Jump to content

Goliath

Members
  • Gesamte Inhalte

    211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    Goliath reacted to Vampira in Feuerteufel   
    Wir die Feuerteufel haben noch 3 Feldbetten frei
     
    Willst du einen teuflisch guten Zusammenhalt erleben?!!!
    Du willst uns beim stetigen Ausbau des Hauptquartiers helfen?
    Dazu  musst du aber auch  Patrouille regelmäßig fahren…..
    Kistenproduktion ist für uns kein Fremdwort, denn diese kommen regelmäßig
    Beim Wochenevent mischen wir auch immer unter den ersten 5 mit,auch dabei kannst du helfen ?!!
    Wenn wir auf deine Unterstützung zählen können ,dann melde dich einfach hier oder gleich im Spiel und schreib einen von der Truppenführung an
     
    ..auch wenn du noch fragen hast zur Truppe…..
    ( der DG ist uns nicht wichtig , dir sollte das Spiel Spass machen und eine normale Aktivität sollte vorhanden sein )

    Lg Vampira
     
  2. Sad
    Goliath reacted to Tomcat in Gedanken zum neuen Set Heckenschütze   
    ich bin dafür dass das neue Set "Schaafschütze" oder "Schafschütze" heisst
     
  3. Thanks
    Goliath reacted to JimBob in Gedanken zum neuen Set Heckenschütze   
    Das ist doch alles nicht neu. Das Spiel ist aus meiner Sicht schon lange kaputt.
    Da ist Sick nicht ganz Unschuldig dran. Wer immer mehr an der Schraube dreht muss sich nicht wundern wenn die Kohle aus bleibt. Damals konnte man im Shop noch drehen und hatte immer was dabei. Heute ist das alles nur noch verarsche. Wie vieles andere auch.
    Viele Spieler sind (unter anderem) gegangen weil es einfach nur noch Schrott gibt. Sei es auf Missionen oder im Shop. Was macht Unikat, sie drehen weiter an der Schraube.
    Das Spiel ist Mittlerweile was für nicht Berufstätige geworden. Um mithalten zu wollen ist man gezwungen im Dauereinsatz zu sein. Ständig was neues damit die verbleibenden Spieler noch mehr im Spiel sind. Nichts ist mehr von dem Alten Guten Spiel übrig geblieben. Leider auch viele großartige Spieler nicht mehr. Und nun der Schwachsinn mit dem Set. Natürlich geht es darum Kohle zu machen. Jedes Mittel ist da Recht. Ich bin ein Spieler der schon länger im Spiel ist. Ich mache da schon lange nicht mehr mit. Und viele Alte Spieler auch nicht. Und das ist auch gut so.
    PS. Deine Einschätzung Lalita ist übrigens richtig und trifft den Nagel auf den Kopf.
  4. Thanks
    Goliath reacted to Lalita in Gedanken zum neuen Set Heckenschütze   
    Hallo,
    ich habe diesen Thread mal aufgemacht (mich wundert, dass es noch keinen gab), um mal unsere Gedanken zum neuen Set zu sammeln:  Also tobt Euch aus und ich fange gern mal an.
    Im Zusammenhang mit dem Wüstenfuchs-Set wurde von Team Rot gesagt, dass es der Langzeitmotivation dienen soll. Nicht mal ein Jahr hat dieser Vorsatz gehalten. Ich habe derzeit den Eindruck, dass Unikat versucht, eine tote Kuh noch zu melken, bis der letzte Tropfen bzw. € aus den Spielern herausgeholt ist. Jede Wette, dass es vor Einführung des Sets am 18.03.2020 noch ein schönes Patronen-Event gibt, damit auch jeder noch mal ordentlich seine Euros reinballern kann.
    Unikat hat ja bereits durchblicken lassen, dass das Soldatenspiel kurz vor dem Ende ist. Das neue Set soll wohl offensichtlich nur dazu dienen, das unvermeidliche noch ein wenig herauszuzögern. Wenn man sich derzeit mal bei den Spielern umhört, erhalte ich einiges Feedback, welches in die gleiche Richtung geht.
    Das neue Set wird nur dazu führen, dass  das bisher vorhandene Ungleichgewicht weiter wächst. Manchmal ist es einfach besser, einer sterbenden Kuh den Gnadenschuss zu geben, als sie noch unnötig leiden zu lassen.
     
     
  5. Thanks
    Goliath got a reaction from Kai1975 in Auslandseinsatz 2020???   
    würg - kein Balieinsatz bitte 
  6. Thanks
    Goliath got a reaction from Felix1973 in Auslandseinsatz 2020???   
    würg - kein Balieinsatz bitte 
  7. Like
    Goliath got a reaction from joyboyhh in Feedback zum Sportfest "Winteredition"   
    ich habe den Sportanzug und habe knapp 1000 Ringe für den gelben ausgegeben. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich von grün und blau mehrere Oberteile, bis ich endlich das gelbe erhielt. Vielleicht bin ich einer der wenigen die es betroffen hat, jedoch ärgert es mich. 
    Mein Entschluss festigt sich nun wieder die Ringe, Eier, Schneebälle und und und lieber in EP Booster, Fackeln, oder oder zu verschwenden als in diese zeitlich begrenzten Setteile. 
  8. Like
    Goliath reacted to DerOstfriese in Vorschlag: 10% Wettkampfpunkte für neu geworbene Kameraden   
    @sickman: Grundsätzlich ist die Idee der "Mund-zu-Mund-Werbung" keine schlechte Idee und für euch (und das meine ich nicht negativ) eine kostengünstige und allgemein auch bewährte Art. Allerdings schließe ich mich da eher meinen Vorrednern, vor allem @Vampira, an. Es gibt diesen Anreiz schon. Ich persönlich denke auch, dass Ihr etwas mehr in der Verantwortung steht etwas zu machen. Dabei meine ich keine Werbung, sondern eher etwas, was die alten Hasen (nicht nur 5.OBH) auch hält und neue Spieler nicht nach ein paar Tagen oder vielleicht Wochen vertreibt. Liest man hier im Forum aktiv mit, sollte einem klar werden, das leider oft "an der Community vorbei" programmiert wurde oder auch die Kommunikation gegen Null geht. 
    Es werden Spielinhalte gebracht, welche direkt nach der Einführung teilweise oder sogar komplett kritisiert werden. In meinen Anfangszeiten lief dies besser. Ich denke, wenn man die "paar" Spieler noch halten will, sollte man wieder aktiv mit der Community kommunizieren, die neuen Spielinhalte erst vorstellen und dann einspielen und vielleicht auch versuchen, mehr auf die guten Ideen hier einzugehen. Davon gibt es mehr als genug. Damit erhöht man die Zufriedenheit der zur Zeit noch aktiven Spieler. Ich denke, nur ein zufriedener Spieler wird aktiv für das Spiel Werbung machen und somit neue Spieler an Land ziehen. 
    Da stellt sich mir die Frage, was eigentlich aus dem Vorschlag einer Art Ausbildungskompanie bzw. Ausbildungsplätze in den Truppen geworden ist?! Dies wäre z.B. ein Ansatz, neue Spieler aktiv aus dem Spiel heraus zu unterstützen. Damit kann man Werbung machen!
    Ich persönlich bin von "Ich find das Spiel klasse und die Kameraden in der Truppe sind auch OK" zu "Die Kameraden sind klasse und noch kann man das Speil spielen" gekommen und so geht es einigen mehr. Andere sind komplett gegangen, weil es ihnen keinen Spaß mehr macht. 
    Ja, ich spiele das Spiel noch, aber nicht mehr so aktiv, wie ich es mal gemacht habe. Aber Werbung würde ich zur Zeit nicht mehr dafür betreiben, sorry.
     
    Dies spiegelt natürlich nur meine eigene, persönliche Meinung wider und ist nicht als Verallgemeinerung zu sehen, die für alle hier gilt.
     
    Bis dahin
    Euer Ostfriese
  9. Thanks
    Goliath reacted to Carpenter in Inventarplätze vergrößern   
    Die Idee ist gar nicht verkehrt...
  10. Thanks
    Goliath reacted to Vampira in Inventarplätze vergrößern   
    Ich finde es ist  eine sehr gute Lösung …
     
    Für beide Seiten was dabei
     
    …aber wenn der Vorzeigesoldat mehr Seiten zur Verfügung bereit stellt ( wo er aktiv ist ) sollte  eine kleine anzeige am Rand laufen ,damit man den Überblick nicht verliert ,wann der Vorzeigesoldat ausläuft.
  11. Like
    Goliath got a reaction from Vampira in Inventarplätze vergrößern   
    Hallo,
    würde gerne noch mal die Inventarplätze vergrößern. Vielleicht kann man es mit dem Vorzeigesoldat verbinden. 
     
    Problem: 
    Die Hibastufen werden immer teurer und mittlerweile braucht man einige Sachen um die Stufe überhaupt zu erreichen. Ich sortiere alles was grau ist schon aus und sammel, doch meistens reicht der Platz nur für für ein paar Hibastufen. 

    Lösung:
    1. Stufe = 3 extra Seiten - Dauerhaft dazu
    2. Stufe = mit Vorzeigesoldat - 5 Seiten so lange Vorzeigesoldat läuft. 
    Was meint ihr? 
  12. Like
    Goliath got a reaction from Carpenter in Inventarplätze vergrößern   
    Hallo,
    würde gerne noch mal die Inventarplätze vergrößern. Vielleicht kann man es mit dem Vorzeigesoldat verbinden. 
     
    Problem: 
    Die Hibastufen werden immer teurer und mittlerweile braucht man einige Sachen um die Stufe überhaupt zu erreichen. Ich sortiere alles was grau ist schon aus und sammel, doch meistens reicht der Platz nur für für ein paar Hibastufen. 

    Lösung:
    1. Stufe = 3 extra Seiten - Dauerhaft dazu
    2. Stufe = mit Vorzeigesoldat - 5 Seiten so lange Vorzeigesoldat läuft. 
    Was meint ihr? 
  13. Haha
    Goliath reacted to patty in Neuer Orden " Vollhorst"   
    aus aktuellem Anlass, schlage ich einen neuen Orden vor....
    "Vollhorst"..... lasse X Nachsendungen verfallen....
    Als Belohnung für den Orden stelle ich mir Viagra vor.... weil der Volksmund behauptet:"Dumm fi**t gut.....
    Wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit, euer Patty
  14. Thanks
    Goliath got a reaction from Predator in Sind wirklich so wenige online?   
    Falls dies so ist, ist das mega bedauerlich. 
    Jedoch wäre es nicht super in Form einer kurzen Nachricht?
    aka:
    Hallo Leute, 
    leider sind wir immer noch ein wenig unterbesetzt. Wir entschuldigen uns, dass ihr länger als sonst von uns gewohnt auf eure Antworten warten müsst. 
    Euer Uni Team
    oder aka
    Hallo Leute,
    wir wissen, dass wir derzeit nicht oft im Forum sind. Dies hat folgende Gründe. 
    - X
    - X
    - X 
     
    Lasst uns hierüber offen in den Austausch gehen. Wir wollen das beide Seiten verstanden werden.
    Euer Uni Team
    Das erwarte ich von diesem Betreiber.
    Viele andere Betreiber kommunizieren so mit ihrem Membern. Sie haben Verstanden, dass sie von diesem Leben! 
     
    Jedoch was macht Uni gefühlt....

    aka 
      

    Und genau da fängt es an! Hier könnte man noch weitere Punkte aufführen, jedoch hat man resigniert vor dem Betreiber.
    Er fordert Feedback ein, gibt jedoch nur sporadisch was zurück. Dies demotiviert und lässt böses mit dem Soldatenspiel erahnen. 
    Aber anstatt mit den mehrfach angesprochenen Bedenken seiner Community entgegen zu wirken, tut der Betreiber alles dafür das es in diese Richtung weiter vertieft wird.
    Siehe erster Beitrag im Thread. 
  15. Thanks
    Goliath reacted to Valerian in Abschiedsgruß   
    guten abend gemeinde!
    es gab ja in der vergangenheit viel zu schreiben, zu erzählen, zu beschweren, zu verbessern (na ja die vorschläge zu machen) und natürlich auch zu diskutieren.
    bisweilen ist ja nicht viel passiert und es ging dennoch ... immer ... irgendwie ... weiter.
    ich musste für mich eingestehen, das ich diese spielereien mit pay to win ... oder verlusst des reallebens nicht mehr prickelnd finde.
    das sagte ich sehr oft und bei vielen neuerungen, das non-patspieler keinen anschluss mehr finden.
    so ist eben mein eindruck, dass alles nur noch gewinnorientiert war ... zulasten des spielspasses.
    so musste ich mit ansehen wie meine truppe zerfallen ist und immer mehr krampf statt spass entstand.
    zu guter letzt, habe ich es meinen leuten freigestellt und ein alter kamerad aus ersten zeiten, hat sich entschlossen die truppe weiter zu führen.
    für mich ist schluss und werde in meiner freizeit (von der ich sowiso zu wenig habe) lieber mal tanzen gehen ... als alle paar minuten irgend ein knöpfchen drücken (statt zu bezahlen).
    wir haben gelacht, geweint, gestaunt, gemeckert, getrauert (und was nicht noch alles) ... dann gibt es nur eins noch zu tun ... lebt wohl zu sagen !!!
    ich wünsche euch allen, alten und jungen kameraden, freunden und bekannten, mistreitern und gegenspielern weiterhin alles gute und eine gute zeit ... hier im spiel und auch im echten leben.
    bleibt gesund und munter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    euer valerian
     
  16. Like
    Goliath reacted to Vampira in Feedback Halloween-Ankündigung 2019   
    Gestern sollte um 9 Uhr das Event starten, Die Hasenjagd hat ja auch gleich funktioniert..aber die Tageskarte nicht .. Es dauerte eine Weile und dann wurde der Fehler behoben, das Spiel hing aber auch noch eine ganze Weile … und einige  runden wurden doppelt gemacht ….

    Was aber gefehlt hat ,war von  Team Rot wenigsten mal ein  ,*** Sry Leute es ist was schief gelaufen ,wir arbeiten so schnell wie möglich dran ***..
    Weder noch im Spiel noch im Forum wurde sowas geschrieben. Ich finde das hättet man machen können.

    Das Event wurde rechtszeitig angekündigt…und ja es war Sonntag ,aber wenn man ein Event auf einen Sonntag startet ,sollte einer von Team Rot da sein und gucken ob alles rund läuft ,oder zu mindestens ein MOD fragen ob er Sonntag Zeit hätte ,wenn Spieler fragen haben usw…

    Das alles hätte man im Vorlauf Planen /absprechen können . Die Ausrede es seien alle Krank , es ist Sonntag ….zählt in meinen Augen nicht.

    Die fehlende Kommunikation ist hier ein Hauptgrund warum viele Sauer sind!

     
  17. Like
    Goliath got a reaction from moneypenny2 in Sind wirklich so wenige online?   
    Falls dies so ist, ist das mega bedauerlich. 
    Jedoch wäre es nicht super in Form einer kurzen Nachricht?
    aka:
    Hallo Leute, 
    leider sind wir immer noch ein wenig unterbesetzt. Wir entschuldigen uns, dass ihr länger als sonst von uns gewohnt auf eure Antworten warten müsst. 
    Euer Uni Team
    oder aka
    Hallo Leute,
    wir wissen, dass wir derzeit nicht oft im Forum sind. Dies hat folgende Gründe. 
    - X
    - X
    - X 
     
    Lasst uns hierüber offen in den Austausch gehen. Wir wollen das beide Seiten verstanden werden.
    Euer Uni Team
    Das erwarte ich von diesem Betreiber.
    Viele andere Betreiber kommunizieren so mit ihrem Membern. Sie haben Verstanden, dass sie von diesem Leben! 
     
    Jedoch was macht Uni gefühlt....

    aka 
      

    Und genau da fängt es an! Hier könnte man noch weitere Punkte aufführen, jedoch hat man resigniert vor dem Betreiber.
    Er fordert Feedback ein, gibt jedoch nur sporadisch was zurück. Dies demotiviert und lässt böses mit dem Soldatenspiel erahnen. 
    Aber anstatt mit den mehrfach angesprochenen Bedenken seiner Community entgegen zu wirken, tut der Betreiber alles dafür das es in diese Richtung weiter vertieft wird.
    Siehe erster Beitrag im Thread. 
  18. Like
    Goliath got a reaction from moneypenny2 in Ein Wunsch Zettel   
    Ehrliches Feedback seitens Betreiber! 
  19. Like
    Goliath got a reaction from DerOstfriese in Sind wirklich so wenige online?   
    Falls dies so ist, ist das mega bedauerlich. 
    Jedoch wäre es nicht super in Form einer kurzen Nachricht?
    aka:
    Hallo Leute, 
    leider sind wir immer noch ein wenig unterbesetzt. Wir entschuldigen uns, dass ihr länger als sonst von uns gewohnt auf eure Antworten warten müsst. 
    Euer Uni Team
    oder aka
    Hallo Leute,
    wir wissen, dass wir derzeit nicht oft im Forum sind. Dies hat folgende Gründe. 
    - X
    - X
    - X 
     
    Lasst uns hierüber offen in den Austausch gehen. Wir wollen das beide Seiten verstanden werden.
    Euer Uni Team
    Das erwarte ich von diesem Betreiber.
    Viele andere Betreiber kommunizieren so mit ihrem Membern. Sie haben Verstanden, dass sie von diesem Leben! 
     
    Jedoch was macht Uni gefühlt....

    aka 
      

    Und genau da fängt es an! Hier könnte man noch weitere Punkte aufführen, jedoch hat man resigniert vor dem Betreiber.
    Er fordert Feedback ein, gibt jedoch nur sporadisch was zurück. Dies demotiviert und lässt böses mit dem Soldatenspiel erahnen. 
    Aber anstatt mit den mehrfach angesprochenen Bedenken seiner Community entgegen zu wirken, tut der Betreiber alles dafür das es in diese Richtung weiter vertieft wird.
    Siehe erster Beitrag im Thread. 
  20. Like
    Goliath reacted to Grumbeer in Sind wirklich so wenige online?   
    Danke Goliath. Damit sprichst du mir aus der Seele.
    Natürlich kann mal jemand länger ausfallen. Mir selbst ist es so mit einem Bandscheibenvorfall gegangen. Ein dreiviertel Jahr zu Hause...
    Aber selbst wenn nur noch 1 Mann bei Uni arbeitsfähig wäre, kann man 5 Minuten Zeit hier investieren und die Gründe des nicht vorhandenen Feedbacks schreiben.
    Uni hat die Stimmung im Forum mitbekommen. Deshalb finde ich es noch trauriger, dass trotz allem keine Reaktion erfolgt.
  21. Like
    Goliath got a reaction from Vampira in Ein Wunsch Zettel   
    Ehrliches Feedback seitens Betreiber! 
  22. Like
    Goliath got a reaction from Vampira in Ein Wunsch Zettel   
    1. Einbeziehung von Ideen in das Spiel.
    1.a: Wenn möglich: Wenn eine Ablehnung kommt eine nachvollziehbare Begründung ala sorry das ding kostet uns 10000000€ bringt aber nur 1€. Oder es kostet und 500 Std Programmieraufwand, erwarteter Gewinn ca 500€. Somit wäre für die Community klar, weshalb es abglehnt wurde und kann ggf. nachbessern da der Grund verstanden ist. 

    1.b: Wenn etwas für gut befunden wurde. auch mal eine Programmierung riskieren und dann über den Testserver als Pre-Alpha laufen lassen. Wenn es besser wird... dann verfeinern und Bugs entfernen. 
    2. Aufmerksamkeiten
    eine kleine Spende von Uni, für jede IDEE. Je nachdem welchen Status sie zum Schluss hat ... Bsp Idee, tieferes Konzept, Programmierung, Testserver, Live eine weitere höhere Spende. 
     
  23. Like
    Goliath got a reaction from Vampira in Sind wirklich so wenige online?   
    Falls dies so ist, ist das mega bedauerlich. 
    Jedoch wäre es nicht super in Form einer kurzen Nachricht?
    aka:
    Hallo Leute, 
    leider sind wir immer noch ein wenig unterbesetzt. Wir entschuldigen uns, dass ihr länger als sonst von uns gewohnt auf eure Antworten warten müsst. 
    Euer Uni Team
    oder aka
    Hallo Leute,
    wir wissen, dass wir derzeit nicht oft im Forum sind. Dies hat folgende Gründe. 
    - X
    - X
    - X 
     
    Lasst uns hierüber offen in den Austausch gehen. Wir wollen das beide Seiten verstanden werden.
    Euer Uni Team
    Das erwarte ich von diesem Betreiber.
    Viele andere Betreiber kommunizieren so mit ihrem Membern. Sie haben Verstanden, dass sie von diesem Leben! 
     
    Jedoch was macht Uni gefühlt....

    aka 
      

    Und genau da fängt es an! Hier könnte man noch weitere Punkte aufführen, jedoch hat man resigniert vor dem Betreiber.
    Er fordert Feedback ein, gibt jedoch nur sporadisch was zurück. Dies demotiviert und lässt böses mit dem Soldatenspiel erahnen. 
    Aber anstatt mit den mehrfach angesprochenen Bedenken seiner Community entgegen zu wirken, tut der Betreiber alles dafür das es in diese Richtung weiter vertieft wird.
    Siehe erster Beitrag im Thread. 
  24. Thanks
    Goliath got a reaction from Grumbeer in Sind wirklich so wenige online?   
    Falls dies so ist, ist das mega bedauerlich. 
    Jedoch wäre es nicht super in Form einer kurzen Nachricht?
    aka:
    Hallo Leute, 
    leider sind wir immer noch ein wenig unterbesetzt. Wir entschuldigen uns, dass ihr länger als sonst von uns gewohnt auf eure Antworten warten müsst. 
    Euer Uni Team
    oder aka
    Hallo Leute,
    wir wissen, dass wir derzeit nicht oft im Forum sind. Dies hat folgende Gründe. 
    - X
    - X
    - X 
     
    Lasst uns hierüber offen in den Austausch gehen. Wir wollen das beide Seiten verstanden werden.
    Euer Uni Team
    Das erwarte ich von diesem Betreiber.
    Viele andere Betreiber kommunizieren so mit ihrem Membern. Sie haben Verstanden, dass sie von diesem Leben! 
     
    Jedoch was macht Uni gefühlt....

    aka 
      

    Und genau da fängt es an! Hier könnte man noch weitere Punkte aufführen, jedoch hat man resigniert vor dem Betreiber.
    Er fordert Feedback ein, gibt jedoch nur sporadisch was zurück. Dies demotiviert und lässt böses mit dem Soldatenspiel erahnen. 
    Aber anstatt mit den mehrfach angesprochenen Bedenken seiner Community entgegen zu wirken, tut der Betreiber alles dafür das es in diese Richtung weiter vertieft wird.
    Siehe erster Beitrag im Thread. 
  25. Like
    Goliath reacted to Vampira in Truppen Tagesaufgabe   
    vielleicht kommt diese Jahr noch eine Reaktion , Weihnachten steht auch bald vor der Tür ...

    Da können wir mal alle einen Wunschzettel anfangen ...
×
×
  • Neu erstellen...