Jump to content

Wuppermann

Members
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Wuppermann reacted to Granuaile in Feedback zu "Neuer Truppen-Inhalt - Das Konstruktionslager"   
    Bitte bitte Unikat! Hört nicht auf den Onkel Shakespeare! Nichts ist attraktiver als die grünen Kisten!
  2. Like
    Wuppermann reacted to GilbertWolzow in Zweite Welt - Von Spieler zu Spieler   
    hallo trixi ,
     
    - würdet ihr zwei Welten spielen= nein das wäre mir zu aufwändig
    - ist für euch nur Welt 1 interessant = auch bei mir steckt eine menge zeit drin. ergo werde ich welt 1 solange spielen bis das licht eben ausgeht. 
    - ist für euch nur Welt 2 interessant = nein, welt 2 ist für mich uninteressant
     
    - Kommentar
    welt 2 kommt für mich nicht infrage, weil es eben nur eine kopie ist. hätte unikat gesagt, "ok wir bauen veränderungen ein", wäre es eine überlegung wert gewesen, aber so......
     
    mögliche veränderungen wären gewesen:
     
    - überarbeitung der grünen kisten
    - überarbeitung des nato shops
    - erweiterung der orden
    - neue truppengebäude
    - neue events
    - überarbeitung des lotto kampfsystems
    - neue lehrgänge
    - überarbeitung der hiba
    - verbessung des kundenservices
    - verbesserung der performence
    - usw usf
     
    da dies aber nicht geschehen wird , fehlt mir selbst der anreiz nochmal von vorne anzufangen. doppelt ärgern will ich mich auch nicht. somit bleibe ich bei welt 1 und spiele bei meiner truppe eben solange weiter bis eben das licht ausgeht. 
     
     
  3. Like
    Wuppermann reacted to mzeagle in Neue Spielwelt   
    Man sollte von Seiten Unikats nicht alles als persönlichen Angriff werten.
    Fakt ist, dass die Welt 1 über kurz oder lang ausstirbt und ich bezweifle,
    dass so viele neue User die Welt 2 spielen, dass das die Verluste beim Pat-Kauf auffangen wird. Zumindest nach einem ersten Hype.
    Ich befürchte, ihr habt dem Spiel mit dieser Entscheidung den Todesstoß versetzt.
    Und macht mich und viele andere wütend und traurig...............mehr nicht.
     
    Sorry sickman, wenn es echt so wäre, dass die neue Welt nur auf neue Spieler abzielt, frage ich mich wirklich, warum wird dann Spielern der Welt 1 eine Registrierung für die Welt 2 so angepriesen.
    Für mich widerspricht sich das völlig und klingt nach Ausrede. Sorry!
  4. Like
    Wuppermann reacted to Kiaro in Neue Spielwelt   
    Ne jetzt mal im Ernst! Vorweg, ich habe mich auch für die neue Welt angemeldet und werde dort ein wenig ohne großen Druck dahindaddeln, um nicht wieder (wie schon in Welt 1) der Dodel zu sein der in der Nahrungskette am Ende steht. (Wobei es nie meine Intention war, erster zu werden) Meine Priorität bleibt jedoch bei Welt 1.
     
    Nichts desto Trotz gebe ich vielen meiner Vorredner Recht, einen neuen Server zu eröffnen ist der Anfang vom Ende (es sei denn Server 1 setzt sich durch, dann haben wir eine gute Chance auch in 5 Jahren noch hier zu zocken.)
     
    Es ist doch so... jeder der jetzt in de1 spielt, hat schon Zeit investiert. Viele auch schon Geld. Jetzt kommt de2 (oder wie auch immer es dann heißen wird) Ok... fangen wir halt nochmal von vorne an. Jene wie mich die erst 5 Wochen dabei sind, ist das ziemlich latte, andere die schon über 1 Jahr zocken, wird's ärgern, das sämtliche Zeit und Geld nun Gefahr laufen auf einem Leichenserver zu enden.
     
    Aber ok, einmal kann man ja nochmal anfangen, nicht schlimm. Was aber wenn Welt 3 kommt? (und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche) Ich für meinen Teil bin dann noch solange dabei bis Welt 1 oder 2 tot und langweilig ist, dann aber ist Essig weil ich keinen Bock habe ständig neu anzufangen. Und ich sage jetzt mal, ich werde nicht der einzige sein der dann aufhört. Und so zieht sich das wie ein Rattenschwanz von Welt zu Welt. Eines lieben Tages werden pro neuer Welt mehr alte Hasen aufhören, als neue Spieler hinzukommen, was... so komisch es klingen mag auch der Tatsache geschuldet ist, das es die Wehrpflicht nicht mehr gibt.
     
    Ehrlich... wieviele von uns waren beim Bund und spielen das Game schon allein aus nostalgischen Gründen... der alten Zeiten Willen weils einfach ne geile Zeit war? VIELE! Ich bin mir da sehr sicher. Und wieviele kommen nach die aus den gleichen Gründen spielen? WENIGE! Auch da bin ich mir sicher.
     
    Jedenfalls werden es von Welt zu Welt weniger werden, die aktiv an einer Welt teilnehmen. Das geschieht bereits jetzt mit der 2.Welt. Paar bleiben bei 1, paar gehen zu 2 und einige spielen beides und somit wird's in keiner Welt mehr Teilnehmer geben, als es bis zum 08.07. auf Welt 1 noch er Fall sein wird. Selbst mit neuen Spielern wird Welt 2 nicht auf die Aktvität der derzeitigen Welt 1 kommen. Und auch Welt 3-134 schaffen das nicht mehr!
  5. Like
    Wuppermann reacted in Neue Spielwelt   
    Wozu? Ernsthaft die Frage im Zeitalter der Kommunikation?
     
    Aber lassen wir das ... ich bin müde ...
     
    vorher möchte ich noch etwas richtigstellen:
    Der Betreiber hat uns rechtzeitig (nämlich heute) darüber informiert, dass es eine neue Welt im Spiel geben wird. Jeder Spieler dem dies nicht frühzeitig genug war ist wahrscheinlich hyper sensibel und weinerlich wie ein Mädchen. Der Betreiber hat ALLES richtig gemacht, ich als User habe vieles falsch verstanden oder gar nicht.
     
    Gute Nacht
  6. Like
    Wuppermann reacted to Culain in neuer Lehrgang   
    Dagegen. - Begründung:

    Da die Kisten und die Unikat-Definition von "Sehr Gut" sowieso nicht geändert werden, erwarte ich da keine Umsetzung.

    Allerdings....bevor man die "hohen" Herren nun noch mehr füttert, um ihre Werte noch extremer in den Himmel heben, sollte man evtl. man bedenken, das ohne entsprechend Nachwuchs so langsam das Game ausstirbt.
    Wenn man schon Lehrgänge neu implementieren soll, dann wären die eher in den unteren Dg angebracht, damit die Kleinen auch mal vorwärts kommen.
    Ansonsten wird das Spiel ab einem bestimmten DG-Bereich für viele uninteressant, weil ab dort fast nur per Pats Verbesserungen möglich sind. (Das ist kein Pats-geheule, sondern eine nüchterne Feststellung)

    Ich versteh ja, daß einigen da oben jetzt langweilig wird, aber, daran seit ihr selbst schuld durch euer Platz 1 Wettrennen.
    Wenn ihr jetzt wieder Gegner und Herausforderungen haben möchtet, dann muss der Nachwuchs gefördert werden, und das nicht durch Patsangebote, sondern sinnvollen Aufbau, der auch für Normalspieler erreichbar ist (und das nicht erst in 10 Jahren).
     
  7. Like
    Wuppermann reacted in Frischer Wind in den oberen Ranglisten   
    abgelehnt
     
    ich bin 3 ISAF und finde weder meinen DG langweilig noch das spiel so wie es ist, die herausforderung sehe ich in meinem DG meine Truppe und den Aufbautrupp dahin zu führen ein ziel gemeinsam zu erreichen und da wir noch ein junger Trupp sind auch noch auszusotieren und neue ehrgeizige Member in den Trupp zu insolvieren.
    Eine runterstufung würde für mich eher den Anlas geben das Spiel zu löschen und da genau das viele hier oben machen sollte man froh sein das kleine sich das ziel setzen uns da oben zu schlagen.
     
    Mein persönliches DG Ziel habe ich noch nicht erreicht und auch den truppenrang noch lange nicht.
  8. Like
    Wuppermann reacted in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Sorry wenn ich das falsch verstanden habe,
     
     
    aber hier wird aus meiner (zugegeben beschränkten) Sicht, wenn auch nicht direkt eine Peronalentscheidung gefordert. Wenn dies nicht der Tatsache entsprich bitte ich um Vergebung und bitte darum meine oben gemachte Bemerkung großzügig zu überlesen.
     
     
  9. Like
    Wuppermann reacted in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Finde den Vorschlag von Shakespeare gut. Das kann nur helfen dieses Spiel weiterhin attraktiv zu halten.
    Allerdings bin ich dagegen, gegen den Community - Manager Kosie zu schiessen. Erst wurden die Mods. Stingray und Bunnahabhain hier im Forum kritisiert und nun geht es gegen den Community - Manager. Davon distanziere ich mich.
  10. Like
    Wuppermann reacted in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    1. Werte Schrecken. Das hier ist nicht das Gesichtsbuch oder irgendein lolliger Trollchat. Hier geht es um den Austausch von Meinungen und Ansichten. Einfach nur zu schreiben, daß man dagegen ist und es nicht schlüssig zu begründen und dabei noch oberdümmliche Dialoge zu starten, hat einen Nährwert wie ein halbvoller Rotze-Eimer. Für diesen Nährwert feiert ihr euch dann noch gegenseitig mit diversen Likes (Schrecke21 hat eine Kackwurst gemacht, 3 Schrecken gefällt das). Das ist einfach nur provokant und das einzige um was es euch hier geht. Damit zerredet ihr diverse Themen, bis es allen entnervt egal ist. Das hilft keinem weiter. Wenn ihr nichts wertvolles zum Thema beitragen könnt, weil euch nicht zuletzt die verbalen Mittel fehlen, dann flattert doch bitte ins nächste Mohnfeld und blubbert da herum. Aber das macht euch wohl keinen Spaß mehr, weil die Bühne fehlt wo ihr die User entertainen könnt, die gar kein Entertainment wollen. Ist zudem auch gleich euer größter Spaßinhalt im Soldatenspiel. Widerlich!
     
    2. Das von Shakespeare angesprochene Glück im Spiel und die Kommunikation mit dem Communitymanager:
    Was mich sehr stört ist, wie gerade im Board mit Userfragen umgegangen wird. Insbesondere auf Threads wie "Hiba-Werte zu gering", "dubioses Kampfsystem", "Wirkung von Rüstung" und ähnliche Themen wird von Unikat-Seite nicht drauf eingegangen. Weiterführend beantworten sich dort die User selbst die Fragen die andere User stellen mit Halbwahrheiten. Heraus kommt ein einziges Kuddelmuddel und alle sind eigentlich dümmer wie vor der Fragestellung. Als Antwort nimmt der User dann immer mit "Das Spiel ist scheiße und Unikat ist es egal". Er wird unzufrieden. Daß viele User unzufrieden sind, sieht Unikat wohl aber nicht. Denn die unzufriedenen User zahlen weiterhin für Nato-Shop, Weltboss und die dicke Berta. Herrlich unlogisch, aber so sind wir nunmal. Da wird dann unser Gemecker als PMS oder Laus auf der Leber abgestempelt, bis der User ganz weg ist. Nebenher wird dann noch lustig gesperrt, weil Mods und Ads schon ein halbes Psychologiestudium absolviert haben müssen um die Trolle von den normalen Spielern unterscheiden zu können. Dabei ist etlichen Usern das Thema und auch das Spiel so wichtig, daß sie wissen wollen wohin die Reise mit dem Soldatenspiel geht. Zurecht wie ich finde. Deswegen erhält der offene Brief meine Zustimmung.
     
    Just my 2 Cents, wofür einer wohl an die Trollwiese geht.
  11. Like
    Wuppermann reacted to Dammbo in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Haha, die meißten die hier schimpfen haben schon bei dem 1. offenen Brief geschrieben,dass sie gehen wenn nichts passiert.. Macht das doch. Meine Güte.. Das ist nen Browsergame. Nicht Onlinebanking. Wer bezahlt kauft hier kein Recht an irgendwas. Erwarten kann man viel.. Steht allen frei zu gehen. Ich habe immer meine Pats über Ticket wieder bekommen und kein Defizit. Immer diese kleinen Klugscheißerischen Weltverbesserer.
     
    Und "wir" und "uns" schon mal garnicht.
     
    Sicher wäre es toll wenn alles läuft..Jede woche super Ideen kämen. Ist aber nicht. Dieses Wohlstandsgeflenne regt mich auf.
     
    Kellerkinder..
  12. Like
    Wuppermann reacted to Rockwise in An die Geschäftsführer der Unikat Media GmbH   
    Mir wird es angst und bange, wenn ich sehe, wer da im Namen der Spieler diskutieren soll. Das Ende vom Lied wird wieder sein, dass die, die sich mit Unmengen von Patronen ziemlich schnell ans Ende des Spiels geschossen haben, neue Anreize bekommen und noch weiter wegziehen können. Was soll dabei rauskommen? Noch wahnsinnigere Dienstgrade, noch bessere Levelmöglichkeiten? Oder vielleicht persönliche Wanderpokale, dass die Schere wie bei den Truppen noch weiter aufgeht?
  13. Like
    Wuppermann got a reaction from hdw in Feedback, Fragen und Kritik zum Truppenevent - Bomben Wetter   
    Stichwort "Arbeitsnachweis":
    Hier werden ja alle Truppenmitglieder gelistet, die so und so viel Einheiten produziert haben. Allerdings nur die, die tatsächlich gearbeitet haben. Dabei gehen leicht die "0"-Arbeiter unter; Truppenmitgleider, die gar nicht in der Mun-Fabrik gearbeitet haben, erscheinen nicht. Da muss man regelmäßig nachzählen und als Truppenführung vergleichen.
    Bitte so machen wie z.B. in der Historie der Truppenkasse oder der Patro-Historie, da sind alle dargestellt und ggf. mit "-" gelistet.
  14. Like
    Wuppermann reacted in Feedback, Fragen und Kritik zum Truppenevent - Bomben Wetter   
    Es war so gemeint das der jetzige Aufwand an Kilogramm, den man jetzt bis zur 10. Stufe benoetigt, identisch ist mit dem bis zur 30. Stufe in meinem Vorschlag. Also so als ob man nach der jetzigen 9. Stufe noch die Teilstufen 9.1 und 9.2 haette wo es nur Credits und EXP gibt.
     
    Ich finde man sollte es nicht einfacher machen, sondern lediglich in die Laenge ziehen. Mehr Teilstufen = mehr Anreiz zum weiterspielen.
  15. Like
    Wuppermann got a reaction from doncoyote in Feedback, Fragen und Kritik zum neuen Sondereinsatz (Die große Fluuut)   
    Eine Tauschmöglichkeit fände ich auch sehr gut.
    Um die Herausforderung zu erhalten, darf die ruhig einen "Wechselkurs"-Aufschlag enthalten, z.B. 2:1 (d.h. ich bekomme für zwei überflüssige Materialen, z.B. Sand im letzten Abschnitt, ein anderes Material).
  16. Like
    Wuppermann got a reaction from Fox in Pokalregeln ändern   
    Viel komplizierter bzw. undurchschaubarer wie jetzt kann es ja kaum werden: Nur um 22:00 Uhr kann man mehr als 2 Stunden voraus blicken, wo der Pokal ist. Aber da entscheiden Millisekunden, ob man zum Zug kommt oder nicht. Tagsüber wechselt der Pokal i.d.R. alle 2-4 Stunden, aber man kann unter 4 Stunden keinen Angriff starten. Somit bleibt das ganze ein freilaufendes Spiel, auf das kaum Einzuwirken ist. Es bleibt meist dabei, dass einem in ein längst geplantes Manöver ein Pokalhalter reinrutscht, der dann zu recht denkt, was es soll für 2 Stunden Pokalbesitz den ganzen Aufwand zu treiben.
    Und einem selbst geht es dann so, dass kaum hat man den Pokal, ihn sowieso schon so gut wie verloren hat, da man eh täglich Verteidigungen gegen Überlegene führt. Und zudem stürzen sich für den Folgetag alle auf einen Pokalhalter und man hat 4 Verteidigungen drinnen und wird damit noch für die kurze Pokalhaltezeit dadurch mit Verlust von Ehre und credits "bestraft".
  17. Like
    Wuppermann got a reaction from Guest in Pokalregeln ändern   
    Grundsätzlich ist die Pokal-Idee ja gut; das peppt das ansonsten doch recht eingespielte und wenig abwechslungsreiche Manövergeschehen auf. Die Motivation, sich in die Manöver reinzuknien und zu taktieren steigt und eröffnet auch mal Möglichkeiten, die ansonsten recht sinnfreien Bündnisse zu nutzen, indem man sich gegenseitig absprechen kann.
    Unbefriedigend ist jedoch das regelmäßige "outcome" der Pokal-Wetttkämpfe: Nach kaum der Hälfte der wöchentlichen Pokallaufzeit profitieren immer wieder nur einige wenige stetig von den Pokalboni. Und das sind - ohne die Leistungen derselben in Frage zu stellen - halt diejenigen (Truppen als auch chars), die eh schon privilegiert dastehen bzw. aufgrund frühem Einstiegs in's game einen Zeitvorteil haben.
    Eine weitere Beschleunigung des Auseinderdriftens des Feldes ist letzlich kontraproduktiv; die Pokalwettkämpfe sollten in allen Bereichen des Rankings (bzw. Ausbaustufen) die Aktive(-re)n und Engagierte(-re)n motivieren und belohnen.
  18. Like
    Wuppermann reacted in Pokalregeln ändern   
    Genau wuppermann, der Pokal macht das was man sich bis jetzt erarbeitet hat kaputt und wird ungerecht.
    Wir haben vorrige Woche mal ausgetestet was man machen kann und sind dafür im rang runter.
    Haben 1 mal den Pokal in die Top 120 geworfen und ist da sogar angekommen.
    Wir fanden es lustig das das möglich ist den Pokal so weit runterzureichen.
    Dann haben wir einmal den Pokal in der Top 20 abgegeben.
    Die Top 10 hat gekotzt und der Pokal ist damit dort nicht angekommen.
    Was hier in der Feldpost war ist einfach nur herrlich gewesen, vor allen von einer Truppe die vorher sagte wir machen den Pokalmist nicht mit.
    Natürlich haben wir diese Woche auch geschaut, wie lange ist es uns möglich den Pokal zu halten.
     
    Das was wir ausgetestet haben, hätte eigentlich Unikat machen sollen bevor der Pokal an den Start ging.
    Natürlich gehörte auch zum test das der Pokal bei uns landete und wir haben ihn 2 mal aus der Top 10 rausgeholt, wobei nicht klar war das wir diese Truppen auch schaffen, das portion Glück war halt auch auf unserer Seite.
     
    Auch das wir unsere sauer verdiente Ehre abgeworfen haben, war keine leichte Sache. Wobei in den ersten tagen ich aus verschiedenen Gründen auch keine Lust mehr auf das Spiel hatte und damit die truppe auch keinen Ansporn hatte. Es laufen hier zur Zeit einige Sachen die mit fairnais nichts mehr zu tun haben. Mit dem Pokal ein wenig auszutesten war lustig, aber egal wie weit man sich runterspielt. Es geht automatisch wieder in den Rang zurück wo man hingehört und egal wie das mit den Pokalen in zukunft gemacht wird und das was im Raum steht, auch das wird nicht funktionieren. Den zufrieden sind nur die Trupps die einen Pokal ergattern können.
    Wanderpokal, hier nochmal der Vorschlag an Truppen für ne besonders gute Leistung. Nur was ist eine gute Leistung? Wir haben einen guten Ausbau in kurzerer Zeit als die anderen Top 10 mannschaften. Für mich ist das ne gute Leistung.
    Kopfgeldjäger in der Top 20 ebenfalls in kurzer zeit einen guten Ausbau der Truppe. Das sind für mich Leistungen und der Pokal macht diese Leistungen zunichte. So da ich mich nun wiederhole werde ich mich von dem Thema verabschieden.
    Für mich ist der neid vorrige und diese Woche wieder klar zu erkennen gewesen udn Unikat erkennt das nicht oder will das nicht sehen.
    Top 1 Mannschaft hat bald einen Ausbau vom 100% wie gehts dann weiter? Der Pokal bringt diese truppe auch schneller an die 100%, auch da gibts noch keine Infos.
  19. Like
    Wuppermann got a reaction from B.hindert in Erweiterung des Lehrgangs P&B, Neueinführung Lehrgang "Taschendieb"   
    Bislang kann der Starke dem Schwachen zumindest nichts wegnehmen (oder ihn einfach nur sabotieren), was auf nachhaltiger Investition beruht. Lediglich (noch) nicht investierte credits können geholt werden, wobei es eben da der Angegriffene selbst in der Hand hat, wie sehr er sich exponiert.
  20. Like
    Wuppermann reacted to Legolas in Erweitertes Rechtesystem in der Truppe   
    Ich begrüße auch eine Erweiterung der Stellvertreterposten, sie kann ja an den Ausbau der Truppe gekoppelt sein.
     
    Eine weitere wünschenswerte Option wäre, wenn der Truppführer die Möglichkeit hat, allen Membern das Recht zu zuteilen, die Stärke aller Kameraden im Manöver zu sehen und nicht nur die eigene Stärke und die Truppenstärke.
  21. Like
    Wuppermann reacted to Schwarze Hexe in Erweiterung des Lehrgangs P&B, Neueinführung Lehrgang "Taschendieb"   
    Also wenn die Items tatsächlich aus dem Inventar des Besiegten stammen sollen, wird es so möglich, das gesamte Inventar von Account zu Account zu verschieben. Nämlich dann, wenn auf den Angriff immer ein Gegenangriff folgt. So könnte beispielsweise jemand, der im Dienstgrad hoch ist, seine Items völlig legal "weiterverschenken" wenn er aufhören will, dieses Spiel zu spielen. Und ein kleinerer Dienstgrad (möglicherweise aus der Truppe des Aufhörenden) würde sich dann über den Push durch die hohen Items freuen.
    Das darf nicht sein! Dann könnte man auch gleich einen Verkaufsmarkt einführen, welcher bereits mit guten Gründen abgelehnt worden ist.
    Also müssen die Items aus dem Nichts kommen und auch an den Dienstgrad des erfolgreichen Angreifers angepasst werden. Ansonsten machen die Leute keine Missionen mehr, sondern greifen nur noch an und holen sich so ihre Items (zwar langsamer als bei Missionen, aber eben ohne Dienstgradaufstieg). Dann levelt keiner mehr und alle sind so stark, dass Neuanfänger keine Chance mehr haben hier Fuß zu fassen.
    Wenn man die Items dienstgradbezogen aus dem Nichts erscheinen lässt, stellt sich genau der gleiche Effekt ein, nur etwas langsamer. Da man Items nun auch aus den Angriffen bekommen kann, verkauft man die schwächeren Items und gibt das Geld auf der HiBa aus.

    Also ist dieser neue Lehrgang nicht die richtige Lösung für das Lehrgangspunkteproblem.

    Eine Erhöhung des Lehrgangs Plündern und Brandschatzen ist auch nicht gut, weil sich dann wieder viele beschweren, warum der Lehrgang so stark eingestellt ist, dass die Großen den Kleinen immer ihr Geld abnehmen.
     
    Daher ist das auch nicht die richtige Lösung des Problems.

    Deswegen muss ich mich GEGEN die beiden Vorschläge aussprechen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Sollte ich etwas missverstanden haben, oder sollten euch Fehler in meiner Argumentation aufgefallen sein, so teilt mir das bitte in einem normalen Umgangston mit.
  22. Like
    Wuppermann reacted in Pokalregeln ändern   
    10% war nur aus dem Bauch heraus. Von mir aus auch nur 5% für ganz oben. Man müsste es aber staffeln. Ist schwierig da etwas faires zu finden, aber zum Beispiel so:
     
    >80% Truppenausbau = bis -5% unter dem eigenen Ausbau
    75 bis 80% Truppenausbau = bis -10% unter dem eigenen Ausbau
    65 bis 75% Truppenausbau = bis -15% unter dem eigenen Ausbau
    <65% Truppenausbau = bis -20% unter dem eigenen Ausbau
     
    Euer Argument mit der jungen Truppe ist dermaßen unlogisch. Das ist so als ob du bei einem 100m Rennen zum Führenden aufholst, mit ihm nach 80m auf einer Höhe bist und dann verlangst, daß du der Sieger bist. Ihr habt doch bisher nicht mehr geleistet als zum Beispiel die Top 4. Ihr habt genau so viel geleistet. Mehr habt ihr erst geleistet, wenn ihr - tadaaaaa - höheren Truppenausbau habt. Und genau deswegen muss der Ausbau die Bemessungsgrundlage für mögliche Pokalgegner sein!
     
    @Schreck Zu deiner Lösung mit dem Downfight: Ja was glaubst du denn was los ist, wenn alle oberen Truppen so ehrelos an den Pokal gehen wie ihr? Wenn sich alle downfighten lassen geht das auf Kosten der Schwachen. Ihr habt den Stilbruch begangen und du schlägst vor, daß dies alle machen? You must be kidding! Genau damit würde man die Kleinen noch mehr demotivieren.
  23. Like
    Wuppermann reacted to Schwarze Hexe in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    Mit dieser Aussage kann man ja SEHR VIEL anfangen... Vielen Dank dafür.
    Ungeachtet dessen will ich jedoch nochmal den Vorschlag hervorheben, dass der User die Minievents für sich selbst startet.
    Wenn ein Mini-Event 8 Stunden geht, dann kann der User es von 00:00 Uhr bis um 16:00 Uhr starten. Um 16 Uhr wird es dann von alleine "ausgelöst", sodass es für JEDEN Spieler um 00:00 Uhr des nächsten Tages vorbei ist, aber alle die Chance hatten, es effektiv zu nutzen. Damit meine ich alle Minievents und auch die Schießbahn. Selbstverständlich kann das selbst ausgelöste Minievent dann nicht mehr gestoppt werden.
    Auf diese Art der Eventplanung wurde von der roten Seite bisher nicht eingegangen. Ich frage mich warum?
    Mit dieser Lösung werden doch wohl die meisten Fälle abgedeckt. Sowohl Schichtarbeiter als auch alle anderen Arbeitnehmer haben dann eine Chance, diese Events zu nutzen.
  24. Like
    Wuppermann reacted to Pantograph in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    ...und weil es auch wirklich echte Menschen mit Schichtarbeitszeiten außerhalb der gesetzlich definierten Kernarbeitszeit von 07:00 bis 17:00 Uhr geben soll, könnte man die Schei...- ähm, Schei - benzerlöcherungssportanlage auch mal nachts um 04:00 (evtl. in schickem dunklem "Nachtdesign") starten. Dazu im Morgengrauen für 2 Stunden ein paar sich langsam über die Bahn bewegende Bodennebelschwaden, - und wir hätten eine interessante Attraktion mehr.
    Das wäre den Aufwand doch wert?
    Zusatzfragen: Warum fliegen eigentlich keine Vögel über die Schießbahn? Ist die sonst zu wirklichkeitsgetreu? Muß man da Angst um seine individuelle Realitätsbezogenheit haben, wenn's zu echt wirkt? Oder ist die Gefahr zu groß, daß so ein benebelter Vogel mittels ätzender Bio-Luft-Boden-Geschossen die Visierung unbrauchbar bombt?
  25. Like
    Wuppermann reacted to Kosie in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    Guten Tag
     
    Auch die Schießbahn kommt zu unterschiedlichen Zeiten/Tagen. Die nächste Schießbahn sollte an einem Tag stattfinden.
×
×
  • Neu erstellen...