Nein, ist es nicht.
Ganz besonders nicht, wenn man z.B. auf der Hiba ist und gleichzeitig noch den übrigen Tätigkeiten nachgeht.
Da muss man dann nämlich sehr häufig auf die Hiba wechseln, um die Ausbildung zu starten und dann natürlich wieder zurück, um Gegenstände zu verkaufen und dann ist zwischendurch die Pat zu Ende und man muss wieder ins Lager usw.
Das ist eine Klickarie und hat nichts mit "Klickfaulheit" zu tun
Auch Deine Vorschläge mit der App sind sinnfrei, da nicht jeder die App nutzt.
Max, die Welt ist groß und Menschen sind so verschieden wie ihre Spielweisen - versuche einfach mal die Dinge nicht mit Deinen Augen zu sehen, nur um z.B. sagen zu können, ich mache das mit der App - das kann eben nicht jeder.
Ich habe langsam das Gefühl, dass Du hier den "Abbügler" für Unikat spielst.
Das würde meine ursprüngliche Intention verfehlen - die Funktionen, die für meinen Vorschlag nötig sind, existieren alle bereits
Die jeweiligen Dialoge können von überall her aufgerufen werden - siehe z.B. Hiba-Event oder Shop-Event.
Ich habe den Vorschlag auch nur deshalb gepostet, weil der Programmieraufwand recht gering ausfällt - ein Menü und die entsprechenden Aufrufe verknüpfen.
Und ja, ich kann das einigermaßen beurteilen, da ich selbst Software schreibe
Schöne Grüße
Nic