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Chrischan

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  1. Chrischan

    Bälle durch Begleitergefechte

    Hallo Breaky, die Chance einen Fußball bei Begleitergefechten zu erhalten ist an folgende Bedinungen geknüpft: Du musst der Angreifer sein. Du musst den Angriff gewinnen. Hast du a) Ehre dafür bekommen oder b) keine Ehre bekommen im Fall von a) liegt die Chance bei 12% einen Ball zu erhalten Im Fall von b) liegt die Chance bei 8% einen Ball zu erhalten Ich war mal so frei um haben zum Erstellungszeitpunkt des Posts deine Begleitergefechte geprüft und festgestellt, dass seit des Eventbeginns nur 11 Begleitergefechte von dir geführt wurden, die die erste Bedingung erfüllt haben. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Gruß, Chrischan
  2. Chrischan

    Maßnahmenpakete/Roadmap - Diskussionsthread

    Moin, hier noch ein kleiner Einwurf von mir, da einige sich ja nicht vorstellen konnten, wie der Spind funktionieren soll: Gruß, Chrischan
  3. Chrischan

    Maßnahmenpakete/Roadmap - Diskussionsthread

    Das ist zusätzlich zum Inventar. Wir stellen uns das so vor: Du legst ein Set an, dass du zum Beispiel trägst um Missionen zu machen Du speicherst dieses Set in der ersten Spindseite ab Wenn du Spindseite 1 aufrufst, fragt er dich ob du diese Ausrüstung anlegen willst Wenn du bestätigst legt er die Ausrüstung an und du sparst dir das Zusammengesuche im Inventar Fazit: Du kannst mit einem einfach Klick die richtige Ausrüstungskombination für jede Situation anlegen.
  4. Chrischan

    Feedback zum Nachtschießen

    Natürlich macht es für uns keinen Sinn eine Zweiklassengesellschaft in das Spiel einzubauen. Wie soll das denn weitergesponnen werden? Spieler mit Kaufpatronen Spieler mit Freepatronen Spieler komplett ohne Patronen Spieler mit viel Freizeit Spieler mit wenig Freizeit. etc
  5. Chrischan

    Maßnahmenpakete/Roadmap - Diskussionsthread

    Bei einer XP Anpassung würde ich jetzt nicht unbedingt mitgehen, da die XP-Kurve so gewählt wurde, dass der Levelvorgang pro höherer Kommandostufe länger dauert. Mehr Credits aus Spezialeinsätze klingt sinnvoll. Bin mir nicht sicher inwiefern so eine fundamentale Umstellung bei den anderen Spielern ankommt. Gibt's da Meinungen? Liest sich ganz gut. Werde deine Idee mal ansprechen. Kann ich ansprechen. Eventuell wäre eine Zusatzkomponente die man ab der derzeit höchsten Ausbaustufe finden kann, eine zusätzliche Möglichkeit. Dann wäre das Event nicht ganz für die Katz. ;-) Jedoch sind da noch offensichtliche Mängel die behoben werden müssten. Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, da das Event auch sehr von dem Wettkampf unter den Spielern/Truppen lebt. Klingt gut. Schaue ich mir an.
  6. Chrischan

    Maßnahmenpakete/Roadmap - Diskussionsthread

    Moin, und Danke für eure Resonanz auf den Thread. Die drei Maßnahmenpakete sollen erstmal signalisieren, in welche Richtung wir uns bewegen. Wenn ihr Vorschläge habt, was ihr gerne an Inhalten sehen möchtet, z.B. Truppe, Lehrgänge oder etwas komplett anderes, dann lasst es uns wissen. Gruß, Chrischan
  7. Chrischan

    Feedback zum Nachtschießen

    Moin, und vielen Dank für das vorwiegend positive Feedback. Wir werden natürlich weiterhin daran arbeiten, dass das Event noch besser wird. Falls ihr Vorschläge habt, schauen wir die uns gerne an. Was die Trennung zwischen Pat und Nonpatspieler angeht, kann ich leider keine Zusage machen, da eine faire Umsetzung eher schwierig ist. Gruß, Chrischan
  8. Hallo Soldaten, falls ihr Meinungen und Ideen zu unserer Roadmap habt, postet sie bitte in diesen Thread. Vielen Dank! Gruß, Chrischan
  9. Hallo Soldaten, die Entwicklung des Nachtschießens ist abgeschlossen und somit ist wieder Zeit, uns anderen Inhalten im Soldatenspiel zu widmen. Wir haben einige Inhalte und Funktionen im Spiel auf den Prüfstand gestellt und über deren Verbesserung diskutiert. Deshalb haben wir verschiedene Maßnahmenpakete geschnürt und sind nun dabei, diese umzusetzen. Maßnahmenpaket I (KW25/26) Mehr Platz im Inventar NEU: Es wird 7 Spindseiten geben (2 kostenlos, der Rest freischaltbar), in dem ihr eure Ausrüstung hinterlegen könnt um diese dann mit einem schnellen Klick zu wechseln. Somit könnt ihr für jeden Teilaspekt des Spiels eure optimale Ausrüstung hinterlegen und bei Bedarf wechseln. Ebenfalls wird es 6 neue Inventarseiten geben, die ihr gegen Patronen freischalten könnt. Anmerkung: Durch diese Änderung wollen wir euch die Möglichkeit geben, mehr in eurem Inventar zu lagern. Durch diesen Extraraum soll jedoch nicht eure Fähigkeit eure wichtige Ausrüstung zu managen leiden. Deshalb werden wir euch einen Spind zur Verfügung stellen, mit dem ihr eure wichtigen Sets/Ausrüstungskombinationen bequem abspeichern und wieder aufrufen könnt. Verbesserung der Kommandostufen pro Kommandostufe gibt es einen kleinen Bonus auf Schaden, Rüstung und Lebenspunkte bereits erarbeitete Kommandostufen erhalten diesen Bonus selbstverständlich rückwirkend pro Kommandostufe erhöht sich der Maximalwert der Ausrüstungsgegenstande für Schaden und Rüstung (Klammerwert), in den höheren Kommandostufen bemerkbarer pro Stufe gibt es +0,3% mehr Credits bei Missionen und Dienst Anmerkung: Kommandostufen sind bereits länger im Spiel und dienen vor allem dazu, dass unseren 5. OBH im Spiel nichts an Erfahrung verloren geht und noch eine Form von Fortschritt vorhanden ist. Unserer Meinung nach waren Ausbildungsgutscheine schon ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber dennoch wollten wir den Aufstieg in der Kommandostufe wertvoller gestalten. Gefechte Gefechte zwischen Spielern mit jeweils 0 Ehre werden als ehrenhaft gewertet und belohnen den Gewinner mit einem Ehrenpunkt. Anmerkung: Da bei dem derzeitigen Gefechtssystem nur neue Ehre in das Spiel gespült wird, wenn ein neuer Account erstellt wird, war eine Anpassung notwendig. Auch im unteren Bereich der Rangliste sollte es die Möglichkeit geben, etwas Ehre zu verdienen, auch wenn man keine besitzt. Gegenstände Ab dem 30ten DG werden die Itemgrafiken durchrotiert um mehr optische Abwechslung zu bieten. Anmerkung: Bekannterweise isst das Auge immer mit. Auch wenn diese Änderung keinen wirklichen Einfluss auf den Spielablauf hat, möchten wir durch diese kleine Maßnahme etwas optische Varianz bieten, sodass man nicht das tausendste Mal Gegenstand X findet. Maßnahmenpaket II & III Wenn wir das erste Maßnahmenpaket veröffentlicht haben, werden wir uns sofort an die Nächsten setzen. Wie genau wir diese schnüren werden, können wir derzeit noch nicht sagen, aber folgende Inhalte werden euch auf jeden Fall erwarten: Überarbeitung der Endbosse Wenn der Endboss besiegt wurde, soll eine neue Kisten mit speziellen Sets/Gegenständen ausgeschüttet werden. Anmerkung: Der Endboss soll nicht nur eine zusätzliche Quelle an Erfahrung und Credits darstellen sondern auch einen Bonus gewähren, der nur dort verdient werden kann. Eine spezielle Kiste oder Set sollte genau diesen Anreiz ausmachen. Überarbeitung der Weltbosse Der Weltboss bekommt eine neue zusätzliche Phase, nachdem seine Lebenspunkte auf 0 gesunken sind. Während dieser Phase wird es weiterhin Credits/Erfahrung pro Treffer geben. Jeder Treffer in dieser Phase wird zu einem serverweiten Fortschritt gezählt, der allen Spielern mit einer gewissen Anzahl von Mindesttreffern eine Bonuskiste mit speziellen Gegenständen gutschreibt. Anmerkung: Diese Änderungen zielen hauptsächlich darauf ab, den Weltboss wieder attraktiver zu gestalten und um das Problem zu beheben, dass er zu schnell fällt. Sollten die Lebenspunkte des Weltbosses bereits nach 2 Stunden auf 0 fallen, habt ihr noch 10 Stunden lang Zeit euch Bonuskisten zu erarbeiten. Neue Gegenstandskisten/Gegenstände Verschiedene Sets gibt’s bereits wie Sand am Meer und der vorhandene "Pool" an Gegenständen ist bereits sehr stattlich, was meist auch mit frustrierenden Chancen einher geht, genau das Setteil zu bekommen, das man noch braucht. Daher haben wir uns dazu entschieden neue Sets an spezielle Kisten oder Belohnungen zu koppeln. Ebenfalls wollen wir eine neue Qualitätsstufe in Spiel bringen. Diese wird für besondere Nicht-Set-Gegenstände reserviert sein, die einzigartige Eigenschaften haben werden. Siegesserien bei Gefechten Gefechte machen einen wichtigen Bestandteil des Soldatenspiels aus, daher möchten wir euch die Gelegenheit bieten, eure Stärke in einen Bonus umzuwandeln. Mit Siegesserien und Verdienstboni beim Erreichen bestimmter Meileinsteine möchten wir beginnen und dies eventuell noch ausweiten. Neue Lehrgänge Lange habt ihr euch neue Lehrgänge gewünscht und wir haben euch verstanden. Das Problem bei Lehrgängen ist nur, dass sie nur kurzzeitig neu sind und schnell über ZDv "erkauft" werden können. Dennoch wollen wir euch ein paar neue Lehrgänge bieten und Vorhandene etwas vertiefen, um euren Soldaten weiter zu verbessern. Erweiterung des Truppen-HQ Das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Truppe ist ein treibender Faktor beim Soldatenspiel, daher wünschen sich auch viele Spieler neue Inhalte für die Truppe. Im ersten Schritt möchten wir jedoch erstmal den Ausbau des Truppen-HQ anbieten, um mehr Boni für die einzelnen Soldaten freizuschalten. Gerne könnt ihr uns Anregungen hinterlassen in welche Richtung die Entwicklung der Truppe vorangetrieben werden soll. Das soll es auch erstmal mit der Aussicht gewesen sein. Wir möchten euch herzlich dazu einladen, eure Meinung zu den geplanten Änderungen in diesem Thread zu hinterlassen. Ebenfalls freuen wir uns über Vorschläge und Anregungen zu diesem Thema. Also haut in die Tasten um euer Lieblingsspiel mit zu verbessern! Mit kameradschaftlichem Gruß, Oberführungskommando
  10. Chrischan

    Feedback zum Nachtschießen

    Hallo Kameraden, heute um 9 Uhr startet das neue Event. Obwohl wir zusammen mit einigen fleißigen Tester, das Event auf Herz und Nieren geprüft haben, kann es immer mal vorkommen, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. Wenn euch etwas auffallen sollte, oder falls ihr Anregungen zu dem Event habt, dann hinterlasst diese bitte in diesem Thread. Mit kameradschaftlichem Gruß, Euer Soldatenspiel-Team
  11. Achtung Soldaten! Damit die Einsatzbereitschaft aller Truppenteile zu jeder Zeit und Uhrzeit gewährleistet werden kann, hat das Oberführungskommando ein fünftägiges Nachtschießen angeordnet. Stellt eure Treffsicherheit auf der Schießbahn und beim nächtlichen Dosenschießen auf die Probe und heimst euch ordentlich Belohnungen ein. Einstieg Begebt euch auf die neue Eventkarte, die ihr über das Nachtleuchtensymbol an der rechten Seite aufrufen könnt, um am Nachtschießen teilnehmen zu können. Für alle Disziplinen benötigt ihr Leuchtspurmunition die aus folgenden Quellen erhalten könnt: Missionen können Pakete von je 3 Schuss enthalten Gefechte können Pakete von je 5 Schuss enthalten Begleitergefechte können Pakete von je 2 Schuss enthalten Munitionsdienst belohnt euch mit Schuss je nach Dienstdauer Munitionswart Peter verkauft euch Munitionspakete Jeder Soldat kann an allen Disziplinen teilnehmen, egal ob er eine Truppe hat oder nicht. Sollte ein Kamerad nach dem Start des Events einer Truppe beigetreten sein, werden dessen Treffer nicht bei der Truppenwertung und den Truppenbelohnungsstufen angerechnet. Ebenfalls erhält dieser Kamerad nicht die zusätzlichen Belohnungen, die über die Truppe verdient werden. Überlegt euch also genau, ob ihr mitten im Event eure Truppe wechseln wollt! Die Schießbahn Für die komplette Laufzeit des Events könnt ihr jeden Tag 100 Treffer auf der Schießbahn sammeln und euch Belohnungen verdienen. Unter die regulären Ziele haben sich noch ein paar Nachtaktive Nichtkombattanten geschlichen, die auf keinen Fall abgeschossen werden dürfen. Es ist also höchste Vorsicht geboten! Die Schießbahn wird alle 24 Stunden nach dem Start des Events zurückgesetzt. Es gibt 5 unterschiedliche Belohnungstypen, die sich von Tag zu Tag ändern. Das Dosenschießen Diese Aktivität stellt die Kerndisziplin des Nachtschießens dar und bietet euch die Möglichkeit, sich gegen andere Soldaten oder im Verbund mit der Truppe zu messen. Trefft so viele Dosen wie möglich und erhaltet pro Treffer Credits. Alle 100 Treffer winken zusätzlich Erfahrungspunkte. Alle von euch abgeräumten Dosen werden zufällig durch neue ersetzt und können dann wieder beschossen werden. Der Beschuss bereits getroffener Dosen oder zielloses Rumballern resultiert in Fehltreffern (und verbrauchter Leuchtspurmunition). Wettbewerbe Um den Kampfgeist der Soldaten zu wecken, werden sogenannte Stunden-, Tages- und Gesamtsieger gekürt. Stundensieger - Jede volle Stunde wird ein Sieger gekürt, der eine zusätzliche Belohnung erhält. Ein Soldat kann nicht an zwei aufeinanderfolgenden Stunden gewinnen. Tagessieger - Am Ende jedes Tages werden alle Treffer ausgezählt und ein Gewinner ermittelt. Der Soldat mit den meisten Treffern von 0 bis 0 Uhr erhält eine zusätzliche Belohnung. Da der letzte Tag vorzeitig beendet wird, hat sich das OFK dazu entschieden dann keinen Tagessieger zu küren. Es gibt während des Events also nur 5 Tagessieger. Top100 - Das OFK ermittelt am Ende des Events, die Top 100 der Soldaten, die den längsten Atem bewiesen und die meisten Treffer während der ganzen Eventdauer erzielt haben. Je nach Platzierung erhalten diese Spieler eine zusätzliche Vergütung. Das Nachtlager Zu jeder Übung gehört auch eine Operationsbasis für eure Truppe. Schlagt euer Nachtlager auf und baut dieses aus, um Boni für jeden Treffer eurer Truppenmitglieder zu erhalten. Die erarbeiteten Punktzahlen schalten nach und nach neue Belohnungsstufen frei und dienen dem Vergleich zwischen den Truppen. Am Ende des Events werden die Top 20 Truppen gekürt und mit zusätzlichen Belohnungen versehen. Um die Schlagkraft eurer Truppe überprüfen zu können, gibt es einen internen Arbeitsnachweis. Alle Kameraden, die während des Events beigetreten sind, werden ebenfalls angezeigt, aber speziell markiert. Somit wisst ihr sofort, dass der Fortschritt dieses Spielers nicht dem Fortschritt der Truppe angerechnet wird. Zusätzliche Munitionsquellen Falls die Leuchtspurgeschosse schneller weggehen als warme Semmeln, könnt ihr zusätzlich zu Missionen, Gefechten und Begleitergefechten noch zwei weitere Quellen anstrengen. Beim Munitionsdienst richtet sich die Ausbeute nach der Wartezeit. Ihr habt ebenfalls die Möglichkeit den Dienst vorzeitig zu beenden. Der zwielichtige Munitionswart Peter rückt gegen Bestechungen auch Pakete mit Leuchtspurmunition heraus. Schaut also, welche Optionen sich mit eurem Dienstplan und Gewissen vereinbaren lassen. Soldatenspiel-App Zum Start der des Events wird ebenfalls eine mobile Variante für alle Spieler verfügbar sein. Die einzige Einschränkung wird die tägliche Schießbahn sein. Diese müsst ihr regulär über den Browser durchführen. Wir bedanken uns bei allen Soldaten, die an der öffentlichen Testphase teilgenommen und uns Feedback gegeben haben. Zum Start des Events werden wir einen separaten Thread eröffnen, indem ihr eure Erfahrungen mit dem Event schildern und uns gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge hinterlassen könnt. Wir wünschen allen Soldaten viele Treffer und viel Erfolg beim Nachtschießen. Mit kameradschaftlichem Gruß, Das Oberführungskommando
  12. Chrischan

    Sammelthread - Nachtschießen

    Werde ich gerne prüfen, aber tatsächlich sollen es XP jeweils beim 100sten Treffer geben.
  13. Chrischan

    Sammelthread - Nachtschießen

    Wurde heute behoben. Edge scheint wohl Probleme mit Cursor CSS zu haben, daher wird der Mauszeiger nicht umgewandelt. Alle anderen Browser sollten funktionieren. Es gibt jetzt alle 100 Treffer XP beim Dosenschießen. Zusatz: Im Arbeitsnachweis ist nun ersichtlich, wenn ein Spieler während der Eventlaufzeit eingetreten ist. Damit könnt ihr sehen wessen Treffer nicht für euren Teamfortschritt angerechtnet werden. Zusatz2: Ihr erhaltet nun 5 anstelle der 3 Leuchtspurgeschosse beim Gefecht.
  14. Chrischan

    Sammelthread - Nachtschießen

    So schnell kann es gehen, wir patchen nachher den Testserver mit folgenden Änderungen: Arbeitsnachweis für das Team ist eingebaut. Beim Dosenschießen gibt es keine zufälligen Fehlertreffer mehr. Schüss auf getroffenene Dosen oder neben die Dosen werden nun als Fehltreffer gewertet. (Die Verzögerung wurde entfernt) Eure Treffer beim Dosenschießen werden jetzt sofort angezeigt. (Stunde/Tag/Gesamt) Doppelklicks beim Dosenschießen durch Popups treten nicht mehr auf "undefined"-Fehler bei der Schießbahn aufgrund von Popups treten nicht mehr auf Gruß, Chrischan
  15. Chrischan

    Sammelthread - Nachtschießen

    Wir haben derzeit eine Verzögerung von einer Sekunde beim Schießen eingebaut, aufgrund der einer Wechselwirkung mit zu schnellem Klicken. Wir eventuell fällt uns noch eine bessere Methode ein. Der Sammelorden soll nicht beim ersten Event geschafft werden. Definitiv nicht. ;-) Hab das Feedback bereits aufgenommen. :-)
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