Jump to content

Zeitfenster zum Starten Auslandsdienst implementieren


Gast Fish

Recommended Posts

Ich frage mich, warum man die Wartezeit zwischen zwei Auslandseinsätzen gleich um 24 Stunden kürzen muss! Seit es diesen Dienst gibt, liegt die Wartezeit bei 120 Stunden und jeder hatte Zeit, sich damit zu arrangieren. Verkürzt man die Wartezeit um 24 Stunden wird es das gleiche Gemoser geben, wie jetzt, weil es dann auch wieder welche gibt, bei denen sich der Dienst ganz langsam immer weiter nach hinten verschiebt, bis er dann irgendwann zu Uhrzeiten endet bzw. gestartet werden könnte, zu denen sich jeder normale Soldat beim Matratzenhochdienst befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 24 Std haben sich ja erst im Lauf der Diskussion ergeben , da dies sicher wesentlich einfacher zu programmieren ist, als eine Karenzzeit von Minuten .....und selbst bei den 24 Std. gibt es einen ganz entscheidenden Unterschied zu der jetzigen Regel....selbst wenn ich den frühest möglichen Zeitpunkt um 20 Stunden verpasse, kann ich ihn in der Folgewoche wieder genau zu dem sonst "üblichen Zeitpunkt" starten....das ist jetzt unmöglich.....und somit hinkt dein Einwand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man muss auch sehr naiv sein, um zu glauben, dass die Verkürzung der Wartezeit um 24 Stunden nur dafür sorgt, dass man jede Woche den gleichen Ablauf hat. Jeder versucht das Beste aus seinem Account zu machen und je öfter man in den AE geht, desto mehr Credits verdient man.Verkürzt man die Wartezeit also nur um einige Minuten, kann man verhindern, dass der Dienst jede Woche weiter in die Abendstunden rutscht. Und was das Programmieren angeht müsste man erst einmal wissen, wie die Wartezeit in der Programmierung vorgegeben ist, allgemein lässt sich aber sagen, dass es egal ist, ob da 120 Stunden stehen, aus denen dann 96 bzw. 119,67 Stunden werden oder ob da 7200 Minuten stehen und man 5760 bzw. 7180 Minuten draus macht, oder ob da sogar 432.000 Sekunden stehen, woraus man dann 345.600 bzw. 430.800 Sekunden macht. 

 

Was das "Verpassen" angeht, bin ich der Meinung, das ist halt Pech, geht jedem so, aber es soll derjenige belohnt werden, der am Aktivsten ist und nicht der, der seinen wöchentlichen Ablauf am besten in ein und das selbe Raster pressen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sorry, aber anscheinend hast du meinen Eingangsvorschlag nicht verstanden......du kannst hier 24/7 ON sein und trotzdem verschiebt sich der Dienst mindestens um eine Sekunde nach hinten......
Es ist eine Option und da ich es nicht weiss, wie das programmiert ist, überlass ich dies gerne den Proggern...

....und mir geht es nur um diese Verschiebung nach hinten und nicht um den marginalen Vorteil, rein rechnerisch in x Tagen einen Auslandsdienst mehr zu starten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hatte ich doch verstanden, deswegen ja auch der Vorschlag, die Wartezeit einfach nur um ein paar Minuten zu verkürzen, dann verschiebt er sich halt in einer Woche mal ein paar Minuten weiter nach hinten, aber in der Folgewoche kann man ihn dann trotzdem wieder zur gewohnten Zeit starten, da muss man doch den "hardcore-Spielern" hier keinen Vorteil verschaffen, indem man die Wartezeit um einen ganzen Tag verkürzt. Mindestens eine Sekunde, wie du sagst, wäre schön, meistens ist es so, dass der Dienst erst dann wirklich vom Server beendet wird, wenn die nächste Minute angefangen hat, er sich also jedes Mal um ca. eine Minute verschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einfachheit halber bin ich von einem Tag Karenzzeit-Verkürzung ausgegangen.

Natürlich kann man die 120 Stunden wahlweise auch um 1, 2 oder 5 Stunden einkürzen.... meine Intention ist eben, das Zeitfenster einigermaßen gleichmäßig zu erhalten .....

Nehmen wir mal die 2 Stunden als Basis - da kann man sich relativ gleichmäßig Freitag abends in den AE verabschieden und wenn man am Sonntag abends von der Party zurück kommt, geht das Spiel normal weiter. Hat man den Start mal etwas verpasst, dann kann man nach 1 oder 2 Wochen wieder im gewünschten Zeitfenster spielen - was mit einer Änderung im Minutenbereich eben nicht so einfach ist.

Was die 7/24-Hardcoregamer daraus machen - geschenkt .... denn um diese ging es bei dem Vorschlag eher nicht ....

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja, lilienthal, wenn es danach geht, dann hätte hier fast kein Vorschlag umgesetzt werden dürfen....das ist meines Erachtens ein weiteres s.g. "Totschlag-Argument" , passt auf (fast) alles und man kann kaum etwas dagegen sagen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn man statt der 5 Tage eine 4 Tagessperre hätte.

 

Bei mir zB läuft es durch Schichtarbeit manchmal richtig blöd, und dass ich nicht total aus dem Rhythmus komme, habe ich den AE schon mehrmals total ausfallen lassen müssen.

Daher wäre so eine Änderung wirklich Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist dazu heute noch eine andere Idee gekommen, allerdings wäre die mit etwas mehr Programmieraufwand verbunden :D

 

So wie auch die 3 Truppenausbildungen (die, die direkt über den Beförderungen stehen), könnte es doch auch einen mehrstufigen Lehrgang geben, mit dem die Wartezeit zwischen 2 Auslandseinsätzen verkürzt werden kann.

 

Stufe 1: Verkürzung um eine Stunde

Stufe 2: Verkürzung um vier Stunden

Stufe 3: Verkürzung um 12 Stunden

Stufe 4: Verkürzung um 24 Stunden

(alle Stundenangaben sind nur Beispiele, könnte man ja noch etwas anpassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...