Jump to content

Paxi

Members
  • Gesamte Inhalte

    834
  • Benutzer seit

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Paxi reacted to sickman in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Hallo zusammen,
    kleine Zusammenfassung - Teil 1 meiner Ausführung mit dem Bonus war ja soweit von allen als "gut" befunden. Den 2. Teil "unehrenhaft" würde ich dann wie vorgeschlagen wie die Siegesserie gestalten:
    Ehrenhafter Sieg = Sieg gegen min. gleicher Dienstgrad = 5% der gegnerischen Ehre, min. jedoch 25 (falls Gegner unter 250 Ehre besitzt) Bonus Ehre / Credits wenn Sieg gegen höhere DG => bei 5 DG Unterschied ist der Bonus begrenzt Bonus Ehre ist gestaffelt: +1 DG = +1% Credits / Ehre +2 DG = +2% Credits / Ehre +3 DG = +3% Credits / Ehre +4 DG = +4% Credits / Ehre +5 DG = +5% Credits / Ehre Der Bonus ist systemseitig, sodass dem Gegner "nur" die 5% Grundwert abgezogen werden Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken weiterhin wie vorher  
    Unehrenhafter Sieg = Sieg gegen niedrigeren Dienstgrad = Malus ist wie folgt gestaffelt (ausgehend von den oben genannten 5% Ehre-Grundwert und dem normalen Credits-Transfer): -1 DG = 75% des Grundwertes -2 DG = 50% des Grundwertes -3 DG = 25% des Grundwertes -4 DG = 15% des Grundwertes -5 DG = 5% des Grundwertes > -5 DG = 0% des Grundwertes Wenn man also gegen einen Spieler mit -3 DG gewinnt, dann bekomme ich nur noch 25% der Ehre und Credits, die ich bekommen hätte, wenn der Gegner den gleichen DG gehabt hätte. Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken weiterhin wie vorher, jedoch auf den "neuen, reduzierten Grundwert" bezogen  
    Wir haben bei diesem System an 2 Stellen eine Ehre Generierung, undzwar genau so, wo wir sie brauchen => im Unteren Bereich (wenn einer weniger als 250 Ehre hat) und im oberen Bereich, wenn Spieler gegen höhere DG gewinnen und damit den "Bonus" erhalten.
  2. Haha
    Paxi reacted to JimBob in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    loooooooooool, du Spinner Paxi 
    Sau Geil 
  3. Haha
    Paxi reacted to sickman in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Ich werd's ihr ausrichten :)
  4. Haha
    Paxi got a reaction from JimBob in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Dann frag Deine Frau, ob sie die Leine nicht etwas länger machen kann
  5. Haha
    Paxi got a reaction from Tomcat in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Dann frag Deine Frau, ob sie die Leine nicht etwas länger machen kann
  6. Like
    Paxi reacted to sickman in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    1. Sind das Überlegungen, die ich hier schreibe. Da ist nichts in Stein gemeißelt.
    2. Ja das würde bedeuten, man bekommt immer mindestens 25 Ehre (man könnte das ja +- 5 schwanken lassen) bei einem Sieg. Der Unterschied ist aber, ob dem Gegner auch etwas abgezogen wird.
    3. Wenn dadurch andere Sachen im Spiel angepasst werden müssen wie zB. die TA, dann wird das logischerweise auch gemacht :)
  7. Like
    Paxi reacted to sickman in Vorschlag zur Lösung des "Ehre-Problems"   
    Das mit den +100 Ehre für jeden anstelle des Resets gefällt mir sehr gut. Das erschlägt viele Probleme auf einmal.
    Die Ehre vom DG abhängig zu machen - gehe ich auch mit. Folgendes System stelle ich mir aktuell vor.
    Ehrenhafter Sieg = Sieg gegen min. gleicher DIenstgrad = 5% der gegnerischen Ehre, min. jedoch 25 (falls Gegner unter 250 Ehre besitzt) Bonus Ehre / Credits wenn Sieg gegen höhere DG => bei 5 DG Unterschied ist der Bonus begrenzt Bonus Ehre ist gestaffelt: +1 DG = +1% Credits / Ehre +2 DG = +2% Credits / Ehre +3 DG = +3% Credits / Ehre +4 DG = +4% Credits / Ehre +5 DG = +5% Credits / Ehre Die Frage ist jetzt, woher kommt der Bonus? Ich wäre für Systemseitig, sodass dem Gegner "nur" die 5% Grundwert abgezogen werden Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken weiterhin wie vorher  
    Unehrenhafter Sieg = Sieg gegen niedrigeren Dienstgrad = 25 Ehre, 0 Credits (Gegner bekommt aber nichts abgezogen) Da dieses Gefecht dem Angreifer lediglich dazu dient Ehre zu "grinden" muss dieses Gefecht auch nicht in der Liste der Verteidiger auftauchen Die beiden Lehrgänge Marsch mit Gesang" und "Plündern & Brandschatzen" wirken NICHT mehr bei unehrenhaften Gefechten  
    Beispiel 1: 5. OBH greift HFw an und gewinnt. Er bekommt lediglich 25 Ehre vom System, der HFw verliert nichts und sieht dieses Gefecht auch nicht
    Beispiel 2: SGefr greif OSGefr an und gewinnt. Er bekommt 5% Grundwert Ehre und Credits vom Gegner, sowie +1% Ehreund Credits als Bonus vom System
    Beispiel 3: OSGefr greif OSGefr an und gewinnt. Er bekommt 5% Grundwert Ehre und Credits vom Gegner. Da der Gegner nur 50 Ehre hat, bekommt der Gewinner 25 Ehre und dem Verlierer werden 1 Ehre (5%) abgezogen.
     
    Besonderheit: Man könnte jetzt bzgl der Siegesserie so vorgehen, dass man 5 unehrenhafte Siege (US) braucht, damit die Serie +1 weiterzählt. Somit wird die Serie wieder etwas knackiger, da man dann angehalten ist, ES zu machen. Das ist aber nur ein Vorschlag meinerseits.
     
  8. Like
    Paxi reacted to Felix1973 in Vorschlag: Redesign Truppenpokal   
    Nicht ein einziges, denn jede Truppe hält sich zurück, der erste Angreifer zu sein, um nicht auf einen gesaveten Pokal zu stoßen.
    Es ist das reine Stochern im Nebel, da meist nicht erkennbar ist, ob ein Pokalinhaber bereits ein Manöver verloren hat und somit der Pokal frei wäre.
    Und greift man dann doch mal an, dann wird der Pokal - wie es schon immer so war - schnell an eine befreundete Truppe verschoben.
    Also startet man erst gar keinen Angriff, denn just for fun blockiert man sich auch keinen Gegner, den man dann erst 2 Tage später wieder angreifen könnte.
     
    Insoweit ist das Pokalmanövergeschehen durch die Saverei tot gepatchet worden.
  9. Like
    Paxi reacted to sickman in Feedback zum Patch am 08.Mai 2019   
    Ganz ehrlich Leute ich finde diese Diskussion lächerlich. Wer sich durch meine Aussage persönlich angegriffen fühlt, dem kann ich auch nicht helfen. Das hat auch nichts mit Kritikunfähigkeit zu tun. Ich finde tatsächlich einfach wirklich nicht zielführend sich an diesem einen Orden so "aufzugeilen" und den gesamten Patch daran zu messen. Den Orden werden in jeder Welt eine Hand voll Leute bekommen, mehr nicht. Das ist so gewollt!!! Ich verstehe das Problem nicht. Es gibt zig andere Orden, aber nein genau an diesem muss man sich hochschaukeln.
    Und dann noch die Sache mit dem Kopfgeld löschen. Nur weil der ein oder andere es nicht braucht, ist es doch nicht sinnlos? Es gibt offenbar Leute die es brauchen, denn es ist ein Feature, welches auf USER-Feedback beruht. 
    Aber hey, nur weil ich es nicht brauche, ist es kacke. Genau wie der Orden, den ich nicht erreichen kann. Der ist nämlich auch kacke! Und der sickman, der ist oberkacke, weil er mich nie ernst nimmt und nicht auf mein Feedback hört. 
     
  10. Thanks
    Paxi reacted to Legolas in Patch 08.05.19   
    Ein 5.OBH mit Kommandostufe 260 oder weniger und haut sich seine Siegeserie egal ob mit 5 /15/ 30 Siegen zusammen.
    Dann kommt z.b. ein 5. OBH mit KS 300 und greift den obigen Spieler und zack ist die Siegesserie weg.
    Es gibt mittlerweile ca 200 5. OBH. Die Spanne bei den KS geht von KS-4 bis KS-381.
    Es spricht ja nichts dagegen, dass auch in dem Enddienstgrad jeder angegriffen werden kann.
    Es geht um einen moderaten Schutz beim Erwerb der Siegesserie und da finde ich die Lösung, dass ich einem Spieler mit mindestens 30 KS weniger nicht die Siegesserie zerstört.
    Der angreifende Spieler soll auf jeden Fall die KG, Credits und Ausbau seiner eigenen Siegesserie beibalten können.
     
    Mir ging es bei meiner Frage um eine Chancengerechtigkeit für alle OBH und insbesondere um die vielen nachrückenden OBH.
  11. Thanks
    Paxi reacted to Legolas in Patch 08.05.19   
    Zu meinem besseren Verständnis
    Verliert ein 5.OBH dadurch weiterhin seine aufgebaute Siegesserie, wenn er von einem 5. OBH egal welcher KS angegriffen wird oder greift da die 30KS Differenz?
    Es spricht nichts dagegen, dass ein 5. OBH  seine Siegesserien gegen jeden anderen  5. OBH aufbaut.
    Es wäre begrüßenswert, wenn bei Angriff auf einen 5. OBH mit 30 KS weniger als der Angreifer die Siegesserie beim Angegriffenen erhalten bleibt.
  12. Like
    Paxi got a reaction from sickman in Patch 08.05.19   
    Problem hier ist, dass das Feld nicht leer ist. Die eingegebene Zahl wird an die eins angehängt, damit ist die Summe höher 10 und springt dann auf 10.
  13. Thanks
    Paxi reacted to Bunnahabhain in Patch 08.05.19   
    Die Kämpfe gegen Inaktive werden generell nicht in der Historie angezeigt. Nur gegen die Aktiven, so hab ich die Erfahrung gemacht.
  14. Thanks
    Paxi reacted to rallyefan238 in Feedback - Ostern 2019   
    Ich werfe hier mal einen techn. Aspekt rein.

    Es ist wirklich nicht möglich das jetztige Spiel vollwertig in die App zu implementieren. Die Browser-Version basiert auf Scripten (Java-Script etc), welche beim Smartphone-Apps nicht vorhanden sind. Das Spiel muss somit "neu programmiert" werden für die App, genau genommen sogar 2x -> Andriod und iOS.

    Jetzt mal aber Ernst - auch wenn ich kein Mod bin.
    Inzwischen wurde alles bis ins Detail zerhackstückelt, was nur irgendwie gefehlt und geändert wurde.

    Ist also nun an der Zeit mal zu warten bis das Event startet und dann das Thema mit dem zu Füllen wie es auch heißt FEEDBACK.
  15. Like
    Paxi reacted to Felix1973 in Feedback Patch am 13.03.2019   
    Da die Beträge kaufmännisch gerundet angezeigt werden, werden tw. überhöhte Guthaben angezeigt, die so leider auch nicht von der Hiba akzeptiert werden.
    Lösungsvorschlag daher: 3 Stellen hinter dem Komma mit anzeigen, also z.B.  13, 456 Mio anstatt 13.5 Mio
  16. Like
    Paxi got a reaction from scorpion in Vorschlag: Kleine Prämie für gute und angenommene Verbesserungsvorschläge   
    Die Problematik ist hier, in meinen Augen, dass das Ganze fundiert, vernünftig formuliert und auch weitergedacht vorgeschlagen wird. 
    Es müsste dafür klare Vorgaben und Regelungen geben, die Voraussetzung sind, um überhaupt "in den Topf der Möglichkeit" zu kommen. 
    Sonst haben wir hier binnen weniger Tage eine Flut an "Vorschlägen" und dann ist ein anständiges Lesen im Forum nicht mehr möglich. 
  17. Like
    Paxi got a reaction from LenniOPC in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    @Sternwandler
    Du solltest Dich bitte erst einmal mit dem Spiel genauer auseinandersetzen, bevor Du Vorschläge machst oder Kritik los lässt.
    Man kann aus einer roten Kiste KEINE Ausrüstungsgestände bekommen.
    NIEMAND
    Nicht früher und auch jetzt nicht.
    Die Event-Ausrüstung ist bei den länger spielenden dahingehen viel besser, weil diese durch unzählige grüne Kisten schon gepusht wurden.
    Auch Du hast diese Möglichkeit, Du musst lediglich viele grüne Kisten sammeln.
    Und zu guter letzt:
    Der Dienstgrad hier hat nix mit dem im Spiel zu tun, das ist völlig unabhängig voneinander.
  18. Thanks
    Paxi got a reaction from scorpion in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    @Sternwandler
    Du solltest Dich bitte erst einmal mit dem Spiel genauer auseinandersetzen, bevor Du Vorschläge machst oder Kritik los lässt.
    Man kann aus einer roten Kiste KEINE Ausrüstungsgestände bekommen.
    NIEMAND
    Nicht früher und auch jetzt nicht.
    Die Event-Ausrüstung ist bei den länger spielenden dahingehen viel besser, weil diese durch unzählige grüne Kisten schon gepusht wurden.
    Auch Du hast diese Möglichkeit, Du musst lediglich viele grüne Kisten sammeln.
    Und zu guter letzt:
    Der Dienstgrad hier hat nix mit dem im Spiel zu tun, das ist völlig unabhängig voneinander.
  19. Like
    Paxi got a reaction from schrecklassnach in Vorschläge zur Verbesserung des Spiels   
    @Sternwandler
    Du solltest Dich bitte erst einmal mit dem Spiel genauer auseinandersetzen, bevor Du Vorschläge machst oder Kritik los lässt.
    Man kann aus einer roten Kiste KEINE Ausrüstungsgestände bekommen.
    NIEMAND
    Nicht früher und auch jetzt nicht.
    Die Event-Ausrüstung ist bei den länger spielenden dahingehen viel besser, weil diese durch unzählige grüne Kisten schon gepusht wurden.
    Auch Du hast diese Möglichkeit, Du musst lediglich viele grüne Kisten sammeln.
    Und zu guter letzt:
    Der Dienstgrad hier hat nix mit dem im Spiel zu tun, das ist völlig unabhängig voneinander.
  20. Like
    Paxi reacted to Topsan in wütend, unaufhaltbar und gottgleich für 5. OBH, ... Erhalt der Angriffsstufe, ... Gerechtigkeit zur Erlangung der Orden!   
    ich schlage vor, dass
    Kommandolevel wie Dienstgrade behandelt werden,
    Angriffsstufen nur durch Angriffe niedrigerer Dienstgrade oder 5. OBH mit gleichem oder niedrigerem Kommandolevel verloren gehen,
    um so die Grundlage für einen gerechten Wettbewerb zur Erlangung der Orden "Kampfrausch, "Bulldozer" und "Supersoldat" zu erhalten.
  21. Like
    Paxi reacted to scorpion in Feedback zum Sportfest "Winteredition"   
    Guten Morgen

    Es wurde -glaube ich- schon einmal angesprochen, aber ich möchte es nochmal in Erinnerung rufen.

    Ich frage mich, weshalb gerade beim Sportevent niemand aus einer Truppe austreten, entlassen oder die Truppe wechseln kann?
    Was ist die Intention dahinter?

    Ich würde es begrüßen, wenn dies geändert wird. (Bei anderen Truppenevents ist es ja auch möglich!)

    In diesem Sinne einen angenehmen Tag
    VG scorp
  22. Like
    Paxi got a reaction from Schlaubi in Feedback 4 Welten Soldatenspiel   
    Und Satzzeichen können Leben retten. 
  23. Thanks
    Paxi reacted to Felix1973 in Feedback zum Patch am 24.Oktober 2018   
    @SeecBitte Überschrift des Freds ändern, denn am 20. Oktober gab es keinen Patch
     
    Zu den angekündigten Änderungen:
     
    - Rücksprungverhinderung - okay
    - Anpassung der Orden bei Kommandolevel - okay, auch wenn es mich kaum trifft
     
    - Arbeitsnachweis - unnötiges Gängelungsinstrument für Truppführungen, brauchen wir überhaupt nicht!
     
     
  24. Like
    Paxi got a reaction from Feechen in "Maßnahmenpaket V"   
    Anrechnung des Ordens Tretmine, wenn ein 5. OBH gegen einen selbigen eine Verteidigung gewinnt. 
  25. Like
    Paxi got a reaction from Suppenhuhn72 in "Maßnahmenpaket V"   
    Anrechnung des Ordens Tretmine, wenn ein 5. OBH gegen einen selbigen eine Verteidigung gewinnt. 
×
×
  • Neu erstellen...