rückerstattung.
     
    Als der Lehrgang "Stile und Formen" zurückgesetzt wurde wegen einer Fehleinschätzung des Betreibers - es ist nicht gewünscht, Gewinne aus dem Shop zu generieren, die auf die Hiba getragen werden - , haben einige Spieler Lehrgangspunkte übrig gehabt, Lehrgangspunkte, die sie ZDVs gekostet haben. Die Bitte um Rückerstattung der ZDVs wurde seinerzeit abgelehnt.
     
    Man bemerke die Parallelen: Fehler im Spiel von Unikat - Korrektur des Fehlers von Unikat - seinerzeit keine Rückerstattung!
    Weshalb jetzt eine Rückerstattungß
  23. Like
    Stuffel reacted to Granuaile in Begrenzung ala Gefällt mir .   
    Ich finde dieses Starten von Dialogen in den Threads absolut widerlich. Damit wird jeder Thread kaputt geredet und kein außenstehender User hat mehr Bock sich das überhaupt durchzulesen - geschweige denn seine eventuell wertvollen Ideen dazu zu packen. Per Feldpost wollen sich diese User auch nicht mit dem Gegenüber außeinander setzen, weil man ja zwingend möchte, dass der Diss ja auch öffentlich für alle anderen zu lesen ist. Unterhaltung für die Massen sozusagen. Auch läuft man hier ständig Gefahr in der Luft zerrissen zu werden, weil irgendeinem User was nicht passt. Diverse Vorschläge oder auch nur Gedanken zur Spielthematik selbst, werden meist einfach nur mit einem "Dagegen!" oder einem "Danke! Damit hast du gezeigt, dass du nichts verstanden hast!" abgeschmettert, ohne auch nur ansatzweise zu erklären warum man anders denkt. Bloß nicht! Man könnte ja Angriffsfläche bieten und Gefahr laufen zu zeigen, dass man selber etwas nicht verstanden hat! Wie soll da dann ein Konsens entstehen aus dem nicht zuletzt Unikat selber, neue Spielinhalte entwickelt?
     
    Die meisten User sitzen vor den Threads und fragen sich gar nicht "Was bringt dem Spiel oder der Community jetzt mein Post und was trage ich zum Thema bei?". Sie fragen sich lediglich "Was bringt mir selbst dieser Post?". Meistens ist das dann Frustabbau, Langeweile vertreiben, Selbstbeweihräucherung oder einfach nur Freude darüber, dass andere User jetzt gerade kochen.
     
    Eine Begrenzung von Posts halte ich aber für den falschen Weg. Man kann nur appellieren, jeden eigenen Post unter oben genannter Prämisse zu überdenken. Das klappt nur leider nicht bei Trollen, denn die wollen das gar nicht. Die wollen den Hass von allen Seiten. Weil dann spürt man sich. Da bleibt dann nur noch Verwarnen, Sanktionieren, Mund-Verbieten oder Shoutbox-Schließen. Und so dreht man sich weiter im Kreis, weil man es nur temporär untersagt. Da sitzen die meisten Trolle aber schon mit blutroten Augen und geiferndem Maul an ihrer Mouse und freuen sich "Gleich darf ich wieder!"
     

     
    Der meiner Meinung nach effektivste Umgang damit ist einfach ignorieren. Überhaupt nicht drauf eingehen. Links liegen lassen. Schlimm wird es in den Threads immer nur, wenn man dann versucht sich mit diesen Leuten außeinander zu setzen. Macht leider Spaß und die Finger jucken dies auch zu tun - sollte man aber zwingend sein lassen. Do not feed the trolls - sonst biste selber einer!
  24. Like
    Stuffel reacted to Paxi in Q&A Downfighten und Konstruktionslager   
    Nochmal was zur Erstattung.....
    Ich finde auch, dass nichts erstattet werden sollte. Schaut man sich die Items an, dann sind die jenseits der 2 Mio wert, ohne Gezi.
    Das heißt, dass hier ja geschätzte 400 Items im Shop verkauft und die Credits auf die HiBa oder in die Truppe getragen wurden.
    Sollte hier also was erstattet werden, dann müsste man die HiBa bzw. Truppenkasse erheblich reduzieren.
    In diesem Sinne
  25. Like
    Stuffel got a reaction from Culain in Q&A Downfighten und Konstruktionslager   
    Deshalb sag ich ja keine Rückerstattung
×
×
  • Neu erstellen...