@Shakespeare Ich bin absolut mit dir konform, dass man hier innovativ und frisch über neue spieleriscche Features nachdenken muss, um aus der wachsenden Monotonie herauszukommen. Ich sehe nur immer bei zwischendurch eingeschobenen Features viele Gefahren:
es entstehen immer mehr Fehler
Neulinge werden überfordert
Alte Hasen werden unterfordert
bestimmt Gruppen werden zwangsläufig übervorteilt bzw. benachteiligt
man stösst immer wieder auf Grenzen, die dann wieder geöffnet werden müssen
das Spiel wird zu unübersichtlich
programmiertechnisch nicht umsetzbar
und, und, und ...
Man kann jetzt den Kopf in den Sand stecken und sich darauf berufen, dass alles irgendwann ein Ende hat und man diesem dicht bevorsteht, oder man denkt über eine neue Welt nach. Damit meine ich, dass man, wenn man ein bestimmtes Level erreicht, in eine neue Welt mit neuen Features wechselt. Viele Spiele arbeiten nach diesem Prinzip. Mir ist eine komplette Überlegung jetzt viel zu komplex, um mir weitere Gedanken darüber zu machen. Zudem sind mir die Gedankengänge von Team Rot für Zukunftspläne total unbekannt, da sie anscheinend einer eisernen Geheimhaltung unterliegen, bzw. ob es da überhaupt schon Überlegungen gibt.