Jump to content

Illuminatus

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Illuminatus reacted to LadyGI in Patch am 21.08.2019   
    kurzes Feedback zum Patch von meiner Seite
    fertsch
  2. Like
    Illuminatus reacted to sickman in Patch am [21.08.2019]   
    Hallo Soldaten,
    am kommenden Mittwoch den 21.08.2019 haben wir ein paar kleinere Neuerungen für euch parat:
    Truppengebäude werden um zusätzliche Stufen erweitert
    Die internen Counter für das Wüstenfuchs-Set werden nun dynamisiert dies erschwert die Vorhersehbarkeit der Set-Drops erheblich und erhöht somit implizit die Chancen auch für "casual" Spieler ein Teil zu finden Das Ende des Urlaubs wird nun auf den vollen Tag aufgerundet In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Verlusten des täglichen Antretens, da Spieler das genaue Ende des Urlaubs falsch wahrgenommen haben. Wenn man nun am 15.08. um 15 Uhr einen Tag Urlaub nimmt, dann war der Urlaub bisher am 16.08. um 15 Uhr vorbei (24 Stunden) => die neue Regelung ist deutlich spielerfreundlicher und rundet den 16.08. voll auf, sodass der Urlaub erst am 17.08. (dafür dann aber Nachts) vorbei ist.
    Die Belohnung bei "Freunde werben Freunde" wurde dahingehend angepasst, dass es vorn (z.B. beim Dienstgrad HG) deutlich weniger und hinten raus (z.B. beim Dienstgrad General) deutlich mehr Belohnung gibt. Dies ist vorallem als Maßnahme gegen den Mißbrauch von Multiaccounts gedacht. Die Wartung wird wie gewohnt 1h in Anspruch nehmen und startet um 09.00 Uhr.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
     
  3. Like
    Illuminatus reacted to Violet in Sonntagsumfrage - Deine Meinung ist gefragt!   
    Und noch mehr Meinungsforschung - aufgrund der tollen Beteiligung an der letzten Umfrage.
  4. Like
    Illuminatus reacted to Violet in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Warum nicht? Bonus und Malus gibt es auch bei den Credit-Gewinnen. Je höher das Risiko / die Anstrengung, desto höher der Gewinn. Und umgekehrt - relativ normal, würde ich sagen.
  5. Haha
    Illuminatus reacted to de Bakel in Rechtschreibfehler bei den ITEMS   
    Du bist ja kleinlich bei Deiner Bequemlichkeit
  6. Thanks
    Illuminatus reacted to Violet in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Naja, ich interpretiere die Auswirkungen der heutigen Änderung so:
    Es wird nun wieder kaum noch neue Ehre generiert. Die ins Spiel gespülte, noch vorhandene Ehre wird von den starken Avataren aufgesogen. Die konzentierte Ehre wird dann vermutlich wieder langsam nach oben wandern.
    Meiner Wahrnehmung nach hatte sich das System diese Woche erst relativ eingeschwungen. Nun wird der Patient wieder ins Koma versetzt.

    Leider schade.
  7. Like
    Illuminatus reacted to DerOstfriese in Vorschlag: Verzicht auf "Patronen-Strafe" beim Verpassen des täglichen Kompanieantretens   
    @TomcatEine "Bestrafung" sollte schon sein, finde ich. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn man sozusagen nachträglich Urlaub einreichen könnte.
    So wie die Patronen wohl nicht die Haupteinnahmequelle des Betreibers sind, denke ich, sind die paar Credits durch das tägliche Antreten nicht die Haupteinnahmequelle der Spieler...
    Eine komplette Abschaffung der "Bestrafung" wäre ungerecht denjenigen Spielern gegenüber, die dies fleissig täglich machen, zumindest nach meiner Meinung, welche meine ganz persönliche ist. Man darf auch nicht den entsprechenden Orden vergessen. Schafft man den Malus ab, muss man konsequenterweise auch den Orden abschaffen. Die Gründe, die du hier erwähnst, gönne ich keinem. Aber wenn solche Fälle eintreten, ist das Soldatenspiel ganz sicher zweitrangig. Wer wieder anfangen will, wird sich vom fehlenden Antreten-Bonus nicht abhalten lassen.  Der Rest hatte wohl schon vorher die Lust verloren.
    Fazit: Ich bin gegen die Abschaffung, aber für eine Erweiterung durch nachträglich Urlaub einreichen oder aber ne Menge Credits, so dass man drei Wahlmöglichkeiten hat.
    Euer Ostfriese
  8. Like
    Illuminatus reacted to Tomcat in Vorschlag: Verzicht auf "Patronen-Strafe" beim Verpassen des täglichen Kompanieantretens   
    ... nachträglichen Urlaub fänd ich jetzt auch ne gute Idee ... oder Credits als Alternative ...
  9. Like
    Illuminatus reacted to sickman in Neues Kampf-Set "Wüstenfuchs"   
    Hallo zusammen,
    wir planen demnächst ein neues Kampf-Set ins Spiel zu bringen. Es trägt den Namen "Wüstenfuchs" und stellt den BW Wüstentarn Kampfanzug dar, der häufig, vor allem in wärmeren Regionen, im Einsatz verwendet wird.
    Das Besondere bei dem Set sind zum Einen die Werte, da die Sekundärwerte mindestens genau so gut, wenn nicht besser als im "Away Trikot" Set sein werden und zum Anderen die Art und Weise, wie ihr das Set sammeln könnt. Ja genau, ihr müsst es euch zusammen sammeln oder besser gesagt finden.

    Folgende Teile können wo gefunden werden:
    Kopf - Missionen
    Waffe - Eventbelohnung (Bombenwetter, Weltboss, Truppenendgegner, Nachtschießen)
    Oberteil - Gefechte
    Schuhe - Shop
    Wie ihr euch vorstellen könnt, werden die Droprates sehr niedrig sein, sodass schon eine gehörige Portion Glück dazu gehört, eines dieser Teile zu finden. Es wird sich aber defintiv lohnen, da ihr in dieser Montur nicht nur sehr gefährlich ausseht, ihr seid es dann auch!
     
  10. Like
    Illuminatus reacted to Kai1975 in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Du hast es nicht verstanden. Wenn sie auf Platz 35 ist, hat sie demenstprechend Ehre und auch dementsprechend gekämpft. Nach oben....dass du einen Stabsfeldwebel angreifst ist leider erbärmlich...
  11. Thanks
    Illuminatus reacted to sickman in Feedback zum Patch am 08.Mai 2019   
    Okay du hast Recht, dann an dieser Stelle ein Entschuldigung Meinerseits, falls ich mit meiner Aussage über die Strenge geschlagen habe. Natürlich sind wir der Dienstleister und da sollte es normal sein, dass wir stets ein Lächeln im Gesicht haben, egal wie hart man uns gerade anpisst... aber auch wir (ich) sind nur Menschen, die dann hin und wieder emotional reagieren
    Wir werden uns jetzt wieder auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich der Verbesserung des Spiels und der Behebung bestehender Probleme. Danke.
  12. Like
    Illuminatus reacted to SuperMario in Feedback zum Patch am 08.Mai 2019   
    Nun denn; da hat smart64 wenigstens einen eigenen Orden! Sei ihm gegönnt.
    Aber ansonsten eine genauso fragwürdige Umsetzung von "Spielervorschlägen" wie in den letzten "OBH-Patches"
    Unikat: Dieses Spiel besteht nicht nur aus OBH's (auch wenn einige glauben der Mittelpunkt der Welt zu sein)!
  13. Haha
    Illuminatus reacted to SuperMario in Feedback zum Patch am 08.Mai 2019   
    Nur für's Verständnis: Aktuell ist der Orden "Unbesiegbar" also eigentlich nur für den 5. Oberbefehlshaber smart64 wg. Rangliste 1?!
    Oder habe ich das falsch verstanden?
     
  14. Like
    Illuminatus reacted to FatGrizzly in Soll die Chatfunktion nur noch für die Truppe möglich sein?   
    Noch besser wäre es, wenn man unter "Einstellungen" eine Option finden würde, mit der man den AC ein- oder ausblenden könnte. So wären, glaube ich, alle Parteien zufrieden
  15. Thanks
    Illuminatus reacted to Tomcat in Soll die Chatfunktion nur noch für die Truppe möglich sein?   
    Meine Meinung: ... auch wenn ich den AC nicht allzu oft nutze bin ich der Ansicht dass das Spiel mit Sicherheit an Spass verlieren würde wenn dieser "Allgemeine Chat" nicht mehr existieren würde. Die bisherigen Beiträge zeigen ja, dass auch die Kritiker dort relativ häufig mitlesen. Und mal ehrlich unter uns... wer hat sich noch nicht köstlich amüsiert wenn sich ein "Troll" mal richtig im AC aufgeregt hat? ... ich finde das teilweise richtig unterhaltsam 
  16. Thanks
    Illuminatus reacted to Tomcat in Soll die Chatfunktion nur noch für die Truppe möglich sein?   
    Jedes Spiel lebt davon dass man sich unterhalten kann ... so ist das nunmal ... warum sollte man sowas abschaffen? ... und wen es stört ... der muss ja auch nicht im allgemeinen Chat lesen oder schreiben ... nichtwahr?
  17. Like
    Illuminatus reacted to Tomcat in Soll die Chatfunktion nur noch für die Truppe möglich sein?   
    Ich sehe das auch so ... man sollte vor allem auch den neuen Spielern auch die Chance geben sich im allgemeinen Chat mal vorzustellen und so vielleicht sogar von einer netten Truppe "gefunden" und eingeladen zu werden. Außerdem ist selbst das Mitlesen oft ganz lustig und es wäre schade wenn diese Möglichkeit sich auch mal über "Belanglosigkeiten" auszutauschen wegfallen würde. 
  18. Like
    Illuminatus reacted to Lieselotte in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    Es sollte möglich sein, eigene Beiträge im Chat und für Truppführer auch in der Feldpost an die eigene Truppe selber zu löschen. Vor allem bei der Wahl des falschen Chats oder bei Fehlern in der Truppenmitteilung ist es sehr anstregend, wenn man hinterher erklären muss, was man meinte oder sich nur "entschuldigen" kann für den falschen Chat.
  19. Like
    Illuminatus reacted to Nattestid in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    unbedingt eine umfangreiche Tauschbörse für bpsw. items, pillen, pats, booster 
  20. Like
    Illuminatus reacted to HORSCHTE in Feedback - Ostern 2019   
    Ich finde das diesjährige Osterevent absolut gelungen, Aufbau und Gliederung sind sehr gut, besonders gefällt mir dass das erwerben des Sets nicht ausschließlich Käuflich möglich ist und die einzelnen setteile nur einmal erhalten werden können sowie die komplettierung erst am letzten Tag möglich ist, das garantiert ein fast gleichzeitiges vollständiges Set.
    Ich kann nur Sagen PRIMA weiterso auf diesem Weg
  21. Haha
    Illuminatus reacted to Felix1973 in Feedback - Ostern 2019   
    Frage 5:  Wo liegt der besondere Witz, dass Osterschaf mit aa (Osterschaaf) geschrieben wird?
  22. Thanks
    Illuminatus reacted to Valerian in Feedback 4 Welten Soldatenspiel   
    gute tag
    schön ... es fällt immer mehr spielern auf ... nur uni hat taube ohren und bline augen und was gesprochen wird sind in den meisten fällen nur worthülsen.
    ja, es war ein mal ... eine zeit in der sich non pat spieler mit vielen pat gamern messen konnten. alleine durch ihre online aktivität.
    aber wie in grims märchen ... beginnt es mit es war ein mal. und da waren hier auch mal fast 70.000 spieler in w1.
    durch zahlreiche verbesserungen (verschlimmbesserungen) geht das eben nicht mehr und ist (so scheint es dem geneigten spieler zumindest) ausschließlich pay to win.
    wie werte stagnieren wenn mann nicht reichlich pats invenstiert und wenn sie sich verändern dann eher nach unten, wenn mir langjährige kameraden wegbrechen und sich lieber ums echte leben kümmern
    dann lese ich sowas wie ... ich muss mich verändern, es stagniert alles, bewegt sich nichts mehr, langeweile, sehnen entzündung vom klicken und und und.
    alle dieser argumente die ich dann so lese ... lassen sich nur durch patronenkäufe ändern. schade auch
     
    klartext ... es war ein mal und wird vermutlich nicht mehr werden
    ideen gab es genug aber heeee ... warum umsetzen wenn man damit nichts verdient ... bzw. es wird erst dannumgesetzt wenn man eine möglichkeit gefunden hat doch ein paar pats aus uns spielern zu quetschen.
    diejeigen die das nicht so mitmachen ... tja die rutschen von platz 3 des rankings eben ab ... ja ob ihr es glaubt oder nicht ... bis dahin konnten wir uns durch onlineaktivität (in den meisten fällen) als truppe vorarbeiten.
    ich habe gute kameraden hier ... wegen dem spiel bin ich ganz sicher nicht mehr online, aber wer es noch nicht gemerkt hat ... das spiel ist nur noch eine sponsormöglichkeit für uni mitarbeiter und deren betriebsausflüge lt. facebook.
    ach ist es nicht schön? ja es ist NICHT schön !
    by the way ... interessieren tut unser geschreibe hier keine von unikat, denn es gibt ja noch genug zahler und wenn nicht dann gibts eben wieder eine kürzung wie beim täglichen antreten ... als es noch alle 5 tage gratis pats gab und nicht wie jetzt ... alle 14 tage.
    aber hallo ... fast 66% eingespart ... ist doch toll ... ironie aus ... es ist zum
    auch wenn die meisten es hinnehmen wie es ist ... ich finde es zum  wie die spieler ausgepresst werden.
     
    ach leute ich könnte noch so viel erzählen ... bin ich ja schon lang genug in dem irrenhaus ... konto, inventarblätter, sonderevents die nur auf pats aufbauen, jeden monat ein mehrtägiges event ,,, bombenwetter, sportfest, olympia, fussball, auslandseinsatz, nachtschießen ach was nciht noch alles.
    jeden verdammten monat seit herbst 2017 und das über mehrere tage ... zahle oder verbring hier deine freizeit (was nicht viel ausmacht) ... ach es gibt so viel ... da kommt in den nächsten wochen wieder halloween, dann ein bombenwetter im november bestimmt ... dann weihnachten und wieder ein bombenwetter. schön das es eingespielt wird ... aber die häufgkeit dessen lässt mich eher gier vermuten. aber egal ... uni macht das schon ... sind ja alles betreibswirtschaftliche götter, die wissen wie man uns melkt
    ich kicher mir nun einen und geh besser ... sonst wirds hier am ende ein buch, was ich schreibe (zu erzählen gäbe es ja sicher seit mai 2014 genug)
     
    viele grüße
     
    valerian
     
  23. Like
    Illuminatus reacted to PietEngberg in Handy App   
    Das ist der Ruf in die Nacht, leider. Das Thema ist so alt wie das Spiel als solches. Es handelt sich um ein Browserspiel und derartige Verbesserungen zum aktuellen App-Spiel würden den Rahmen sprengen. Wie oft wurde das schon angeregt und ständig von den Verantwortlichen abgebügelt. Selbst wenn X Spieler mit der App spielen und nur mit der App spielen, dann kommt immer wieder diesselbe Begründung, dass es ein Browserspiel ist und die App nicht weiter ausgebaut wird. Traurig, dass sich da niemand von der Firma einfach mal Gedanken macht und sich hinsetzt und das aufgleist. Kann doch dür einen professionellen IT'ler nicht schwierig sein, die App voll funktionsfähig zu machen. Aber sorry, ich verstehe natürlich, dass das nie gewollt sein wird. 
  24. Like
    Illuminatus reacted to Ean in Austritte^^ nach den neuen Updates   
    Bei allem Verständnis über Unmut über Einschnitte, die liebgewonnene Schenkungen reduzieren oder gar fast abgeschafft haben:

    Ich bin auch nicht begeistert, dass ich nun nicht mehr die (geschenkte) Möglichkeit habe, mir die Erweiterungen aus Paket I nebenher freizuschalten (Spind, Einlagerung von Ausrüstung), nunmehr weniger Credits für die HiBa über habe, wenn ich meine komplette Ausdauer im Spiel umsetze.

    Mein Maßnahmenpaket:
    Was Patronen kostet, wird dann halt nicht freigeschaltet
    (-> es geht halt nur das zurück was da ist)
    Um das Verhältnis Erfahrung:Ausbildung nicht zu vernachlässigen, wird halt die zusätzliche Aufladung der Ausdauer nicht mehr erfolgen
    (->weniger Onlinezeit im Spiel, also weniger Möglichkeit für Umsatz)
    - mehr Geduld um im Level voranzukommen
    (-> möglicherweise schlechtere Verbesserungsraten / weniger Ausbildung)

    Das teste ich dann mal für mich - und dann muss ich für mich beurteilen, ob die kostenlose Variante mir noch den Spass bringt oder ob durch die Patronengeier im Spiel derart negativ beeinflusst werde weil sie sich alles erkaufen können / wollen, so dass ich keine Chancen habe oder vor allem Spass am Spiel und der Gemeinschaft zu haben.

    Und dann ist Zeit eine Entscheidung zu treffen- Aber doch nicht bitte so, wie es hier teilweise erpresserisch kolportiert wird.

    Mami - ich zieh aus, weil ich jetzt nicht mehr jede Woche meinen Lolli krieg oder ich zu wenig Möglichkeit habe mein Taschengeld für Lollis aufzubessern....

    Mein Aufruf an alle Spieler:
    Erst schauen, prüfen, probieren, kritisieren
    Dann Ergebnisse aus Feedbacks und Anpassungen prüfen, probieren, kritisieren
    Sich selbst auch mal in Frage stellen
    Überlegt Handeln.

    Und unter überlegt Handeln versteh ich auch, Kritik fair und angemessen zu üben - da haben einige leider ein Defizit.

    Und mein Aufruf an die Betreiber:
    Kommuniziert bitte umfassend und ehrlich
    Nehmt die Kritiken der Spieler ernst
    Ändert vielleicht mal den Ablauf zu Maßnahmenpaketen

    Und wenn irgendwann auch mal wieder ein ehrliches Gleichgewicht vorhanden ist, haben wir Spieler unseren Spass, ihr Spieler die vlt. doch aus Freude am Spiel mal eine Patrone mehr einsetzen und das ganze System am Laufen halten.
  25. Like
    Illuminatus reacted to Mercicherry in Austritte^^ nach den neuen Updates   
    Hallo 
    ist schon ein Witz...Weltboss heut...da sollte man sich mit null angriffen beteiligen…...also streiken...dann schauen was vom Betreiber kommt
     
×
×
  • Neu erstellen...