Jump to content

Hinnifurz123

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

844 Profilaufrufe

Hinnifurz123's Achievements

  1. Wer als Patspieler in einer kleineren Truppe beheimatet ist, weiss dass ihm % durch den fehlenden Ausbau fehlen. Für denjenigen dürfte es also auch kein Problem sein, dass der Patrouillenbonus nicht erreicht werden kann. Er kann also wunderbar im wöchentlichen Wettkampf seine Ausbildungsgutscheine abgreifen. Die meisten wöchentlichen Wettkämpfe sind ja durchaus so gestaltet, dass man mit Pat-Einsatz weiter kommt.....
  2. Mein Feedback: Vorzeigesoldat: guter Effekt, durch die verschiedene Nutzungsdauer gut einsetzbar, überschaubarer Pataufwand => gut gemacht! TA-Wechsel: überfällig! erster Wechsel umsonst, danach mit Pat => gut gemacht! (hätte gerne früher sein dürfen....) Wöchentliche Wettkämpfe: Völlig unvorbereitet traf die Spieler die Ankündigung letzte Woche Mittwoch. Eine tolle Neuerung! Seit den Wettkämpfen (ich kann natürlich nur für meine Truppe sprechen) deutlich mehr Leben in der Truppe, Klasse Belohnungen mit dem Pat-Bonus. Zum Thema der "Vorteile" der grösseren truppen hat Sickmann wohl alles gesagt, kann ich so unterschreiben. Jeder der in eine grosse Truppe möchte, der kann das auch durch Fusion, Wechsel oder ähnliches. Vielleicht kann der Betreiber ja mal über den berechtigten Vorschlag aus der Community nachdenken, dass bei Fusion ein Teil des mühsam erarbeiteten Ausbaus mitgenommen werden kann. Zu den einzelnen Aufgaben der wöchentlichen Wettkämpfe kann man wohl erst nach 9 Wochen wenn alle durch sind was sagen. Bisher fällt mir nur auf, dass bei der Patrouillenaufgabe, die 15 min Patrouille meiner Meinung nach noch zu gering bewertet wird und dass bei Sonntag vor 0 Uhr gestartetet Patrouillen für mich ausschliesslich die Minuten während der laufenden Wettkampfwoche zählen sollten, also ab 0 Uhr! Wie ist der Satz gemeint: " Mit dem Feature kommen 9 verschiedene Wettkämpfe ins Spiel, d.h. nach 9 Wochen wird sich dann der erste Wettkampf wiederholen (die Reihenfolge ist zufällig). "??? Heisst dass, dass nur in den ersten 9 Wochen die Spannung bleibt welcher Wettkampf in der folgenden Woche kommt und danach die Reihenfolge immer konstant bleibt? Oder heisst das, nach 9 Wochen wird auf 0 gesetzt und neu ausgewürfelt, so dass eventuell in Woche 9 und 10 der gleiche Wettkampf sein könnte? Fazit zu den Wöchentlichen Wettkämpfen: neuer Schwung, vielleicht noch kleinere Nachbesserungen nötig, sehr gut gemacht!
  3. Die nicht Spielbarkeit des Teamevents über App will mir nicht in den Kopf. Warum gehts bei eurem Feuerwehrspiel per App aber beim Soldatenspiel nicht? Ihr wünscht uns ein schönes Osterfest und eine besinnliche Zeit mit euren Familien??? Wie soll das gehen? Man gibt gern alles für das Team und ich hab mich auch auf das Osterevent gefreut, trotz der Beibehaltung der Browsernotwendigkeit für die Osterkarte und die Bosse.... Aber das Teamevent unspielbar mit der App Ingame zu bringen finde ich ungenügend.
  4. Bei den 5. OBs wäre wünschenswert, wenn zwar kg erbeutet, jedoch auch eine Art Sperre hinsichtlich der Siegesserien durch die Kommandostufen erfolgen könnte. Bsp.: Siegesserien werden nicht zerstört von Spielern die 50 Kdostufen mehr haben. Dafür auch das nach unten kloppen auf 3 DGs begrenzen. Anpassung der Belohnungen aus Spezialeinsätzen wäre ebenfalls wünschenswert.
  5. Klingt nach einem grossen Schritt in die richtige Richtung, auch wenn alle 3. OB sich bestimmt freuen, dass die top ten weiterhin vorbeikommen :-)
  6. Die grundsätzliche Idee der Siegesserie ist in meinen Augen etwas sehr gutes!!! Nur so wie sie gestern veröffentlicht wurde nicht ideal. Ja Cookie, dein Vorschlag würde die Motivation hinsichtlich der Siegesserie erhöhen für mich. ABER: mein Hauptproblem des gestrigen Patchs ist, dass den höheren DG eine zusätzliche Motivation gegeben wird 5 DG niedriger rumzukloppen. Das kam immer mal vor, nicht jeder ist dein Freund und irgendwer braucht auch immer ehrlose Kämpfe. Aber was seit gestern passiert ist inflationär. Da stellt sich für jeden die Frage, wie er auch nur im Ansatz irgendwann die doch enormen Kosten (trotz Pille, Begleiter, eventuell auch Fackel (nebenbei bemerkt, Sportfest wird fällig^^)) für die Hiba zusammenkriegen und schützen können soll. Denn machen wir uns nichts vor, ein beispielsweiser 1. OB hat nicht den Hauch einer Chance gegen die Kameraden, die allein schon durch längere Dienstzeit, den Endrang erreicht haben. Diese Legitimation ist mein Hauptproblem, der Anreiz 5 DG nach unten anzugreifen müsste begrenzt werden, während im KG Bereich der Anreiz bleiben/erhöht werden müsste. Keiner will einen Freifahrtsschein nicht angegriffen zu werden. Aber wenn sonst am Tag mal 4-5 Leute vorbeikamen, die 3-4 DG über einem waren konnte man damit leben. In den letzten Stunden waren es bei mir jedoch das 7 fache des normalen. Hier besteht aus meiner Sicht Nachbesserungsbedarf. Ansonsten bin ich auf den morgigen Weltboss mit seinen Neuerungen sehr gespannt :-)
  7. Es ist was neues, es wurde sich Gedanken gemacht und es funktioniert technisch, +++ also! Ich bewundere euer dickes Fell was neues zu machen bei den Reaktionen die hier immer wieder kommen..... Da kommt ein Event, bei dem auch Einzelspieler OHNE aktive Truppe und OHNE etwas zu investieren ausser Zeit, einen Zuwachs durch Orden erhalten und dann ist die Meckerei wieder gross. Die Truppenbelohnungsstufen sind für aktive Truppen auch ohne Pat-Spieler erreichbar. Und wenn man über die Inaktivität seiner Truppe meckern will: nun ja, es gibt genügend aktive Truppen mit Platz im Spiel, des Weiteren kann ja jeder seine eigene Truppe fürs Event aufmachen... Kleine Abzüge in der B-Note für: - wie schrecklassnach geschrieben hat, die Pop-up Bestätigung beim Sangria-Lotto nervt etwas. Das Scrollen in der App nach unten zu den Fässern nach der Bestätigung ebenfalls. Des Weiteren finde ich die Abfrage nach Wartezeit verkürzen beim anklicken des 6. Fasses unglücklich, da muss man sich schon mehr als konzentrieren. Schön wäre es wenn die Wartezeit nur durch den extra-Button abgekürzt werden würde. - die Kokosnussjagd gefällt mir in der App-Umsetzung besser als im Browser mit den zähen, lediglich 3 Nüssen. - wünschenswert wäre ebenfalls eine Art Teamwettkampf, dem Rudern bei Olympia ähnlich. - eine gleiche Wartezeit bei Sangria und Kokosnüssen würde zumindest ein nebenbei Arbeiten von 5 min erlauben. Fazit: fein gemacht, graphisch und inhaltlich toll umgesetzt, vielleicht etwas zu lang bei der benötigten intensiven Klickerei.
  8. Nach meiner Rechnung läuft Stufe 2107 noch normal (199.958.682) und ab 2108 wirkt die Begrenzung.
  9. Genau deswegen frag ich ja Cookie... Wenn ich eine simple Deckelung bei 200 Mio habe und nach der ursprünglichen Formel eigentlich 300 Mio hätte und dann kommt ein Hiba event kann es ja so wie du es beschreibst sein dass ich dann nur eine Wirkung von 25% Kostenreduzierung erhalte. Könntet ihr das mit einem Zahlenbeispiel verdeutlichen? Wie du jetzt sagst "Teilstufe" versteh ich das als einzelne Ausbildung und nicht als komplette Stufe... Das wären dann ja 540 Mio für eine Stufe.
  10. Bedeutet das, dass wenn ich keine Fackel, keine Pille oder andere Hibakostenrelavanten Unterstützungen aktiviere, ich auch max 200 mio zahle? Und die 200 Mio sind wirklich pro Stufe gedacht und nicht pro einzelne Ausbildung?
  11. Ist die Deckelung der Hibakosten auf den rein rechnerischen Grundwert der "Hiba-Formel" ausgelegt? Anders gefragt: Bringt der Lehrgang Dirigent der Didaktik dann eine Deckelung bei 100 Mio?
  12. das sind aber 34-1 und nicht 39-1 :-)
  13. Zitat Wiki: "Nachdem in den letzten Jahren zunehmend sparsamer mit den kostenlosen Dreingaben umgegangen worden ist, hat die Bundesuschi dieses Jahr den Fördertopf ganz weit geöffnet. Das Attraktivitätsprogramm sieht dabei vor, dass zahlreiche wirklich tolle Belohnungen in einem Adventskalender zusammengefasst und an dich ausgehändigt werden. Alles was du tun musst, um in den Genuss dieser tollen Überraschungen zu kommen, ist das tägliche Sammeln für die Soldatenfürsorge." Heisst das, dass der Adventskalender erst geöffnet werden kann nachdem man seine 15 Spenden abgeholt hat? Gruß Hinnifurz
×
×
  • Neu erstellen...