Jump to content

Rundungsfehler...


Gast

Recommended Posts

Hellö,

bin der festen Überzeugung das mit den Rundungsfehlern hatten wir schon mehrfach... wäre es möglich, das endlich mal zu fixen?
Das kann man nämlich leider nicht vorhersehen und wenn man sich auf den Credit genau etwas aus der Kasse auszahlt, hat das eigentlich einen Sinn... der dann nichts hilft...
Bin jetzt zu faul, alle Screens zu bearbeiten... ich schreibs mal nur hin. Kann ich aber nachreichen.

Benötigt wurden 1.656.955 Credits
Auf der Hand hatte ich nach Kassenauszahlung 1.656.955,04

Sollte also passen, meint man.
Dennoch kam beim Versuch die Ausbildung zu starten, die Aufforderung für 1 Patrone mit 0 fehlenden Credits.

Folglich hab ich ein Taschentuch verkauft... Wert: 45 Credits.

Credits auf der Hand: 1.657.000,04

Danach wurde die Ausbildung gestartet... übrig sind jetzt: 44,83 Credits.

Wo sind denn die 0.21 Credits hin verschwunden? Bzw... warum wurden die nicht von Anfang an angezeigt? Dann hätte man 1 Credit mehr aus der Kasse ausgezahlt...


Es wär wirklich nett, wenn das mal ausgemerzt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, der Wert einer Ausbildung wird berechnet, dann abgerundet und angezeigt, obwohl aber mit dem ungerundeten Wert weiter gerechnet wird. Lösungsmöglichkeiten wären also, mit dem gerundeten Wert, der ja auch angezeigt wird, weiter zu rechnen oder mit dem ungerundeten Wert weiter rechnen, diesen aber auch anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden mit den genauen Werten weiter rechnen und diese absofort mit anzeigen ...

 

zB. steht dann dort nicht mehr 1Patrone für 0 Credits, sonder zB. 1Patrone für 0,30 Credits ...

Es wird immer genau gerechnet, nur die Anzeige wird noch gerundet dargestellt

und so seht ihr zur Zeit nicht wieviel Euch fehlt ...

 

sieht dann natürlich merkwürdig aus (1Patrone für 0 Credits) ...

kommt die Woche ..

 

wünsch Euch noch ein nettes WE ...

Grüsse in die Runde ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Sieht man dann oben in der Anzeige auch direkt, was man hat? Also dass man Creditgenau auszahlen kann? Sonst sieht man hinterher, dass 0.30 Credits fehlen, aber man kann ja nur minimal 100 aus der TK auszahlen bzw 15/45 durch nen Taschentuch einlösen...

(ja, bin grad kleinkariert :D)

bearbeitet von Lady a. D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

komme da gerade nicht ganz mit... wenn da steht es werden 1.656.955 Credits benötigt und ich habe
1.656.955,04 auf der hand sollte das auch reichen da das ja 0,4 credits mehr sind als benötigt. eigentlich logisch, versteh nicht was da bei den beträgen auf- und abgerundet wird. schribt doch einfach gleich den korrekten betrag hin dann enstehen solche fehler garnicht erst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundungsfehler entstehen durch die vielen Möglichkeiten der Kostenreduzierung. Du kannst mit Dienstgrad reduzieren (-3% pro DG ab 1. Militärattache), mit Gold, Weihrauch und Myrrhe (-30%) und mit Sponsorenvertrag/Rechenschieber (-50%). Zusätzlich noch deine Truppenausbildung mit Kameradschaftsabend (-50%) und Joint-Fire-Support (-30%). Bei all den Abzügen kommt es zwangsweise zu angezeigten Rundungsfehlern wenn's nicht sauber programmiert wurde. 

 

Ich wäre generell dafür, die Nachkommastellen abzuschaffen. Nurnoch auf 1 Credit volle Beträge, da man diese nur fast überall bekommt mit Ausnahme von Spenden und abgebrochenem normalen Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........................

 

Ich wäre generell dafür, die Nachkommastellen abzuschaffen. Nurnoch auf 1 Credit volle Beträge, da man diese nur fast überall bekommt mit Ausnahme von Spenden und abgebrochenem normalen Dienst.

 

Selbst die könnte man neu durch Rundung festlegen ...

Selbst der "Rück-Verkauf" von items kann durch die Anwendung der mathematischen Rundungsregeln auf volle credits geändert werden - sieht jedenfalls besser aus, wenn nach dem Start der Ausbildung (TA) dann 0 credits in der Kasse sind anstatt 0,04 :D

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...