Jump to content

Sonderauszahlung aus Truppenkasse


Recommended Posts

Gast Thrash-Metal

sehe da auch nicht wirklich einen Sinn drin...

Bei uns giebts auch Regeln was das auszahlen angeht,je nachdem wie hoch jemand gelevelt hat ...darf man sich einen entsprechenden Betrag zum Ta machen,auszahlen.Um so höher,um so mehr darf er sich nehmen.(wird ja schliesslich immer teuerer)

Ob jemand dadurch ins Minus kommt ist dabei völlig egal SOLANGE das Geld für Ta´s genutzt wird.

Jemand der Aktiv spielt kommt somit auch schneller ins Minus...logische Schlussfolge.... soll  man den Aktiven dann ne Bremse reinhauen und Auszahlungen verweigern... Nööö :D wer leveln kann solls machen. So unsere Regel. :D alles andere ist doch ...irsinn .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Connor

eine Umfrage halte ich für überflüssig, es ist schon einiges an Meinungen geschrieben worden,

macht das doch intern mit euren Prämien aus, das versteht dann auch jeder aus der Truppe.

Damit Team Rot zu belasten ist reine Zeitverschwendung da gibt es wichtigere Sachen als solche

in Anführungszeichen doch kleine Probleme die nicht die Gesamtheit der SG Spieler betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

der Vorschlag von Connors ist gut. Wir haben beim Event "Bombenwetter" auch ein Prämiensystem ins Leben gerufen und wollten die Besten mit einer Sonderzahlung belohnen.

 

Einige haben es angenommen, andere wiederum nicht, weil sie damit ihr Saldo ins Minus bewegt hätten. Viele vergessen, dass es sich hier um Spielgeld handelt und sehen das wie im Leben: Bloß keine Schulden machen

 

Wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass Sonderzahlungen am Saldo vorbei ausgezahlt werden könnten, dann wäre das eine super Sache!

 

Eine Übersicht könnte z. B. wie unter Historie -> Rohstoffe -> Kontingent aussehen. Da steht dann halt die Summe X, die als Sonderzahlungen an die einzelnen Mitglieder der Truppe ausgezahlt wurden.

bearbeitet von broede1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub - dann haben diejenigen, die Spiel von real-life nicht unterscheiden können eben einfach Pech gehabt, wenn sie Spielgeld ablehnen, um keine Schulden zu machen ....

 

Also langsam sind die Argumente schon fast als lächerlich zu bezeichnen.

 

Sowas klärt man intern und nicht durch Belastung des Betreibers, der in den letzten Wochen hier eine echt gute Arbeit abgeliefert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände die Idee äußerst sinnvoll, besonders bei Events mit entsprechend großen Kassenbeständen wie durchs Nachtschießen wäre das ja mal perfekt.

Prämien könnten ausgeschüttet werden ohne das entsprechende Kassensaldo zu verändern. Das würde einige zusätzliche Auszahlung mit sich ziehn.

Was mir da allerdings noch zusätzlich einfällt bzw was als Ergänzung noch super passen würde.

Jeder Kamerad hat ja seine Anwartschaft Versicherung, wieso sowas nicht auch für die Truppen integrieren?

Das könnte ja dann so aussehen das beispielsweise die Belohnungen der Zwischenziele in den einzelnen Etappen z.B. beim Nachschießen dort eingezahlt werden.

Das könnte ja dann ebenfalls Geld sein, welches unantastbar ist eben genauso wie mit der Anwartschaft.

Somit wäre dann auch immer gesondert das Geld für die Prämien da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so leid es mir tut, aber langsam empfinde ich hier einige Argumente ebenfalls als lächerlich bzw. fast schon peinlich....
...es mag ja noch angehen, dass man sieht, wie sich der (Minus-) Kassenbestand zusammensetzt, wenn man allerdings keine Auszahlungen einer virtuellen Währung haben möchte, weil man nicht wie im realen Leben in die Miesen rutschen will, da hilft dann auch keine noch so gut gemachte Entwicklerlösung, da kann dann wohl nur noch medizinisch ausgebildetes Personal helfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fish ... so langsam wird es aber auch ein bisschen lustig ....

 

Wenn man liest, dass hier Leute an einem SPIEL teilnehmen, interne "Regeln" aufstellen und dann erwarten, dass die Spielmechanik diesen internen Regeln angepasst wird ....

 

Wenn man liest, dass hier Leute "Angst" haben, dass ganz böse Truppen ihre wohlverdienten event-Prämien schmälern könnten und diese Pämien deshalb extra vor diesen bösen Zugriffen durch Änderung der Spielmechanik gesichert werden sollten ....

 

Nöööö - ich höre jetzt auf - für mich ist das Thema (fast) durch ... wenn es noch lustiger wird, kommt vielleicht doch noch eine Antwort ...

 

...........................................................

 

Wenn das Spiel einigermassen "richtig" laufen würde, hätte jede Truppe ständig neben dem eigenen Angriff auch eine Verteidigung am Hals und es würde gar keine Truppenauszahlungen geben ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, allerdings würde so eine Mouseover-Anzeige,

die dann den Saldo noch einmal in Auszahlungen und "Sonderzahlungen" aufsplittet ja auch nicht weh tun.....

(von der Arbeitszeit der Progger mal abgesehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur Hambacher, Vollstrecker, Doncali und Co. anschließen...

Hausgemachte Probleme... und "Argumente", die dieses Wortes nicht würdig sind.

Ich drehe den Spieß mit "das Problem nicht verstanden" von leomessi mal provokant um:
Offensichtlich verstehen hier einige wenige seit Jahren nicht, was der Sinn der Kasse ist!

Die Truppenkasse ist ein KOSTENLOSER Bonus seitens des OFK. Sie füllt sich durch Events, Manövergewinne und 10% Einzahlung der Dienste, welche aber keinem Spieler angelastet werden (vgl. Anwartschaft).
Soweit wissen sicher alle Bescheid.

Mir ist also schleierhaft, wie man da von Schulden sprechen kann? Wem schulde ich denn etwas von völlig frei Haus gelieferten Zusatz-Credits? Wem nehme ich denn da was weg? :O
Wie das verteilt wird, ist doch einzig und allein den Regeln geschuldet, die jede Truppe für sich selbst aufstellt.


Schenkt euch doch einfach diesen ganzen Sums rund um das Saldo-Denken!
Wen interessiert es denn bitte, ob jemand 1.500.000 oder 6.588.323 Saldo hat?
Der Saldo ist doch sowieso überhaupt gar kein Vergleichsmittel, seit den neuen Dienstgraden schon 3mal nicht mehr.
Je nachdem, wie hoch die TA der Member ist, sind auch deren Kosten verschieden. D.h. nur weil sie denselben Saldo haben, haben sie noch nicht gleichviele TAs gemacht bzw dieselbe Aktivität erbracht, um zu diesem Saldo zu gelangen.
Wo also ist da ein fairer Vergleich anzusetzen?

Regelt doch eure Kasse nach dem allseits beliebten KISS-System... keep it short and simple... wortwörtlich:
Jedes Mitglied darf sich x % zu einer TA (und/oder Ausbildung) auszahlen.
Gerechter geht es nicht.
Wer mehr TAs macht bzw eine höhere TA hat, rutscht automatisch schneller ins Minus, als andere, die weniger machen oder nicht wollen etc.
Aber was solls? Wer viel macht, bekommt viel. Seeeehr simpel.
Und wer weniger macht, bekommt weniger - hat aber keine Nachteile, da (wie erwähnt) geschenkte Credits genutzt werden.
Und wer eben sehr viel macht, bekommt eine Prämie von der Führung... ebenfalls seeeehr simpel und, wiedermal, ohne Nachteile für andere.

Verabschiedet euch endlich von dem unsinnigen Saldo-Denken.
Das ist nämlich das einzige Problem, das ihr in euren Truppen mit der Kasse habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Gewissen Saldo aufstellen, den man nicht unterschreiten darf finde ich persönlich eher umständlich. Es müsste dabei, damit es immer fair bleibt, ja immer berücksichtigt werden, wer wann in die Truppe eingetreten ist, wer wie viel geleistet hat etc.

 

Man stelle sich sonst einmal vor, da kommt jemand in eine Truppe, bei der jeder ein Minus von 1,5 Mio haben darf, nach drei Tagen erhält der Spieler seinen Refü, hat bis dahin aber noch nichts geleistet, zahlt sich aber gleich mal alles aus, was die TK hergibt und argumentiert dann damit, er dürfe ja wie alle anderen auch, bis 1,5 Mio ins Minus :lol:

 

Oder: Jeder Spieler hat sein Limit erreicht, was er erreichen darf, in der Kasse sammelt sich aber weiterhin Geld an, wer bekommt das dann, wenn derjenige, der das Limit festlegt nicht erreichbar ist? Da freuen sich die Truppen, die Manöver gegen diese Truppe gewinnen ;)

 

Was passiert denn, wenn ein Saldo festgelegt wurde, aber Spieler die Truppe verlassen haben? Dann stimmt die ganze Rechnung vorne und hinten nicht mehr.

 

Ich denke, jeder sollte mit seinen TF absprechen, wie viel er sich aus der Kasse nehmen darf bzw. wofür sich aus der Kasse bedient werden darf. Für Statistikfanatiker wäre ein Mouseover natürlich interessant, aber wer so viel Wert darauf legt, Sonderzahlungen separat erfassen zu wollen, soll sich einfach ein Blatt Papier schnappen und es aufschreiben! (Heutzutage kann Excel dieses Blatt Papier wunderbar ersetzen, nur um mal ein Beispiel zu nennen, gab ja aber auch schon andere Vorschläge,  mit denen hier Abhilfe geschaffen werden kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sollen die TF halt Maximalbeträge in ihren Truppen zur Regel machen. Wenn man damit aktiv das Skillen der TA unterbinden will, von mir aus gerne.

 

Ein Spieler hat z.B. 1.5 Millionen Credits auf dem Konto durchs Bombenwetter. Ihm fehlen noch 300.000 Credits für die nächste TA. Er ist am Limit seiner maximalen TK-Auszahlungen aber es liegen 900.000 Credits in der TK. Die Regeln besagen, er darf nicht über sein Limit auszahlen.

 

Möglichkeit 1: ihm wird trotzdem die Auszahlung gestattet. Er hat nun ein Saldo von -1.300.000 Credits, -1.000.000 ist sein Limit. Er darf sich solange nichts auszahlen, bis er wieder -1.000.000 hat. Sind also 3.000.000 Credits durch Dienste.

 

Möglichkeit 2: er darf sich die restlichen 300.000 Credits nicht auszahlen also muss er die 1.500.000 Credits auf dem Konto irgendwie anders loswerden (Grundausbildungen oder Ausrüstungen) oder er behält sie und nimmt pro verlorenem Gefecht/Verteidigung sein Dienstgradabhängiges Maximum an Verlusten hin.

 

Welche Möglichkeit man auch wählt, man verhindert das Skillen des Spielers und schwächt aktiv die Truppe. Gerne weiter so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...ihr macht euch hier so einen Kopf um Kassenregeln...warum geht es denn hier um Kassenregeln?

Für viele Truppen wäre es eine tolle Sache eine Prämien Ausschüttung separat zu haben, der Grund dafür kann vielfältig sein, das ganze lässt sich absolut einfach einbauen, siehe auch das mouseover bei den RS... Wo ist also euer problem? Wo seht ihr den Nachteil für euch???? Habt ihr so auch bei dem MO der Rohstoff Historie gemeckert? Viele interessiert es, euch vielleicht nicht...ist doch super wenn Unikat den Spielern so etwas ermöglicht.

Immer dieses "Warum muss der Betreiber sich die Mühe machen"...

Sorry, habt einiges nicht verstanden wenn ich diese Aussage lese...

Hätte nie gedacht dass solch ein einfacher Umfrage Thread so ausarten kann und sich 10 mal die gleichen Leute mit den gleichen Argumenten dagegen aussprechen...wir haben es verstanden...nun sind ANDERE MEINUNGEN gefragt.

Ich weiß genau was eine Umfrage hier bringen würde...

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grautvornix

Sorry Daniel,ich bin ja auch für diverse Änderungen. Aber,das ist meiner Meinung nach ein Vorschlag der nicht notwendig ist.

Kurz und knapp,ich bin dagegen

bearbeitet von Grautvornix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht notwendig???? Wenn ihr ihn nicht braucht???? Ich werd noch verrückt hier....wer brauchte das RS MouseOver??? Jetzt gibt es das und alles ist gut. Nochmals: eine Umfrage in der S2 an alle TFs hat ergeben das JEDER der sich meldete dafür war und es auch hilfreich findet!

Eure Einstellung ist echt krass, als ob ihr Einbußen hättet!!!! Es ist einfach einzubauen und tut euch nicht weh!!!!

Ich werde mich für eine Abstimmung stark machen damit ihr seht ob es gebraucht wird oder nicht!!! Man man man...diese Einstellung bringt ihr hoffentlich nicht in allen Belangen des Lebens!!!!

"Ich brauche keine Hilfe, also brauchen es auch keine anderen..." Krass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Connors: also das mouse-over scheint aktuell nur von Woche zu Woche zu funktionieren. Zumindest sind die Mini-Event-Rohstoffe nach der Woche wieder weg gewesen und ich sehe aktuell keinen einzigen bei uns, der mittels Patronen was aufgefüllt hat, obwohl es eigentlich so sein müsste. Das sollte dann bei deiner Idee möglichst anders laufen, sonst bringt das ohnehin nichts.

Und zum Thema wer das Mouse-over der Rohstoffe brauchte: NIEMAND. Wurde aber auch nicht angekündigt, sondern einfach implementiert. Kann jetzt keiner was für :D

Warum es hier um Kassenregeln geht, solltest du am besten wissen:
 

 

Viele Truppenmitglieder kennen es; bei Events gibt es oft Prämien die die Truppführung intern ausschüttet für besondere Leistungen(zB meiste Treffer auf Schießbahn oder auch die Erstellung einer Pinnwand oder eines Profils für die Truppe)...leider bewirken diese "Sonderzahlungen", dass der Saldo dieses Spielers dann ansteigt(ins Minus) was wiederum fatal ist, da Kassenregeln meist an den Saldo geknüpft sind, oder Truppenspieler ungern einen Minussaldo haben möchten.
 

Das war doch dein Eingangs-Plädoyer... :O
Da hast du doch genau das angesprochen... Prämien - Saldo - Kassenregeln

Und darauf bekommst du die Antwort...
Ändert euer zum Scheitern verurteiltes System und schon läuft der Laden ;)


Im Übrigen... nicht gleich immer persönlich werden.
Dir ruft ja auch keiner hinterher: Hoffentlich bist du im Privatleben nicht auch so und wirfst dich im Supermarkt auf den Boden, wenn du etwas willst und es dir nicht gleich jeder mit Applaus vor die Füße legt... :)


PS: "eine Umfrage in der S2 an alle TFs hat ergeben das JEDER der sich meldete dafür war und es auch hilfreich findet!" --> 1. Dir ist klar, dass die S2 nicht ganz SG darstellt? 2. jeder, der sich meldete... ist ja nun die Frage: wie viele wurden angeschrieben und wie viele haben sich dann auch zurückgemeldet?
War aber n guter Satz... könnt aus der Politik sein. Wirkt erstmal bärenstark und ist dennoch nichtssagend.

bearbeitet von Lady a. D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Truppenmitglieder kennen es; bei Events gibt es oft Prämien die die Truppführung intern ausschüttet für besondere Leistungen(zB meiste Treffer auf Schießbahn oder auch die Erstellung einer Pinnwand oder eines Profils für die Truppe)...leider bewirken diese "Sonderzahlungen", dass der Saldo dieses Spielers dann ansteigt(ins Minus) was wiederum fatal ist, da Kassenregeln meist an den Saldo geknüpft sind, oder Truppenspieler ungern einen Minussaldo haben möchten.

 

Wie du schon selbst geschrieben hast, geht es hier um selbst gesetzte Kassenregeln. Diese Kassenregeln werden von den Truppen selbst aufgestellt, also ist das ein Problem der Truppen, nicht vom Betreiber. Ich habe bereits eine mögliche Lösung geschrieben. Warum sollten die Betreiber nun ein Kopf machen, wie man das ganze programmiertechnisch umsetzen kann, wenn die Truppen das Problem umsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grautvornix

Daniel,fahre mal bitte deinen Puls etwas herunter. Das hier ist nur ein Spiel. Nur weil, einige das für nicht notwendig erachten, musst du hier nicht gleich so "hysterisch" werden.

 

Jeder hat seine Meinung. Der eine findet den Vorschlag toll und andere halt nicht. Dies gilt es zu akzeptieren. Da gibt es keinen Grund so wie du zu reagieren.

bearbeitet von Grautvornix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Connors: Ich weiß nicht, ob Du jemals etwas von Moderation gehört oder gelesen hast - vermutlich nicht, sonst wärem Deine bisherigen Reaktionen ausgeblieben ...

 

Normalerweise stellt man eine These auf, sammelt (möglichst unkommentiert) die Meinungen dazu ein, weist gelegentlich die Meinungsäußerer darauf hin, dass jeder des anderen Meinung zu achten und nicht in Abrede zu stellen hat ..

 

Wenn man dann genügend für und wider gelesen hat, fasst man alles zusammen und versucht dann bei Team ROT eine Umsetzung anzuregen.

 

Mit Deiner "cholerischen" Reaktion auf jede gegenteilige Meinung hast aber grade Du als Themeneröffner zu einer ziemlichen Sinnlos-Diskussion den größten Anteil geleistet ...

 

Nur mal so zum Drauf-rum-denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay....ich versuche es nochmal auf anderer Art

 

Ich habe diesen Vorschlag ins Leben gerufen da ich, der NUR S2 spielt einfach Sinn macht und der für eine kassenregel nützlich ist, aber an sich nichts mit einer kassenregel zu tun hat. habe diesen Vorschlag in der Version die ich spiele S2 an alle Truppen die meiner Meinung nach ein Truppenleben haben gesendet. Es waren ca 20 Truppen(S2 ist ja nicht so groß) von diesen 20 Truppenführern haben sich bislang(nach 2 Tagen) 13 gemeldet und sich dafür ausgesprochen, auch mit Anmerkungen dass Ihnen das auch schon vorschwebte da sie dieses Thema schon in Ihren Truppen hatten...

 

Aus alledem habe ich geschlossen dieses für alle welten als offenen Vorschlag zu bringen. Antwort zB:

1. Ja, wäre super

2. ne, das bringt nichts

3. Enthaltung(ich brauchs nicht, aber es schadet mir ja nicht)

 

Wie immer diese Diskusionen hier auch ausgeartet ist, ich denke ALLE sollten so fair sein und Ihre Meinung darüber nicht so auslegen das man den Vorschlag von Grundauf madig macht, denn das ist der Grund warum ich mich einsetze...ein Vorschlag kann diskutiert werden, aber gerade in diesem Fall ist es doch wirklich nicht schlimm mal alle fünfe gerade sein zu lassen und sich neutral zu stellen wenn man selber diese Ergänzung nicht braucht.

 

Ich hoffe es kommt nun etwas besser rüber und geht nun fairer hier weiter.

 

PS: Wenn ich nur S2 spiele habe ich auch nur diese Möglichkeit der Erfahrung und des Feedbacks...dieses nutze ich...stelle es nicht allen Versionen gleich, aber denkbar wäre es doch sicher denn soviele Unterschiede gibt es nicht beim Thema Truppenkasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...