Jump to content

Strohrum

Members
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Strohrum

  • Rang
    Oberstabsfeldwebel

Profile Information

  • Geschlecht
    Mann
  • Location:
    Marburg (Mittelhessen)

Letzte Besucher des Profils

469 Profilaufrufe
  1. überzählige Urlaubstage

    Ich persönlich habe die Urlaubsfunktion hier im Spiel noch nie genutzt – der einzige Grund warum der Urlaub aktiviert wird, ist doch die Tatsache, dass Du dann beim Kompanieantreten nicht wieder bei „Null anfangen“ musst. Aus Sicht der Truppenführung ist die Urlaubsfunktion eher zweifelhaft zu sehen, da mir ein „inaktiver“ Spieler immerhin noch 50% seiner Werte bringt, ein Spieler im Urlaubsmodus aber gar nichts mehr. Über die Kausalitäten bei den Truppenevents will ich mal gar nicht sprechen. Mein Fazit: Sorry, aber ich brauch das nicht.
  2. Stadt Land Fluß mal anders

    - Stadt: Köln - Land: Kroatien - Fluß: Kongo - Sänger: Katy Perry - Obst: Kiwi - Gemüse: Karotte - PC-Spiel: King Kong - Getränk: Kölsch - Lied: killing me softly - Stadt: Kaiserslautern - Land: - Fluß: - Sänger: - Obst: - Gemüse: - PC-Spiel: - Getränk: - Lied:
  3. Erfahrungspunkte

    Meinst Du die EP beim Begleiter ? Hatte am 05.10. einen ähnlichen Fall und das Ganze mit Ticket an den Support gemeldet. Die EP's wurden mir "nachgetragen" und "entsprechende Schritte zwecks Fehlerbehebung" eingeleitet
  4. Dem kann man sich nur anschließen - gute Gedanken unter dem Motto "Öfter mal was Neues"... *Daumen hoch*
  5. Ehre bei Angriffen

    Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, da die Situation seit den letzten Beiträgen nicht besser sondern noch bedenklicher geworden ist; die Schere nach unten und auch nach oben wird immer größer. Es sind ja wie Chri5 zuvor geschrieben hat nicht nur die Tagesaufgaben die davon betroffen sind, sondern wie eben in der Truppe festgestellt wurde z. B. auch Orden wie Vorzeigesoldat, Wilder Stier und Zuchthengst die in unerreichbare Ferne gerückt werden. Aus unserer Truppe kam eben die Anmerkung, dass sich die momentan vorherrschende Situation für die derzeit Betroffenen auch bis zum Erreichen des Enddienstgrades wahrscheinlich nicht mehr ändern wird; mit viel Glück hat man dann als 5. OB (subjektive Annahme) 1000 Ehre. Was macht man im Bewusstsein dessen jetzt bereits ? Man kämpft, na super, eigentlich nur noch um zu farmen… Ob das auf Dauer attraktiv ist ? Mit Sicherheit nicht….
  6. Feedback zum Patch am 27. September 2017

    Testphase ---> Betatest(er) ---> alle Teilnehmer waren 5.OBH
  7. Feedback zum Patch am 27. September 2017

    Spielerinterface - Anbringung des Balkens im Inventar gut, Schriftgröße der Zahlen allerdings viel zu klein - bei Darstellung des Balkens im Begleiterprofil bitte auch die Schriftgröße der Zahlen ändern Truppenfeldpost bei Kommandolevelaufstieg Gott sei Dank „abgeschaltet“ – wurde ja auch schon in der Testphase „moniert“. Captcha Weltbosse Grundsätzlicher Gedanke gut !
  8. Begleitersystem - Ideen

    Prima Idee, dem schließe ich mich an - hatte schon Befürchtungen dass meine Glasbausteine ausgebleicht sind
  9. Begleiterevent am 27.08.2017

    Dem schließe ich mich vollinhaltlich an
  10. Zeit im Chat manchmal fehlerhaft

    Das ist aber (leider) nicht "des Rätsels Lösung"
  11. Stadt Land Fluß mal anders

    -Stadt: Jülich - Land: Japan- Fluß: Jordan- Sänger: Justin Bieber - Obst: Johannisbrot- Gemüse: Jalapenos- PC-Spiel: Jagged Alliance- Getränk: Jägermeister- Lied: Jingle bells - Stadt: Johannisberg- Land: Jordanien - Fluß: Jangtsekiang- Sänger: Joris- Obst: Johannisbeere- Gemüse: - PC-Spiel: - Getränk: - Lied: Joy
  12. Ahle Worschd un Stöffche

  13. Feedback zum neuen Event "Sportfest"

    Aus der Truppe kamen noch weitere Vorschläge, die ich hier mal so weitergeben und zur Diskussion stellen möchte: a) Kann man beim Mannschaftsrudern für die Dauer des Sportfestes nicht auch einen Adjudanten implementieren, über den man die Ruderentfernung und/oder die Schlagzahl regeln kann ? Dafür könnte man dann die recht kostenintensiven (und nicht für Jeden unbedingt leistbaren) „Einzelausbildungen Kraft, Ausdauer und Technik“ entfallen lassen. Aktiviert werden kann der Kamerad dann analog zu z.B. Mobi mit Credits aus der Truppenkasse. b) In diesem Zusammenhang sollte auch die Begrenzung der Belohnungsstufen aufgehoben und so wie beispielsweise beim Bombenwetter „open End“ gesetzt werden. Von der Truppe wurde übrigens u.a. gelobt, dass es nun auch beim Sportfest einen Arbeitnsnachweis beim Rudern gibt...
  14. Feedback zum neuen Event "Sportfest"

    Ich möchte @snappy 's Feststellungen bezüglich der Sportset-Teile mal bestätigen. Ich habe 5 x (also 375 Ringe) eingetauscht und dabei gerade mal 2 Teile eines gleichen Sportanzugs bekommen. Das Ganze habe ich dann gleich wieder "in die Tonne gekloppt"... Aus unserer Truppe kam der Vorschlag, den Einzelerwerb der Setteile abzuschaffen. Stattdessen könnte man die Kosten beispielsweise auf 1.500 Ringe hochsetzen und dafür dann den kompletten Anzug einer x-beliebigen Farbe vergeben/erwerben, die sich lediglich in Schaden, Rüstung oder Leben unterscheiden.
  15. Sportfest

    Bei uns gibt es keinen Erklärungsnotstand, da ich bereits bei Bekanntwerden des Events darauf hingewiesen (und auch auf der Internen Pinnwand "festgetackert") habe, dass man die App nicht nutzen kann und stattdessen auf den Handy Browser ausweichen kann/muss. Ich habe aus Sicht der Truppenführung allerdings diese "Aufnahme-/Austritts-/Rauswurf Sperre" während des Events zu beanstanden, da hierdurch massiv in die Belange der Truppenführung eingegriffen wird und sich mir dafür keine Notwendigkeit erschließt Eine Erklärung seitens Unikat wäre da bitte mal erforderlich...
×