Jump to content

Gesprächsfaden zum neuen Kameradschaftsabend [derzeit auf dem Testserver]


Viper75

Recommended Posts

Frage, wird dieser Kameradenabend auch in der Final eingeführt ???

 

 

EDIT: Diskussion zu diesem Thread: http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/9868-sammelthread-test-kameradschaftsabend/

bearbeitet von Kosie
Link zum Testthread hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Roten krempeln den guten alten Kam Abend nochmal ordentlich um, und machen was gutes draus. Nichts mehr mit lauwarmen Brühpimmel vom lausigen Kiosk an der Ecke. Die gummierte Diva kann sich dann auch bücken, wie sie will. Da holste dir höchstens nochne Latexallergie, wenn du es unbedingt drauf anlegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter Thread heute, zweites Kopfschütteln heute... sry.
Worüber genau 'streitet' man hier?

Also wenn ich mich recht entsinne, war es Connors persönlich, der die 100er Siegesserien inkl. Gutschein abschaffen wollte und lieber 200 gewonnene Gefechte ohne nötige Serie inkl. Gutschein haben wollte.
Das Argument, dass mit 25% mehr Moral aus dem Kam-Abend also keiner mehr ne 100er Serie schaffen würde... ist somit... für den Allerwertesten und vollkommen belanglos.

Damit bleibt als Argument nur noch übrig: die Unbesiegbaren können besiegt werden.
Oooookay... kurze Frage: UND?

Ich bin ja keine der Unbesiegbaren in der Speed, normalo 10-Sterne-Fiffi (Grüße an die verflossene Alice :D) also...
Folglich mache ich Gefechte, verwurschtel meine Credits auf die mir am sinnvollsten erscheinende Weise und warte, bis mir jemand den Status mopst. Was meist nicht besonders lange dauert.
Wenn die Ausdauer wieder voll ist, prüfe ich den Punktestand und entscheide: neuer Upfight oder doch lieber Downfight.

Das ist so mein täglich Brot bzgl. Gefechte und ich glaube, den meisten geht es so.

Wenn es also nicht um den Gutschein der 100er Serie geht... worum gehts dann?
Dass ihr euren Status neu aufbauen müsst?
Dass ihr nicht mehr ungehindert 1,2,3 Milliönchen auf der Kante liegen haben könnt, weil Angriffe reinkommen könnten?

Ja gut, dann ist das halt so.
Das bringt auch Top-Spieler nicht um.
Und es macht eure Arbeit, Mühe, Zeit oder Patronen auch nicht kaputt. Ihr seid immernoch besser, als alle anderen. Ihr könnt immernoch locker ohne Kam-Abend alles niedermetzeln, habt eine TA jenseits von gut und böse und seid auf lange Sicht unerreichbar.
Es würde euch nur dazu zwingen, nicht mehr ganz so dauerhaft 794 Gefechte in Folge auf der Uhr zu haben und eure Credits auch mal zu nutzen, wie es die breite Masse tun muss (was notfalls 40% Verlust durch anlegen der Credits bedeutet).

Ich glaube nicht, dass euch dadurch ein Zacken aus der Krone bricht oder dieser Fakt es rechtfertigt zu sagen "so hab ich mir das aber nicht vorgestellt, das ist ja unfair".
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde noch bekloppt bei den getroffenen Aussagen hier...

Hier melden sich Leute zu Wort die locker weg Spielen ohne großen Einsatz von Zeit oder sonstwas....für euch hat das alles nen Vorteil oder interessiert euch nicht wirklich.

Für die Aktiven hier die sich hier was aufgebaut haben wozu auch zählt NICHT VON JEDEM geschlagen zu werden, für die ist es ein zu krasser Einschnitt ins Spiel...gerne soll es durch 25Moral Punkte spannender werden(3-5 DG unter kann hier höhere schlagen)...aber mit 25% verzehrt man dermaßen......

Ich kotz echt ab wenn ich eure Äußerungen hier lese...

Am besten "Gleiches Recht für Alle.... Wer zu aktiv war und sich was aufgebaut hat ist selber schuld..." Ironie aus!!!!

Und Lady...ich war gegen den AG bei 100 fights.... nun gibt es diesen seit einigen Monaten, einiges hat sich geändert....meinetwegen kann der wieder entfallen, aber dass man seinen erspielten Vorteil hier durch solche Aktionen kpl verliert ist absolut nicht korrekt.

Das Spiel ist darauf ausgelegt dass man sich besser stellt als andere, sich etwas erarbeitet durch Taktik und Ehrgeiz...

Nehmt dem Spiel den Sinn für das Ganze und ihr werdet sehen wieviele es dann hier noch gibt!!!

Schon krass wie sich die Meinungen mancher hier verändert wenn sie nur noch so neben her spielen....

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein Großer deswegen dem Spiel den Rücken kehren wo er doch soviel Zeit und Geld investiert hat?

Sorry das ist kein Argument, oder kehrst du dem Spiel den Rücken, ich werde es nicht tun egal was UM hier als Endlösung presentiert.

Deine Sicht der Dinge ist genial, nicht ansatzweise versuchst du dich wirklich in dieses Thema einzubringen oder dich in diese Lage zu versetzen....

Wenn der Sinn hinter dem KA nur daraus besteht dass man den "kleineren" Spielern die Möglichkeit gibt alle großen Mal zu verprügeln, dann ist das Spiel wirklich verloren, das ist keine Idee die das Ziel verfolgt ALLEN SPIELERN, Spaß zu bringen, oder Spaß zurück zu bringen.

Da braucht es etwas ganz anderes....

Seit je her war sag so aufgebaut das nach über einem Jahr die versionen ausgebrannt sind und sich alles gefestigt hat... DAS ZIEL wurde erreicht....da gibt es nichts was man da ändern kann ohne einen Fehler zu machen....neue versionen aufzubauen die diese Stagnation verhindern(wozu zB der Wegfall des 100er AGs zählt)...das sollte ein Ziel sein oder eine Idee.

Sei es drum, man kann nur warnen vor dem was kommt, die Zeit hat bewiesen dass solche Warnungen nicht berücksichtigt wurden und es sich fast immer alles bewahrheitete...

Mittlerweile sollte man sich wirklich überlegen ob es das alles wert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein isaf einen Oberbefehlshaber schlägt kann das nicht richtig sein.  So grade im Test geschehen.  :rotwerd:

 

Serien schafft man dann nur noch als kleiner oder wenn man mit allen über 10 Sterne Kameradschaft hat. 

Das war es dann, so macht das Spiel keinen Sinn mehr.  :kopfwand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach doncali....persönlich solltest du dich nicht angesprochen fühlen...

Hier geht's nicht um dich!!

Versuche doch mal das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen...auch wenn es schwer fällt.

Ich denke wenn man den unteren Spielern den Spaß zurückbringt in dem sie einmal alle paar Tage oben jeden platt machen können dann hebt sich dieser Spaß auf wenn düse Spieler über Wochen oben fest hängen und selber nie von ihren Punkten runterkommen, denn genau so wird's laufen....kennt ja sicherlich jeder.

Und was putze da schreibt kann ich absolut unterstützen....oben zu spielen ist nicht immer der freie Wille, runter kommt man einfach nicht, das kostet und bringt fast garnichts, aber sei es drum.

Werden es ja sehen nach ein paar Wochen....man kann ja dann immer noch reagieren.... wird nur halt viel Geschreie geben, die muss man dann halt einfach ignorieren...

Es ist langsam echt müßig hier weiter zu schreiben...dreht sich alles im Kreis und führt immer weiter am Thema vorbei....

Wären doch diese persönlichen Fäden hier nicht so stark vertreten ... dann wäre das ganze sicher konstruktiver ...

Man sieht auch mal wieder das hier im Forum nicht mehr viel los ist und sich nur noch die selben Leute melden...

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Connors: nicht böse gemeint... aber immer wenn du (oder deine Truppe) eine Änderung bescheuert findet bzw sie euch schaden könnte, dann schwingst du die "dann mache ich ernst, dann gehen Leute, ihr werdet sehen was ihr davon habt"-Keule. Und? Ihr seid noch da... so what. Ich mag solche Parolen nicht.
Glaubst du mir haben die neuen Dienstgrade gepasst? Da hatte ich endlich einen Vorteil durch geile Truppenmoral, gute TA und VIEL ausgebaute Waffe... und schon ist man der Arsch der Nation, weil AK fehlt und andere an dir vorbeiziehen.
Dann hatte man ENDLICH den 10Sterner geschafft und auf einmal gibts neue unzählige Dienstgrade und wieder gerät man absolut ins Hintertreffen.
Meinst du Leuten wie mir macht sowas Spaß?
Nein, aber damit muss man halt leben und sich arrangieren.
Aber wehe eure Taktik, wie ihr sie am besten lebt, könnte angetastet werden... dann packt man die Drohungen aus.
Hab ich kein Verständnis für, sorry. Und das meine ich auch ernst.

 

@ putze: ich brauche den neuen Kam-Abend nicht. Nice-to-have, dass etwas getan wird... aber ich schlage mich nicht drum. Ich sage nur meine Meinung zu einem Thema, das ohnehin bereits existiert hat... und ich sehe das halt anders als Connors oder du.
Vielleicht gerade deshalb weil ich eben nicht zur oberen Elite gehöre, die normalerweile mehr oder minder unbesiegbar ist... sondern weil ich täglich auf die Fresse kriege und trotzdem (meiner Meinung nach) im gehobenen Mittelfeld mitmischen kann und die Welt noch nicht untergegangen ist.
 

Und dass ihr keinen DF machen könnt... ja ok, das wusstet ihr aber alle vorher. Dafür kann ich keine Top10 Platzierung bekommen...
Alles hat seine Vor- und Nachteile, so gesehen. Welche nun besser oder schlimmer sind, mag dahingestellt sein.
Ich kriege nicht alle 1,2,3 Tage ne 100er Serie voll, weil mich keiner schlägt und ich genügend Kameradschaften mit den starken Leuten habe. Ich kriege dafür Downfights geschenkt von euch Großen, wenn ich doch mal aus Versehen bis in euren Dunstkreis rutschen sollte.
Ihr genießt das Privileg der Elite, der 4-stelligen TAs und der "Unbesiegbarkeit"... ich genieße das Privileg in der Masse verschwinden zu können und bis auf 150 Punkte Downfight machen zu können.
Nur so entsteht eine Balance...
Aber es geht doch nicht, dass beides möchte... Elite sein und überall Vorteile genießen... haben doch die anderen auch nicht.




Zwecks "gerade im Test geschehen"...
Hm, gleiche Items angelegt? Selber Status? Selbe Truppenmoral und TA... etc?
Nur so rein zum objektiven Vergleiche ziehen...
Ich kann als 9* Sterne General auch nen 1. ISAF abzocken... hab ich in der US-Army auch schon gesehen... auch nicht gerade alltäglich.

----

hm @ Connors:
ja immer dieselben... du genauso wie wir :)

Frage am Rande: wo steht denn eigentlich, dass JEDER ständig die Leute oben plattmachen WILL?
Für einige mag das sicher gelten... aber nehmen wir mich zum Beispiel (sorry, man geht ja immer erst mal von sich aus)... ich hätte gar kein Interesse daran, in die Top20 hochzurauschen...
Ich würde mich freuen mal 2. und 3. MilAtts aus besonders lieb gewonnenen Truppen zu erwischen und denen ein paar Kröten abzuluchsen...
Wenn ich da hoch zu den High-End-Gamern stürmen würde, würd ich danach ja erstmal doppelten Downfight brauchen... da entgeht mir ja massig Kohle, nur um euch eine überzubraten?
Och nö...

Insofern... die Möglichkeit bestünde dann vllt... aber nicht ganz SG würde dann Jagd auf die Leute machen... man muss es auch immer n bissl in Relation stellen.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lady: wenn dir der  KA egal ist warum mischst du dich dann hier ein und ziehst über die her, die das Spiel vllt. etwas  intensiver gespielt haben?

 

Akzeptiere bitte daß wir uns wehren wenn uns alles was wir bis jetzt erreicht haben kaputt gemacht werden soll. 

 

Deine persönliche Art zu spielen hast du jetzt ausführlich dargelegt, die interessiert aber nicht. Nenne mir einen Grund warum der Kameradenabend kommen sollte.

 

P.s.: Ich bin nur in einer Version wirklich gut. In allen anderen gehöre ich zu denen, die täglich Prügel beziehen. Kann damit leben und gönne es denen, die dort wirklich etwas erreicht haben. 

bearbeitet von putze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische mich ein, weil das ein Forum ist und für Feedback da ist.
Nur weil ich diesen Kam-Abend nicht dringend brauche, heißt das ja nicht, dass ich keine Meinung habe.

Ich akzeptiere, dass ihr euch wehrt... ist eure Meinung und das ist in Ordnung.
Nur habe ich eben eine andere Sicht auf die Dinge und äußere die... das ist dann hoffentlich genauso in Ordnung.


1 Grund: weil ich es legitim finde, dass auch die "Unschlagbaren" geschlagen werden können. Nur weil man Geld investiert oder viel Zeit hier verbringt, heißt das nicht automatisch, dass man das Recht darauf hat, ständig unantastbar zu sein.
Bevor es diese Dienstgrade gab, kam beim letzten Olympia-Event ein Item olympisches Feuer und diese Gold-Medaille, die damals absolut jeden überstark gemacht hat. Mit diesen Items war es möglich, die typischen Top10-Leute mal zu vermöbeln.
Nur mittlerweile sind wir durch die Dienstgrade an einem Punkt, an dem Items nichts mehr bringen... die müssten ja ständig mit immer härteren Werten versehen werden, damit man damit mal durchheizen kann.
Und daran haben sich manche gewöhnt... die Items bringen nichts mehr und dadurch ist es nicht einmal mit 4 Event-Boni möglich, euch nen Status zu zerkloppen.

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen viel Geld = einer der Top Accs der Version und viel Geld = für immer unbesiegbar
Das eine ist legitim und vorhersehbar... das andere finde ich unnötig.
Das ist mein Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Bitte: Vielleicht können wir in diesem Thread - wie ursprünglich geplant - die Ergebnisse der Tests eintragen .. vielleicht kann man für das "für und wider" einen gesonderten Bereich eröffnen .....

 

.................................................

 

FALLS es hier zu weiteren "Streitereien" kommt, könnte ansonsten der eine oder andere Fehler-Hinweis übersehen werden . . .  DAS wiederum könnte da zu Verstimmungen bei den Spielern nach der Einführung des neuen KA führen.

 

Vielleicht hätte ich aus dem Verbrauch von rund 2.000 Patronen für 3 komplette Auf- und Ab-Serien noch ein paar Hinweise ... (vielleicht auch nicht - nur wenn es so wäre, dann sollten eben diese nicht durch einen aufgeblähten Disput verlorengehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mich jetzt hier raus...es ist unfassbar mit welch einer Ignoranz und Vorhaltung hier bestimmte Leute versuchen etwas auszuleben oder hin zu stellen!!!

 

Ich gebe meine Meinung bzw Bedenken zu diesem Thema ab, das ist mein gutes Recht, genau wie eures!!!

 

Die Bedenken oder Meinung eines anderen madig zu machen ist einfach keine gute Art, zeugt nicht gerade von sozialer Einstellung.

 

Sich dann hier solche elendigen Texte durchzulesen die immer wieder das Gleiche besagen sind echt hirnrissig.

@Lady: Was willst du hier bezwecken??? Ich habe meine Meinung und die wirst du auch nicht mit vorherigen Meinungen ob von mir oder sonstwen brüchig machen. das spiel ändert sich, man muss sich immer wieder anpassen.

Kleiner Tip, schraub mal an Deiner Einstellung gegenüber anders denkenden Spielern rum und hol du nicht immer deine Keule raus...!!! Für die bist du ja schon berühmt...

 

So, ich hoffe dass man sich jetzt wieder mit dem eigentlichen Thread beschäfftigen kann: "TEST Kameradschaftsabend"

 

Alles andere wird die Zeit zeigen....Ich werde niemanden auf vorher getroffene Äusserungen festnageln, denn jeder denkt anders über das was kommen mag und keiner kann wissen ob es letztendlich Vor oder Nachteile mit sich bringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hierher werden/wurden Beiträge verschoben, welche nicht ausschließlich mit dem eigentlichen Thema der Testaufgaben zu tun haben;  in diesem Fred könnt ihr euch darüberhinaus austauschen. 

 

Für sachdienliche, relevante Hinweise bitte nach wie vor dort http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/9868-sammelthread-test-kameradschaftsabend/ posten, der Überschaubarkeit halber.

Bitte bemüht euch auch in diesem Faden weiterhin um Sachlichkeit und Fairness, auch wenn es zuweilen schwer fallen mag, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese mir jetzt nicht alles durch. Ich Persönlich finde den KA sehr gut. Mit den 25% mehr Power ist vielleicht bisschen übertrieben. Vielleicht sollte man das auf 20% Reduzieren. Ist immer noch mega stark. 

 

Die KA Abend ist schon eine gute Funktion,  aber man sollte überlegen ob der KA nicht alle 5-7 Tage veranstaltet werden sollte. Alle 48 Stunden ist schon übertrieben. 

 

Auch das man wählen kann zwischen TA und oder Ausbildungszeit ist sehr gut.

 

50% weniger Ausbildungszeit ist auch besser als die 75%.. War auch übertrieben. 

 

 

 

 

Der KA kann jeder Zeit kommen. Dann werden auch die ganz großen mal platt gemacht.  Und das ist völlig inordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir alle Platt gemacht werden (ich gehöre dazu) dan ist das halt so. Auch die schwächeren Spieler dürfen sich an einem Sieg erfreuen. Es bringt nichts wenn nur 10 Spieler von einer Version Spaß hat weil die kaum besiegt werden können. Nein auch die nicht viel Geld investieren haben das recht auf Spielspaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist daß ab dem ersten neuen Kameradenabend nur noch die mittelmäßigen Spieler 100er Serien machen können. 

 

Für die stärkeren ist ein downfight unmöglich. 

 

Dann hätte man gleich ehrlich schreiben sollen daß der Spiess herumgedreht wird und ich hätte nicht befördert.  Da wird malwieder Leistung bestraft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht ganz. Angenommen man ist ein starker SPieler und kann GS Sammeln.

 

Jetzt kommt der KA und wird ab und zu platt gemacht. Aber DU kannst einmal in der Woche auch einen 24 Stunden KA machen. Das heist Du schaffst mindestens 1 GS in der Woche. Der stärkere Spieler ist immer noch im Vorteil. Aber die etwas schwächeren Spieler bekommen vielleicht mehr freunde zu Spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das stimmt so nicht. 

 

Der Kameradenabend nützt den besseren Spielern absolut nichts. Downfight geht nicht und oben sind einfach nicht genug Gegner um die 100 Siege zu schaffen. 

 

Die schwächeren kämpfen sich runter, dann Kameradenabend und wieder rauf. Oben schlagen sie dann auch die starken. So bekommen sie die 100 voll. 

 

Wenn man die starken Spieler loswerden will sollte man das ehrlich sagen, aber nicht auf die Art und Weise. 

bearbeitet von putze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...