Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fish

Platzierung beim Weltboss.....

Recommended Posts

...es ist mir bisher nie so richtig aufgefallen, und es gibt auch in diesem Fall keinen Unterschied in den Belohnungen, aber grundsätzlich gibt es sicher Fälle, in denen es entscheidend ist....

Wonach richtet sich eigentlich die Platzierung bei der gleichen Anzahl an Backpfeifen?
Das was mir einfallen würde, wäre der Zeitpunkt der letzten Backpfeife....aber ist das wirklich so?
Warum wird die gleiche Anzahl nicht mit der gleichen Platzierung gewertet und dann mit dem Überspringen der Anzahl der gleich Platzierungen weitergezählt?

also:   Platz 60    300 Backpfeifen

          Platz 60    300 Backpfeifen

          Platz 62    299 Backpfeifen

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ging mir beim Letzten Weltboss in der WBK1 so.
Ich hatte dieselbe Anzahl an Backpfeifen mit einem anderen. Einer war Platz 5, der andere Platz 6.

Was einen Unterschied in den Belohnungen macht...
Ich hatte zu Anfang Platz 6, habe auch die Belohnung dafür bekommen.
Am Tag drauf war es dann umgekehrt, ich Platz 5 und er dafür Platz 6.

Hab ich auch nicht verstanden, war aber zu faul das anzufechten... wäre wohl ohnehin auf die Antwort "wird bei Gleichstand nach Zufall vergeben" hinausgelaufen... ähnlich wie beim Nachtschießen, wenn man bei nem Stundensieg Gleichstand hat. :weissnich:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie das aussieht, ist es wohl wichtig, wer als letztes die Backpfeife verteilt hat. 1. MA hat z.B. 329, ein 7* Gen hat 328. Macht der 7* Gen nun noch eine, steht er vor dem 1. MA. So kann man es zu mindestens erkennen. Schaut man weiter unten im Ranking, steht oft der Dienstgradhöhere oben. Aber wie Fish schon vermutet, wer die letzte gemacht hat, ist wohl entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schreibt @Hankman ja mal was dazu ....

 

in der FINAL-Statistik steht er auf Platz 51 - mit der gleichen Anzahl an Backpfeifen nämlich 246 Stück wie der Spieler auf Platz 50 @Howitzer .....
Unterschied in der Prämierung sind immerhin 250.000 credits .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Glaub Hank liest hier nicht so viel, ich stichel ihn mal an.

Aber warum die letzte Backpfeife?
Wäre es da nicht sinniger, es würde der gewinnen, der zuerst die Zahl des Gleichstands erreicht hat? Wenn da jemand genau auf dieselbe Zahl nachzieht, kann doch der erstere nichts dafür, dass er dann weniger bekommt. Man könnte ja auch sagen, der Nachzügler hätte ja eine Watsche mehr verteilen können, um den Platz "deutlich" zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So , ich habe es mir gerade nochmal selber angesehen.

Da habe ich dann echt nicht schlecht gestaunt.

 

Da stellt sich dann doch bei mir selber die Frage.

 

Wieso ich denn der jenige bin der auf Platz 51 ist und der Spieler mit dem höhren Dienstgrad , bei gleicher Anzahl an Backpfeifen über mir steht in der Platzierung ???

Das würde ich doch gerne mal erklärt bekommen von einem aus dem Team Rot.

---

Sind kleinere Dienstgrade weniger wert?   :denk:Dazu kommt ja noch , das mir so 200000 Credits weniger an Gewinn zugesprochen wurden. Das hat dann auch nix mit fairnes zutun in meinen Augen. Ich glaube auch nicht , das das so im Sinne ist .

---

Aber es stellt sich dann nur noch die Frage , werden die höhren Dienstgrade nach oben geschoben ?????

was natürlich sehr unfair ist

bearbeitet von Pololon
Mehrfachbeiträge zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke Kalle :)

Heißt also, dir gehts wie mir... nur besser :D

Ich habe die Belohnung für den schlechteren Platz bekommen und war tags drauf auf dem besseren... und du das Gegenteil.
Bedeutet, es gibt ein System dahinter und war kein Einzelfall.

Bleibt nur die Frage: warum?!

Team Rot... Ihr Auftritt :P

bearbeitet von Lady a. D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...m.E. ist es doch eigentlich völlig egal, wie es im Moment läuft, in der Beschreibung bei den Platzierungen (i) steht ganz eindeutig ....für die meisten Backpfeifen....damit ist dann auch ganz eindeutig die Anzahl entscheidend....
...und wenn da nun einmal mehrere Leute die gleiche Anzahl haben, dann haben sie auch den gleichen Anspruch auf die entsprechende Belohnung....und alle nachfolgenden rutschen dann halt entsprechend ab (wie in meinem Beispiel ganz oben)...

....alles andere wäre nach meinem Verständnis ungerecht und hochgradig unlogisch....und sollte demzufolge auch schleunigst geändert werden....(wie im Übrigen auch die dubiose letzte Backpfeife, die aufgrund der regelmässigen Serverabstürze zum Schluss auch mehr als fragwürdig ist....aber das ist ein anderes Thema)

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt stop , habe gerade nochmal geschaut , habe für Platz 50 die Belohnung bekommen.

 

Hatte 1 Mio auf dem Konto , dann passt es mit den Belohnungen

 

Schaden Platz 52 :  250000 ... Hier stehst Du auf Platz 52 mit einem Prämiernanspruch von 500.000 credits

 

Backpfeifen Platz 51 : 700000 ( Platz 50 ) ... Hier stehst Du auf Platz 51 mit einem Prämienanspruch von 250.000 credits

 

alles gut

 

Schau doch bitte in Deiner jeweiligen Feldpost nach, was Du wirklich bekommen hast - wenn es die 500.000 credits für Platz 50 bei der Anzahl der Backpfeifen war, dann wäre es ja wenigstens hinsichtlich der Anzeige in der Highscoreliste egal (und es würde sich dann mit den 1 Mio credits Gesamtprämie richtig erklären)  .....

 

Die entsprechenden Auszüge in der jeweiligen FP wären demzufolge ...

 

 

Du hast den 9. Platz von allen Kameraden die den meisten Schaden am Weltboss verursacht haben belegt

 

 

Du hast den 14. Platz von allen Kameraden bei der Verteilung der meisten Backpfeifen am Weltboss belegt

 

Wenn bei meiner rot hinterlegten 14 in Deiner Nachricht eine 50 steht - dann ist alles "Wölkchen"  ;)

bearbeitet von Hambacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schau doch bitte in Deiner jeweiligen Feldpost nach, was Du wirklich bekommen hast - wenn es die 500.000 credits für Platz 50 bei der Anzahl der Backpfeifen war, dann wäre es ja wenigstens hinsichtlich der Anzeige in der Highscoreliste egal (und es würde sich dann mit den 1 Mio credits Gesamtprämie richtig erklären)  .....

 

Wäre halt nicht egal.

Er war gestern Platz 50, hat auch die entsprechende Belohnung dafür bekommen.

Heute ist er aber Platz 51.

 

Für ihn ist das ok und egal.

Der Gegner hingegehn war gestern Platz 51, bekam auch die "schlechtere" Belohnung und wundert sich, warum er heute einen Platz höher steht, aber nicht die vielen Credits bekam.

(wie bei mir letztens)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Anzahl der Backpfeifen stand @Hankman in der Endfassung der Highscoreliste immer auf Platz 51 ...

 

Wenn er aber die Belohnung für Platz 50 bekommen hätte (wovon ich entsprechend seinen Angaben mal ausgehe .. da er wahrscheinlich je 500k credits bekommen hat) ... dann wäre mir die angezeigte Platzierung auch egal - es ist dann wie mit der "normalen" Highscoreliste, wo es bei Punktegleichstand ebenfalls eine willkürliche Platzierung gibt ...

 

Suche doch mal auf dem Testserver den Hambacher in der Highscoreliste ;)  ..... klitzekleine Hilfestellung: Von Platz 1240 bis 1280 haben alle genau 30 Punkte ..... schreib mal bitte - obwohl OT - hierher, auf welchem Platz Du mich dort siehst .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja habe 500000 und 500000 bekommen , alles richtig

du bist 1240

das hat aber finde ich ein unfairen beigeschmack , wenn es so bei events gehandhabt wird

bearbeitet von Pololon
Mehrfachposts zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja habe 500000 und 500000 bekommen , alles richtig

 

Somit hast Du für Platz 52 als alleiniger Inhaber den meisten Schaden und für Platz 50 durch Gleichstand bei den meisten Backpfeifen die Prämien bekommen - dann passt ja alles ... außer: Das System sollte schon in der Lage sein, wie eingangs formuliert gleiche Platzierungen mit Überspringen der durch Mehrfachnennungen entbehrlichen Nummerierungen anzuzeigen .... 

 

Schönen Sonntach noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einer von den beiden hat aber wohl nicht die Belohnung für Platz 50 bekommen, trotz gleicher Anzahl...
Das ist das, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn @howitzer durchgehend auf Platz 50 angezeigt wurde, gehe ich davon aus, dass er die Belohnung auch erhalten hat ... ... von @Hankman, der auf Platz 51 angezeigt war, wissen wir ja nun, dass er die 500k für Platz (bis) 50 erhalten hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin stink sauer auf diese Wertung. Nach Ende des Spiel lag ich auf Platz 50, eine Stunde später war ich auf einmal auf Platz 51 und habe auch nur die 250T erhalten. Das ganze ist zwar nur ein Spiel, aber das war Beschiess. Habe ein Hals wie eine Keksdose.

Egal weiter gehts

Gruß, Howi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frage am Rande: Eine Option, wie Fish sie vorgeschlagen hat, ist nicht möglich? Also dass beide dieselben Belohnngen bekommen, da sie ja dieselbe Anzahl haben... und dann mit einer übersprungenen Zahl die Rangliste weitergeführt wird? Siehe Post #1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und gleich noch eine Frage hinterher: .....was soll da denn gemauschelt werden?

...ich kann zwar grundsätzlich mit irgendjemanden absprechen, das ich soviel Treffer mach, dass ich auf Platz 50 lande, aber da dies ja von allen anderen Eventteilnehmern abhängig ist, wird mir das wohl kaum gelingen.....
 

...hinzu kommt ja noch die Tatsache, dass am Schluss die Server immer spacken und schon aufgrund dieser Tatsache irgenwelche Absprachen bzw. das Eintreffen dieser Absprachen bezüglich der Platzierungen noch unwahrscheinlicher werden....

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Team ROT ...

 

die Antwort mit den Mauscheleien kann ich nur als ganz schlechten Witz auffassen.

Bei den Aktualisierungszeiten kann man nicht einmal vorhersehen, an welcher Stelle man sich grad in der Rangliste befindet - wie soll man sich dann einen bestimmten Platz "zurecht-mauscheln" ????

Glaubt ihr allen Ernstes, dass es eine Truppe gibt, in der sich alle member die Ausgabe von ein paar Euros gönnen, um einen Gleichstand bei den Backpfeifen zu erreichen????? Gleichstand beim Schaden ist kaum möglich, da die Bedingungen das nicht wirklich ermöglichen ....

 

Und selbst wenn sich (pure Annahme) eine 60-Mann-Truppe auf genau 300 Backpfeifen abstimmen sollte - das geht nicht ohne Patroneneinsatz ...... um sich recht sicher zu sein, sollte das dann innerhalb von höchstens 5 Stunden geschehen - sind also 250 mal 1,5 also 375 Patronen nötig .....
Für ein paar Euro wäre dann jeder einzelne dabei, um sich ein paar virtuelle Spielitems mit (sehr wahrscheinlich nötigem) Echtgeldeinsatz "zurecht-zumauscheln"????? Einfacher könnte UNIKAT wahrscheinlich kaum Einnahmen generieren ....

 

ABER: Genau das wird nicht passieren - weil hier jeder ein anderes Spielverhalten hat .....

 

......................................

 

Diesmal betraf es Platz 50 und 51 mit dem Gleichstand - beim vorherigen Weltboss beispielsweise Platz 18 und 19 (die aber sowieso gleiche Prämien erhalten) ....  wird also nicht soooo häufig vorkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×