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    Ihr habt euch mit der Entwicklung des Begleiters sicher viele Gedanken gemacht und es ist ein neuer Spielinhalt, So weit so gut. Ich habe nur den Eindruck, dass an den Bedürfnissen der Spieler vorbei entwickelt wird. Ich kenne ein Begleitersystem, dass nannte sich Haustiere, aus Pennergame. Das war einfach fad. Falls es sich um einen zweiten Charakter neben dem Hauptaccount handelt, könnte es zeitaufwändig werden. Wird das Begleitersystem auch über die App spielbar sein? Ich bin fest davon überzeugt, dass uns Spielern andere Themen interessieren. Sinnvolle Nutzung der Rohstoffe bei vollausgebauten Truppen Jede aktive Truppe sammelt mehr an Rohstoffen als für die Truppenausbauten und Kisten ausgegeben werden kann. Was passiert mit den XP in den Enddienstgraden? Spielbarkeit der Spezialeinsätze auf derApp Diese Anregungen schreibe ich aus der Sicht eines langjährigen Spieler im DG eines 5. Nato Ich sehe genauso die Anliegen der vielen Spieler, die ehrenlos sind bzw nur wenig Ehre haben und für die das kommende Osterevent wieder zu Frust führen wird, weil sie einfach weniger Chance auf Eier bei den Gefechten haben. Soviel erstmal zu Neuem und Altlasten MkG Legolas
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    Es gibt kein einziges Spiel bei dem man von Anfang an alle Tricks drauf hat. Solche Games müssten so einfach gestrickt sein das man beim spielen einschläft. Aber ich kann dich schon verstehen, mir gings danmals ähnlich wie dir. Ich war auch gefrustet und wollte wieder aufhören, aber dann ging ich in eine Truppe die erklärte mir das Spiel komplett und beantwortete alle meine Fragen. Deshalb finde ich es sinnvoll keine eigene Truppe zu gründen sondern in eine einzutreten in der auch Spieler sind die schon länger das Game spielen und schon einige Erfahrung haben die sie weiter geben können. Credits verlierst du nur weil du noch nicht realisiert hast, das man hier keine Credits mit sich rumschleppt, niemand von uns. Du spielst so das du möglichst nur die Credits hast die du für das nächste mal HiBa starten brauchst. 38 Angriffe dadurch kannst du 38 Kopfgelder aussetzen, wenn die Kopfgelder geholt werden bekommst du 38mal Erfahrungspunkte, das sind die Punkte die du brauchst um befördert zu werden. Das wird wenn du einige Dienstränge höher bist immer wichtiger. Wenn du das machst und gleichzeitig die HiBa nicht vernachlässigst, kommst du am schnellsten vorran. Es gibt aber auch Spieler die nicht leveln und ewig auf einem Dienstrang rumkriechen auf die wirst du auch noch treffen, gegen die hast du auch null Chance. Die kannst du erst schlagen wenn du einige Ränge höher bist als sie. Dann kannst du dich noch "hochkaufen". Es gibt Spieler die sehr viel Patronen kaufen und nur den Nato Shop drehen um dort Perma-Booster (Pfeiffen, Burger, Latex) zu finden und zu kaufen, auch gegen die hast du null Chancen. Aber all das ist unwichtig wenn du keine Credits hast, verlierst du bei Angriffen nichts. Sondern du gewinnst nur an Erfahrung in dem du KG aussetzt. Und in höheren Dienstgraden freust du dich über jeden Angriff den du bekommst. so... und nun spiele weiter oder höre auf... deine Entscheidung...
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    @ Cookie-san Regenwürmer und Schmetterlinge und Bisonratten?? Nennen wir uns um in Zoowärterspiel?? Ist nicht euer Ernst oder?? Es wurde ja erwähnt, dass ein näherer Soldatenbezug gewünscht wird. Wie wäre es denn Helfer zu personalisieren?? Nur mal so dahingesponnen: Der Ausbildungsoffizier (Aussehen offen, Name vielleicht Major Pain) der hier Erleichterungen im Bereich Hiba bringen könnte in welcher Form auch immer //// Der Nachschuboffizier (Aussehen offen, Namen offen) der im Bereich Auffinden von seltenen Ausrüstungsgegenständen helfen könnte //// Der Sportoffizier (Aussehen offen, Namen offen) der sogar nur im Bereich Sportfest eingesetzt werden könnte //// Der Eventoffizier (Aussehen offen, Namen offen) der in Welcher Art auch immer bei Truppenevents unterstützen könnte. Dies natürlich nur als Grundgerüst und Hirndurchfall von meiner Seite. Und nun los steinigt mich!! Gruß Klosterlechfeld
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    Eine Info über die Visualisierung ist ja ganz nett und sieht auch ansprechend aus. Viel interessanter finde ich allerdings die Funktion der Begleiter. Gibt es dazu auch Informationen?
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    ^^ Geh´ mal raus, unter Menschen...das soll gut tun...
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    Geduld ist eine Tugend und keine Foltermethode....sry D oder d ^^ und für alle die mich angeschrieben haben, das Begleitersystem hat nix mit dem 5ten OBH zu tun auch wenn das bissl wischi waschi rüberkommt aber das kennt man ja .....mittlerweile glaube ich (und das is wie immer meine Meinung) die Würfel hier sind schon längst gefallen.... was soll noch für ein Game kommen was ausgelutscht ist? "Neue" geben zu Anfang noch vllt was aus und merken schnell nix geht wirklich...die "alten" werden Teufel tun außer fix zum letzten DG zu kommen und dann? Da kommen schon Fragen auf ob das überhaupt noch lohnt......Die breite Masse zoggt doch eh nur noch so und wenn die Kosten die Einnahmen überschreiten? naja Gedankengänge von mir Gruß Euer Gouda
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    Hallo in die Runde... da es jetzt ja schon ein paar "Monate" her ist und bis heute noch kein "JA / NEIN oder Eventuell" als Feedback kam, möchte ich doch noch mal den Vorschlag aktualisieren, weil ich denke, dass der Bedarf vielleicht noch da ist. Nach wie vor ist es so, dass wichtige Truppenmeldungen oft nicht gelesen werden bzw. übersehen werden, weil eben die ganzen Systemmeldungen (Manöver usw.) Infos der Truppenleitung zu schnell in den Untergrund (sozusagen) schieben. Anhand des von mir erstellten Screens aus dem Post Oktober 2016 möchte ich noch einmal auf eine mögliche Lösungsvariante hinweisen. Sollte dies unmöglich sein oder kein Interesse bestehen an so einer Möglichkeit, dann würde ich mich über ein kurzes Feedback seitens der Spielleitung freuen. Wenn man sich Gedanken macht über mögliche Verbesserungen / Veränderung macht, dann hofft man zumindest auf eine Rückmeldung. Besten Dank
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    Moin , ich finde das auch nervig !!! Man schreibt eine TFP , mal als Beispiel , zu 18 Uhr und um 16 Uhr kommen dann die ganzen Nachrichten über die Bündnisfälle und schwups ist die Nachricht für 18 Uhr nicht mehr oben , das ist nervig für den jenigen der sie schreibt und wenn man die Nachricht nochmal kopiert und oben reinsetzt nervt es die Kameraden !! Vorschlag kann man nicht die Funktion die es bei Facebook gibt , die Nachricht oben festzuheften , hier einführen ? Dann würden die Bündnisnachrichten immer runterrutschen .
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    @schrecklassnach so ähnliche Probleme hatte uich auch und gehöre jetzt als Admiral auch zu denen die mal SGs, Gs, OGs und HGs verprügeln aber ich bin seit Juli 15 dabei und macht immer noch spaß. LG
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    Deine nette und aktive Truppe hätte dir mal das Spiel etwas erklären sollen, dann hättest du vielleicht begriffen das das Spielkonzept wohldurchdacht ist und du bei den Angriffen eigentlich mehr gewinnst als verlierst. Die Ehre ist unwichtig... wir allen hatten sofort nach dem der Angriffsschutz weg war in null komma nichts nur noch null Ehre... aber wir konnten dadurch einige Kopfgelder aussetzen und haben dadurch viele Erfahrungspunkte bekommen. Die Credits... tja man spielt halt so das man so gut wie nie mehr Credits hat als man für einmal HiBa braucht. Hat man später dochmal mehr, kann man die kostenlosen Patronen die man hat z.B. dafür nutzen um die Hiba abzukürzen... Wäre schön wenn Anfänger anstatt sofort rumzujammern sich erstmal das Spiel richtig erklären lassen...
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    Ich muss dringend meinen Patronenkonsum drosseln. Offenbar werden da nur Drogen von gekauft
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    Was haltet ihr von den Designs, oder habt ihr Ideen für Begleiter die ihr gerne im Spiel sehen würdet? Euer Feedback und/oder Fragen könnt ihr hier hinterlassen. Vielleicht fällt euch sogar ein passender Name für den tierischen Begleiter ein. oookayy....nu mal ganz ehrlich was wird das? 2 Monate bzw einige Wochen her und dann Bilder ohne irgendwelche Hintergrundinfo's rauswerfen? Und dem Kind dann Namen geben wie z.B. Berserker und is nacher für Geld verdienen gut ? nach Wochen wären richtige Info's angenehmer.... naja wenigstens kam ja was...? Oder ? ja Bilder sehen gut aus toll!!!
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    guten tag allerseits nur mal so eingeworfen zwei mal kurz nacheinander werbung und belohnung mit orden, patronen usw. wenn man neue leute rekrutiert für das spiel die anzahl der spieler sinkt beständig weiter und wir haben derzeit nur noch knapp über 11 tsd gemeldete spieler (es waren mal über 60 und fast 70 tsd) nachvollziehbare abläufe und tranzparenz zu entwicklungen und sachstand = fehlanzeige da mag nun mal jeder drüber denken was er möchte ... ich würde mich mal über echte neuigkeiten freuen (nicht nur brotkrümel sondern ein schönes fettes steak zum antesten) viele grüße valerian
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    Richtig, ich stimme dir zu. Die Aussagen hier, dass das System "falsch" ist, sind einfach nicht korrekt. Das System funktioniert einwandfrei, wie es gedacht war. Jedes Spiel hat seine Regeln, wenn es um bestimmte Elemente geht - somit auch das Kampfsystem. @Murkser müsste laut seinen Aussagen mit mehr Lebenspunkten gewinnen - ja, aber nur wenn wir viele andere Faktoren aus dem Spiel entfernen würden. Es gibt eine bis zu 5%ige Abweichung, was ausgeteilten Schaden angeht. Kritische Treffer erhöhen den eintreffenden Schaden um 50%+, während der kritische Block Schaden um bis zu 50% reduziert. Wenn man diese Faktoren ignoriert und nicht mit in das Ergebnis berücksichtigt, dann kommt es einem falsch vor. Hier können noch so viele "knappe" oder "unfaire" Ergebnise gepostet werden. Fakt ist aber, dass das Kampfsystem derzeit fehlerfrei läuft und wir auch nicht in Betrach ziehen dort Änderungen vorzunehmen. Der einzige Fehler, an den ich mich noch erinnern kann, war der doppelte kritische Block, der vor gut einem Jahr noch bestand... ja damals war es krass, wenn man sich auf kritischen Block und Rüstung spezialisiert hat
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    Guten Tag in die Runde Eine fixe Kurzinfo-Zeile die man nicht schließen kann, und somit immer lesbar bleibt, wäre auch Nett. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=178d5b-1475920555.jpg Schönes Wochenende
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    Um noch mal kurz zu verdeutlichen, was ich mit meinem Vorschlag gemeint habe, präsentiere ich es vielleicht noch einmal als Bild... Denn rein schriftliche Vorschläge werden doch oft falsch interpretiert so wie ich es gelesen haben. Bei mir ging es z.B. nicht um eine Pinnwand, sondern um einen extra Reiter, wo die Ansagen der Truppenführung für alle Kameraden separat einzusehen sind und nicht gleich nach einer Manöverflut ab 16:00 Uhr wieder in der Versenkung verschwunden sind. Denn es kommt doch sehr häufig vor, dass durch Beförderungen, Manöver und sonstige Mitteilungen vom System die wichtigen Truppennachrichten der Führung nur noch durch langes Scrollen zu finden sind. Aber hier mal mein Bild mit einem eingearbeitetem Beispiel.. so wie ich es meine.. Besten Dank für die Aufmerksamkeit.. Ahoi Horten
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    Das eine PN raus gehen sollte... so weit würde ich nicht gehen, aber ich kann dem Umstand zustimmen, dass eine Truppenmeldung von der Leitung alleine durch die Manöver sehr kurzer Zeit völlig im Untergrund verschwunden ist und nicht mal eine Beachtung findet. Es gibt aktuell nur 2 Reiter [Nachrichten] & [Truppe] und in Truppe werden halt auch Systemnachrichten eingespielt werden. (ja.. es wurde schon sehr oft angesprochen) Ich habe keine Kenntnis bzw. Fähigkeit in Sachen Programmierung, aber wäre es ein großer Aufwand, dass man geschriebene Meldungen / Infos von der Truppenführung, von den Systemnachrichten trennen könnte ? Also ein dritter Reiter in der Feldpost (Platz ist ja vorhanden)... Grade heute war eine lange und wichtige Info an die Truppe, wo am Ende in nur 1 Stunde diese Mitteilung komplett nach unten gerutscht ist und es Kameraden einfach nicht mehr lesen.. PN ist sicher zu viel des Guten.. Aber ein extra Reiter oben ? Ahoi Horten
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    Wir haben zwar keine Bündnisse und zwar aus genau diesem Grund^^ aber warum wird das bestehende System der "normalen" FP nicht für die Trfp übernommen und zwar so das nur die Führung die Dinger löschen kann? Nur die können ja auch nur schreiben. Wäre erstmal hilfreich denke ich.
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    Hallo,so habe mal wieder kein urlaub nehmen können,müssen oder gebraucht bzw nicht von unikat gekriegt,frech grins.nee zu meiner idee.14 tage sind frei hier im spiel jeder weiterer tag kostet 10 patronen.wer kein urlaub hat oder nimmt, so ist es bei mir im RL(da hab ich 32 tage) kriege ich es gesondert gezahlt bzw vergütet.idee hier zum spiel wer das jahr über nicht in urlaubsmodus geht könnte da auch eine vergütung kriegen,oder den urlaub ins nächste jahr übernehmen oder sonst was.was haltet ihr davon?LG mimiSchrecke und an die von haus aus Dagegen fraktion,erstmal lesen und nachdenken und dann schreiben.danke
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    Hallo Forum, ich und ein Kamerad haben uns gedacht, dieses Jahr wird doch Mau, keine Olympischen Spiele, keine EM, keine WM.... da muss sich doch ein Event finden wo man hier im Spiel auch ein Event zu basteln kann. Uns ist da die BUNDESTAGSWAHL 2017 in den Sinn gekommen... Grobe Struktur: Analog zum Kürbis oder Eiersuchen: Verlorene Wahlzettel in der Landschaft finden Wut-Aktion: Feindlich gesinnte Wahlmanipulatoren verjagen: Putin, Trump, Erdogan etc. Ausdauer-Aktion: z.B. Kameraden und Zivilisten zum Wahllokal verlegen und beschützen etc. Belohnungen: Ausrüstung: Großer Diener (für die Vereidigung der oder des neuen Kanzlerin/Kanzlers) Booster: Wie immer, aber auch Ausbildungsbooster (Die Wahlen wollen ja einen Schub für Deutschland bringen) Klar alles Ausbaufähig, aber so als Grundgedanke? Was haltet ihr davon?
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    Genauso sehen es viele murkser und es werden leider immer mehr.....uni hat es eigentlich geschaft aus einem SEHR gutem spiel ein spiel zu Schaffen was sich dem ende neigt ...sei es in dem sie fehlentscheidungen getroffen haben ...trotz warnung einzelner spieler..... .kl gebäude ...pokal und 2-3 andere sachen ..oder sei es das sie in letzter zeit lieber andere spiele vorranbringen wollten als das das eh gut lief ...die betonung liegt auf lief ....und zur krönung kommt nun ein hundevieh statt sich den wirklichen problemen zu widmen ......die jetzt eigendlich noch hier sind sind meist nur wegen ihren leuten in der truppe hier ..nicht wegen dem spiel an sich ...ok ausnahmen gibt es immer ....eigendlich echt schade kann mann da nur sagen denn es war mal ein gutes spiel .......so ...ICH HABE FERTIG
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    lol.. der Herr möchte sich ins gemachte Nest legen anstatt selber was aufzubauen...
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    @Rastlos wenn du 300 000 credits durch angriffe verlohren hast dann kann mann nur sagen ....selber schuld ......die angriffe hast du bestimmt nicht wegen der ehre bekommen .
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    Natürlich ist eine Weiterentwicklung gut, jedoch muss es auch einen Sinn ergeben. Ein positives Beispiel ist das Olympia-Event. Ich zumindest verstehe die neue " Map" als einen Abklatsch, NATO-Shop wird zum Stall, Stabsgebäude zur Arena usw. Die Level werden so sein wie die Dienstgrade. Wenn das Gefühl der Neuheit weg ist wird es somit nach einiger Zeit wahrscheinlich doppelt langweilig. Das wichtigste ist noch nicht beantwortet. Welche Auswirkungen haben die Begleiter auf den eigentlichen Spielaccount?
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    Also hat der Begleiter gar keinen Einfluss auf meinen Char? Wozu brauche ich den dann? Macht doch lieber gleich ein eigenes Spiel draus: Dogfight Tycoon oder Hundekampfmanager 2017
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    Moin Moin .......Schön das ihr weiter daran Bastelt das Soldatenspiel kaput zu machen . Mir kommt das wenn ich den da oben lesen muss . Kommt es so wie oben Beschrieben dann gl ich werden noch MEHR gute Spieler das spiel verlassen gl ich und dann kann mann nur sagen .....GUT NACHT . Anstatt endlich mal an der sache mit dem letzten DG und der überschüssigen Erfahrung Ranzugehen oder andere Baustellen hier abarbeitet bastelt ihr ein neues Spiel ins Spiel .....ich hab da echt keine WORTE für. Sickmann ich denk du brauchst bestimmt Nie wieder schreiben ....20?? wird alles besser .
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    Ist es denn die Möglichkeit ? So viel Unsinn, wie ich hier seit Wochen lese, schreibt nicht mal BILD. Begleiter – was soll das sein ? Ein Zivi, der meinen Rollstuhl schiebt ? Oder ein Rollator, weil ich nicht mehr selbständig gehen kann ? Oh … ein Köter. Was ist, wenn der ausrastet und mich anfällt ? Oder sich mit anderen Kötern verbeißt ? Eine Name wird gesucht ? Wie wäre es mit Hackfressen-Matthias ? Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, könnte man laut drüber lachen. So etwas brauch ich absolut nicht. Danke vielmals
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    Bzgl. der Konzeption werde ich am Wochenende nochmal was zum Besten geben. Stay tuned
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    Servus, Also etwas mehr Infos, was sie tun sollen und wie man sie bekommt etc. sollte schon noch bekannt gegeben werden. Spontan als Name für die Drohne fällt mir R2-Teebeutel ein...
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    Danke stimme ich zu, auch wenn es nur Fake News wären ich glaub Chrischan schrieb weiter oben das der Erfahrungsabbau mit dem Begleiter kommt z. B. naja Testserver? ohh ohh hab ich das Gefühl.... kann mich noch dran erinnern ,der wurde FRÜHER immer ganz schnell angeworfen damit man TESTEN konnte....und auf Fehler dann schneller reagieren konnte die von UNS festgestellt worden sind........nu wird halt alles reingeschmissen.... schönen Abend noch Euer Gouda^^
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    Ja das ist so eine Sache mit den zwar angemeldet aber trotzdem gesperrt. Aber wenn das Unikat so macht kannste nicht viel machen immerhin sind sie Betreiber von einen Totem Spiel
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    ...aber das ist doch kein Missstand, wenn es korrekt ist Der andere muss dich ja nur 2 mal kritisch Treffen und deine 220k mehr Lebenspunkte sind futsch. Die nächste Aktion ist ein guter Block und er verpasst dir noch einen kritischen Treffer. Was ist das Ergebnis? Du liegst mit den Punkten jetzt hinten. Grund: er hat bei z.B. 30%iger Chance diese Krits auszuführen einfach Glück gehabt. Plausibel genug meiner Meinung nach. Ich spiele Soldatenspiel garantiert nicht länger als gewisse andere von euch, aber für mich hat das alles von Anfang an Sinn gemacht. Es ist vom Kern her wie jedes andere Kampfsystem, was man in etlichen Spielen findet. Mir kam es nie in denn Sinn sowas zu hinterfragen. Warum? Weil es funktioniert und es einfach nachzuvollziehen ist, weshalb ein gewisses Ergebnis zustande gekommen ist. Ihr bekommt doch jede einzelne Kampfrunde vorgelegt und darin kann man alles nötige erkennen. Gerade ihr müsst doch haargenau wissen, dass sowas nichts Besonderes ist und im Bereich des Möglichen liegt. Alles normal und Teil der überaus simplen Berechnung. >meine Meinung als normaler Spieler<
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    Hey Murkser, Da ich das Thema recht spannend und auch wichtig finde, habe ich diesen Vergleich von Dir noch mal aufgegriffen.. Du vergleichst bei diesem Beispiel "Fussball 4:2" allerdings das Ergebnis und nicht den Weg zum Ergebnis. Bei den Gefechten im Soldatenspiel wird ja ein Gewinner nicht als Verlierer gezählt, sondern die Entwicklung in den einzelnen Runden wird durch den Krit-Bonus wohl zu stark beeinträchtigt nach den Meinungen hier im Thread. Somit hätte bei einem Fußballspiel die Mannschaft ungerecht gewonnen mit 4:2, weil die Spieler zu wenig Spielwerte hatten (wenn man das mal so vergleicht) Aber dies lässt sich kaum mit dem Soldatenspiel vergleichen, da selbst beim Fußball hier und da mal Mannschaften gewinnen, die "eigentlich" viel schwächer sind und deutlich weiter unten stehen in der Tabelle... Warum gewinnen diese Mannschaften denn überhaupt ? Tja.. Tagesform, Glück und Pech der anderen Mannschaft (also fast auch Krit Erfolg ^^) Hier geht es doch um den nackten Vergleich von Schaden - Rüstung und Leben und sollte dies alleine (ohne Krit) der Maßstab für Sieg und Niederlage sein, dann hätte dieses Spiel lediglich einen Quartett Vergleichs-Charakter "wie viel PS hast Du ? 200... oh.. ich nur 190.. hast gewonnen" Und wie langweilig wäre das denn bitte ? Das man ab und an auch mit weniger PS besser fährt bzw. der mit mehr PS ein paar Fehler macht im Rennen ist doch das spannende (Vergleich Rennen). Die Hauptfrage sollte sein, wie stark ist der Faktor beim Krit in der Programmierung eingepflegt und kann und sollte man dies vielleicht aus den Feedbacks und Erfahrungswerten zur Balance anpassen ? Abschaffen würde ich es auf keinen Fall.. .
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    Stellt sich die Frage, ob es einen Grund hatte, warum er/sie nicht aktiv, oder nicht aktiv genug war. Letzlich heisst auch das Teamarbeit. Wenn er/sie sonst aktiv ist und für die Truppe arbeitet, so dass man ihn/sie nicht aus der Truppe entfernen möchte, dann kann man von der Truppe auch erwarten, dass sie ihn/sie unterstützt, wenn es mal nicht so läuft. Ein geben und nehmen. Treibt man das mal auf die Spitze, bekommt z.B. ein Truppenmitglied weniger Prozente vom HQ-Ausbau, weil er/sie nicht soviele Rohstoffe gesammelt hat? Sollte es allerdings eine Regelmässigkeit sein, dass das Mitglied bei Truppenevents in Abwesenheit glänzt, muss man sich in der Truppenführung halt Gedanken machen, ob man das Mitglied nicht doch entlässt. Bei uns sehen wir die Gesamtheit. Wenn jemand in der Woche alles gibt, aber am WE seine Zeit im RL verbringt ist das OK für uns. Wie gesagt, ein geben und nehmen. Ich sags mal ganz bewusst sehr provokant, also bitte nicht angegriffen fühlen: UNIKAT hat eine Truppenführung gebastelt, die ihre Truppe zu führen hat. Wenn die Truppenführung dies nicht hinbekommt, soll UNIKAT durch Programmieraufwand die Arbeit der Truppenführung erledigen? Ich glaube, das wäre nicht wirklich der richtige Weg. Ich denke, dafür gibt es Werkzeuge, wie zum Beispiel: entlassen des Truppenmitglieds, sich bei Unzufriedenheit eine neue Truppe suchen etc. pp. Das Geschriebene hier stellt nur meine eigene Meinung dar und soll niemanden beleidigen oder verletzen. Nu mach ich mal das Dachfenster auf, regent ja und ich hab nen neuen Regenmantel gekauft
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    Anfang Januar wurde dieser Thread eröffnet bei dem es hauptsächlich um einen Ausblick für die Spieler ging, die den letzten DG erreicht haben bzw.demnächst erreichen. Um nicht noch mehr Nebenschauplätze zu eröffnen sondern ein konzentriertes Arbeiten an den Anliegen der Spieler zu ermöglichen hier noch mal eine Zusammenfassung: 1. Ehre bei kleinen Dienstgraden Das Osterevent steht bevor und da erwirbt man auch bei Kämpfen die begehrten Eier. Die Wahrscheinlichkeit bei ehrenhaften Gefechten liegt soweit ich in Erinnerung habe bei 60% und bei unehrenhaften Gefechten bei 40%. Spieler mit Null und 1 Ehre und die gibt es reichlich haben gleicher Aktivität dadurch wesentlich schlechtere Chancen ihre Osterorden zu erreichen. Gibt es dafür Lösungsmöglichkeiten? 2. Pokalverweildauer nach Manövern Manche Truppen wünschen sich eine längere Verweildauer der Pokaldauer und finden 2 Stunden bis zum nächsten Manöver zu kurz. Lieber zwei Stunden einen Pokal in der Truppe halten und der Pokal geht beim nächsten Manöver an eine andere Truppe als das die Pokale teilweise über mehrere Tage in Truppen verbleiben. Vorschlag: Pokale nach 24 Std Verweildauer in einer Truppe automatisch neu in die Verlosung geben. Mehr Pokale zur Verfügung stellen Mindestens zwei Pokale in der Woche ausspielen 3. Nachbesserungen bei den neuen Truppenausbauten Seit dem letzten Patch wird zumindestens die überschüssige Arbeit auf den nächsten Arbeitsbalken übertragen. Für die Ausbauten wird einfach zuviel Wut verbraucht, die dann für Gefechte fehlt und die Auswirkungen bei Manövern machen sind für mich bislang deutlich sichtbar. Ein DG Aufstieg bringt einer Truppe mehr. 4. Ausblick auf Verwendung der XP beim 5. OBH Auch wenn dieser Punkt auf der Prioritätenliste nicht vorne steht ist ein Ausblick für die Spieler, die den letzten DG erreicht haben oder demnächst erreichen, mehr als wünschenswert. Es braucht keine neue DG, aber eine Verwertung der XP! Wünschenswert: Es ist in Arbeit und demnächst auf dem Testserver! 5. Ausblick auf die Begleiter Wünschenswert: Es ist in Arbeit und demnächst auf dem Testserver! 6. Ausblick Truppenfeldzug Wünschenswert: Es ist in Arbeit und demnächst auf dem Testserver! 7. Ausblick Sinnvolle Nutzung der Rohstoffe bei vollausgebauten Truppen Die Truppenausbauten und Kistenproduktion sind es bislang nicht, da immer noch wesentlich mehr Rohstoffe in einer aktiven Truppe gesammelt als verbraucht werden. Wünschenswert: Dauert noch. Im Brainstorming. Es ist in Arbeit und demnächst auf dem Testserver! Das Spiel gibt es seit gut drei Jahren. Ein Spiel lebt unter anderem von neuen Spielinhalten, die in regelmäßigen Abständen, den Spielern angeboten werden. Das dauert hier relativ lange. MkG Legolas
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    Herrje @joyboyhh....was hat das denn mit Geduld zu tun? Die ganzen Diskussionen hier....meine Güte. Als ich hier im Spiel angefangen habe war mir klar das der letzte DG 5. Oberbefehlshaber ist. Möglicherweise dem ein oder anderen nicht Und nun hat man bald diesen DG erreicht. Und??? Jeder entscheidet für sich selber ob er hier dann noch weiterspielen möchte oder auch nicht. Ich nenne das Kind jetzt einfach mal beim Namen. Wenn jemand so unzufrieden mit dem Spielverlauf ist und keine Perspektive mehr sieht (hört sich allein schon bescheuert an aber so wurde es geschrieben) wo ist dann hier bitte das Problem? So wie man sich im Spiel angemeldet hat kann man sich auch wieder abmelden. Bleibt jedem selbst überlassen.....Was mich betrifft: ich werde auch nach dem 5. Oberbefehlshaber hier weiter spielen. Das ist für mich klar. Beschweren tue ich mich aber nicht. Wenn Unikat da noch etwas Abwechslung mit reinbringt ist das natürlich eine prima Sache. Wenn nicht...auch egal. Zumindest für mich^^ Aber, und da schließe ich mich voll Valerian an....bloß keine neuen DG mehr !!! Für mich persönlich ist das Thema damit erst mal beendet. Das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht mal auf den Punkt gebracht. (wobei das auch wieder ansichtssache ist) Gruß Murksi
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    Ich gebe dir recht, dem normalen Spieler nutzt diese Info nicht viel. Jemand aus unserer Truppe war 14 Tage im Urlaub, zurück war er überrascht das er über 200 neue Nachrichten hatte und die waren alle aus dem Truppenbereich - die meisten davon wie du sagtest "wer wo wen angegriffen hat". Er hat mich dann gefragt, was es neues gibt, da er nicht alles durchscrollen wollte.
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    Zumindest dem normalen soldaten nutzen diese Infos wenig in der Truppe. Wozu dann ne Truppenpost schreiben wenn se ehh keiner liest weil alles voll ist mit "wer wo wen" angegriffen hat. Da geht das leider unter an der Masse von Nachrichten. Hmm bin wohl der einzige den das stört
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    Hallo Gouda, das wünschen wir Dir auch. Du sprichst hier ein ganz wichtiges Thema an, das bei fast jedem Rollenspiel zum tragen kommt. Wie geht's weiter, wenn das Leveln abgeschlossen ist? Über kurz oder lang erreichen sehr engagierte Spieler die Grenzen des bestehenden Inhaltes weit vor den "Gelegenheitsspielern", wodurch sich ein Mangel an Motivation breitmachen kann, wenn nichts zu tun ist. Intern haben wir bereits ein paar Ideen, sind uns aber noch uneinig, ob und wie wir diese am besten umsetzen. Unser "Favorit" ist derzeit eine Art System, mit dem man eine unbegrenzt hohe Anzahl an Stufen erreichen kann. Dies bietet den Vorteil, dass man weiterhin einen Anstieg der Grundwerte durch Stufenaufstieg erhält und noch mächtigere Gegenstandwerte "freischalten" kann. Wenn Ihr Ideen habt, wie Ihr Euch das "Endgame" vorstellt, könnt Ihr diese gerne im Vorschlagsbereich einbringen und offen darüber diskutieren. Gruß, Chrischan
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    Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden! Hier wird von Weiterentwicklung geschrieben! Sorry ich frage mich da tatsächlich wo diese sind? Aus meiner Sicht verliert das Spiel immer mehr an interessanten Sachen. Eine Motivation war z.B. die Grünen Kisten. Es wurde was neues Aufgespielt und die Kisten haben nichts mehr Wert. Ich finde es sehr schade, da das Spiel mal Potential hatte aber bei dem derzeitigen Trent absolut in die falsche Richtung geht! Sorry aber das ist meine Meinung und ich denke sehr viele werde es nicht anders sehen! Ich hoffe , dass es höfflich genug geschrieben ist.
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    Der März geht nun auch dem Ende entgegen, wir stellen wieder auf Sommerzeit um...und warten warten warten. Gääääähn!!!!
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    Nimm einfach Entwicklertagebuch als Oberbegriff für einen laufenden Prozeß, das hört sich besser an als Entwicklerwochen-, -Monats-,-Quartals- oder Jahrbuch. Es gibt ja so vielfältige Aspekte bei dem Begleiter zu bedenken. Nachdem er teilweise nicht auf uneingeschränkte Zustimmung gestoßen ist und desweiteren für die Spielergemeinschaft diverse Themen offen sind, gelingt Unikat noch der große Wurf und der Begleiter nimmt diese Last auf sich und wird zur eierlegenden Wollmilchsau. Uns bleibt nichts übrig als abwarten oder die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen, was sicher nicht leicht fällt, weil sich in der Zeit mit einigen Spielern doch gute und freundschaftliche Kontakte entwickelt haben und mich noch im Spiel halten. Noch ein schönes Wochenende Legolas
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    Ich kann Lego nur voll und ganz zustimmen. Es gab da mal ne sehr tolle Idee mit der Blutspende, warum wurde das nicht aufgegriffen, verfeinert und implementiert? Da hat sich jemand (glaube Joker war es) richtig Mühe bei der Ausarbeitung gegeben und es wurde einfach als nicht passend zum Thema des Spiels beiseite geschoben... Wirklich schade... Horrido!
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    weiter schreibt Ihr das Spieler die den Begleiter nicht nutzen wollen keine nennenswerte Nachteile in Spiel haben - was habt Ihr denn für ein Spielverständnis - für mich ist auf jeden Fall klar das ich Nachteile im Spiel habe wenn ich ihn nicht nutze --- Ihr scheibt ja nicht umsonst keine nennenswerte Nachteile und nicht KEINE NACHTEILE --- also hört auf die Leute zu verar...en...
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    Verbesserungsvorschlag: Der Begleiter muss einen direkten EInfluss auf das eigentliche Spiel haben. Sonst ist er in meinen Augen sinnlos. Beispiel: Der Begleiter hat Einfluss auf die Kampfwerte des eigentlichen Charakters Die Kampfwerte des Begleiters können durch Training und Booster gesteigert werden. Das Training erfolgt durch das Absolvieren von Missionen und kostet keine Credits, sondern nur Zeit und kann durch Patronen abgekürzt werden. Der Begleiter besitzt eine Fähigkeit, durch die bei Missionen des eigentlichen Chars zusätzliche DInge gefunden werden können. Diese Fähigkeit kann ebenfalls duch Training verbessert werden. Man muss sich dann entscheiden, was man trainiert. Man kann den Begleiter auf Erkundungstour schicken (ähnlich dem Dienst schieben). Dabei sucht er dann nach Boostern oder Credits oder XP oder .... Wonach gesucht wird, könnte frei wählbar sein. In der Zeit ist kein Training möglich. Man könnte auch eine Art DG-System einbauen. In einer Arena kann man sich zum Kampf anmelden, wobei hier nur die Begleiter kämpfen und für gewonnene Kämpfe XP erhalten. Oder man organisiert die Kämpfe wie beim KG-System. Zusätzlich noch Orden für Siege und NIederlagen usw. Das mal meine Gedanken der letzten 10 min. Schon klar, das ist nicht perfekt, aber ich habe gerade nicht mehr Zeit. Evtl. fällt ja wem anders noch etwas Gutes ein. Fazit: Es ist nur ein levelbarer Adjutant bzw. ein zweiter Char mit etwas weniger Funktionen. Allerdings hätte der Begleiter so einen Einfluss auf das Spiel.
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    Bis dahin wart ich mal lieber bevor ich was sage !
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    Dann lösch dich doch... Es wäre stinklangweilig wenn man mit den besseren Werten immer gewinnt... und das Kampfsystem war schon so bevor ihr euch mit Permas vollgefressen habt, ihr habt damit keine Garantie auf gewonnene Kämpfe gekauft... Und murksi, dein Beispiele passt nicht... wenn man schon irgendwas konstruieren will, dann sollte man etwas mehr drauf achten was man da vergleicht... 4:2 Endergebnis, gleich Sieg im Fussball... aber nicht gleichzusetzen mit deiner Kampfkraft hier im Game sondern mit den LP die einer der Kämpfer noch übrig hat, egal wer... das ist auch der Sieg. ;-) Auch Kampfsportbeispiele... die kannst noch so gut trainiert sein, wenn mein erster Schlag dich richtig trifft, dann bist du erledigt... und ausserdem das ist Soldatengame, also vergleiche die Kämpfe im Krieg... da gewinnt auch nicht immer der mit der besseren Ausrüstung... er hat theoretisch bessere Chancen, mehr aber auch nicht.
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    Irgendwann muss mal Schluss sein mit neuen Dienstgraden, der 5. Oberbefehlshaber sollte der letzte Dienstgrad bleiben, aber man sollte weiter leveln können, um nach einer gewissen Menge geschaffter EXP jeweils einen Aufschlag auf die Grundwerte und die nutzbare Stärke von Items zu bekommen. Dann ist man halt 5. Oberbefehlshaber Level 2, 3, 4 und so weiter. Hat den Vorteil, dass alle 5. OBs voneinander Kopfgeld holen können.
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    Dann bitte auch noch "vorsicht" in "Vorsicht" verbessern.