Jump to content

Schlaubi

Members
  • Gesamte Inhalte

    220
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Schlaubi reacted to sickman in Supersoldat - Beta Phase 2   
    Hallo Kameraden,
    die meisten von euch werden es bestimmt noch nicht kennen - es geht um den 3. Teil unserer Bundeswehr-Browsergame Serie mit dem treffenden Namen "Supersoldat". Nach fast 1,5 Jahren Entwicklungszeit sind wir nun an dem Punkt, Phase 2 unserer geschlossenen Beta zu starten. Was bedeutet das? Wir suchen 300 freiwillige Tester, die dieses Spiel in den nächsten 4 Wochen anspielen und testen möchten. Wir haben uns dazu entschlossen hier im Soldatenspiel Forum nach motivierten Spielern zu suchen, da hier viele schon sehr lange dabei sind und entsprechende Erfahrung haben.
    Worum geht es beim "Supersoldat"?
    Die Bundeswehr ist nicht mehr das, was sie einmal war. Etliche Sparmaßnahmen haben dazu geführt, dass die Kampfkraft und Motivation der Truppe am Boden sind. Deine Aufgabe ist es, den Laden im Laufe deiner Bundeswehr Karriere wieder auf Vordermann zu bringen und dich an die Spitze der Elitesoldaten zu kämpfen. Zusammen mit deiner Truppe erlebst du in aufwendig gestaltetem Bildmaterial, was es heißt, zu dienen. Spieler von Schulterglatze und Soldatenspiel werden einiges wiederfinden aber auch vieles Neues entdecken!
    Okay, habt ihr auch ein paar Bilder?


    Sieht ja schonmal nicht schlecht aus, wie kann ich mitmachen?
    Ganz einfach, besuche den BETA Server unter https://beta.supersoldat.de
    Du wirst aktuell noch dazu aufgefordert Zugangsdaten einzugeben. Diese Abfrage werden wir zum Start der Phase 2 entfernen, sodass ihr euch ganz normal registrieren könnt, solange bis die 300 Spieler voll sind. Lest also aufmerksam unsere Facebook Fanpage, denn dort werden wir das genaue Startdatum nächste Woche verkünden!
    Kann ich die Beta auch als App spielen?
    Ja, wir sind derzeit dabei die letzten Feinheiten glatt zu ziehen. Es wird eine Android und eine iOS Version geben. Spätestens zum Start der Open Beta werden beide Apps vollumfänglich zur Verfügung stehen. Hier ein Preview, wie es nachher in etwa aussehen wird:

    Wie läuft die BETA ab?
    In dieser Phase geht es darum, den Server schonmal ein wenig mehr Last auszusetzen und die Spielökonomie mit einem deutlich größeren Personenkreis zu testen. Angesetzt dafür sind 4 Wochen Spielzeit, bei denen ihr eigentlich ganz normal spielen und das Spiel entdecken sollt. Nach diesen 4 Wochen werden wir das Spiel noch einmal resetten. Ihr behaltet aber euren Account und seid quasi für die Open Beta vorregistriert und habt euren Spielernamen gesichert. Alle Beta Teilnehmer erhalten zudem einen besonderen Orden, der als Belohnung 25 Patronen beinhaltet. Ihr seid dann zum Start der Open Beta optimal vorbereitet.
    Kann man in der Closed Beta Patronen kaufen?
    Ja, denn auch diese Funktion müssen wir testen. Wenn ihr Patronen kauft, dann werden euch diese nach dem Reset und zum Start der Open Beta wieder gutgeschrieben. Es geht euch also nichts verloren!
    Ich habe leider keinen Platz mehr bekommen, was kann ich tun?
    Wir behalten uns vor die Spielerzahl im Laufe der 4 Wochen evtl. zu erhöhen. Es kann aber auch gut sein, dass wir das nicht tun - dann heißt es leider bis zum Start der Open Beta warten.
    Ich habe einen Fehler gefunden, was kann ich tun?
    Dafür haben wir natürlich wieder ein Forum eingerichtet. Dort könnt ihr wie gewohnt alle Fehler melden und uns bei der Verbesserung und Weiterentwicklung des Spiels helfen. Darüber hinaus wird es zum Start der Open Beta natürlich auch einen Support Bereich geben.
    Es sind ja viel mehr Spieler in der Rangliste zu sehen!
    Wir und unsere Medienpartner werden das Spiel natürlich auch testen. Wir und unsere Partner zählen daher nicht in die 300 Anmeldungen mit rein.
    Ich kann's kaum erwarten!
    Wir auch nicht. Folge uns auf Facebook, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Wir werden zum Launch sicher noch das eine oder andere coole Gewinnspiel auf Facebook starten. Worauf wartest du noch?
  2. Like
    Schlaubi reacted to Legolas in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Der Nachteil bezieht auf das Sammeln der Rohstoffe für die Truppenausbauten.

    Eine 30 MannTruppe hat bislang schon die Option, dass sie mehr Rohstoffe sammeln können als kleinere Truppen.

    Je  nach Aktivität gibt es einen abgestuften von 300, 270, 240, 210, 180, 150 Prozent für die Truppen  1bis 6 und dieser vermindert sich dann bis Rang 20 in 10er Stufen.
    Gleiche Rahmenbedingungen sehen anders aus da nur die Gesamtzahl und nicht in Relation zur Truppengröße gewertet werden.
     
     
  3. Like
    Schlaubi reacted to patty in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Den Vorteil einer kleinen Truppe, bei Events kann ich leider nicht erkennen!.... die Leistung hängt von jedem einzelnen Spieler ab!
    Beispiel..... bei einer 3 Mann Truppe ist einer inaktiv!
    Ist das Gleiche wie bei einer Truppe mit 30 Mann, wovon 10 inaktiv sind.. .  die Leistung / / Belohnung ist für beide Truppen gleich!
     
    Wo hat da wer einen Vorteil?...... Nachteile entstehen nur durch Führungsschwäche!
  4. Haha
    Schlaubi reacted to Horten in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Beim Truppenausbau in Bezug der Rohstoffe magst Du den Punkt getroffen haben.. 
    Aber bei ALLEN EVENTS sind kleine Truppen durch die Bewertung: "durchschnittliche Punkte" wie Halloween jetzt grade oder das Sportfest usw..." IMMER im Vorteil und in allen Rankings und Auszeichnungen sind kleine bzw. Mini-Truppen in den TOP10.. Beim letzten Sportfest alleine war die stärkste Truppe mit 29 Kameraden(innen) auf Platz 8! und das mit 40.824 Distanz.. Um auf Platz 3 zu kommen mit dieser Truppe hätten diese knapp 79.000 im SCHNITT gebraucht.. 
    Und dies ist einfach nicht möglich bei 25-30 oder sogar weniger Membern.. 
    Also in Bezug des Kommentars, dass bei "allen Wetkämpfen" jede kleine Truppe größere Nachteile hat, muss ich persönlich für JEDES Event deutlich ein VETO einlegen.. 
    Es ist genau anders herum! Nur bei Rohstoffen kann sich sicher beipflichten.. 
  5. Like
    Schlaubi reacted to Predator in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Moin,
    klingt alles erstmal nicht schlecht, kommt jetzt auf die Praxis an. 
    Bei den wöchentlichen Wettkämpfen lese ich aber raus, das große Truppen hier im Vorteil sind, sehe ich das richtig? Wenn das so ist, dann bekommen immer die gleichen 30er Truppen den Bonus und die kleinen gehen leer aus. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, fair sollte es dabei schon zugehen.
  6. Like
    Schlaubi reacted to Legolas in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Die wöchentlichen Wettkämpfe sind schön und gut.

    Sie haben nur einen gravierenden Mangel im Truppenbereich.
    Solange es da keinen Faktor hinsichtlich der Anzahl der Spieler in einer Truppe gibt, wie bei allen anderen Wettkämpfen, hat jede kleinere Truppe einen noch größeren Nachteil als bislang beim Sammeln der Ressourcen für den Ausbau. Die Schere im Spiel hinsichtlich des Truppenausbaus geht dadurch noch weiter auseinander.
    Die Anforderungen für die Truppenausbauten sind für alle Truppe gleich unabhängig von der Anzahl der Truppenmitglieder.
    Die großen Truppen haben schon jetzt einen Vorteil, der dann durch den wöchentlichen Wettkampf vergrößert wird.
    Ist das so von Unikat gewollt?
    Wenn dies noch nachgebessert wird besteht die Chance auf ein interessantes Feature und faire Bedingungen für den Ausbau der Truppengebäude.
    Legolas
  7. Like
    Schlaubi reacted to Legolas in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Noch ein Nachtrag,
    Falls es einen Arbeitsnachweis für den wöchentlichen Wettkampf gibt, bitte rausnehmen, Es soll noch ein Spiel bleiben.
  8. Haha
    Schlaubi reacted to Vampira in Weltboss...   
    Weltboss
    Der Weltboss hat uns ja alle so Lieb und guckt sehr oft vorbei , man braucht 20 Wut für einen Angriff und man bekommt  DG entsprechend  EP und  Credtis… beim Nachtreten bekommt man dann schon einiges mehr ,wenn der Weltboss dann auch fällt.
    Mit sehr viel Glück oder auch sehr großen Einsatz habt man Glück auf die Waffe vom  neuen Set.
     
    Hier eine kleine Idee , wie wäre es wenn es ein zusätzlichen Balken gibt, wo man sieht wie Oft aus der eigene Truppe drauf gehaut wurde…

    es sollte dafür dienen ,wenn die Truppe xxx  mal auf den Weltboss drauf gehauen hat, eine Belohnung zu kommen  zb eine großen Sack voller Rohstoffe . Das wäre wenigstens noch ein kleiner Anreiz mehr zu machen …

    Das Motiviert vielleicht einige noch mehr auf den Weltboss zu hauen ….
    -          Dadurch würde er vielleicht noch schneller fallen …
               es würden vielleicht noch mehr `Waffen Droppen …
     
     
    Es soll ja nicht immer gleich alles komplett geändert werden ,aber kleine zusätzliches Sachen wären zur Abwechslung nicht schlecht.
     
    Vielleicht hab ihr ja noch andere kleine Ideen dazu
  9. Confused
    Schlaubi reacted to LadyGI in Söldner   
    Warum gibt es eigtl. für Manöver keine Söldnerfunktion und wie stell ich mir das vor
    Truppen können Söldner/innen für Ihre Manöver auswählen. Spieler müssen sich als Söldner/in für Manöver anbieten.
    Der/Die Spieler/in legt täglich die Söldnerzeiten fest zu der er/sie zur Verfügung stehen möchte/kann also 16/18/20/22:00 Uhr.
    Voraussetzung:
    Der/Die Spieler/in hat kein eigenes Manöver/Söldnerverpflichtung bzw. es kann frühestens 4 Std. vor Manöverbeginn gesöldnert und angeboten werden.  
    Die Truppe kann nur Spieler/innen söldnern im Bereich des höchsten und niedrigsten DG der eigenen Truppe.
    Die beiden Truppenführungen sehen nur Söldner in der Manöverauflistung und Auswahl.
    Soldpreis/erlös:
    Wahlweise Credis oder Patronen durch die verpflichtenden Truppe.
    Der Soldpreis Credis wird automatisch generiert in Höhe der höchsten HiBa-Teilstufe und muss durch die Teamkasse finanziert werden.
    Durch Patronen je nach DG-Höhe. Also Schulterglatze 1 Patrone und 5.OBH 50 Patronen aus der TK.
    Bei erfolgreichen Manöver erhält der/die Spieler/in den gesamten Sold.
    Bei einer Niederlage erhält der/die Spieler/in nur 10% Credis oder bzw. min. 1 Patrone und 90% fließen zurück in die TK.
    Bei kurzfristiger Nichtteilnahme des Söldners wie Urlaub oder Löschung 100% Rückerstattung in die TK.
    Bei kurzfrister Manöver/Truppenlöschung 50% Sold für die Söldner und 50% Rückführung in die TK.
    Vorteil Betreiber:  möglicher Patronenumsatz, mögliche neue Orden.
    Vorteil Com:  neues Feature, neue Orden, neue "taktische" Varianten und Möglichkeiten bei Manöver.
    So in der Art stell ich mir die Söldnerfunktion vor. Ob Ihr und Teamrot dafür Interesse habt und umsetzbar machen kann, steht auf einen anderen Blatt.
  10. Haha
    Schlaubi reacted to Grobian in Söldner   
    Das ist in der Tat eine Gefahr die uns in allen Welten hoffentlich niemals ereilen wird...
  11. Like
    Schlaubi reacted to Felix1973 in Söldner   
    @LadyGI  Du merkst aber doch schon selbst, dass das Ganze den Hauch von: "Wir kaufen uns den Spielerfolg" hat?
  12. Like
    Schlaubi reacted to Felix1973 in Söldner   
    Sorry, aber ich finde den Vorschlag ziemlich daneben.
     
    Soll hier die 30 Mann Grenze bei Truppen ausgehebelt werden und plötzlich Manöver stattfinden z.B. 20 gegen 35 Mann?
    Die Spiele mit umherziehenden Söldnern haben wir in W1 ja schon erlebt, aber dann bitte nach den Regeln des Spieles (feste Truppenzugehörigkeit, 3 Tage Sperre bei Wechsel).
  13. Thanks
    Schlaubi reacted to MaxDan in Söldner   
    Schon recht viele Informationen und Vorschläge was das Söldnerdasein angeht. Eine Sache möchte ich hier nur in den Raum werfen. Warum Söldner um Manöver zu gewinnen und mit der Truppe im Rang aufsteigen, den man sehr schnell wieder verlieren kann, inklusive Credits aus der TK, sobald man keinen Söldner anheuern kann. Weiterführend sehe ich das nur als Push für die Truppe. Als angreifende Truppe ist das vllt. eine schöne Option jedoch für die Top-Truppen eine Möglichkeit sich einzuigeln und z.B. Pokale permanent zu safen. 
     
     
  14. Like
    Schlaubi reacted to DerOstfriese in Patch am 21.08.2019   
    Besonders schade finde ich, dass es nur ein einziges Lebenszeichen seitens Unikat in Person von @sickman gab und seiner Aussage in meinen Augen mit schlüssigen Argumenten entgegnet wurde. Hat für mich den bitteren Beigeschmack nach: Ihr habt zwar die Argumente, aber ich will trotzdem nicht. Dies ist zwar nur meine subjektive Meinung und kann durchaus falsch sein, aber bei mir kommt es so rüber. Die vorgebrachten Argumente gegen die Erweiterung der Truppengebäude hätten in meinen Augen zumindest erwirken müssen, dass Unikat sich genauer äußert, eventuell sogar den Start dieser Änderung verschiebt (und den Inhalt nochmal überdenkt) oder sogar komplett streicht.
    Es kam immer wieder die Forderung nach NEUEN Spielinhalten, vor allem auch, was die Truppenaktivität betrifft. Hier hätte man bestimmt etwas mit den ganzen Rohstoffen der 100%-Truppen anfangen können. Dass diese Truppen uns kleineren immer im Vorteil sein werden ist mir bewusst. Aber das jetzt?
    Btw.: meine Aussage betrifft nicht das gesamte Patch sondern lediglich die Änderung bzgl. Truppengebäude.
    Das spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wider und soll niemanden angreifen oder beleidigen etc.
    Trotzdem liebes Unikat-Team: diesmal war das nichts.
  15. Confused
    Schlaubi reacted to JimBob in Patch am 21.08.2019   
    Und mal neben dem ganzen gemeckere hier was positives zu schreiben: Ich freue mich sehr auf den weiteren Ausbau und unterstütze das vorhaben Unikats 
  16. Like
    Schlaubi reacted to Kai1975 in Das Kampfsystem überarbeiten (Angleichen Browser vs. App)   
    Ich würde gern das Handling von Kämpfen im Browser und der App angeglichen haben. Mir gefällt es z.B. nicht, dass, wenn ich im Browser einen Kampf geführt habe, dass ich wiederum beim nächsten Kampf den DG auswählen muss. Beim Begleiter wurde schon einiges verbessert, bei den regulären Kämpfen wäre es auch wünschenswert.
  17. Like
    Schlaubi reacted to Mercicherry in Auslandseinsatz Bali   
    @Tino1403 vielleicht ist sickman ja mal bereit und lässt es euch auf dem Testserver spielen. Für mich selbst NEIN DANKE 
  18. Haha
    Schlaubi reacted to Violet in Patch morgen 10.7   
    Respekt für Deine Weitsicht! Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und wäre für die Auflösung und generelle Abschaffung des Kampfsystems.
    Die Soldatenspielwelt wäre friedvoller und es würde so gut wie keine Reibungspunkte mehr geben. Wer dafür ist bitte einmal hüpfen.
  19. Confused
    Schlaubi reacted to patty in Patch morgen 10.7   
    Also wieder zurück auf den Stand von Gestern.....
  20. Like
    Schlaubi reacted to KSKPhilBill in Patch morgen 10.7   
    Ich frage mich übrigens immer noch, wenn die Ehre eigentlich auf den Vor-Patchstand gewechselt werden würde, wie es dann sein kann, dass die DG-Hocker trotzdem so massiv hohe Ehre haben? Habt ihr da ein anderes Patch verwendet?
     
  21. Like
    Schlaubi reacted to KSKPhilBill in Patch morgen 10.7   
    Also, liebes Unikat-Team:

    Die neuen Änderungen sind eigentlich schon gut, auf das Set freue ich mich, falls ich es in den nächsten 2 Monaten mal finde ^^

    Ich habe übrigens gerade ZU OFT (glaubt mir sowieso keiner, wie oft genau) mal erneuert, weil ich dachte, vielleicht finde ich sie ja. Scheint wohl nicht so.... Der nächste, der sie findet. darf sich bei mir in Form von Patronen bedanken ^^


    Naja, viel eher muss ich euch leider mitteilen, dass ich massiv enttäuscht bin.
     
    Durch die unsinnige und aberwitzige Sperre des Ruhms bei Angriffen nach unten, sammelt diese sich zwar (wie gewünscht), nur bei den TOP 100, sondern einfach bei 10 DG-Hockern/Beförderungsverweigerern.... und dies nicht nur über Wochen und Monate, sondern über Jahre.

    Eine Beschränkung wie bei der Serie (DG-4) würde hierbei wahrscheinlich ausreichen, vielleicht auch DG-3, aber die DG-Hocker sind selbst für einen normalen Spieler (normales Verhältnis Hiba/Missionen) zu extrem stark.
     
    Es kann doch echt nicht ernsthaft gewillt sein, dass normale Spieler warten sollen, bis die Beförderungsverweigerer zum 4.OBH aufsteigen?! Das kann (welt2), bei der Berechnung des Beförderung etc. wahrscheinlich eher in die Jahrzehnte gehen.... Höhöhö
     
    Und ja, wolve, Du als DG_Hocker wirst jetzt wieder alles ins Lächerliche ziehen, eine Hetze veranstalten, Unikat wird sich dann aufgrund deiner Omnipräsenz im Forum auf deine Seite stellen.

    Aber immerhin habe ich mich Luft gemacht.
     
     
  22. Like
    Schlaubi reacted to sickman in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Es wird der Einfachheit halber nur der Stand der Ehre eingespielt. Alles andere bleibt!
  23. Thanks
    Schlaubi got a reaction from KSKPhilBill in Rechtschreibfehler bei den ITEMS   
    meine gemeldeten Fehler wurden auch nicht korrigiert (15.06.2019) das dauert wohl noch...
  24. Like
    Schlaubi reacted to Kai1975 in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Ehre gab es schon immer auch bei Verteidigungen. Sonst würde der Orden "Heimspiel" ja nicht funktionieren.
  25. Haha
    Schlaubi reacted to antreiber in Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19   
    Moin,was wollt ihr eigendlich?stricken und häkeln?das ist ein nehmen und geben spiel.ich selber hab 5 mal angefangen zu spielen,um dieses spiel zu begreifen.endlich begriffen:-)))))).das mit der ehre,worüber regt ihr euch auf.jeder spielt auf seine weise wie er es für richtig hält.der eine schnell der andere langsam und wird stark.aber das mit der ehre,nehmt das als herrausfohrerung und sammelt ehre und nicht gleich die flinte ins korn werfen und hier dann auf bla bla bla machen.bei mir kann jeder vorbei kommen und sich ehre abholen(wenn er es kann),weil ich meine ehre verteidige,weil ich ne menge zeit habe(täglich 16-17 std).also hört auf zu labern,spuckt inne hände und verteidigt eure ehre.wer das nicht möchtet braucht das nicht.
    da ist sogar ein 6* auf dem 9 platz in der rangliste,ich würde mal drüber nachdenken bevor ich hier rumlaber.
    und der 6* ist rentner und hat kein geld.bevor hier wieder gerüchte auftauchen.
    also,noch fragen?,nein?,wegtreten und weitermachen
×
×
  • Neu erstellen...