Jump to content

Schwarze Hexe

Members
  • Gesamte Inhalte

    264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Schwarze Hexe got a reaction from Illuminatus in Rechtschreibfehler bei den ITEMS   
    Dann bitte auch noch "vorsicht" in "Vorsicht" verbessern.
  2. Like
    Schwarze Hexe reacted to DiceTea in Neue Spielwelt   
    Tja, einen Transfer würde ich auch begrüßen. Aber ob Unikat das machen wird? Eher nicht..-in dem von mir nicht näher bezifferten anderen Spiel starben die Universen auch massenweise aus. Dann wurden immer mehr "special" Welten gemacht - mehr Ressourcen, schnellere Geschwindigkeit, etc. Brachte nix, mehr Welten, verstärkte das Aussterben nur. Dann wurden "tote" Universen zusammengelegt. Das ist aber erst passiert, als sich keiner mehr angemeldet hat, also aus Zwang. Wird hier nicht anders werden. Damals wurde dann händeringend versucht, wieder Leute in die alten Welten zu bekommen - Startboni, von hohen Spielern geschickte Hilfen....hat nix gebracht. Die Einführung neuer Welten hat das Spiel gekillt. Wird hier nicht anders sein. Denn WENN jemand Geld investieren möchte, dann will er "ganz oben sein". Sobald er aber merkt, dass das nicht läuft, weil einer noch mehr Kohle hat, ist schluss, und man gibt frustriert auf. Und ganz normale Spieler....die tun einem in diesem System nur Leid. Sie fangen ja die neuen Welten an in der Hoffnung, in DIESER neuen Welt durch Leistung nach oben zu kommen. Wird eine bittere Enttäuschung, und schwupps versinkt die Welt in Bergen toter Accounts. Das wird eine Zeit lang gehen, dann kommen in Welt 2 die gleichen Probleme. Und, ebenfalls eine simple Lektion, die man von zig Spielen gelernt hat: Jede neue Welt hat eine kürzere Halbwertszeit als die vorherige. Schade, will nicht unken, aber das ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Entwicklung. Aber man lebt ja in Fantasiewelten - vielen werden die Augen erst aufgehen, wenn man buchstäblich vor der Wand steht. Solange ist die Vogel Strauß Taktik verbunden mit blindem Gottvertrauen angesagt. Schade. Aber jeder kann machen, was er will. Man muss gar nicht aus der geschichte lernen, man müsste einfach nur mal die Augen aufmachen. Wie mein alter Biolehrer: "Das war aaaaaalles, schonmal da."
    Wir werden sehen, sagt der Blinde. 
  3. Like
    Schwarze Hexe reacted to Shakespeare in Weltbossquiz   
    Wie kann man nur ein Quiz machen, wenn der Erstplatzierte mit den meisten Angriffen doch weiss, daß er die meisten Angriffe hat? Da muss er doch nur anderen Spielern seine Angriffszahl nennen, am besten gleich hunderten anderen Spielern, die dann alle gewinnen.
     
    Solch eine Aktion tut richtig weh, sowas kann man vorher machen, aber nicht wenn einer das Ergebnis kennt und auch noch selber mitmachen kann, fröhlich seine Lösung weitererzählen kann, gibt ja keine Ausschlussbedindungen.
     
    Zumindest hab ich mal wieder so richtig herzhaft gelacht, unprofessioneller geht es nun wirklich nicht!
  4. Like
    Schwarze Hexe reacted to G.Wallraff in Weltbossquiz   
    Hiermit möchte ich gerne der Firma Unikat Media eine virtuelle Urkunde überreichen 
    für die tollen Events und Gewinnspiele die hier gut durchdacht durchgeführt werden !
     
                                                        http://prntscr.com/79obu7
  5. Like
    Schwarze Hexe reacted to xXerziXx in Diplomat in Truppenführung etablieren   
    Dazu gibt es doch 2 Stellis Die reichen meiner Ansicht nach dafür
  6. Like
    Schwarze Hexe reacted to xXerziXx in immer auf die kleinen   
    Mein gott und das gejammere...Es ist immer noch ein Spiel merkst du es nicht mit deinem gejammere wirds nun auch nicht besser,,,,Ich kann ja auch mal bei dir vorbei schauen wenn du das willst  ....Das Spiel ist so ausgelegt das man alle Angreifen kann.....
  7. Like
    Schwarze Hexe reacted to DatOlli1205 in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [20.05.15]   
    Für mich ist das wieder ein deutlicher Fingerzeig in Richtung...wir zocken euch ab bis aufs letzte Hemd....nichts weiter. Macht mal weiter so, ist ja bei den anderen Games eures Unternehmens nicht anders, aber nicht mit mir! Setzt zurück was ihr wollt am besten ihr nehmt die Orden alle aus dem Spiel, scheinen ja eh nur schmückendes Beiwerk zu sein. Hauptsache es werden weiter Patronen gekauft & bis Weihnachten 2030 ein "Katalog" zur Spielverbesserung "ausgearbeitet" !!!
  8. Like
    Schwarze Hexe reacted to xXerziXx in Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [20.05.15]   
    Ja eig ganz normal oder ?...HiBa kostet sicherlich auch viel ...Was denkt ihr eigentlich wie man sich die Hiba finanzieren soll mit Knöpfe ? Oder gebt ihr mir ein paar Mio Credits einfach mal so ?....Statt das Spiel gut zu machen Wirtschaftet ihr doch ins gegenteil damit ....Langsam hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr ....
  9. Like
    Schwarze Hexe reacted to Kimberly in Alles Gute zum Vatertag!   
    Schade das nur an diesen Tag gedacht wird wo doch am 10.05.2015 Muttertag war..Auch da hätte sich man was einfallen können..
  10. Like
    Schwarze Hexe reacted to Fox in Trollwiese - Sammelthread für Beiträge ohne Bezug zum Ursprungsthema   
    Alle Jahre (Tage) wieder....
    Und wenn man sich dann im Forumschat aufregt, wird man gesperrt! Ganz großes Kino hier meine Freunde... Appplaus! Dilettanten!
  11. Like
    Schwarze Hexe reacted to Fox in Truppenchat   
    Vielleicht sollte man erstmal dafür sorgen, dass der Chat mal einen Tag lang nicht abkackt, bevor man dafür sorgt, dass er noch mehr belastet wird...
  12. Like
    Schwarze Hexe got a reaction from meninho in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    @Kosie:
     
     
    Ja, das weiß ich. Aber aus welchen Gründen? Es wäre super, wenn du uns die Gründe für das Ablehnen dieses Vorschlags aufzeigen würdest! Damit wir dann auch nachvollziehen können, was eventuell dagegen spricht.
  13. Like
    Schwarze Hexe got a reaction from meninho in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    Mit dieser Aussage kann man ja SEHR VIEL anfangen... Vielen Dank dafür.
    Ungeachtet dessen will ich jedoch nochmal den Vorschlag hervorheben, dass der User die Minievents für sich selbst startet.
    Wenn ein Mini-Event 8 Stunden geht, dann kann der User es von 00:00 Uhr bis um 16:00 Uhr starten. Um 16 Uhr wird es dann von alleine "ausgelöst", sodass es für JEDEN Spieler um 00:00 Uhr des nächsten Tages vorbei ist, aber alle die Chance hatten, es effektiv zu nutzen. Damit meine ich alle Minievents und auch die Schießbahn. Selbstverständlich kann das selbst ausgelöste Minievent dann nicht mehr gestoppt werden.
    Auf diese Art der Eventplanung wurde von der roten Seite bisher nicht eingegangen. Ich frage mich warum?
    Mit dieser Lösung werden doch wohl die meisten Fälle abgedeckt. Sowohl Schichtarbeiter als auch alle anderen Arbeitnehmer haben dann eine Chance, diese Events zu nutzen.
  14. Like
    Schwarze Hexe got a reaction from Wuppermann in Erweiterung des Lehrgangs P&B, Neueinführung Lehrgang "Taschendieb"   
    Also wenn die Items tatsächlich aus dem Inventar des Besiegten stammen sollen, wird es so möglich, das gesamte Inventar von Account zu Account zu verschieben. Nämlich dann, wenn auf den Angriff immer ein Gegenangriff folgt. So könnte beispielsweise jemand, der im Dienstgrad hoch ist, seine Items völlig legal "weiterverschenken" wenn er aufhören will, dieses Spiel zu spielen. Und ein kleinerer Dienstgrad (möglicherweise aus der Truppe des Aufhörenden) würde sich dann über den Push durch die hohen Items freuen.
    Das darf nicht sein! Dann könnte man auch gleich einen Verkaufsmarkt einführen, welcher bereits mit guten Gründen abgelehnt worden ist.
    Also müssen die Items aus dem Nichts kommen und auch an den Dienstgrad des erfolgreichen Angreifers angepasst werden. Ansonsten machen die Leute keine Missionen mehr, sondern greifen nur noch an und holen sich so ihre Items (zwar langsamer als bei Missionen, aber eben ohne Dienstgradaufstieg). Dann levelt keiner mehr und alle sind so stark, dass Neuanfänger keine Chance mehr haben hier Fuß zu fassen.
    Wenn man die Items dienstgradbezogen aus dem Nichts erscheinen lässt, stellt sich genau der gleiche Effekt ein, nur etwas langsamer. Da man Items nun auch aus den Angriffen bekommen kann, verkauft man die schwächeren Items und gibt das Geld auf der HiBa aus.

    Also ist dieser neue Lehrgang nicht die richtige Lösung für das Lehrgangspunkteproblem.

    Eine Erhöhung des Lehrgangs Plündern und Brandschatzen ist auch nicht gut, weil sich dann wieder viele beschweren, warum der Lehrgang so stark eingestellt ist, dass die Großen den Kleinen immer ihr Geld abnehmen.
     
    Daher ist das auch nicht die richtige Lösung des Problems.

    Deswegen muss ich mich GEGEN die beiden Vorschläge aussprechen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Sollte ich etwas missverstanden haben, oder sollten euch Fehler in meiner Argumentation aufgefallen sein, so teilt mir das bitte in einem normalen Umgangston mit.
  15. Like
    Schwarze Hexe reacted in Links im TC posten   
    Also, wenn es so einfach ist, den aktiven Content Filter im Chat zu umgehen stellt sich aber die Frage, warum ist dann dieser Filter überhaupt aktiv? Ein Filter (egal welcher Art) verbraucht Ressourcen und belastet (der eine mehr, der andere weniger) das bestehende System. Da der Chat öffters mal hängt (gefühlt jeden Tag mindestens einmal) sollte doch darüber nachgedacht werden, die Belastung so gering wie möglich zu halten.
     
    Da der Filter einfach umgangen werden kann (anhängen von Sonderzeichen) kann man ihn auch ganz abschalten ...
  16. Like
    Schwarze Hexe got a reaction from HGSteiner in Lehrgangspunkte für Skills   
    @drdent: Ja, da hast du natürlich recht. In diesem Fall muss man dann ein Maximallevel für diesen Lehrgang festlegen, damit der Ehrverlust bei Niederlagen nicht verschwindet.


    Zu meinem Beitrag oben: Keine Ahnung, was ich da oben für einen Unsinn geschrieben habe. NATÜRLICH soll man auch die Lehrgangspunkte, die man durch ein Aufsteigen im Dienstgrad erhalten hat, in ZDven umtauschen können. Ansonsten macht ja diese ganze Zurücktauscherei ja gar keinen Sinn...

    Also um es nochmal klar zu sagen: Man sollte ALLE Lehrgangspunkte, ob durch einen Aufstieg im Dienstgrad oder gegen ZDven erhalten, wieder in ZDven zurücktauschen können. Diese Funktion kann man dann in die Truppenschule integrieren.

    Das Ganze auch, um diesen Beitrag nochmal nach oben zu holen, weil ich dieses Thema wichtig finde.
  17. Like
    Schwarze Hexe got a reaction from Wuppermann in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    Mit dieser Aussage kann man ja SEHR VIEL anfangen... Vielen Dank dafür.
    Ungeachtet dessen will ich jedoch nochmal den Vorschlag hervorheben, dass der User die Minievents für sich selbst startet.
    Wenn ein Mini-Event 8 Stunden geht, dann kann der User es von 00:00 Uhr bis um 16:00 Uhr starten. Um 16 Uhr wird es dann von alleine "ausgelöst", sodass es für JEDEN Spieler um 00:00 Uhr des nächsten Tages vorbei ist, aber alle die Chance hatten, es effektiv zu nutzen. Damit meine ich alle Minievents und auch die Schießbahn. Selbstverständlich kann das selbst ausgelöste Minievent dann nicht mehr gestoppt werden.
    Auf diese Art der Eventplanung wurde von der roten Seite bisher nicht eingegangen. Ich frage mich warum?
    Mit dieser Lösung werden doch wohl die meisten Fälle abgedeckt. Sowohl Schichtarbeiter als auch alle anderen Arbeitnehmer haben dann eine Chance, diese Events zu nutzen.
  18. Like
    Schwarze Hexe got a reaction from Arthos001 in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    Mit dieser Aussage kann man ja SEHR VIEL anfangen... Vielen Dank dafür.
    Ungeachtet dessen will ich jedoch nochmal den Vorschlag hervorheben, dass der User die Minievents für sich selbst startet.
    Wenn ein Mini-Event 8 Stunden geht, dann kann der User es von 00:00 Uhr bis um 16:00 Uhr starten. Um 16 Uhr wird es dann von alleine "ausgelöst", sodass es für JEDEN Spieler um 00:00 Uhr des nächsten Tages vorbei ist, aber alle die Chance hatten, es effektiv zu nutzen. Damit meine ich alle Minievents und auch die Schießbahn. Selbstverständlich kann das selbst ausgelöste Minievent dann nicht mehr gestoppt werden.
    Auf diese Art der Eventplanung wurde von der roten Seite bisher nicht eingegangen. Ich frage mich warum?
    Mit dieser Lösung werden doch wohl die meisten Fälle abgedeckt. Sowohl Schichtarbeiter als auch alle anderen Arbeitnehmer haben dann eine Chance, diese Events zu nutzen.
  19. Like
    Schwarze Hexe reacted to meninho in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    .
    Bitte nichts interpretieren, was hier von offizieller Seite gepostet wird, sondern es so nehmen wie es geschrieben wird. Geht sonst nur in die Hose.
    .
    Sie wird an einem Tag stattfinden, also nicht in der Nacht und nicht Mittwochs.
  20. Like
    Schwarze Hexe reacted to Paxi in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    Es würde doch schon genügen, wenn die Events starten, so bald der Nutzer sie manuell startet und dann eben 6 Stunden oder so aktiv sind. Dann hätte jeder was davon und diese Diskussionen würden endlich aufhören
  21. Like
    Schwarze Hexe reacted to Arthos001 in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    @ Kosie: Deine Aussage spiegelt Deine Kompetenz als Moderator 100%ig wider. Super Antwort. Applaus lol
     
    Aber wieso geht keiner auf die Antwort von Pantograph ein?
     
    Die Mini-Events bekomme ich meistens sowieso nicht mit, weil ich dann arbeite. Deshalb finde ich persönlich es gerade gut, wenn Hauptevents am Wochenende stattfinden.
     
    Wieso muß an jedem Event jeder teilnehmen? Durch meine Arbeitszeit bin ich von so gut wie von jedem Event ausgeschlossen. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn die Events über 24 Std. verteilt gestartet würden.
     
    Stimmt zwar nicht mit den Bürozeiten von unikat überein aber sagen kann man das ja mal.
     
    Vielleicht entwickeln sich unsere Semiprofessionalisten ja doch noch zu Professionalisten. Dafür müßte allerdings als erstes ein vernünftiger Server her.
  22. Like
    Schwarze Hexe reacted to Schmetter in Feedback, Fragen und Kritik zum Osterevent 2015   
    Was mich extrem stört, ist Folgendes: ich will einfach alle meine Ostereier stumpf gegen Exp und Credits eintauschen. Bei etwa 400 Eiern muss ich dann 400mal klicken und nach jedem Klick noch jeweils einmal bestätigen - das kann ja wohl nicht euer Ernst sein, oder?! So schwer sollte das nicht sein, da ein Menü zu installieren, mit dem man 1/5/25/100 Eier gleichzeitig tauschen kann oder auch eine beliebige Anzahl selbst eintippt ... wäre dafür zumindest sehr dankbar.
  23. Like
    Schwarze Hexe got a reaction from Pantograph in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    Da hast du natürlich recht, aber Weltboss und Endgegner finden auch nicht immer am gleichen Tag statt. Also muss die Schießbahn auch nicht immer am Wochenende kommen.

    Ich bin DAFÜR, dass auch bei der Schießbahn ein wenig Flexibilität hineingebracht wird. Nicht immer nur am Wochenende tagsüber, sondern auch gerne mal unter der Woche abends!
  24. Like
    Schwarze Hexe reacted to Wuppermann in Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?   
    Ja, ich weiß, das Thema "wann starten Events, damit es allen Recht gemacht werden kann" hatten wir schon wiederholt, u.a. hier:
     
    http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1746-mini-events-erst-ab-16-uhr/
    oder hier:
    http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/2164-minievents-zu-arbeitnehmer-freundlichen-zeiten/
     
    Kernaussage und Schluss des Threads jeweils: Wir halten an unterschiedlichen Startzeiten für die Minievents fest.
    Gut so, finde ich im wesentlichen auch.
     
    Aber: Dann bitte auch so umsetzen; das ist jetzt mindestens das dritte Mal hintereinander, dass die Schießbahn am Wochenende tagsüber stattfindet. Einem Zeitraum, wo viele Menschen endlich mal Zeit für ein RL haben könnten ;-)
     
    Bitte gerne unregelmäßige Eventzeiten beibehalten, aber macht die Schießbahn auch mal wieder unter der Woche abends, so wie früher.
    Denn erschwerend kommt ja hinzu, dass man die Schießbahn im Gegensatz zu allen anderen Minievents nicht unterwegs per App spielen kann.
  25. Like
    Schwarze Hexe reacted to Keune in Feedback, Fragen und Kritik zum Osterevent 2015   
    Also ich hätte mir auch gewünscht das auf die vorgebrachte Kritik mal eingegangen wird, gibt einem SO das Gefühl das man sich die Energie auch hätte sparen können.
     
    Das löschen von kritischen Beiträgen (den speziel habe ich inhaltlich nicht gesehen/gelesen) hinterläßt natürlich auch immer so einen "bitteren Beigeschmack", der das Vertrauen in das Spiel als Anwendung und in die Leute dahinter nun nicht unbedingt stärkt. Die Kritik die ich so hier lese, in der Truppe, allgemeinen Chats, oder per sonstiger Diskussion mitbekomme ist nun aber mal absolut berechtigt. Jeder hat das so seine Fixpunkte was einen stört, das ein oder andere gehört in das Reich der Wünsche (nicht alle im Leben werden erfüllt), viele gehören aber zu den Basics eines langfristig spielwürdigen Games.

    Mich stört am meisten, was ich hier technisch bisher in einem Jahr erleben mußte. Solche Unzulänglichkeiten habe ich in vielen Jahren mit vergleichbaren Spielen nie und niergends erlebt. Hat wohl kaum einer von uns weil das einfach nicht normal ist wenn daran Fachkräfte arbeiten (Ausfälle von Hardware als Ursache mal ausgenommen). Soll ich das jetzt auf die lustige nehmen und es als Bastelbude bezeichnen? Entschuldigt bitte, was soll ich sonst vermuten? Einem das mal zu erklären liegt an Euch, sofern man das überhaupt kann. Was ihr offensichtlich wirklich verbessert habt ist insbesondere die Schiessbahn (da ist es mir als einer der wenigen Punkte immer bei Benutzung positiv aufgefallen). Es kann immer mal was schieflaufen, aber doch nicht am laufenden Band...
×
×
  • Neu erstellen...