Jump to content

Sonderauszahlung aus Truppenkasse


Recommended Posts

Gast Cpt. John Price

Ich persönlich finde eine derartige Veränderung der Kassen-Dokumentation nicht zwingend notwendig, aber wenn es sie geben würde, kann man sie natürlich nutzen, denn allzu schlecht wäre es ja nicht.

 

Gibt es denn Zwist bei euch, weil manche mehr im Minus sind als andere oder warum kämpft ihr so sehr dafür?

 

Bei einer Abstimmung im Forum würde der Vorschlag natürlich gewinnen, weil die Befürworter ja dann alle kommen und ihr Häkchen setzen würden. ^^

 

Zu deiner Umfrage in Speed 2 habe ich noch eine Frage: Hast Du auch eine Antwort von Stella / Umbrella erhalten?

Bei uns wurde nämlich kein Meinungsbild diesbezüglich eingeholt und das betrifft ja die ganze Truppe und nicht nur den Trpfhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer diese Diskusionen hier auch ausgeartet ist, ich denke ALLE sollten so fair sein und Ihre Meinung darüber nicht so auslegen das man den Vorschlag von Grundauf madig macht, denn das ist der Grund warum ich mich einsetze...ein Vorschlag kann diskutiert werden, aber gerade in diesem Fall ist es doch wirklich nicht schlimm mal alle fünfe gerade sein zu lassen und sich neutral zu stellen wenn man selber diese Ergänzung nicht braucht.

 

Also dein erster Absatz in deinem Post von 21:32 ergibt mit Ausnahme des letzten Teils irgendwie gar keinen Sinn! Aber worauf ich eigentlich hinaus möchte, du schreibst etwas von Fünfe grade sein lassen, sich neutral zu stellen und fair sein, dies solltest du aber dann auch auf dich selber anwenden, siehe Hambachers Beitrag mit dem Leitfaden zu Moderationen. Es kann ja nicht angehen, dass du hier deine Meinung schreiben darfst, dabei die Meinungen anderer madig machst, die nicht deiner Meinung sind und dann mit deinem obigen Text daher kommst.

 

Grautvornix schrieb, dass es SEINER MEINUNG NACH ein Vorschlag ist, der nicht notwendig ist, wo ist da das Problem, er darf doch gerne der Meinung sein, deine Reaktion darauf ist/war total überzogen.

 

Die Umfrage in der S2 mag ja zu einem gewissen Ergebnis geführt haben, aber es handelt sich dabei nicht einmal ansatzweise um eine repräsentative Teilmenge aller bei Schulterglatze registrierten Truppen, dazu kommt noch der Punkt, wie man die Truppführer gefragt hat, immerhin kann durch die Fragestellung an sich schon massiv Einfluss auf das Ergebnis genommen werden, ohne dass die Befragten sich dessen bewusst sind. Zudem sollten, um ein unverfälschtes Ergebnis zu bekommen, noch vor der Fragestellung, sämtliche Fakten und Informationen gegeben werden, die Notwendig sind, damit der Befragte auch hinter seiner Antwort stehen und die Konsequenzen daraus erkennen und vertreten kann. Falls du es nicht glaubst, kann ich dir gerne die Ergebnisse einer Umfrage zukommen lassen, die ich mit meinen Klassenkameraden während meiner Studienzeit durchgeführt habe, demnach war die Billig-Cola vom Lidl die beste Cola auf dem Markt, aber genau diese Aussage hatten wir vorher schon provoziert und dann auch erwartungsgemäß bekommen, dabei durften die Probanden sogar verschiedene Colas probieren, bevor sie ihre Antwort gaben, nur mal so zum Thema Umfrage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ein richtig genialer Vorschlag.

 

Zu meiner WBK-Zeit, gab es bei uns sowas ähnlich. Der Saldo von SG spielte für uns keine Rolle sondern wir hatten auf unserer internen Pinnwand eine eigene Liste für Auszahlung. So gab es dann die Möglichkeit, Kameraden für truppendienliches Verhalten zu belohnen und es durfte sich nicht derjenige am meisten nehmen, der am meisten eingezahlt hat und es musste auch niemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn er weiter im Minus war als die Anderen.

 

Mit diesem Vorschlag hätte man die Möglichkeit, Mitglieder für besondere Leistungen für die Truppe, bei Truppenevents, bei internen Events usw. zu entlohnen.

Natürlich kann man auch jetzt für besonderes Verhalten Auszahlungen vornehmen aber unter Strich fließt dieser Auszahlungsbetrag in das normale Saldo ein und 30 Sekunden später fragt sich jeder wofür diese Auszahlung war und warum der Eine weiter ins Minus darf als der Andere (falls es solche internen Regeln gibt).

 

Jetzt wird es wieder Leute geben, die sagen, dass das ja nur hausgemachte Probleme sind, weil es irgendwelche internen Truppenregeln zur Kasse gibt. Dazu kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen auch wenn ich immer nur in größeren Truppen gespielt habe.

Es war aber immer zu beobachten, dass sich jeder in den Truppen an das Limit gehalten hat (wenn es eins gab) der eine hat das Limit mehr ausgereizt als der andere aber unter Strich wurde es nicht überschritten. In den Truppen, in denen es kein Limit gab würde ich eher behaupten dass die Leute wesentlich vorsichtiger mit Auszahlungen umgegangen sind.

Die, die das Limit stark überzogen haben werden in der Wirtschaft als Heuschrecken bezeichnet. Die waren nur darauf aus den ReFü-Posten zu bekommen und dann die Kasse langsam aber sich zu plündern bevor sie kurz vor Schluss die ganze Kasse nehmen und zur nächsten Truppe weiterziehen.

Lange Rede kurzer Sinn... meiner Ansicht nach machen Sonderauszahlung aktuell keinen Sinn, weil der begünstigte Spieler dadurch weiter ins Minus rutscht und bei der nächsten Auszahlung einmal mehr überlegt ob er nicht vielleicht schon zu weit im Minus ist.

 

Da ich nicht viel Ahnung habe, wie man sowas programmiert, weiß ich auch nicht wie aufwendig sowas ist aber einfach eine zusätzliche Spalte in der die  Sonderauszahlungen ausgewiesen werden, fände ich super. Die Truppen, die mit Sonderauszahlungen spielen können diese Spalte dann nutzen und bei den Truppen die das nicht gebrauchen steht die Sonderauszahlung halt auf 0.

 

VOLL DAFÜR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man auch jetzt für besonderes Verhalten Auszahlungen vornehmen aber unter Strich fließt dieser Auszahlungsbetrag in das normale Saldo ein und 30 Sekunden später fragt sich jeder wofür diese Auszahlung war und warum der Eine weiter ins Minus darf als der Andere (falls es solche internen Regeln gibt).

 

 

Gibt ja einen Ackerschnacker... da kann man Dinge reinschreiben... zum Bleistift:

9758863597.png

 

Und schon wissen alle Bescheid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja einen Ackerschnacker... da kann man Dinge reinschreiben... zum Bleistift:

9758863597.png

 

Und schon wissen alle Bescheid...

 

Und weil Beiträge im AS schnell auf die nächste Seite rutschen könnten und dann "aus den Augen, aus dem Sinn" gilt, kann man es ja zusätzlich noch auf die Pinnwand bringen, dann kann es jeder jederzeit nachlesen, wer wann welche Zuwendung aus welchem Grund bekommen hat ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr, genau darum geht es, es soll das Truppenleben erleichtern, nicht jeder hat die Zeit permanent an der Pinnwand rumzuschrauben, gerade wenn man da mit Grafiken arbeitet...eure Lösungen sind nett gemeint, aber nichts Neues, in kleinen Truppen vielleicht okay, aber bei Großen sieht das anders aus, nicht zuletzt auf Grund der Masse.

Vorallem geht es den Befürwortern dieses Vorschlags darum das Prämien als Prämien oder Sonderzahlungen gesehen werden und eben nicht als normale Auszahlung...daher eine gesonderte Historie oder zumindest eine Abgrenzung. Kurzum eine andere Art der Auszahlung.

Ich werde eine Umfrage erstellen bei der auch Ihr gerne eure Entscheidung treffen könnt.

Nur versteht doch bitte dass eure nun schon zum mehrfachen Male geäusserten "Lösungen" für viele keine Lösungen sind da es so bislang gemacht wurde und einfach keine Optimale Lösung war.

 

Dieser Vorschlag soll niemandem Steine in den Weg legen sondern das Truppenleben erleichtern, Übersichtlichkeit verschaffen und auch einwenig Arbeit abnehmen. Mehr nicht!

Beachtet bitte auch das "Prämien" eine neue Art der Auszeichnung und Motivation sein können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, ohne funktionierendes Statistik-Konzept, wird alles in sich zusammen fallen.

 

Beispiel von gerade eben: (Truppe bestand vom 11.07. 07:30 Uhr bis 14.07. 12:44 Uhr)

 

Vor Löschung meiner 1 Mann Truppe unter Stammakte\Historie\Truppe

2015-07-14_124134kzuq9.jpg

 

Und nach der Löschung:

2015-07-14_124249aqu15.jpg

 

Sollte also nun ein weiterer Punkt in den Auszahlungen eingeführt werden, wie verhält es sich in den Truppenstatistiken? Ich gönne jedem diese kleine Funktion, nur soll sie nicht auf ein marodes System fußen, was in sich mit Fehlern behaftet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieviel Zeichen hat eure Pinnwand? Je nachdem wofür ein Truppe Sonderauszahlungen tätigt, kann da schon einiges zusammen kommen. Alte Einträge wieder löschen? Dann kann man sich die Arbeit auch direkt sparen.

Klar kann man das auch wieder mit externen Bildern/Tabellen machen, die man auf der Pinnwand verlinkt aber es ist ein riesengroßer Aufwand, ganz zu schweigen von der Umständlichkeit, wenn man die Kasse mit der internen Pinnwand vergleichen muss.

Falls eure Truppen sowieso nicht mit Sonderauszahlung arbeitet, kann ich gut verstehen, dass ihr keine Befürworter dieser Änderungen seid. Tatsache ist aber, dass die zusätzliche Spalte für eine gewisse Truppenanzahl eine erheblich Erleichterung ist und auch neue Möglichkeiten in Sachen Belohnung schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Warum soll sich der Betreiber einen derartig hohen Aufwand machen, nur weil es vielleicht 2 oder 3 Truppen gibt, die mit dem besehenden System nicht klar kommen? Bitte nicht falsch verstehen, mir selber ist es egal, ob und wie das umgesetzt wird, nur sollten zum Überreden des Betreibers die Punkte FÜR die Umsetzung die Punkte GEGEN die Umsetzung überwiegen.

Warum müssen die Eingangsposts von dir eigentlich immer komplett Fett geschrieben sein? Da bekommt man ja Augenkrebs von ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wartest auch du die Umfrage ab, der Betreiber bat mich diese auf Grund des Vorschlags zu machen....die Relation des "Aufwands" oder auch wie du es nanntest "derartig hohen Aufwand" sollte der Betreiber dann selber entscheiden....als Community kann man ja nur drauf aufmerksam machen und solche Veränderungen anregen...wenn man alles so sehen würde wie du, würde es kaum noch Vorschläge geben, denn Deine Gegenfrage lässt sich immer stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........

 

Wer diese Funktion nicht braucht für den ändert sich nichts, er wird durch diese Ergänzung keinen Nachteil haben.

 

........

 

In Umfragen und ähnlichem sollten Suggestiv-Formulierungen nicht benutzt werden - dieser Part sollte dringendst aus dem Eingangstext gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure Lösungen sind nett gemeint, aber nichts Neues, in kleinen Truppen vielleicht okay, aber bei Großen sieht das anders aus, nicht zuletzt auf Grund der Masse.

 

Hm, 59 Member in der Truppe.

Da in der Speed nur 40 möglich sind, behaupte ich mal: auch in Großtruppen ist es locker möglich, ganz gechillt ohne diese Funktion auszukommen.

@ Xipe Totec:

2000 Zeichen, wie überall.

Kleiner Tipp: Einmal die kompletten allgemein gültigen Regeln der Truppe übersichtlich drauftexten, Screenshot machen, entsprechend ausschneiden, hochladen und als Bild einfügen.

Sieht aus wie getippt, hat lediglich die Zeichenlänge eines Links... bleiben geschätzte 1800 Zeichen für vermerkte Prämien.

Außerdem muss ich sagen, dass wir sehr wohl mit Prämien arbeiten. Nebst Förderungen, die ja eine Art Prämie darstellen, gibts bei uns truppeninterne Events... nichts Wildes. Die Gewinner kriegen meist ein bisschen was aus der Kasse...

Also "verzerren" wir so auch verschiedene Saldi der Member. Kurioserweise gabs noch nie Probleme damit, trotz sehr vieler  Member.

Übrigens für alle Befürworter: Ich hab nie gesagt, dass die Idee grottenschlecht ist. Ich finde sie nur einfach extrem überflüssig. Nebst dem Fakt, dass sie Jahre zu spät kommt und sowieso bereits jeder Kassenstand "verhunzt" ist. Da der Zähler nie wieder bei 0 beginnen wird, wird es immer unübersichtlich bleiben und Leute, die bereits nen Saldo haben, der höher liegt als der von anderen (durch z.b. Prämien) werden sich immer wieder erklären müssen...

Die bessere Idee wäre wahrscheinlich, wenn man einfach diese Saldo-Spalte komplett löscht. Dann kommen die Leute nicht mehr auf die Idee, sich darauf zu fixieren und Prämien können frei nach Schnauze verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Truppenführere von FREIWILD.

 

Bei uns wird die Kasse aufgeteilt.Alle das selbe.Das der ein oder andere für seinen nicht soo oft onlineKameraden mehr machen muss ist OK.Dafür sind wir eine truppe.

Bei mir sind alle über 1 Million im minus.Z.Z. ist die minusgrenze bei 1,7 Millionen.Bis dahin kann jeder machen wie er möchte.Alle paar Monate wird diese Grenze erweitert wenn alle bei minus 1,7 Millionen angekommen sind.Jeden Abend zahle ich Überschüsse aus an die letzten von uns...

Einfaches Prinzip welches seit Gründung funkt.

 

Der Voirschlag ist mir-uns darum Latte.Wer es braucht Ok .....ich stimme neutral ab.weil es meine ehrliche Meinung ist.Ich könnte weil es mich nicht intrssiert für JA stimmen und den Vorschlaggeber damit unterstützen  aber soll man sich selber beschummeln ? Das ist die Frage die ich mir selber zu beantworten habe :-)

 

wie seht ihr das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Forum-Member und SG-Zocker,

 

ich würde euch gerne einen Vorschlag bezüglich der Truppenkasse unterbreiten.

 

Viele Truppenmitglieder kennen es; bei Events gibt es oft Prämien die die Truppführung intern ausschüttet für besondere Leistungen(zB meiste Treffer auf Schießbahn oder auch die Erstellung einer Pinnwand oder eines Profils für die Truppe)...leider bewirken diese "Sonderzahlungen", dass der Saldo dieses Spielers dann ansteigt(ins Minus) was wiederum fatal ist, da Kassenregeln meist an den Saldo geknüpft sind, oder Truppenspieler ungern einen Minussaldo haben möchten.

 

Um dieses Problem zu umgehen wäre es schön, wenn der Truppführer zum Beispiel eine Möglichkeit hätte im Menü Truppenkasse Auszahlungen vorzunehmen, die dann separat in einer Historie aufgeführt werden, aber nicht in die Transaktions-Übersicht unter Truppenkasse einfließen.

 

So erhalten diese Spieler eine richtige Prämie/Sonderzahlung die Ihnen nicht negativ ausgelegt werden kann und wo sich jeder drüber freuen kann.

 

Ich denke diese Problematik kennen die meisten Truppenspieler...auch wenn es vielleicht unterschiedliche Truppenkassenregeln gibt, so macht solch eine Ergänzung doch schon Sinn.

 

Würde mich freuen wenn Ihr das innerhalb eurer Truppe mal besprecht und hier euer Feedback UND eure Entscheidung preisgebt.

 

Grüße

Connors

Moin Connors, deinen Vorschlag kann ich nur zustimmen. So werden die nicht ganz so Aktiven Truppenmitglieder vielleicht etwas munterer! Wünsche mir das es in Kraft tritt!!

Gruß

Deserteagle

-----

Moin Connors, kann deinem Vorschlag nur zustimmen. Vielleicht werden dadurch einige Truppenmitglieder aktiver bei dem ein oder anderen Event

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, aber warum sollte deshalb jemand aktiver werden?
Bin ich hier aktiv, weil ich das Spiel immer noch irgendwie spielen mag?
Bin ich hier aktiv, weil ich eine Truppe gefunden habe, wo ich mich mit coolen und interessanten Leuten austauschen kann?

Bin ich hier aktiv, weil das hier ein bischen Zerstreuung und Ablenkung vom evtl- schnöden Alltag bringt?

.....und im Umkehrschluss: ....jedem der durch diese Maßnahme aktiver wird, empfehle ich einen Gang zum Arzt, weil ich das dann für sehr sehr bedenklich halte.....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fish, ist nicht schlimm wenn du es nicht verstehst, deine Empfehlung wird sich sicher jeder zu Herzen nehmen, dake dir dafür.

 

Ich kann absolut verstehen was er meint, genau so soll es sein....!

 

...ich persönlich habe schon verstanden was du mit deinem Vorschlag möchtest und, falls du dich erinnerst, sehe ich da zwar nicht unbedingt die Notwendigkeit, aber wenn es mir nicht weh tut.....

Wenn mir allerdings hier jemand erzählen möchte, dass jemand, der vorher nicht unbedingt aktiv war, sich durch die Umsetzung deines Vorschlages, auch nur einmal mehr in dieses Spiel einloggt, somit also aktiver als vorher wird, dann denke ich persönlich, dass man hier auch erzählen kann, dass Zitronenfalter Zitronen falten....und sollte es tatsächlich jemanden geben, für den diese Maßnahme der Grund für eine gesteigerte Aktivität ist, dann mag es so sein, aber irgend etwas kann dann mit diesem jemand, nach meinem Verständnis,  nicht stimmen.....

Hört doch mal auf die Leute hier zu verar....en.....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fish, ist nicht schlimm wenn du es nicht verstehst, deine Empfehlung wird sich sicher jeder zu Herzen nehmen, dake dir dafür.

 

Ich kann absolut verstehen was er meint, genau so soll es sein....!

Schließe mich Fish an... kann mal einer erläutern, was die Leute daran aktiver machen würde?

Der einzige Punkt, der aktivitätstechnisch Sinn machen würde, ist:

Durch erhaltene Sonderauszahlungen, die nicht dem allgemeinen Saldo zu Lasten gehen, würde ein Mitglied u.U. ne TA mehr machen, weil ja noch "Platz" ist bis zur Höchstgrenze.

Das sickerte zumindest auf den letzten Seiten so durch.

Solltet ihr das meinen, sind wir wieder beim Punkt: hausgemachtes Problem. Eure Saldogrenzen setzt ihr euch selbst - folglich bremst ihr auch eure Leute selbst aus (hat ja Vollstrecker schon bemerkt)...

@ Fish: wie jetzt? Zitronenfalter falten keine Zitronen...? Hmpf, gibts wenigstens den Osterhasen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...