sickman

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  1. Wo steht etwas davon, dass du was splitten musst?
  2. Die passiven Fähigkeiten werden keinen großen Einfluss auf das normale Spiel haben, sondern stellen lediglich einen kleinen, netten Nebeneffekt dar.
  3. Auf jeden Fall!
  4. Wenn du "normal weiterleveln" kannst, bedeutet das doch auch, dass du neue Items finden kannst und insgesamt immer besser wirst. Was genau verstehst du unter "Ziel"? Ich mein, wir können auch einen Stop nach dem letzten DG machen, aber das genau wollt ihr doch nicht? Was denn nun?
  5. Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch einen ganzheitlichen, umfassenden Ausblick über das kommende Feature "die Begleiter" geben. Eigentlich dachten wir, dass wir mit kleineren Informationshäppchen während des Entwicklungsprozesses besser fahren, aber offenbar wirft das mehr Fragen auf, als dass es Nutzen stiftet. Daher hier unser Konzept in voller Gänze. Die Idee der Begleiter Grundsätzlich sollen die Begleiter ein umfangreiches Feature sein, welches gerade für Spieler, die schon lange dabei sind etwas Neues bietet und den normalen Spielkreislauf erweitert. Das Feature ist optional, sodass einem kein wesentlicher Nachteil entsteht, wenn man einfach keine Lust auf die Begleiter hat. Die Begleiter Karte Die Begleiter bekommt man auf einer eigens dafür entwickelten Karte. Der Stall Es wird dort eine Art "Stall" geben, wo man sehen kann welche Begleiter es gibt und welche man besitzt. Zum Start wird man zwischen 2 Begleitern kostenlos wählen können. Möchte man neben dem ersten, kostenlosen Begleiter gleich noch den 2. dazu haben, wird es sicherlich Patronen kosten. http://pasteboard.co/ISNzbQRqQ.png Der Shop Im Shop kann man sich Booster für seinen Begleiter für Credits oder Patronen kaufen. Der Begleiter bekommt ein eigenes Inventar mit 15 Slots. Die Items der Begleiter sind stapelbar (10er Stapel), sodass man effektiv 150 Items besitzen kann. Das Inventar startet mit 6 Slots und kann um 9 Slots erweitert werden (Slot 7-9 Credits, der Rest Patronen). Das Angebot des Shops kann für 2 Patronen erneuert werden. Alle 24h ist das Erneuern des Angebots kostenlos. WICHTIG: Die Abbildungen (Items) sind noch "work in progress" und als Platzhalter zu verstehen. http://pasteboard.co/ISNYLCtdq.png Interface Elemente Man wird den Begleiter, der gerade aktiv ist, oben links an seinem Avatar sehen können. http://pasteboard.co/ISOexTrPG.png Der Begleiter an sich Wie ihr weiter oben schon gesehen habt, besitzt der Begleiter eine passive (wirkt auch ausserhalb des Kampfes) und 3 aktive (wirken nur im kampf) Fähigkeiten. Wenn ein Begleiter gegen einen anderen kämpft, verläuft das ähnlich wie im Einzelspieler-Duell. Der Kampf ist automatisiert und anhand der Kampfwerte gibt es nach X Runden einen Sieger und einen Verlierer. Schaden und Lebenspunkte sind selbsterklärend. Es gibt keine Rüstung. Initiative sagt aus, wer den ersten Schlag bekommt und Spezial sagt aus, mit welcher Wahrscheinlichkeit die 3 aktiven Fähigkeiten eingesetzt werden. Die 3 aktiven Fähigkeiten haben unterschiedliche Cooldowns - so kann zB Fähigkeit 1 nur alle 3 Runden auftreten usw. Das ist aber noch im Detail zu balancieren. Die Arena und die Kampfsaison Kämpfen kann man in der Arena. Um einen gewerteten Kampf zu starten, braucht man Arenatickets. Es wird pro Tag eine bestimmte Anzahl an Tickets kostenlos (z.B. 5) zur Verfügung stehen. Desweiteren kann man sich Tickets im Spiel "verdienen", indem man zB eine Tagesaufgabe erfüllt. Darüber hinaus kann man auch 1 Tagesticket für Patronen kaufen, was dann z.B. 20 Kämpfe beinhaltet. Es kann z.B. auch sein, dass man für jede Mission, die länger als 10 Minuten ist auch ein Ticket bekommt usw. Nagelt uns hier bei den Zahlen noch nicht fest, da kann noch viel passieren. Ziel soll es sein, dass man mit Aktivität auch ohne den Einsatz von Patronen an die Tickets kommt. Hat man keine Zeit um sich die Tickets zu erarbeiten, kann man sie eben auch kaufen. Alle paar Wochen planen wir eine Arena Saison, wo alle in diesem Zeitraum geführten Arenakämpfe in einer extra Wertung erfasst werden und einem Season Ranking dienen. Die besten Begleiter haben hier die Aussicht auf tolle Preise wie zB einzigartige Orden, neue Skins, seltene Sets für den Singleplayer usw. Wir sind natürlich offen für Feedback, nur möchte ich anmerken, dass Aussagen wie "kümmert euch erstmal um das XP Problem" nicht wirklich zielführend sind. 1. haben wir dafür bereits eine Lösung, die wir auch zeitnah einspielen wollen und 2. betrifft es effektiv "nur" eine Handvoll Spieler. Das soll nicht abwertend klingen, jedoch ist Soldatenspiel ein Spiel mit tausenden Spielern, die es gewissermaßen ALLE zu unterhalten gilt. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen. Feedback Thread:
  6. Auf Deutsch: wenn du den letzten Dienstgrad erreicht hast, sammelst du die Erfahrung aus Missionen dann auf ein "neues Konto" wo du wiederrum (undzwar unendlich) im Level steigen kannst.
  7. Also ehrlich gesagt kann ich Aussagen wie "das Spiel kaputt machen" nicht verstehen. Es wird doch hier explizit neuer, umfangreicher Content für das Spiel angeboten, oder habe ich etwas übersehen? Ich habe natürlich nicht erwähnt, dass wir für das "letzter Dienstgrad" Problem auch schon eine Lösung hatten. Es wird soetwas wie das "Paragon-Level" geben, wie man es aus DIablo kennt. Man erreicht die Maximalstufe und sammelt dann ganz normal weiter XP, jedoch nach einem anderen Maßstab, als vorher (man bekommt wieder schneller LvL-Ups). So geht die XP nicht verloren und ihr könnt weiter an euren Werten schrauben.
  8. Dieses WE natürlich... auch wenns zugegebener Weise etwas spät ist.... Also mal grundsätzlich zu den Begleitern: unabhängig vom eigenen Spielfortschritt kann man Begleiter im Spiel bekommen (so haben neue Spieler und Veteranen gleichermaßen etwas davon) ein Begleiter kann durch den Einsatz von temporären Boostern auch die Spielerwerte temporär positiv beeinflussen ein Begleiter kann gelevelt werden und schaltet somit neue Items und Skins frei ein Skin verändert das Erscheinungsbild des Begleiters, nicht jedoch seine Fähigkeiten es wird eine eigene Arena geben, in denen Begleiterkämpfe durchgeführt werden es wird nach einer Anlaufphase so genannte "Seasons" geben, wo Begleiter Punkte sammeln, um in einer Season-Highscore um die Platzierungen zu kämpfen es wird für die Seasons einzigartige Orden und Sets zu gewinnen geben ein Begleiter levelt, indem er gegen andere Begleiter kämpft Begleiter besitzen eine eigene "Map" Soviel erstmal dazu. Ganz wichtig hierbei ist, dass dies ein zusätzliches, optinales Feature darstellt, welches neben dem eigentlichen Game nicht genutzt werden muss, um vorran zu kommen. Wenn man es aber aktiv spielt, kann man natürlich schon im Einzelspiel in gewisser Weise profitieren. Geplant sind darüber hinaus auch neue Begleiter-Events. Stay tuned
  9. Bzgl. der Konzeption werde ich am Wochenende nochmal was zum Besten geben. Stay tuned
  10. Moin,

    habe da mal eine Frage.Wir hatten ein bei einem Manöver ( Angriff) den Pokal erbeutet. Das hat uns natürlich gefreut. Danach hab ich dann wieder Wirtschaftswunder aktiviert. Dann wurde das Manöver ein zweites mal angezeigt und da wir auf WW waren natürlich verloren aber den Pokal haben wir behalten. Hab an Support geschrieben, aber da hat sich keiner die Mühe gamacht sich den Sreen mal anzuschauen. Es ist ihnen bis heute ein Rätsel warum wir den Pokal hatten und es wurde die Ehre und Kredits nicht erstattet...

    Ich bitte Weiterhin um Klärung

    LG Thomas

     

    Manöver.png

  11. Ich schaus mir mal an - war mir bis dato nicht bekannt
  12. nein das wird leider nichts, da ich im Urlaub bin
  13. Das siehst du nachher bei jedem Item im Tooltip. Grundsätzlich gilt bei den Set-Items (unabhängig davon WANN du es bekommst) eine Haltbarkeit von "Ende-des-(Post)-Events" + 30 Tage. Man wird ja vom 8.8. bis 15.8. Ringe sammeln können und bis einschließlich 16.8. Ringe eintauschen können. Die Items halten dann bis 16.8. + 30 Tage
  14. Die Gutscheine sind vorallem für Spieler mit sehr hohen Ausbildungsstufen, daher auch der hohe Preis der Gutscheine. Jeder muss selbst hinrechnen, ab wann sich für ihn Gutscheine mehr lohnen, als das Feuer. Die Booster sind bewusst sehr stark, aber nur von kurzer Dauer. Wenn dir schwäche aber langanhaltende Booster besser gefallen, dann Feuer frei
  15. Wir haben das "stackable" Inventar leider nicht mehr fertig bekommen, werden es aber zeitnah nachliefern. Bis dahin kann man natürlich nicht benötigte Ausrüstung verkaufen und so ein wenig mit dem Platz "haushalten". Ist zwar jetzt nicht das, was ihr hören wollt, aber wie gesagt, wir (ich) habe es leider nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen...