vonTuBlaKA

Members
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

vonTuBlaKA last won the day on December 1 2016

vonTuBlaKA had the most liked content!

Über vonTuBlaKA

  • Rang
    Oberfeldwebel
  • Geburtstag

Profile Information

  • Geschlecht
  • Location:
    Hinterm Mond

Letzte Besucher des Profils

178 Profilaufrufe
  1. Nein, hat sich noch nicht erledigt. Das entscheidet im Normalfall der TE oder nen Mod wann hier zu gemacht wird... Es können doch auch gerne mehr silberne Sterne rotieren. Das stört ja nicht, oder? Schreibt doch einfach mal warum ihr der Meinung seid das es nicht mehr sein sollten anstatt immer nur zu fragen wozu. Die Vorteile, die es brächte habe ich ja aufgezeigt. Und bitte nicht so nen "drei reichen doch" sondern nen konkreten Punkt weshalb man es nicht machen sollte oder was dagegen spräche. Einfach nur nen Schild hochhalten wo "DAGEGEN!!!" drauf steht kann jeder...
  2. Den Stern würde ich an jeden unserer Truppenmitglieder weiterreichen, da hät ich keine Sorge. Wir tauschen die Sterne ja jetzt auch regelmässig untereinander, je nachdem wer gerade Zeit hat. Ich hab den Stern ja auch weil ich einer derjenigen bin die täglich online sind. Ebenfalls haben wir es gut verteilt so das wir einen grossen Teil des Tages abdecken können wo mindestens einer der Truppführung online ist. Der Tag hat aber nunmal 24h und bei uns ist eigentlich auch zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendwer online. Wir haben auch Leute die Schichtarbeiter sind und daher auch mal Nachts gerne mit WW Pat laufen wollen. 24h aufgeteilt auf 3 Leute wären im Idealfall 8h für jeden Sternträger. Das wird man aber nie so hinbekommen weil jeder von uns auch noch ein RL hat und nicht 8h jeden Tag daddeln kann. Ich kann als Stelli auch nicht den Stern einfach so wie nen Staffelstab an den nächsten weiterreichen wenn ich off gehe. Da muss immer der Truppenchef ran (der ja im Idealfall "nur" 1/3 des Tages da ist) und den Stern neu vergeben. Ist also auch nicht optimal um kurzfristig zu handeln... Was spricht denn bitte dagegen wenn mehr Leute WW einstellen oder Leute einladen könnten? Haste Angst das da wer mit Absicht bei nem Pokalmanöver WW einstellt, die falschen Leute einlädt oder "Unsinn" damit anstellt? - in dem Falle die Truppe in die Tonne... MfG
  3. Ich denk mal der TE möchte einfach nur mehr Möglichkeiten haben WW oder MM zu aktivieren bzw immer jemanden zu haben der auch mal nen neuen Spieler einladen kann. Man hat ja nur die 3 Leute, die im Idealfall jeder 8h pro Tag da sein müssten um jederzeit jemanden zum Einladen oder aktivieren zu haben. Also ich kenn das aus anderen Spielen auch so das man bestimmte Rechte an Mitglieder verteilen kann. Sehe auch kein Problem darin warum ein jahrelanges Mitglied keinen neuen Spieler einladen dürfen sollte wenn mal die Truppführung nicht anwesend ist. Aufgrund der vielen Truppen muss man manchmal auch schnell reagieren um einen Spieler der ne Truppe sucht einzuladen... sonst geht er zur Konkurrenz^^ Ob man dafür nun extra Posten bzw Namen für die Rechteinhaber braucht sei mal dahingestellt. Einfaches Rechteverteilen fürs Einladen bzw Unterstützung aktivieren sollte reichen und hätte meine volle Unterstützung. Als Stelli unserer Truppe würd ich mich freuen wenn auch andere Truppenmitglieder zB WW einstellen könnten und nicht drauf angewiesen sind das jemand der drei Leute online ist.
  4. Wollte mit meinem Vorschlag keine Diskussion lostreten ob die Schneebälle ausreichend sind oder nicht. Für den einen wärs kein weiterer Vorteil weil sie sowieso durch Missis und Gefechte genug Schneebälle zusammen haben, für den anderen wärs vllt ne Unterstützung einen Orden mehr zu erreichen oder ein paar Geschenke mehr zu bekommen. So oder so wird man es nicht allen recht machen können. Allerdings haben diejenigen die auch so auf 2,5k Schneebälle kommen ja keinen Nachteil wenn sie am Ende des Events durch die Pat 200 Schneebälle extra bekommen würden, oder? Hatte eigentlich drauf gehofft das jemand von Unikat sagt ob das möglich wär Schneebälle auch bei der Patrouille zu bekommen bzw. ob der Vorschlag wenigstens intern diskutiert wird.
  5. Nen Verbesserungsvorschlag zum Event: Ich fänd es toll wenn man auch auf Patrouille mal ab und zu nen Schneeball finden würde. Mit ner Fundwahrscheinlichkeit von 50% oder so wären das denk ich auch nicht zu viele zusätzliche Schneebälle. Und wo, wenn nicht auf der Pat sollte man denn auch Schneebälle finden.
  6. Da wird sich der Support aber freuen über sooo viel Weihnachtspost... ^^ Das mit den 6 Geschenken kann schon hinkommen, mMn steigert sich das von Tag zu Tag
  7. So, erstes Türchen geöffnet und beim Orden steht 0/24... kein Wunder das letzes Jahr so viele den Orden nicht bekommen haben, obwohl sie alle Türchen aufgemacht hatten. Dieses Jahr kann man es wenigstens sehen. Ich weiss nicht ob der Fehler nur bei mir aufgetreten ist. Muss ich jetzt deswegen nen Ticket schreiben oder bereinigt ihr das bei allen Spielern in einem Rutsch?
  8. ich kenne es nicht anders... bisher noch nicht einen einzigen Zusatzbonus erhalten. Wenn ich die Videos abrufen will ist das Kontingent schon erschöpft. Selbst kurz nach Mitternacht sind schon alle Videos aus...
  9. So wie bei @xstefan sieht das bei mir auch aus, allerdings schon seit dem ersten Tag. Ich hab bisher noch nicht eine einzige Zusatzspende bekommen. Ich glaub das ist eh nur ein Fakebutton...
  10. Also Arbeitsnachweis klingt leider auch so nen bissle nach überwachen und Kontrolle, dabei ist das von meiner Seite aus gar nicht so gedacht. Jedenfalls nicht um unsere Truppenmitglieder auszusortieren nach fleissig oder faul^^ Wir nutzen so ne Übersicht auch gerne um uns selbst anzuspornen bzw. zur Ressourcenplanung. Hat ja nicht jeder Tonnen an Zement rumliegen... Ne Liste nur einsehbar für die Truppführung wie bei den Manöverwerten würde ja reichen wenn man es nicht so offiziell machen will. Mir würde auch schon eine Übersicht der eigenen Aktivität ausreichen um zu wissen wie viel Wut ich selbst so die Woche dafür aufwende bzw. bereits ausgegeben hab. Zur Not reicht auch nen Orden wo ich sehen kann wie oft ich am Gebäude gewerkelt habe.
  11. Und passend zum Thema das durch die neuen Gebäude viel weniger Gefechte stattfinden gönnt uns Unikat am Sonntag noch nen Weltboss der Wut benötigt... ich tippe drauf das noch mehr Leute als sonst nur die 15 Angriffe machen und sich dann weiter den Gebäuden widmen. Bin ich ja mal gespannt ob der fällt.
  12. hab jetzt mal Hilfe bekommen und die bisher geheim gehaltene Formel lautet: Startwert (Schaden 12 / Rüstung 9 / Lebenspunkte 72) * Stufe ^ 1,6 Sowas kann man den Spielern doch einfach mitteilen wenn sie nach fragen... und keine Mathematikstunde veranstalten.
  13. Stufe 5 sind Gesamtbonus 158 (Wachstum von +48), Stufe 6 dann Gesamtbonus 211 (Wachstum von +53)? Differenz des Wachstums von: Stufe 1 zu 2 sind 12 Stufe 2 zu 3 sind 10 Stufe 3 zu 4 sind 6 Stufe 4 zu 5 sind 8 Stufe 5 zu 6 sind 5 Ich seh da kein System, wie soll ich also das usw... berechnen? Nachtrag: Differenz des Wachstums ist für die Berechnung ebenso irrelevant wie die Information das diese Differenz zum vorherigen Bonus stetig ansteigt. Die Werte werden anhand des Startwerts ermittelt. Siehe Formel im Beitrag weiter unten.
  14. Du kennst die geheimen Zahlen nicht die da addiert werden. Diese werden vllt bis Stufe 100 irgendwann im Wiki erscheinen, wie angekündigt. Die Zahlen die über Stufe 100 kommen bleiben aber weiterhin top secret... Die kennt nur Unikat und die NSA.
  15. Schon klar das ich die TA nicht machen muss. Ich muss auch nicht andere Spieler angreifen, ebenso wenig muss ich Missionen machen oder HiBa. Auch muss ich nicht an Events teilnehmen oder im Chat schreiben. Es reicht einfach nur einen Account zu besitzen und darauf zu glotzen ohne was zu machen... Mir gings auch nie darum das die TA jetzt nicht mehr schaffbar wäre, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das durch die Nutzung von Wut beim Gebäudebau es allen Spielern schwerer gemacht wurde ein spezielle TA abzuschliessen. Und daher mein Vorschlag einen weiteren Pool namens "Arbeitskraft" einzuführen, welcher sich so wie die Wut auflädt, mit Pats rücksetzbar ist und nur für den Gebäudebau da ist. Damit Wut wieder dafür genutzt wird wofür sie gedacht ist. Ich bezweifel nämlich das andere Spieler die zusätzliche Wut käuflich erwerben nur damit andere ihre TA erfüllt bekommen. Eher wird es wohl so sein das dadurch die Gesamtzahl der Gefechte weniger wird. Und ich denke nicht das das im Interesse des Spiels sein kann, es lebt ja davon.