Jump to content

Thanas

Members
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Thanas reacted to sickman in [UPDATE] Ausblick der weiteren Entwicklung   
    Hallo Kameraden,
    leider ist es in letzter Zeit etwas ruhig um uns geworden, was die weitere Entwicklung betraf. Das hat mehrere Gründe, die ich an dieser Stelle aber garnicht groß ausbreiten möchte. Es sei nur soviel gesagt, dass wir derzeit mit Hochdruck an neuen Features arbeiten und euch diese schon sehr bald vorstellen können. An dieser Stelle möchte ich euch einen Ausblick geben, was euch demnächst hier erwartet:
    Redesign Soldatenspende
    Wir werden die Spenden komplett umbauen. Sobald wir das Update einspielen (geplant ist der 23.03.2016) könnt ihr euch pro Tag 15 Spenden sichern. Das entspricht in etwa 170% mehr Credits Ihr sollt in etwa doppelt soviel wie vorher bekommen (das ist noch etwas buggy aktuell im Testsystem und wird nochmal zu einer kleinen Anpassung führen) und die Höhe skaliert dabei mit eurem Dienstgrad. Die ersten 5 Spenden könnt ihr euch ohne Pause nacheinander abholen. Die restlichen 10 Spenden immer mit einer Pause von 15 Minuten dazwischen. Die Pause kann mit 1 Patrone übersprungen werden. Wir werden dahingehend neue Orden einführen und die alten Orden werden nicht weiter zu bearbeiten sein. Ebenfalls wird der Lehrgang geändert und erhöht eure Ausbeute pro Spende einfach um einen % Satz pro Stufe. Der Lehrgang wird beim Release bei allen resettet und euch werden die Punkte erstattet, die dann neu verteilt werden können.
    [UPDATE]
    Der Lehrgang "Meister der Methodik" bleibt, dafür wirkt der Lehrgang "Feldküche" nun so, dass er euch pro Stufe 5 mehr Ausdauer bringt. Es können dann maximal 15 Ausdauer (also 115) verbraucht werden. Beim Ausdauer aufladen bekommt man auch 5 Ausdauer mehr pro Lehrgangsstufe.
    Der neue Orden Klinkenputzer kommt hinzu. Hier Die Stufen (Belohnung hinsichtlich der Items noch nicht final):
    UPDATE (23.03.2016 14:16 Uhr)
    Hier der aktuelle Orden, welcher auch im Testsystem live ist.
    Neues Feature: Tägliche Aufträge (Daily Quest)
    Hierbei haben wir uns gedacht, dass ihr jeden Tag eine zufällige Aufgabe lösen könnt(!), die euch beim Erfüllen einen ordentlichen Boost für 24h einbringt. Die Aufgaben werden relativ einfache click & wait Aufgaben sein, die man mit ein wenig Premium vorzeitig oder schneller beenden kann. Wenn man eine Aufgabe annimmt, hat man 1h Zeit diese zu erledigen. Schafft man das (und das schafft man auch ohne Einsatz von Patronen ohne Probleme, wenn man aktiv am Ball bleibt), dann bekommt man den Bonus. Schafft man es die Aufgabe in unter 50% der Zeit zu erfüllen gibt es nochmal einen kleinen Bonus on top (hier ist dann der Einsatz von Items oder Premium ratsam). Jeden Tag um 0 Uhr werden dann neue Aufgaben generiert - diese sind global. Man kann jederzeit (auch wenn der aktuelle Bonus noch aktiv ist) die neue Tagesaufgabe erfüllen (aber nur 1x pro Tag) - der 24h Bonus wird in diesem Fall dann aber überschrieben.
    Dieses Feature ist derzeit in der Entwicklung und wir hoffen euch bald auf dem Testserver etwas dazu zeigen zu können.
    Redesign HiBa
    Wir wissen, dass die Kosten bei einigen Spielern seit langem nichtmehr im Verhältnis zu dem Punktezuwachs stehen. Um dem entgegen zu wirken möchten wir die HiBa etwas umbauen. Sobald wir dies Einführen werden alle Punkte eurer bisherigen Stufen von eurem Charakter abgezogen und nach einem neuen Schema wieder hinzu addiert. Denkbar wäre hier folgendes Szenario:
    Spieler A hat Stufe 576 Waffenausbildung und hat somit "satte" 1.152 ATT durch diese Ausbildung. Nach dem neuen System bekäme er alle 100 Stufen +1 ATT pro Stufe. Das Resultat siehe dann so aus:
    Stufe 1-100 = +200 ATT
    Stufe 101-200 = +300 ATT
    Stufe 201-300 = +400 ATT
    Stufe 301-400 = +500 ATT
    Stufe 401-500 = +600 ATT
    Stufe 501-576 = +532 ATT
    Summe = 2.532 ATT
    Wir werden diese Änderung zeitnah auf dem Testsystem mit einem aktuellen Datensatz von Welt1 einspielen, damit ihr sehen könnt wie sich eure Werte verändern. Das gleiche gilt natürlich auch für die DEF Werte. Bei den LP sind wir uns noch unschlüssig und es bedarf hier noch ein wenig Rechnerei, da man dies ja gleich als Anlass nehmen kann, um die Balance etwas "gerader" zu bügeln.
    Ostern
    Dieses Jahr Ostern wird es wieder unser Osterevent geben. Inhaltlich wird sich leider nicht viel ändern. Es wird aber neue Orden, neue Bilderchen und vorallem deutlich verbesserte Items (die 4 Grunditems) geben. Wir sind sicher, dass ihr hier einiges für eure Soldaten tun könnt.
    Diverse Verbesserungen im Backend
    Weiterhin arbeiten wir derzeit intensiv an der Optimierung von Prozessen die im Hintergrund ablaufen. Dazu gehören z.B. die Chatserver. Wir glauben hier den Fehler gefunden zu haben, warum der Chat gerade zu Stoßzeiten oft "ausfällt". Die Sache ist, dass der Server gar nicht wirklich ausfällt, sondern nur die Hohe Anzahl an Anfragen nicht schnell genug beantworten kann und sich somit eine Warteschlange aufbaut. Das führt bei den Spielern dann dazu, dass der Chat verschwindet, wenn im Hintergrund neu zum Server verbunden wird, aufgrund der Warteschlange aber der Chat nicht "schnell genug" wieder sichtbar wird. Leider haben wir aktuell noch keine wirkliche Lösung dafür, da die schlechte Netzwerkperformance den neuen Instanztypen von Amazon geschuldet sind (ja, alle müssen sparen...). Wir sind aber dran und halten euch auf dem Laufenden.
    Ebenfalls arbeiten wir daran die Art und Weise umzubauen, wie die Wut berechnet wird. Sollte das so funktionieren wie wir denken, dann sind Performance-Engpässe beim Wutevent oder (Welt)Bossen bald Geschichte. Das zieht es dann aber auch nach sich, dass die Wut nach dem Wutevent nicht mehr von uns manuell aufgefüllt wird. Das haben wir in der Vergangenheit nur gemacht, um einen Bug zu umgehen der eben aufgrund der aktuellen Berechnung der Wut zu Stande kommt und dafür verantwortlich war, dass sich die Wut nicht wie gewohnt auffüllt, nachdem das Wutevent zuende war.
     
    So, mehr fällt mir an dieser Stelle erstmal nicht ein. Wir wissen, dass dieses "Statement" wiedermal längst überfällig war - ab Montag ist der Chrischan aus seinem Urlaub wieder da und dann sollte auch die Kommunikation wieder ein höheres Level erreichen. Ein Wort noch zum Weltboss. Ja, wir haben die Startzeit verkackt. Ja, sowas darf nicht vorkommen. Es ist aber trotzdem passiert und das tut uns sehr leid. Wir überlegen uns was, um diesen Fauxpas wieder wett zu machen. Dass der Boss jetzt nicht gefallen ist, nunja darüber kann man sich streiten. Sicherlich passen wir den Boss immer den aktuellen Gegebenheiten an, was dann heißt, dass er beim nächsten mal sicherlich etwas leichter wird. Wenn er dann wieder zu früh fällt, gibt es auch Gemecker. Aber so ist das halt - mal fällt er, mal nicht.
    In diesem Sinne, einen schönen Restsonntag
                   
  2. Like
    Thanas got a reaction from Schlaubi in Wiki Sammelthread   
    Darauf wird mein Augenmerk besonders gerichtet sein Schlaubi 
    Alles gut brett, die Wiki soll immerhin ein gutes Bild abgeben 
  3. Like
    Thanas got a reaction from Granuaile in Wiki Sammelthread   
    Danke für den Hinweis Granu, wird erledigt
  4. Like
    Thanas got a reaction from Schlaubi in Wiki Sammelthread   
    Ja, die hat scheinbar leider der ehemalige CM / Wiki-Bearbeiter da eingerührt. Diese werden aber bei der Übertragung ins neue System beseitigt 
  5. Like
    Thanas got a reaction from Chrischan in Wiki Sammelthread   
    Ja, die hat scheinbar leider der ehemalige CM / Wiki-Bearbeiter da eingerührt. Diese werden aber bei der Übertragung ins neue System beseitigt 
  6. Like
    Thanas reacted to Valerian in Unfassbar ... Abschied von einem Kameraden ... für Alle die ihn auch hier kannten   
    Guten Abend Kameradinnen und Kameraden

    Etwas mitzuteilen ... was überraschend und unfassbar ist, kann auch ich kaum in die richtigen Worte fassen!

    Nach einem zunächst guten Behandlungsverlauf, einer Operation und sogar einer optimistischen Entwicklung, sollte unser Kamerad Hans-Walter ALBERT ( alias Keuli ) in diesem Monat die Reha antreten, nachdem er diese heimtückische Krankheit überwunden hatte.

    So konnte er am 20.12.2015 seine 57. Geburtstag bei seiner Familie und mit Freunden verbringen.

    Am 04.01.2016 erreichte mich die Nachricht, dass er mit einem Rettungswagen erneut ins Krankenhaus gebracht wurde. Es wurde festgestellt, dass diese heimtückische Krankheit „gestreut“ hatte.

    Als er mir die Truppführung übergab, war ich der festen Überzeugung, diese an „IHN“ zurückgeben zu können. Auch habe ich bei der Diagnose, mit einer längeren Dauer gerechnet.
    An eines habe ich jedoch bis vor wenigen Tagen nicht gedacht ...
    Einen Nachruf als Mitteilung schreiben zu müssen!



    Am heutigen Tag, dem 09.01.2016, gegen 16.15 Uhr ist unser Kamerad

    Hans-Walter ALBERT im Alter von nur 57 Jahren im Krankenhaus eingeschlafen.



    Auch wenn wir uns nicht persönlich kannten, bin ich durch den beschriebenen Verlauf und die kurze Zeit die ihm blieb, erschüttert. Ich trauere um einen Menschen den ich hier traf, ihn kennen und auch schätzen lernte.

    Hans-Walter ALBERT ich wünsche dir ein „Ruhe in Frieden“ und deiner Familie, Freunden und Bekannten die nötige Stärke in dieser schweren Zeit.
    „Herzliches Beileid“

    In tiefer Trauer werden wir von DEINER Truppe der PzGrenBrig_37 DICH ebenso vermissen!!!


    gez.

    Gunnar Ehlig
    (alias Valerian)
  7. Like
    Thanas got a reaction from schrecklassnach in Beendigung des Weihnachtsevents 2015   
    Ich denke doch, dass der Zeitraum von 0900 - 2359 ausreichend ist, um 100 Bälle auf die Gegner zu werfen. Hat erfahrungsgemäß durchschnittlich 3-4 Minuten gedauert und ich gehe stark davon aus, dass diese Zeit jeder zur Verfügung hat, selbst am heiligen Abend   Nicht alles ganz so verbissen sehen.
     
    Ich schließe vorerst dieses Thema und nehme deine Anregung mit. Sollten noch weitere Fragen/Anregungen vorhanden sein, kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ansonsten wünsche ich noch ruhige Feiertage mit der Familie   

     
  8. Like
    Thanas reacted to sickman in Rückblicke und Ausblicke   
    Hallo Kameraden,
     
    ein aufregendes Jahr liegt mehr oder weniger hinter uns. Wie viele sicherlich mitbekommen haben, lief es bei uns in letzter Zeit nicht mehr so, wie ihr und wir uns das vorgestellt haben. Ich möchte die aktuelle Situation zum Anlass nehmen, um euch aus erster Hand zu berichten, was sich bei uns in Zukunft ändern muss und ändern wird, damit wir das Soldatenspiel auf das Niveau heben, was es verdient.
     
    Viele mögen sich sicher fragen, wieso es überhaupt so weit kommen konnte, dass die Fehlerquote in den letzten Wochen einen derart starken Anstieg verzeichnete. Das Grundproblem waren in erster Linie wir selbst. Es mag für den Außenstehenden möglicherweise nicht sofort ersichtlich sein, aber trotz oder gerade weil das Soldatenspiel ein sehr erfolgreiches Produkt der unikat media GmbH ist, sind wir als Verantwortliche der Firma stets bemüht dafür Sorge zu tragen, dass es uns noch gibt wenn es das Soldatenspiel vielleicht nicht mehr geben sollte. Das führt unweigerlich dazu, dass wir als Unternehmen nicht nur 1 Spiel entwickeln, sondern mehrere Baustellen haben. Natürlich sollte man meinen, dass etablierte, gut laufende Entwicklungen darunter nicht leiden sollten, doch genau das war der Fall. Wir selbst waren es, die uns mit anderen Projekten Entwicklungsdruck verschafft haben, natürlich mit der Intention uns und unseren Mitarbeitern eine solide Zukunft zu manifestieren. Was wir dabei aber leider aus den Augen verloren haben, war der eigene Anspruch an die Qualität. Es ging uns zu sehr darum ein bestimmtes Feature noch "rechtzeitig" fertigzustellen, anstatt es lieber "vollständig" fertigzustellen. Die daraus resultierenden Fehler, führten dann schließlich zu genau dem, was wir nicht wollten - mehr Arbeit und Frust unserer bestehenden Kunden.
     
    Diese Art zu arbeiten war falsch - das haben uns die letzten Wochen gezeigt.
     
    Wir sind in uns gegangen und haben unser Handeln kritisch hinterfragt. Versteht es nicht falsch, aber wir wollen euch nicht mehr mit Gutschriften für unser eigenes Versagen abspeisen. Ich bin es satt sagen zu müssen, dass wir es einfach "vergessen" haben dieses oder jenes Feature in die mobile Version mit zu integrieren. Mich nerven die seit Wochen bekannten und immer noch nicht behobenen Kleinigkeiten des Spiels. Damit muss Schluss sein - und damit wird Schluss sein!
     
    Wir werden die restliche Zeit des Jahres nutzen, um interne Abläufe neu zu strukturieren. Wir werden Routinen etablieren, die es nahezu unmöglich machen fehlerhafte Features zu releasen. Wir werden keine unvollständigen Sachen mehr bringen. Wir werden keine Features oder Änderungen mehr veröffentlichen, die nicht durch einen internen sowie externen Qualitätscheck (Testserver) gelaufen sind. Wir werden alles daran setzen, dem Spiel die Liebe zum Detail zurück zu geben.
     
    Es mag sich für viele sicherlich wie ein Wunschkonzert anhören, aber wir möchten die Messlatte bewusst sehr hoch ansetzen, da viele Fehler die gemacht worden sind, vermeidbare Fehler waren. Das mal der Server ausfällt kann passieren - das wir "ausfallen" darf einfach nicht mehr passieren. Das sind wir dieser großartigen Community schuldig. Wir haben eure Nerven viel zu lange überstrapaziert. Es ist Zeit etwas zurück zu geben. Das wollen wir im neuen Jahr schaffen - mit euch zusammen!
     
    Um euch einen kleinen Ausblick zu geben, wo die Reise technisch hingeht:
    Wir tragen derzeit sämtliche, noch offene Fehler zusammen und beginnen zeitnah diese zu beheben. Sobald nähere Infos über dieses "Fehlerpaket" vorhanden sind, werden wir euch separat dazu informieren Wir werden im Anschluss die mobile Version auf den Prüfstand heben und Fehler korrigieren, sowie fehlende Features nach implementieren. Um das Spiel weiterhin interessant zu halten aber dennoch nicht mit neuen Inhalten zu fluten, planen wir ca. alle 6 Monate einen umfangreichen Inhaltspatch, wo es z.B. neue, spannende und vor allem funktionierende Events geben wird Alle 3 Monate werden wir Änderungen, die z.B. aus Vorschlägen von eurer Seite bestehen, in das Spiel integrieren Hotfixes werden nach wie vor mit Priorität ins Spiel gebracht Bitte nagelt uns nicht genau auf die Zeitangaben fest, es handelt sich hier lediglich um Richtwerte. Desweiteren kann es auch sein, dass wir keine Änderungen einspielen, wenn es schlichtweg nichts zu verschlimmbessern ändern gibt. Und auch wenn der Entwicklungszyklus für manche zu lang aussehen mag, ermöglicht es euch eine gewisse Planungssicherheit was die Spielstrategie betrifft, und uns die Sicherstellung der Produktqualität - die ab sofort an erster Stelle für uns steht.
     
    Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin die Treue haltet und wünschen euch und euren Familien eine ruhige Vorweihnachtszeit!
     
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
  9. Like
    Thanas got a reaction from Thor82 in Nachsendung   
    Da das Problem beseitigt wurde, schließe ich diesen Thread an dieser Stelle.
     
    Sollten noch Fragen sein, kannst du dich jederzeit an mich wenden Thor.
  10. Like
    Thanas reacted to Granuaile in Soldatenspiel Graphics   
    "If one plays good music, the people don't listen. If one plays bad music, the people don't talk."
     
    Ich wollt einfach mal ein dickes Lob an den Mann oder Frau da im Hintergrund loswerden, der für die ganzen Grafiken zuständig ist. Charly Sheen Lookalikes, vor Langeweile eingeritzte Herzchen im Wachhäus'chen, Diktatoren mit feuchter Aussprache oder auch die gerade auf dem Testserver eingespielten neuen Sachen. 25% Grafik und 75% daraus resultierendes Kopfkino. Zumindest bei mir. Leider in der heutigen Zeit ziemlich unbeachtet. 
     
    Super Job!    Und glaub mal nicht, der geile Scheiss bleibt unbeachtet.
     
    eine hohe Kunst und man es lieben zu machen
  11. Like
    Thanas reacted to Muff in Anprangern und entstandenes Mobbing   
    Ich werde mich an dieser Stelle nun ausführlich zu dieser Thematik äußern und meinen persönlichen Eindruck zu dieser von dir geschilderten Situation schreiben. Alle Kommentare auf diesen Thread wurden ausgeblendet, da an dieser Stelle nur wieder eine gegenseitige Anschuldigungsorgie stattfindet.
     
    Dass es hier zu einigen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Truppen kommt und auch immer wieder kleine Sticheleien untereinander stattfinden, ist, denke ich, normal, es geht hier ja schließlich um das Soldatenspiel. Deine im Thread getätigte Aussage, dass Unikat und im Speziellen wir Mods nichts gegen Anfeindungen, die über das Normale "Wir machen euch platt" zwischen den Truppen hinausgeht, einschreiten, kann ich so nicht teilen. Leider ist es nun so, dass ihr euch als Truppe scheinbar nicht die besten Freunde hier gemacht habt. Die Frage die ich mir dann stelle ist, warum dies so ist. 
     
    Unter anderem sind wir Mods mittlerweile nur noch damit beschäftigt Threads von angeblichen anprangernden Kommentaren und Mobbingpassagen zu säubern. Oftmals lässt sich für mich aber weder ein Anprangern noch ein Mobben erkennen. Dies liegt vielleicht daran, dass man nicht in einem konkreten Fall, wie es nun aktuell ist, verhindern kann, dass auch mal die betreffenden Truppen und Soldaten genannt werden. Ich bin einmal 6 h nicht online und habe 34 Beiträge gemeldet bekommen. Ich ackere mich nun durch die Beiträge und lese 20 Verschiedene Melder, die alle einen anderen Beitrag oder eine andere Passage als persönliche Beleidigung oder als Regelverstoß oder oder oder betrachten. 
     
    Zu den Begriffen Mobbing und Anprangern: 
     
    Mobbing ist ein anhaltender Prozess, der immer wieder wiederholt stattfindet und über einen längeren Zeitraum zum Tragen kommt. Eine einmalige Nennung in einem Beitrag ist kein Mobbing. Anprangern liegt auch nicht vor, wenn der eigene Name in einem Beitrag genannt wurde oder ein Smiley in der Shoutbox gepostet wurde, der als beleidigend ausgelegt wird. Wir Moderatoren haben in den letzten Tagen sicherlich gezeigt, dass wir, wenn Truppen unbegründet angegangen werden, einschreiten und dies klarstellen.
     
    Wenn ein Spieler allerdings der Meinung ist, dass für ihn eure Spielweise das Ausnutzen eines Exploits ist und er sich deshalb für das Aussprechen einer Strafe ausspricht, kann ich nicht mehr machen als ihn darauf hinzuweisen, wie die unikat media GmbH dazu steht. Seine Meinung haben und schreiben, darf er trotzdem.
     
    Mal eine andere Frag: 
     
    Was hast du, bzw. deine Truppe erwartet? Dass ihr hier, nachdem ihr euch einen massiven Vorteil durch einen Fehler der unikat media GmbH verschafft habt und das komplette Balancing aus den Fugen gerät, dass hier alle anderen User daneben stehen und euch preisen? Natürlich fordern sie Bestrafung, natürlich fordern sie, dass die Items weg kommen, natürlich zweifeln sie eventuell ersteinmal die Legalität an (auch wenn die Kisten legal erworben wurden) und natürlich machen sie sich über ihren Unmut hier im Forum Luft. Das hat dann weder was mit Anprangern zu tun, noch was, dass deine/eure Truppe betroffen war. Glaubt ihr, dass bei einer anderen Truppe daneben gestanden worden wäre und gesagt worden wäre, denen gönnen wir es, dass sie plötzlich 7x höhere Werte haben?
     
    Ich persönlich habe weder was gegen euch noch was gegen einen anderen User. Ich lese die Beiträge als "neutrale" Person und behandle diese auch dementsprechend. Wenn ich keinerlei Grund sehe einen Beitrag zu editieren, werde ich das auch nicht tun. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ihr euch mit eurem Verhalten hier nicht gerade beliebt macht bei den anderen Usern. Jeder zweite Beitrag von euren Truppenmitgliedern ist dermaßen Off-Topic oder beinhaltet Rechtfertigungen und Selbstbeweihräucherung. Ihr sammelt täglich so fleißig, was die anderen Truppen natürlich nicht machen. Ihr habt einen Zusammenhalt, was die anderen Truppen natürlich nicht haben. Alle anderen sind nur neidisch, weil sie nicht die tollen Waffen haben. Durch diese ständige Posts schürt ihr doch selbst die Abneigung gegen euch. Die anderen User werden ärgerlich und gehen euch dann natürlich noch mehr an. Statt euch einfach zurückzulehnen und abzuwarten, wie die unikat media GmbH das "Problem" beheben will und ihr euch in der Zwischenzeit einfach freut, dass ihr auf diese gute Idee gekommen seid. Eventuell euch sogar konkret an der Beseitigung des Problems beteiligt, indem ihr eure Erfahrung mit einbringt.

    Es wäre daher aus meiner Sicht ratsam nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage zu legen und eventuell auch mal vor der eigenen Türe zu kehren. Wir Moderatoren geben unser Bestes, dass offensichtliche Anfeindungen, die das normale Maß überschreiten, geahndet bzw. editiert werden. Es wird aber auch weiterhin nicht so sein, dass jeder Kommentar, der Oberschrecke oder Die Schrecken enthält, editiert wird. 

    P.S. Und wenn man sich selbst ständig über Anprangern und Mobbing beschwert, sollte man vermeiden, dass man selbst in einem Post dazu die andere Seite auf diese Weise angeht. Bsp. Die Anderen schmieden Pläne am Stammtisch, die Moderatoren greifen nicht konsequent durch, Truppe 2 bekommt Angst um ihren Rang und dass dann die Spielregeln nach allen Seiten irgendwie für die eigenen Zwecke ausgelegt und interpretiert werden.

    Alle dies Punkte gelten natürlich für alle Spieler und Mitglieder dieser Community.
  12. Like
    Thanas reacted to meninho in Schliessung der Shoutbox   
    Ihr könnt jetzt sagen, "Du kannst gut reden, hast ja selber deine Accounts gelöscht". Richtig, und es auch bereut. Welt 2 hab ich einen Neuanfang gewagt. Welt1 war da für mich schon zu weit enteilt um dort sinnvoll spielen zu können.
    unikat hat die Zeichen der Zeit sicherlich erkannt und ich gehe stark davon aus, das dort mit Nachdruck an einer Lösung gearbeitet wird. Ich empfehle einfach mal die Kirche im Dorfe zu lassen und den Betreibern die nötige Zeit zu geben. Sicher haben Sie sie vorab schon gehabt. Aber ihr wisst selber, dass die Stimmen zuvor nicht gehört wurden.
    Nun haben Sie ein Problem, das meiner Meinung nach aufgefasst wurde und für welches eine Lösung gesucht wird. Diese ist aber für mich auch nicht von jetzt auf gleich, für alle Beteiligten gleichermaßen, im erträglichen Sinne zu finden.

    Ich für meinen Teil kann nur empfehlen, erstmal relaxt bleiben. Sich über so`n Bullshit, wie in den vergangenen Stunden aufzuregen macht nur Krank.
  13. Like
    Thanas got a reaction from lars1985 in Wiki Sammelthread   
    Steht auf dem Zettel 
  14. Like
    Thanas reacted to sickman in Personalwechsel   
    An dieser Stelle möchten wir euch wie besprochen unseren neuen Kollegen vorstellen. Es handelt sich um:
     
    Christian aka "Chrischan"
     
    Christian ist 31 Jahre jung und wird ab sofort den Posten des Community Managers besetzen. Unser großes Ziel ist es dabei, die Kommunikation zwischen uns als Entwickler und euch als Community deutlich zu verbessern. Sicherlich tritt er dabei kein leichtes Erbe an, doch wir sind überzeugt davon, dass Christian sich in seiner neuen Rolle sehr schnell zurecht finden wird. Bitte habt in der Anfangszeit ein wenig Nachsehen, dass eure Fragen und Anliegen mitunter etwas längere Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen können.
     
    In diesem Sinne wünschen wir Christian viel Erfolg und einen guten Draht zur Community.
  15. Like
    Thanas got a reaction from Knuffelbärchen in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Ob und wann ein Thread geschlossen wird liegt im Ermessen des Threadersteller's oder eines Foren-Moderators. Daher bitte ich solche Forderungen demnächst zu vermeiden, vielen Dank!
  16. Like
    Thanas got a reaction from Kimberly in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Ob und wann ein Thread geschlossen wird liegt im Ermessen des Threadersteller's oder eines Foren-Moderators. Daher bitte ich solche Forderungen demnächst zu vermeiden, vielen Dank!
  17. Like
    Thanas got a reaction from GilbertWolzow in Offener Brief an die Geschäftsleitung - Einladung zur Skypekonferenz   
    *Update* Flyer und Fragenkatalog
     
    Im Auftrag veröffentliche ich hiermit den Flyer sowie den Fragenkatalog zum kommenden Gespräch mit dem Geschäftsführer der Unikat Media GmbH sickman. Den Fragenkatalog füge ich dem Beitrag zum Download als PDF bei. Bei Fragen bzw. Problemen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.
     
     
    Fragenkatalog 17.05.2015.pdf
  18. Like
    Thanas got a reaction from Stuffel in Offener Brief an die Geschäftsleitung - Einladung zur Skypekonferenz   
    *Update* Flyer und Fragenkatalog
     
    Im Auftrag veröffentliche ich hiermit den Flyer sowie den Fragenkatalog zum kommenden Gespräch mit dem Geschäftsführer der Unikat Media GmbH sickman. Den Fragenkatalog füge ich dem Beitrag zum Download als PDF bei. Bei Fragen bzw. Problemen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.
     
     
    Fragenkatalog 17.05.2015.pdf
  19. Like
    Thanas got a reaction from cal in Offener Brief an die Geschäftsleitung - Einladung zur Skypekonferenz   
    *Update* Flyer und Fragenkatalog
     
    Im Auftrag veröffentliche ich hiermit den Flyer sowie den Fragenkatalog zum kommenden Gespräch mit dem Geschäftsführer der Unikat Media GmbH sickman. Den Fragenkatalog füge ich dem Beitrag zum Download als PDF bei. Bei Fragen bzw. Problemen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.
     
     
    Fragenkatalog 17.05.2015.pdf
  20. Like
    Thanas got a reaction from xXerziXx in Offener Brief an die Geschäftsleitung - Einladung zur Skypekonferenz   
    *Update* Flyer und Fragenkatalog
     
    Im Auftrag veröffentliche ich hiermit den Flyer sowie den Fragenkatalog zum kommenden Gespräch mit dem Geschäftsführer der Unikat Media GmbH sickman. Den Fragenkatalog füge ich dem Beitrag zum Download als PDF bei. Bei Fragen bzw. Problemen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.
     
     
    Fragenkatalog 17.05.2015.pdf
  21. Like
    Thanas got a reaction from neon31 in Offener Brief an die Geschäftsleitung - Einladung zur Skypekonferenz   
    *Update* Flyer und Fragenkatalog
     
    Im Auftrag veröffentliche ich hiermit den Flyer sowie den Fragenkatalog zum kommenden Gespräch mit dem Geschäftsführer der Unikat Media GmbH sickman. Den Fragenkatalog füge ich dem Beitrag zum Download als PDF bei. Bei Fragen bzw. Problemen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.
     
     
    Fragenkatalog 17.05.2015.pdf
  22. Like
    Thanas got a reaction from HGSteiner in Offener Brief an die Geschäftsleitung - Einladung zur Skypekonferenz   
    *Update* Flyer und Fragenkatalog
     
    Im Auftrag veröffentliche ich hiermit den Flyer sowie den Fragenkatalog zum kommenden Gespräch mit dem Geschäftsführer der Unikat Media GmbH sickman. Den Fragenkatalog füge ich dem Beitrag zum Download als PDF bei. Bei Fragen bzw. Problemen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.
     
     
    Fragenkatalog 17.05.2015.pdf
  23. Like
    Thanas got a reaction from Shakespeare in Offener Brief an die Geschäftsleitung - Einladung zur Skypekonferenz   
    *Update* Flyer und Fragenkatalog
     
    Im Auftrag veröffentliche ich hiermit den Flyer sowie den Fragenkatalog zum kommenden Gespräch mit dem Geschäftsführer der Unikat Media GmbH sickman. Den Fragenkatalog füge ich dem Beitrag zum Download als PDF bei. Bei Fragen bzw. Problemen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.
     
     
    Fragenkatalog 17.05.2015.pdf
  24. Like
    Thanas got a reaction from Legolas in Offener Brief an die Geschäftsleitung - Einladung zur Skypekonferenz   
    *Update* Flyer und Fragenkatalog
     
    Im Auftrag veröffentliche ich hiermit den Flyer sowie den Fragenkatalog zum kommenden Gespräch mit dem Geschäftsführer der Unikat Media GmbH sickman. Den Fragenkatalog füge ich dem Beitrag zum Download als PDF bei. Bei Fragen bzw. Problemen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.
     
     
    Fragenkatalog 17.05.2015.pdf
  25. Like
    Thanas got a reaction from GeneralDisaster in Offener Brief an die Geschäftsleitung - Einladung zur Skypekonferenz   
    *Update* Flyer und Fragenkatalog
     
    Im Auftrag veröffentliche ich hiermit den Flyer sowie den Fragenkatalog zum kommenden Gespräch mit dem Geschäftsführer der Unikat Media GmbH sickman. Den Fragenkatalog füge ich dem Beitrag zum Download als PDF bei. Bei Fragen bzw. Problemen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.
     
     
    Fragenkatalog 17.05.2015.pdf
×
×
  • Neu erstellen...