Jump to content

Cookie-san

Support
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 User folgen diesem Benutzer

Über Cookie-san

  • Rang
    Stabsfeldwebel

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  1. Feedback zum Sportfest "Winteredition"

    Genau, wie beim herkömmlichen Sportfest.
  2. Feedback zum Sportfest "Winteredition"

    Zum Verständnis: Die Fackeln haben im Gegensatz zu den anderen Boostern einen viel größeren Nutzen und helfen eher ein bemerkbaren Fortschritt zu erzielen, als die anderen - nämlich HiBa-Werte. Sie wurden regelrecht gehortet, was ein zweites Sportfest im Jahr redundant machen würde, hätte man die Möglichkeit genauso viele zu horten wie sonst. Denn einige haben jetzt immer noch genug auf Lager. Uns ist bewusst, dass es nicht alle Spieler betrifft, aber wir möchten auch nicht, dass man diesen eigentlich besonderen Booster über Monate hinweg für die HiBa nutzen kann und quasi gar nicht mehr ohne kann. Wir könnten dies natürlich auch zum alten Preis "endlich" machen und nur eine feste Anzahl zum Umtausch anbieten, was aber zum gleichen Unmut führt. Die Fackel war für seinen Wert zu schlichtweg zu Billig.
  3. Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

    Wieso alle 5 Tage HiBa-Event? Die Rede war von der Nachsendung, die Gegenstände dort verfallen auch weiterhin nach 72 Stunden, nicht das Geld im Tresor. Auch die unteren Level dürfen doch von der Funktion gebrauch machen oder nicht? Warum nur ab Max. Dienstgrad die Möglichkeit geben effektiv für die HiBa zu sparen?
  4. Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

    Auch mit dem Tresor muss man alle 3 Tage verkaufen, sonst verfällt das alles ja. Wenn man nur einen Anteil sichern kann, ist die Gefahr dennoch für den einzelnen Soldaten groß, denn möglicherweise sind die "Restgelder" nicht ausreichend um sie mal Fix für die HiBa zu verwenden. Nehmen wir an jemand braucht für eine Teilstufe 10 Mio. Er hat, wie alle 3 Tage, seine Nachsendungen verkauft und daraus tolle 25 Mio gewonnen (tja paar Orangene Teile mehr bekommen, nice!). 75% davon wurden in den Tresor geworfen... ja Mist, jetzt hat er aber noch 6.250.000 bei sich rumliegen, die er nicht mal ebend in die HiBa investieren kann, es sei denn er nutzt einen Booster... aber lohnt sich das? Abheben will man nicht, würde sich beim Event eher lohnen. Es gibt Möglichkeiten die loszuwerden, oder aber die werden gerade niergends gebraucht. Da kann immer noch plötzlich jemand auftauchen und ihm ein paar 100k abgreifen. Wird dann natürlich der Truppe weitergegeben Klar in den unteren Dienstgraden gibts potentiell weniger Credits, aber Events werden ja trotzdem gemacht und diese Belohnungen können NICHT im Tresor landen. Bombenwetter- und Flut-Spieler kann man immer noch wie gehabt abziehen. Während des HiBa-Events werden viel höhere Beträge fließen können, als wir es jetzt gewohnt sind... mir kann keiner erzählen, dass man jetzt total abgesichert ist und die "Spannung" weg ist... vielleicht sollte man jetzt eher Angst haben Oder mal einen Blick im Testserver wagen, wenn die Funktion bereit ist.
  5. Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

    Okay... sobald du die entsprechende Stufe erreicht hast bei der die Kosten nicht mehr steigen können, wird für jede Teilstufe ohne Booster immer 200 Mio verlangt (600 Mio für eine vollständige Ausbildung also). Was du ursprünglich auf dieser Stufe hättest zahlen müssen, ist komplett unrelevant, weil die Formel ab dem Punkt nicht mehr gilt und 200 Mio die feste Grenze ist. Das heißt: Kommt jetzt ein HiBa-Event (-50%) zahlst du pro Teilstufe 100 Mio. +Fakel (-50%) sind es nur noch 50 Mio +Pille (-30%) sinkt es auf 35 Mio. Hat die Truppe zufällig noch den Antreiber-Pokal (-20%) fallen die Kosten auf 28 Mio. Das wäre dann der geringste Wert, den man mit Boostern erreichen kann. Hat man die Drohne als Begleiter, hat sie natürlich auch einen Effekt darauf. Eine Drohne auf Stufe 30 (-3%) würde die Kosten dann von 28 Mio auf ~27 Mio senken.
  6. Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

    Ja, 200 Mio pro Teilstufe. Das sind Kosten ohne Booster. Die Frage ist nur, willst du das schon auf HiBa Stufe 1500 zahlen oder erst bei über 2000? Mit dem Lehrgang musst du dir erst viel später um solche Summen Gedanken machen. Wie du schon sagst, maximal 200 Mio - also ja, der Wert bleibt und kann dann am Ende nur noch durch HiBa-Event und Booster reduziert werden.
  7. Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

    Die Deckelung wird auch mit dem Lehrgang auf 200 Mio bleiben. Der Lehrgang senkt deine Kosten doch schon um die Hälfte und ohne ihn würdest du die hohen Kosten schon auf einer niedrigeren HiBa-Stufe erreichen.
  8. Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

    Wenn am Donnerstag das Event startet (also während deine Sparoption läuft, wenn ich das richtig verstanden habe), kannst du die Option ab da bereits abbrechen. Die Ersparnisse werden in deinem Tresor zu den bereits vorhandenen Ersparnissen addiert. Du kannst sie dann sofort auf deinen Soldaten verschieben. Wenn das Event erst in der darauf folgenden Woche kommt, kannst du die Ersparnisse der letzten Woche weiterhin im Tresor sammeln. Auch wenn keine Option aktiv läuft, bleibt alles bisher gesparte dort, bis du es selber bei Bedarf abholst.
  9. Account

    Hallo Pascal23j, wenn es Probleme gibt, nutze bitte die Support-Funktion im Spiel und erstelle ein Ticket. Über verschiedene Forenthreads Kontakt mit uns aufzunehmen ist eher suboptimal.
  10. Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

    1. Credits werden immer im Umlauf sein, der Tresor sichert nur einen Teil des Einkommens. 2. Der Tresor kann unendlich viel aufnehmen, wie das normale Soldatenkonto auch. Bedenkt, dass es Fackel, Pille und HiBa-Event gibt. Nutzt man alle Booster zusammen, zahlt man nur noch 17,5% des Originalpreises in der HiBa. Eine Truppe mit dem entsprechenden HiBa-Pokal nur noch 14%. 3. Nur, wenn wirklich alle die größte Option wählen um den Großteil der Credits abzusichern, was eher unwahrscheinlich ist. Ansonsten bleibt es nahezu unverändert. Die kleinste Option wäre nämlich 10% der Erlöse zum Tresor zu senden. 4. Belohnungen durch Events und Sondereinsätze kann man nicht sichern. Nur Credits von Missionen, Itemverkauf und vom Dienst können zum Tresor gehen. Alles andere bleibt immer direkt beim Soldaten. Ich glaube man sollte mit der Einführung des Tresors eher Angst beim HiBa-Event haben Die 200 Millionen klingen nach viel. Das ist jedoch ein Punkt, den ein Spieler bereits geknackt hat und an den haben wir uns orientiert. Diese Kosten fallen auch erst mit über Stufe 2000 an und die Booster müssen ja immer noch an Wert beibehalten Hier ist natürlich darauf zu achten, dass ihr nun nicht mehr gezwungen seid alle 3 Tage eure Erträge durch den Itemverkauf sofort zu verballern. Mit dem Tresor kann effektiv und über längeren Zeitraum bis zum nächsten HiBa-Event Geld zurückgelegt werden, was euch definitiv so einige Stufen einbringen wird. Wir werden höchstwahrscheinlich eine kostenlose Option anbieten oder für einen minimalen Creditbetrag (wobei ich persönlich da wenig Sinn hinter sehe Credits zu verlangen), die 3 Tage hält. Die mittlere Option hält 5 Tage, die große 7 Tage. Hier haben wir nicht vor hoch anzusetzen und legen einen Preis fest, den man sich einfach innerhalb der Laufzeiten wieder durch normales Spielen finanzieren kann. Während Ersparnisse gesammelt werden, stehen sie einem noch nicht zur Verfügung. Sie werden erst dann in den Tresor eingezahlt, wenn die Option abgelaufen ist, oder sie manuell beendet wurde. Dass sie nicht sofort in den Tresor gehen hat einen technischen Hintergrund. Es ist eine Absicherung um Fehler zu vermeiden. Ich hoffe das beantwortet die bisherigen Fragen und habe nichts übersehen
  11. Feedback zum Thema "Die Zukunft der Hindernisbahn"

    Der Nachversand bleibt unberührt, keine Sorge.
  12. Feedback zum Patch am 10. Januar 2018

    Und das auch NUR wenn sie ihren Maximalwert, der in Klammern angegeben ist, überschreiten! Einige nehmen an, dass alle Items aus Missionen nun weniger Wert sind, das ist jedoch falsch. Die sind davon völlig unbetroffen.
  13. Olympia 2018

    W-was? Ob wir was in der Richtung vor haben? Na ich weiß ja nicht... hehe
  14. der Buschfunk?

    Es ist in gewissem Maße gleichzusetzen. Aus den etlichen Ideen zum Thema "Schlachtzug" wurde leider kein definitives Konzept, womit wir zufrieden waren. Stattdessen wurde daraus jetzt ein "Auslandseinsatz", was als neues Truppenfeature angedacht ist. Dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr, sobald die Ausarbeitung einen Status erreicht, den man präsentieren kann
  15. Patch am 29.11

    Die Countdowns wurden für das Weihnachtsevent verkleinert, damit die Darstellung dafür in die App passt.
×