Jump to content

RangerTom

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

RangerTom's Achievements

  1. Klassisches Verständnisproblem. Ihr hattet euch auf die < 5% auf die Haupteinnnahmequelle bezogen und wahrscheinlich Statistik-Reporting als Indikator herangezogen. Also was ist der Geldumlauf und daraus den Schluss gezogen, dass das jetzt so stimmt (meine Vermutung). Richtig ist jedoch die "Haupteinnahmequelle" der gesamten Spieler zu ermitteln prozentual auf die Spieler umgelegt. Beispiel: Es gibt so viele Spieler, die finanzieren sich größtenteils über die Soldatenspende (+Boni - wenn er denn mal funktioniert) und eben durch Kämpfe, damit sie von der XP nicht zu schnell steigen. Dieser Wert der Haupteinnahmequelle wird mal ganz geschmeidig > 5% sein, oder? Wie dem auch sei. So oder so. Geld ist Geld und einem Tresor sollte es egal sein woher die Geldquelle stammt. Es wird wieder eine Prämisse gemacht - die nicht immer die Spielwelt reflektiert und zusätzlich verkompliziert. Aber jeder hat und sollte seine eigene Meinung dazu haben.
  2. Mahlzeit Spieler der guten Unterhaltung hier, es ist ja schon einmal sehr nett - das der „Manager“ seinen Kaffee getrunken hat. Fachwort dazu ist Süffisanz - Erste Regel: Lasse nie einen Admin an der Community teilnehmen. Da gibt es nur Verständnisprobleme - sondern eher einen Kameraden, der es versteht mit einer Community auch umzugehen weiss. Verstehe ich aber. Die Anweisungen kommen von “oben“ und man hat auch alles zur Diskussion vorgelegt. Verkauf und Marketing geht jedoch anders. - Zweite Regel: Halbfertige Programmierungen und Strukturen sollten nie so prominent offeriert werden. Das führt zwangsläufig zu Verständnisprobleme respektive Unmut. - Dritte Regel: Man sollte auch auf die Community hören und nicht den wirtschaftlichen Aspekt im Fokus halten. Bei Zeiten ist es günstiger den Spatz in der Hand zu halten - als die Taube auf dem Dach. - Vierte Regel: Kommuliere nie Fakten mit den eigenen Interessen. Das sind erst einmal die Grundaspekte - die es gilt zu beachten, bevor irgendwas, irgendwo annonciert wird. Im Detail ist das Ganze eher schlecht als Recht. Hier wird generell die Spielmechanik beeinflusst und mehr. Patronenjonnys bekommen jetzt noch mehr Boni für ihr Geld und viele andere Spieler haben das Nachsehen. Von 50 auf 30 Patronen zu reduzieren ist ja schon einmal eine „große Leistung“ Und was bringt das Ganze? Es ist noch weniger Geld im Umlauf. Verstehe auch nicht, wie so eine sehr kühne Behauptung aufgestellt werden kann, dass die Einnahmen nicht aus den Kämpfen gewonnen werden. Entweder alle verschließen die Augen, oder haben keinen Ahnung. Was stand da irgendwo? < als 5%. Freunde des Überblicks. Das ist doch knallhart daneben. Wenn schon hier „beeindruckend“ auf falsche Tatsachen von den < 5% eingegangen wird, dann sollte im Gegenzug die summierte Menge contra Tresor (größer 5%) eingegangen werden. Oder man will nur sehen, was man sehen will Die restlichen Aspekte wurden hier im Thread schon genügend angesagt und ich verzichte daher auf Redundanz. Die Idee eines Tresors ist ansich gar nicht mal so schlecht - nur ist die Umsetzung… bin ja noch nett… suboptimal. Es werden Fakten nicht berücksichtigt; die Logik ist pro Unikat; falsche Kommunikation… Wer das für gut hält, der sollte noch einmal in die Revision gehen Ändern wird sich nichts. Sollte nur ein Gedankengang sein. Danke für die geschenkte Aufmerksamkeit
×
×
  • Neu erstellen...