Jump to content

Chrischan

Members
  • Gesamte Inhalte

    919
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Chrischan got a reaction from Falke67 in Soldatenspiel - Roadmap 2019   
    Hallo Soldaten,
    es ist gefühlt etwas ruhiger geworden um die Entwicklung des Soldatenspiels. Derzeit widmen wir uns einiger noch unangekündigter Projekte. Dies soll jedoch nicht heißen, dass wir nicht weiter eifrig am bestehenden Spiel weiterentwickeln wollen und werden. Womit sind wir also derzeit beschäftigt?
    Das Soldatenspiel existiert bereits mehr als 5 Jahre und hat mittlerweile so viele Inhalte und Events, dass wir bereits bestehende Sachen auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls überarbeiten wollen. Das erste „Opfer“ ist das Osterevent 2019. Dieses wird derzeit von uns generalüberholt, um etwas Schwung und Abwechslung in das jährliche Allerlei zu bringen.
    Geplant sind unter anderem Aufgaben, die ihr über den Verlauf des Events erledigen könnt und euch Ziele in Form eines neuen Sets geben wird. Die Zwischenschritte zu den Zielen werden ebenfalls mit allerlei Goodies In Form von neuen Boostern gespickt sein. Wir freuen uns bereits darauf, euch die neue Variante vorstellen zu können, dazu aber mehr, wenn die Zeit für Tests gekommen ist.
    Nachdem wir im letzten Jahr uns hauptsächlich auf die sogenannten Maßnahmenpakete konzentriert haben, möchten wir diesen Trend nicht abreißen lassen. Es stehen noch ein paar tolle Vorschläge unserer Community im Raum, die wir umsetzen wollen. Leider können wir euch an dieser Stelle noch keinen genauen Zeitplan präsentieren, wann welche Maßnahme erscheint, daher möchten wir euch noch um etwas Geduld bitten.
    Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Ankündigung wenigstens einen kleinen Einblick geben konnten, was sich in den nächsten Wochen/Monaten tun wird. Informationen über neue Inhalte oder anstehende Tests, erfahrt ihr, wie immer, zuerst im Forum.
    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Das Oberführungskommando
  2. Thanks
    Chrischan got a reaction from Horten in Mini-Events/Hiba-Event   
    Moin,

    wir versuchen den Minievents so gut es geht zu streuen, dass alle Spieler mal in den Genuss kommen, die Events zu nutzen. Deswegen kommen die Events in unterschiedlichen Zeiträumen. Dass wir nicht jeden Spieler jedes Mal abholen können liegt in der Natur der Sache. Was eure Vorschläge angeht, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
    24 Stunden Events Mit den derzeitigen Werten, wären einige Events zu stark. Bevorteilung liegt eindeutig bei den 24/7 Spielern HiBa "Gefahrenzeitraum durch Fights" sinkt enorm Kurze Events die selber startbar sind. Die Idee an sich ist klasse. Die Planbarkeit ist natürlich wesentlich besser für euch. Gerade im Bezug auf die HiBa besteht leider das gleiche Problem. Fights samt glücklicher Angriffe, wenn jemand ein volles Konto hat, werden immer unwahrscheinlicher. So ähnlich haben wir Minievents bei Schulterglatze implementiert. Spieler verdienen sich Punkte mit denen sie ihre Events selber starten können. Gruß,
    Chrischan
     
  3. Thanks
    Chrischan reacted to Tomcat in Vorschlag: Most Wanted Soldat   
    Mal eine Frage an diejenigen die hier so viel kritisieren ... wieso tragt ihr nichts konstruktives zur Lösung bei? ... einfach jede Idee nierderzumachen und mosern bringt niemanden weiter ... weder euch selbst ... noch das Spiel ... es wird ja auch keiner gezwungen hier mitzuspielen, also verstehe ich nicht was ihr damit erreichen wollt
  4. Like
    Chrischan got a reaction from ratte in Vorschlag: Redesign Truppenpokal   
    Moin,
    schon mal ein herzliches Dankeschön für die angeregte Diskussion. Wie ihr eventuell sehen könnt gibt es verschiedene Ansätze, die bei jedem mehr oder weniger Anklang finden.
    "Sickmans"-Vorschlag - Aktivitätssystem
    Vorteil
    Man kann auf Pokale hinarbeiten Der Verlust eines Pokals ist nicht gegeben Nachteil
    Keinerlei Risikobereitschaft notwendig - birgt potentiell Langweilie Pokal kann "erkauft" durch Zusatzmanöver recht günstig erkauft werden Legolas' Vorschlag - alle Pokale gleichzeitig bringen
    Vorteil
    Es gibt jede Woche Anreize sich gezielt Pokale zu besorgen Nachteil
    Verteilungsproblem nach oben weiterhin ungelöst Eventuell zu viele Pokale im Angebot, sodass nicht mehr richtig darum gekämpft werden muss Rückfrage
    Was passiert wenn ich mehrere Pokale erobern könnte? Muss ich meinen aktuellen vorher abgeben? "vorhandene Regelungen anpassen"-Vorschlag
    Die Regeln sollten nicht zu kompliziert und auf einen Blick ableitbar sein Wenn Pokale weiterhin erkämpft werden müssen sind zu lange Sperrphasen frustrierend. 72 Stunden (3 Tage) den Pokal einzubehalten und somit anderen Truppen zu verwähren ist frustrierend Zusammenfassung
    Wenn ich mir die Kommentare durchlesen gibt es folgende Wünsche unter einen Hut zu bringen
    Jede aktive Truppe sollte eine Chance bei der Verlosung haben. (Derzeit ist die Verteilung an ein Manövergewinn im Auslosungszeitraum maßgeblich) Es sollte mehr Pokale pro Woche geben. Der Reiz durch den Manövergewinn einen Pokal zu erhalten ist wichtig Auch eine schwächere Truppe sollte in irgendeiner Form einen Pokal für mehr als 2 Stunden halten können
  5. Confused
    Chrischan got a reaction from Tomcat in [SPEED] Auswertung Weltboss [Sammelthema] - Letzter Weltboss: 16. August 2020   
    Auswertung Weltboss vom 2. März 2019 - Truppenarzt  - Weltboss wurde besiegt - Es wurde keine Bonusstufe erreicht.
    table.tableizer-table { font-size: 12px; border: 1px solid #CCC; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; } .tableizer-table td { padding: 4px; margin: 3px; border: 1px solid #CCC; } .tableizer-table th { background-color: #104E8B; color: #FFF; font-weight: bold; }
    Rang Name Angriffe 1 Iceman 6247 2 Sequenzer 4186 3 NickNackMan 2930 4 Knu15 2844 5 puschl99 2636 6 nurface 1789 7 looool 1450 8 RaubTier 951 9 ChrisKyle 807 10 thunderbay 742 11 Skampi 644 12 Bonny 607 13 captainkirk 600 14 JimmyLpz 558 15 Saebel 550 16 ichauslu 530 17 theonlyone 519 18 Klinger 486 19 cornerl 445 20 Jane 392 21 Aquarius 363 22 SCUM 333 23 Belinda 327 24 Echnaton 324 25 Thommi73 302 26 SamXXL 263 27 Pilsner 240 28 halfa65 223 29 D187 208 30 BAP 206 31 Rainer 200 32 Kerstin 198 33 autoshorty 197 34 Jay666 196 35 tomtomtom 192 36 Maverik 192 37 seaman113 182 38 Rabea260772 172 39 Wastl 171 40 Kilerschwein 170 41 Manfredus 170 42 Sue 167 43 Stef0711 167 44 RoBa 167 45 Hexe 161 46 BREITI 160 47 Ford 160 48 Tiger2015 156 49 Skraelinger 151 50 JonMajer 151 51 joyboyhh 148 52 Faustus 148 53 ToastHawaii 148 54 MadMatt 145 55 Friese63 145 56 Any 143 57 Merlin 143 58 Zigarette 142 59 Caine 142 60 Pataschk 142 61 EDDY 140 62 Dotterkoenig 140 63 Maximus 139 64 SophiaMarie 139 65 Arthur 136 66 Sissi 133 67 666 131 68 kilmer 130 69 DocterMabuse 129 70 Matze78 127 71 Balzmeister 125 72 FritzFuchs 125 73 martin2626 125 74 Denon 125 75 einich 124 76 silencer 123 77 Frank1961 121 78 Votzko 121 79 Lambourn 120 80 LOCUTUS 119 81 Lumpi95 119 82 BEPO 119 83 mausi33 118 84 Catman 117 85 LimSua0604 117 86 krebs 117 87 Kullerauge 116 88 xxdon01xx 116 89 JREwing 115 90 JackDalton 115 91 Papierkorb 114 92 DaveLW 114 93 Magicalo 114 94 toto1705 112 95 poti 112 96 mcgreg76 111 97 TheBandit 110 98 Doppelspeed 110 99 Leoxxx 110 100 Snowdrop 109  
  6. Thanks
    Chrischan got a reaction from DerOstfriese in Vorschlag: Redesign Truppenpokal   
    Moin,
    schon mal ein herzliches Dankeschön für die angeregte Diskussion. Wie ihr eventuell sehen könnt gibt es verschiedene Ansätze, die bei jedem mehr oder weniger Anklang finden.
    "Sickmans"-Vorschlag - Aktivitätssystem
    Vorteil
    Man kann auf Pokale hinarbeiten Der Verlust eines Pokals ist nicht gegeben Nachteil
    Keinerlei Risikobereitschaft notwendig - birgt potentiell Langweilie Pokal kann "erkauft" durch Zusatzmanöver recht günstig erkauft werden Legolas' Vorschlag - alle Pokale gleichzeitig bringen
    Vorteil
    Es gibt jede Woche Anreize sich gezielt Pokale zu besorgen Nachteil
    Verteilungsproblem nach oben weiterhin ungelöst Eventuell zu viele Pokale im Angebot, sodass nicht mehr richtig darum gekämpft werden muss Rückfrage
    Was passiert wenn ich mehrere Pokale erobern könnte? Muss ich meinen aktuellen vorher abgeben? "vorhandene Regelungen anpassen"-Vorschlag
    Die Regeln sollten nicht zu kompliziert und auf einen Blick ableitbar sein Wenn Pokale weiterhin erkämpft werden müssen sind zu lange Sperrphasen frustrierend. 72 Stunden (3 Tage) den Pokal einzubehalten und somit anderen Truppen zu verwähren ist frustrierend Zusammenfassung
    Wenn ich mir die Kommentare durchlesen gibt es folgende Wünsche unter einen Hut zu bringen
    Jede aktive Truppe sollte eine Chance bei der Verlosung haben. (Derzeit ist die Verteilung an ein Manövergewinn im Auslosungszeitraum maßgeblich) Es sollte mehr Pokale pro Woche geben. Der Reiz durch den Manövergewinn einen Pokal zu erhalten ist wichtig Auch eine schwächere Truppe sollte in irgendeiner Form einen Pokal für mehr als 2 Stunden halten können
  7. Thanks
    Chrischan got a reaction from DerOstfriese in Vorschlag: Most Wanted Soldat   
    Das jagen lassen wird ist losgelöst von den normalen Gefechten, daher kein Problem wegen Siegesserien.
  8. Like
    Chrischan got a reaction from Tomcat in Vorschlag: Most Wanted Soldat   
    Das jagen lassen wird ist losgelöst von den normalen Gefechten, daher kein Problem wegen Siegesserien.
  9. Thanks
    Chrischan got a reaction from Tomcat in Vorschlag: Most Wanted Soldat   
    Moin,
    ich habe mir auch noch ein paar Gedanken zu der Thematik gemacht. Was haltet ihr davon?
    Ich kann mich als KG-Inhaber freiwillig dazu entscheiden gejagt zu werden Bei der Aktivierung werde ich zur Jagd freigegeben Meine Ausrüstung/Booster erhöhen den Schwierigkeitsgrad für die Angreifer Bei Aktivierung erhält der Spieler einen sehr starken Bonus auf einen Teilaspekt des Spiels (Stärke richtet sich nach Höhe des KGs) Es können nur Spieler am Event teilnehmen die sich in DG Reichweite (+/- X DG) befinden Der Spieler erhält, wenn er besiegt wurde, eine Kopie seines Kopfgeldzettels, dass er auf einer gesonderten Seite in seinem Profil ausstellen kann mit einer Angabe wieviele Spieler es benötigt hat ihn zu Fall zu bringen. Mit diesen Punkten könnte man ggf. einige Kritikpunkte der Kopfgeldsammler erschlagen.
  10. Thanks
    Chrischan got a reaction from DerOstfriese in Vorschlag: Most Wanted Soldat   
    Moin,
    ich habe mir auch noch ein paar Gedanken zu der Thematik gemacht. Was haltet ihr davon?
    Ich kann mich als KG-Inhaber freiwillig dazu entscheiden gejagt zu werden Bei der Aktivierung werde ich zur Jagd freigegeben Meine Ausrüstung/Booster erhöhen den Schwierigkeitsgrad für die Angreifer Bei Aktivierung erhält der Spieler einen sehr starken Bonus auf einen Teilaspekt des Spiels (Stärke richtet sich nach Höhe des KGs) Es können nur Spieler am Event teilnehmen die sich in DG Reichweite (+/- X DG) befinden Der Spieler erhält, wenn er besiegt wurde, eine Kopie seines Kopfgeldzettels, dass er auf einer gesonderten Seite in seinem Profil ausstellen kann mit einer Angabe wieviele Spieler es benötigt hat ihn zu Fall zu bringen. Mit diesen Punkten könnte man ggf. einige Kritikpunkte der Kopfgeldsammler erschlagen.
  11. Like
    Chrischan got a reaction from scorpion in Vorschlag: Redesign Truppenpokal   
    Moin,
    schon mal ein herzliches Dankeschön für die angeregte Diskussion. Wie ihr eventuell sehen könnt gibt es verschiedene Ansätze, die bei jedem mehr oder weniger Anklang finden.
    "Sickmans"-Vorschlag - Aktivitätssystem
    Vorteil
    Man kann auf Pokale hinarbeiten Der Verlust eines Pokals ist nicht gegeben Nachteil
    Keinerlei Risikobereitschaft notwendig - birgt potentiell Langweilie Pokal kann "erkauft" durch Zusatzmanöver recht günstig erkauft werden Legolas' Vorschlag - alle Pokale gleichzeitig bringen
    Vorteil
    Es gibt jede Woche Anreize sich gezielt Pokale zu besorgen Nachteil
    Verteilungsproblem nach oben weiterhin ungelöst Eventuell zu viele Pokale im Angebot, sodass nicht mehr richtig darum gekämpft werden muss Rückfrage
    Was passiert wenn ich mehrere Pokale erobern könnte? Muss ich meinen aktuellen vorher abgeben? "vorhandene Regelungen anpassen"-Vorschlag
    Die Regeln sollten nicht zu kompliziert und auf einen Blick ableitbar sein Wenn Pokale weiterhin erkämpft werden müssen sind zu lange Sperrphasen frustrierend. 72 Stunden (3 Tage) den Pokal einzubehalten und somit anderen Truppen zu verwähren ist frustrierend Zusammenfassung
    Wenn ich mir die Kommentare durchlesen gibt es folgende Wünsche unter einen Hut zu bringen
    Jede aktive Truppe sollte eine Chance bei der Verlosung haben. (Derzeit ist die Verteilung an ein Manövergewinn im Auslosungszeitraum maßgeblich) Es sollte mehr Pokale pro Woche geben. Der Reiz durch den Manövergewinn einen Pokal zu erhalten ist wichtig Auch eine schwächere Truppe sollte in irgendeiner Form einen Pokal für mehr als 2 Stunden halten können
  12. Thanks
    Chrischan got a reaction from Hinnifurz123 in Vorschlag: Redesign Truppenpokal   
    Nach der derzeitigen Verteilung würde der Pokal dann eh wieder schnurrstracks bei der Truppe landen. Mit dem o.g. Vorschlag würden wir viele Punkte erschlagen:
    "unfaire" Verteilung der Pokale zu wenig Pokale Pokal kann nur kurz genutzt werden Man hat ein Ziel auf das man hinarbeiten kann Nachteil:
    Die Pokale sind keine direkte Belohnung für ein gewonnenes Manöver
  13. Thanks
    Chrischan reacted to Horten in Soll die Chatfunktion nur noch für die Truppe möglich sein?   
    Wenn es keinen "Allgemein Chat" mehr gibt, dann haben doch die gewohnten Spieler nicht mehr die Möglichkeit "Falscher Chat" zu schreiben. 
    Spaß bei Seite... 
    Bin selber zwar auch nur im Truppenchat unterwegs, weil mir der Allgemeinchat irgendwie zu "naja" ähm.. ist nicht mein Ding
    Aber es gibt ja tatsächlich auch hier und da noch mal neue Spieler, die zumindest diese Möglichkeit haben sollten, sich einfach und schnell mal mit einem "Moin"  vorzustellen und vielleicht auch gerne so Kontakte knüpfen wollen. Hab ich am Anfang vor vielen Jahren auch gemacht und so bin ich ja in meine Truppe gekommen. Viele tummeln sich da ja auch gerne und finden so einen Chat neben dem Truppenchat wohl auch elementar fürs Tagesgeschäft.
    Ich nicht... aber für andere gerne lassen..  
  14. Thanks
    Chrischan got a reaction from Tomcat in Ausgewogenheit zwischen Geld- und Nichtgeldspieler   
    Zum Thema Betrug beim Nachtschießen:
    Ich habe soeben mal auf dem Testserver das Event erneut gestartet und 45 Minute beim Nachtschießen durchgeklickt. Ich bin ohne jegliche Übung auf 2,948 Treffer in 45 Minuten gekommen (entspricht einem Schnitt von circa 1,1 Treffer/Sekunde). Hochgerechnet würde ich mit dieser Leistung an der 4000 Treffermarke schrammen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich relativ ungeübt bin und mit nicht registrierten Treffern (wohl aufgrund der Testserverperformance) kämpfen musste. Ich würde sagen gefühlt musste ich bei 10% der Treffer doppelt klicken, damit die Dose gezählt wird.
    Ich würde behaupte, dass die erzielten Treffer absolut im Bereich des Möglichen liegen und ohne Hilfsmittel erzielt wurden.
    Achtung Spekulation: Wenn die Treffer Richtung  4500 - 5000 gehen, würde ich vermuten, dass zusätzlich noch die App genutzt wurde.
    Was die "Fairness"-Diskussion angeht:
    Ja, zum einen bezahlen die Premiumspieler die "Rechnung", aber ein F2P Spiel lebt von der ganzen Community. Mir ist klar, dass keiner hier einen Server ohne Casher und einen mit fordert, aber wenn wir anfangen bei Events jede Cashfunktion mit einer Art Strafe zu belegen, dann kann man diese Funktion auch komplett entfernen.
  15. Thanks
    Chrischan got a reaction from Horten in Ausgewogenheit zwischen Geld- und Nichtgeldspieler   
    Zum Thema Betrug beim Nachtschießen:
    Ich habe soeben mal auf dem Testserver das Event erneut gestartet und 45 Minute beim Nachtschießen durchgeklickt. Ich bin ohne jegliche Übung auf 2,948 Treffer in 45 Minuten gekommen (entspricht einem Schnitt von circa 1,1 Treffer/Sekunde). Hochgerechnet würde ich mit dieser Leistung an der 4000 Treffermarke schrammen.
    Dazu muss ich sagen, dass ich relativ ungeübt bin und mit nicht registrierten Treffern (wohl aufgrund der Testserverperformance) kämpfen musste. Ich würde sagen gefühlt musste ich bei 10% der Treffer doppelt klicken, damit die Dose gezählt wird.
    Ich würde behaupte, dass die erzielten Treffer absolut im Bereich des Möglichen liegen und ohne Hilfsmittel erzielt wurden.
    Achtung Spekulation: Wenn die Treffer Richtung  4500 - 5000 gehen, würde ich vermuten, dass zusätzlich noch die App genutzt wurde.
    Was die "Fairness"-Diskussion angeht:
    Ja, zum einen bezahlen die Premiumspieler die "Rechnung", aber ein F2P Spiel lebt von der ganzen Community. Mir ist klar, dass keiner hier einen Server ohne Casher und einen mit fordert, aber wenn wir anfangen bei Events jede Cashfunktion mit einer Art Strafe zu belegen, dann kann man diese Funktion auch komplett entfernen.
  16. Thanks
    Chrischan reacted to Horten in Ausgewogenheit zwischen Geld- und Nichtgeldspieler   
    Das ist doch mal eine schöne Sache zur Prüfung!
    vielleicht liegt es ja wirklich an den verschiedenen Browsern oder der Technik allgemein in Bezug auf den Respawn der Dosen. 
    Das "Klicken" an sich ist ja auch in einer Stunde deutlich höher, aber somit liegt der Faktor wohl eher am Respawn. Danke Chrischan für den Selbst-Test und die Kontrolle. 
  17. Like
    Chrischan got a reaction from Legolas in Soldatenspiel - Roadmap 2019   
    Hallo Soldaten,
    es ist gefühlt etwas ruhiger geworden um die Entwicklung des Soldatenspiels. Derzeit widmen wir uns einiger noch unangekündigter Projekte. Dies soll jedoch nicht heißen, dass wir nicht weiter eifrig am bestehenden Spiel weiterentwickeln wollen und werden. Womit sind wir also derzeit beschäftigt?
    Das Soldatenspiel existiert bereits mehr als 5 Jahre und hat mittlerweile so viele Inhalte und Events, dass wir bereits bestehende Sachen auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls überarbeiten wollen. Das erste „Opfer“ ist das Osterevent 2019. Dieses wird derzeit von uns generalüberholt, um etwas Schwung und Abwechslung in das jährliche Allerlei zu bringen.
    Geplant sind unter anderem Aufgaben, die ihr über den Verlauf des Events erledigen könnt und euch Ziele in Form eines neuen Sets geben wird. Die Zwischenschritte zu den Zielen werden ebenfalls mit allerlei Goodies In Form von neuen Boostern gespickt sein. Wir freuen uns bereits darauf, euch die neue Variante vorstellen zu können, dazu aber mehr, wenn die Zeit für Tests gekommen ist.
    Nachdem wir im letzten Jahr uns hauptsächlich auf die sogenannten Maßnahmenpakete konzentriert haben, möchten wir diesen Trend nicht abreißen lassen. Es stehen noch ein paar tolle Vorschläge unserer Community im Raum, die wir umsetzen wollen. Leider können wir euch an dieser Stelle noch keinen genauen Zeitplan präsentieren, wann welche Maßnahme erscheint, daher möchten wir euch noch um etwas Geduld bitten.
    Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Ankündigung wenigstens einen kleinen Einblick geben konnten, was sich in den nächsten Wochen/Monaten tun wird. Informationen über neue Inhalte oder anstehende Tests, erfahrt ihr, wie immer, zuerst im Forum.
    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Das Oberführungskommando
  18. Confused
    Chrischan got a reaction from Schlaubi in Soldatenspiel - Roadmap 2019   
    Hallo Soldaten,
    es ist gefühlt etwas ruhiger geworden um die Entwicklung des Soldatenspiels. Derzeit widmen wir uns einiger noch unangekündigter Projekte. Dies soll jedoch nicht heißen, dass wir nicht weiter eifrig am bestehenden Spiel weiterentwickeln wollen und werden. Womit sind wir also derzeit beschäftigt?
    Das Soldatenspiel existiert bereits mehr als 5 Jahre und hat mittlerweile so viele Inhalte und Events, dass wir bereits bestehende Sachen auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls überarbeiten wollen. Das erste „Opfer“ ist das Osterevent 2019. Dieses wird derzeit von uns generalüberholt, um etwas Schwung und Abwechslung in das jährliche Allerlei zu bringen.
    Geplant sind unter anderem Aufgaben, die ihr über den Verlauf des Events erledigen könnt und euch Ziele in Form eines neuen Sets geben wird. Die Zwischenschritte zu den Zielen werden ebenfalls mit allerlei Goodies In Form von neuen Boostern gespickt sein. Wir freuen uns bereits darauf, euch die neue Variante vorstellen zu können, dazu aber mehr, wenn die Zeit für Tests gekommen ist.
    Nachdem wir im letzten Jahr uns hauptsächlich auf die sogenannten Maßnahmenpakete konzentriert haben, möchten wir diesen Trend nicht abreißen lassen. Es stehen noch ein paar tolle Vorschläge unserer Community im Raum, die wir umsetzen wollen. Leider können wir euch an dieser Stelle noch keinen genauen Zeitplan präsentieren, wann welche Maßnahme erscheint, daher möchten wir euch noch um etwas Geduld bitten.
    Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Ankündigung wenigstens einen kleinen Einblick geben konnten, was sich in den nächsten Wochen/Monaten tun wird. Informationen über neue Inhalte oder anstehende Tests, erfahrt ihr, wie immer, zuerst im Forum.
    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Das Oberführungskommando
  19. Thanks
    Chrischan got a reaction from HORSCHTE in Soldatenspiel - Roadmap 2019   
    Hallo Soldaten,
    es ist gefühlt etwas ruhiger geworden um die Entwicklung des Soldatenspiels. Derzeit widmen wir uns einiger noch unangekündigter Projekte. Dies soll jedoch nicht heißen, dass wir nicht weiter eifrig am bestehenden Spiel weiterentwickeln wollen und werden. Womit sind wir also derzeit beschäftigt?
    Das Soldatenspiel existiert bereits mehr als 5 Jahre und hat mittlerweile so viele Inhalte und Events, dass wir bereits bestehende Sachen auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls überarbeiten wollen. Das erste „Opfer“ ist das Osterevent 2019. Dieses wird derzeit von uns generalüberholt, um etwas Schwung und Abwechslung in das jährliche Allerlei zu bringen.
    Geplant sind unter anderem Aufgaben, die ihr über den Verlauf des Events erledigen könnt und euch Ziele in Form eines neuen Sets geben wird. Die Zwischenschritte zu den Zielen werden ebenfalls mit allerlei Goodies In Form von neuen Boostern gespickt sein. Wir freuen uns bereits darauf, euch die neue Variante vorstellen zu können, dazu aber mehr, wenn die Zeit für Tests gekommen ist.
    Nachdem wir im letzten Jahr uns hauptsächlich auf die sogenannten Maßnahmenpakete konzentriert haben, möchten wir diesen Trend nicht abreißen lassen. Es stehen noch ein paar tolle Vorschläge unserer Community im Raum, die wir umsetzen wollen. Leider können wir euch an dieser Stelle noch keinen genauen Zeitplan präsentieren, wann welche Maßnahme erscheint, daher möchten wir euch noch um etwas Geduld bitten.
    Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Ankündigung wenigstens einen kleinen Einblick geben konnten, was sich in den nächsten Wochen/Monaten tun wird. Informationen über neue Inhalte oder anstehende Tests, erfahrt ihr, wie immer, zuerst im Forum.
    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Das Oberführungskommando
  20. Sad
    Chrischan got a reaction from SuperMario in Soldatenspiel - Roadmap 2019   
    Hallo Soldaten,
    es ist gefühlt etwas ruhiger geworden um die Entwicklung des Soldatenspiels. Derzeit widmen wir uns einiger noch unangekündigter Projekte. Dies soll jedoch nicht heißen, dass wir nicht weiter eifrig am bestehenden Spiel weiterentwickeln wollen und werden. Womit sind wir also derzeit beschäftigt?
    Das Soldatenspiel existiert bereits mehr als 5 Jahre und hat mittlerweile so viele Inhalte und Events, dass wir bereits bestehende Sachen auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls überarbeiten wollen. Das erste „Opfer“ ist das Osterevent 2019. Dieses wird derzeit von uns generalüberholt, um etwas Schwung und Abwechslung in das jährliche Allerlei zu bringen.
    Geplant sind unter anderem Aufgaben, die ihr über den Verlauf des Events erledigen könnt und euch Ziele in Form eines neuen Sets geben wird. Die Zwischenschritte zu den Zielen werden ebenfalls mit allerlei Goodies In Form von neuen Boostern gespickt sein. Wir freuen uns bereits darauf, euch die neue Variante vorstellen zu können, dazu aber mehr, wenn die Zeit für Tests gekommen ist.
    Nachdem wir im letzten Jahr uns hauptsächlich auf die sogenannten Maßnahmenpakete konzentriert haben, möchten wir diesen Trend nicht abreißen lassen. Es stehen noch ein paar tolle Vorschläge unserer Community im Raum, die wir umsetzen wollen. Leider können wir euch an dieser Stelle noch keinen genauen Zeitplan präsentieren, wann welche Maßnahme erscheint, daher möchten wir euch noch um etwas Geduld bitten.
    Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Ankündigung wenigstens einen kleinen Einblick geben konnten, was sich in den nächsten Wochen/Monaten tun wird. Informationen über neue Inhalte oder anstehende Tests, erfahrt ihr, wie immer, zuerst im Forum.
    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Das Oberführungskommando
  21. Sad
    Chrischan got a reaction from Unikack in Soldatenspiel - Roadmap 2019   
    Hallo Soldaten,
    es ist gefühlt etwas ruhiger geworden um die Entwicklung des Soldatenspiels. Derzeit widmen wir uns einiger noch unangekündigter Projekte. Dies soll jedoch nicht heißen, dass wir nicht weiter eifrig am bestehenden Spiel weiterentwickeln wollen und werden. Womit sind wir also derzeit beschäftigt?
    Das Soldatenspiel existiert bereits mehr als 5 Jahre und hat mittlerweile so viele Inhalte und Events, dass wir bereits bestehende Sachen auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls überarbeiten wollen. Das erste „Opfer“ ist das Osterevent 2019. Dieses wird derzeit von uns generalüberholt, um etwas Schwung und Abwechslung in das jährliche Allerlei zu bringen.
    Geplant sind unter anderem Aufgaben, die ihr über den Verlauf des Events erledigen könnt und euch Ziele in Form eines neuen Sets geben wird. Die Zwischenschritte zu den Zielen werden ebenfalls mit allerlei Goodies In Form von neuen Boostern gespickt sein. Wir freuen uns bereits darauf, euch die neue Variante vorstellen zu können, dazu aber mehr, wenn die Zeit für Tests gekommen ist.
    Nachdem wir im letzten Jahr uns hauptsächlich auf die sogenannten Maßnahmenpakete konzentriert haben, möchten wir diesen Trend nicht abreißen lassen. Es stehen noch ein paar tolle Vorschläge unserer Community im Raum, die wir umsetzen wollen. Leider können wir euch an dieser Stelle noch keinen genauen Zeitplan präsentieren, wann welche Maßnahme erscheint, daher möchten wir euch noch um etwas Geduld bitten.
    Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Ankündigung wenigstens einen kleinen Einblick geben konnten, was sich in den nächsten Wochen/Monaten tun wird. Informationen über neue Inhalte oder anstehende Tests, erfahrt ihr, wie immer, zuerst im Forum.
    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Das Oberführungskommando
  22. Like
    Chrischan got a reaction from Sarxoss in Soldatenspiel - Roadmap 2019   
    Hallo Soldaten,
    es ist gefühlt etwas ruhiger geworden um die Entwicklung des Soldatenspiels. Derzeit widmen wir uns einiger noch unangekündigter Projekte. Dies soll jedoch nicht heißen, dass wir nicht weiter eifrig am bestehenden Spiel weiterentwickeln wollen und werden. Womit sind wir also derzeit beschäftigt?
    Das Soldatenspiel existiert bereits mehr als 5 Jahre und hat mittlerweile so viele Inhalte und Events, dass wir bereits bestehende Sachen auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls überarbeiten wollen. Das erste „Opfer“ ist das Osterevent 2019. Dieses wird derzeit von uns generalüberholt, um etwas Schwung und Abwechslung in das jährliche Allerlei zu bringen.
    Geplant sind unter anderem Aufgaben, die ihr über den Verlauf des Events erledigen könnt und euch Ziele in Form eines neuen Sets geben wird. Die Zwischenschritte zu den Zielen werden ebenfalls mit allerlei Goodies In Form von neuen Boostern gespickt sein. Wir freuen uns bereits darauf, euch die neue Variante vorstellen zu können, dazu aber mehr, wenn die Zeit für Tests gekommen ist.
    Nachdem wir im letzten Jahr uns hauptsächlich auf die sogenannten Maßnahmenpakete konzentriert haben, möchten wir diesen Trend nicht abreißen lassen. Es stehen noch ein paar tolle Vorschläge unserer Community im Raum, die wir umsetzen wollen. Leider können wir euch an dieser Stelle noch keinen genauen Zeitplan präsentieren, wann welche Maßnahme erscheint, daher möchten wir euch noch um etwas Geduld bitten.
    Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Ankündigung wenigstens einen kleinen Einblick geben konnten, was sich in den nächsten Wochen/Monaten tun wird. Informationen über neue Inhalte oder anstehende Tests, erfahrt ihr, wie immer, zuerst im Forum.
    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Das Oberführungskommando
  23. Like
    Chrischan got a reaction from scorpion in Soldatenspiel - Roadmap 2019   
    Hallo Soldaten,
    es ist gefühlt etwas ruhiger geworden um die Entwicklung des Soldatenspiels. Derzeit widmen wir uns einiger noch unangekündigter Projekte. Dies soll jedoch nicht heißen, dass wir nicht weiter eifrig am bestehenden Spiel weiterentwickeln wollen und werden. Womit sind wir also derzeit beschäftigt?
    Das Soldatenspiel existiert bereits mehr als 5 Jahre und hat mittlerweile so viele Inhalte und Events, dass wir bereits bestehende Sachen auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls überarbeiten wollen. Das erste „Opfer“ ist das Osterevent 2019. Dieses wird derzeit von uns generalüberholt, um etwas Schwung und Abwechslung in das jährliche Allerlei zu bringen.
    Geplant sind unter anderem Aufgaben, die ihr über den Verlauf des Events erledigen könnt und euch Ziele in Form eines neuen Sets geben wird. Die Zwischenschritte zu den Zielen werden ebenfalls mit allerlei Goodies In Form von neuen Boostern gespickt sein. Wir freuen uns bereits darauf, euch die neue Variante vorstellen zu können, dazu aber mehr, wenn die Zeit für Tests gekommen ist.
    Nachdem wir im letzten Jahr uns hauptsächlich auf die sogenannten Maßnahmenpakete konzentriert haben, möchten wir diesen Trend nicht abreißen lassen. Es stehen noch ein paar tolle Vorschläge unserer Community im Raum, die wir umsetzen wollen. Leider können wir euch an dieser Stelle noch keinen genauen Zeitplan präsentieren, wann welche Maßnahme erscheint, daher möchten wir euch noch um etwas Geduld bitten.
    Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Ankündigung wenigstens einen kleinen Einblick geben konnten, was sich in den nächsten Wochen/Monaten tun wird. Informationen über neue Inhalte oder anstehende Tests, erfahrt ihr, wie immer, zuerst im Forum.
    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Das Oberführungskommando
  24. Haha
    Chrischan got a reaction from Schlaubi in Feedback zum Sportfest "Winteredition"   
    Moin,

    und vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wir werden das Sportfest in der normalen oder winterlichen Edition mindestens 2x pro Jahr bringen, daher war die Preisanpassung in unseren Augen gerechtfertigt. Wir haben uns mal einige Statistiken angeschaut und es kommen immer noch sehr viele Fackeln beim Event herum.
    Was die Sportanzüge angeht, wurde der Zufall natürlich nur bedingt entfernt, da man entscheiden kann welches Teil des Anzuges man kaufen möchte. Wenn man etwas Pech hat, können dort natürlich auch Doppelungen auftreten.
    Gebe ich so weiter. Da scheinen sich schon einige Wintersportenthusiasten dran gestört zu haben. :-)

    Gruß,
    Chrischan
  25. Like
    Chrischan got a reaction from Husqvarna69 in "Maßnahmenpaket V"   
    Hallo,

    sorry für die lange Wartezeit. Wir stecken gerade in den Vorbereitungen für unsere Halloween-Events. Hier mal ein paar Kommentare zu euren Vorschlägen. Ich hoffe ich habe nichts ausgelassen. Doppelungen habe ich nur einmal kommentiert.
    Klingt gut. Habe ich aufgenommen.
    Müsste man schauen inwiefern dieser Ausnahmestatus noch andere Auswirkungen auf den Fight hat. Habe noch etwas Bedenken bezüglich eventueller Wechselwirkungen.
    Eher nicht, da man effektiv nichts dafür machen muss. Eventuell Umgestaltung in eine Art Aktivitätsorden?
    Eher schwer. Das Limit liegt derzeit bei 3. Ab wann wird eine Truppe zur Eventtruppe? Wo soll da der Schnitt gemacht werden ohne kleine Truppen zu diskriminieren?
    Nein. Irgendwo hat die Kontrolle seiner Mitglieder auf ein Ende, oder
    Truppeneorden gibt es derzeit nicht. Noch nichts geplant. Eventuell im Zuge von "Truppenaufgaben". (Wöchentliche/Tägliche Ziele für die Truppe)
    Bin ich auch stark dafür. Wie genau dieser Ausgleich aussehen soll, wissen wir noch nicht. Eventuell Rohstoffpakete als Belohnung für Truppenaufgaben?!
    Bin ich dafür. Aufgenommen.
    Eine Umstellung des Truppenendgegners ist eventuell angedacht. Derzeit haben wir schon sehr viele große Events und es ist schwer alle unter einen Hut zu bringen.
    Eventuell orientiert sich die Menge an der (aktive) Truppenanzahl auf dem Server? Was meint ihr?
    Eher nicht. Zu komplexes System um es einfach so einzubauen. Die Beispiele haben sich auch nicht sehr ansprechend gelesen.
    Finde den Gedanke interessant. Muss aber noch genau ausgearbeitet werden. Wir implementieren bald eine ähnliche Funktion bei Big Bait.
    Wo ist der Unterschied zu Weltboss/Eendgegner außer dass man im Verbund kämpft?
    Erstmal nicht vorgesehen.
    Aufgenommen.
    Für was soll es die Schützenschnur geben? Hast du da ne Idee?
    Erstmal nicht vorgesehen. 
    Eher nicht. Ja, die Wertigkeit von der HiBa ist stark gestiegen. Dennoch sind Permas gerade am Anfang sehr effektiv. Eine Steigerung ist mit Vorsicht zu genießen.
    Ganz einfach. Erstellung von frischen Accounts und die Einzahlung der Patronen die man gerade am Anfang sehr schnell erhält.
    War wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint, aber vorsichtshalber lehne ich es ab.
    Definitives und wiederholtes "Nein". Zu stark. Zu leicht ausnutzbar.
    Kämpfe sind ein essentieller Bestandteil des Spiels. Sich den Schutz zu erkaufen halte ich auf den ersten Blick nicht für sinnvoll.
    Klingt interessant, werden dadurch aber nicht einige Kopfgelder unabholbar?
    Habe ich als Vorschlag aufgenommen.
    Der NATO-Shop hat korrekterweise etwas gelitten. Da gebe ich dir recht. Bis auf Booster und Verkäufe gibt's da kaum etwas zu holen. Mal schauen ob uns da noch was zu einfällt.
    Ich finde nicht, dass ein Stelv. quasi ein Veto gegen den Truppenchef einlegen kann.
    Puh, wirkt wie ein Verwaltungsprozess. Derzeitig entstehen doch nur Probleme wenn mal wieder ein nicht vertrauenswürdiger Spieler zum Chef gemacht wurde. In dem Fall würde ich eindeutig "PGH" sagen.
    Vorschlag aufgenommen.
    Haben wir auch schon drüber nachgedacht. Wir haben aber bereits so viele Effekte die die Kosten reduzieren, dass die effektive Reduzierung marginal ist wenn man diese stapelt.
    Habe ich aufgenommen.
×
×
  • Neu erstellen...