Jump to content

Feedback und Kritik und Fragen zum Nachtschießen vom 29.06.2015 - 06.07.2015


Kosie

Recommended Posts

Gast PastorOfMuppets

Gibt es für 2000 Dosen wirklich nur 3 Schokolade? Oder steckt da ein Multiplikator hinter von dem ich nichts mitbekommen habe? Wenn es wirklich nur 3 Schokolade gibt, wird es zukünftig erhöht? Viele verzichten komplett auf's sammeln um mehr aus dem Event heraus zu holen. Ist ein Ausgleich wie Turnbeutel oder Feldkiste zukünftig angedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dafür macht man ja jede Menge Kohle und Gutscheine, hilft der Truppe und einem selber, was will man da denn noch mehr rausholen? 10 Schokolade?.....denke mal das das Nachtschiessen eines, wenn nicht das lukrativste Event überhaupt ist....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Na klar, Nachtschießen hat neben Weihnachten den höchsten Spaßfaktor. Nur wie gehe ich an die Sache heran und ziehe es auf? Die vielen Credits sind das Pendant für ausfallene UvD und AE, für die Rohstoffe ist kein Ausgleich vorhanden.

 

Es geht mir darum, für alles gibt es Orden mit unterschiedlichen Voraussetzungen (Rohstoffe, UvD, AE) Wenn mir als Spieler nun über mehrere Wochen Events vor die Nase gesetzt werden, darf man davon ausgehen, jeder konzentriert sich überwiegend darauf.

 

Ja es steht mir frei Rohstoffe zu sammeln oder Event zu spielen. Mit Spießpetze, Korrespondenten, letztes Hemd und einer TA-Höhe weit über 400, kann es einem egal sein was andere machen. Da geht es nur noch um Credits und um möglichst viel aus dem Event zu holen. Auf der Kehrseite sind die, die sich entscheiden müssen was sie machen. Je nachdem welche Taktik man verfolgt, in welcher Truppe man spielt sind einem in der Entscheidung die Hände gebunden.

 

Ich hätte es gut gefunden, wenn man wenigstens bei Scheibe 2, z.B. statt der 10 Patronen 2 Feldkisten bekommt um ein abgerundetes Bild zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ihr mit den RS bei diesem Nachtschießen habt. Es gab doch gerade erst das Bombenwetter, wo man bei aktiver Truppe genug RS Kisten bekommen hat, die halbwegs für 2 Nachtschießen reichen. Also zahlt man damit seine RS ein und kann sich auf das Nachtschießen konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnen wir doch mal die Credits aus den Diensten aus. 1x AE, 3x UvD und ca. 7x volle 8h normaler Dienst. Das wären bei mir ungefähr 272.904 Credits (inkl -10% Anwartschaft). Macht 38986 Credits/Eventtag.

 

Nun die Credits aus dem Dosenschiessen. 50.750 feste Credits pro Eventtag von den Scheiben + ca 304.000 Credits von den Dosen. Macht 355.250 pro Eventtag. Also fast das 10fache. Und ich geb dabei nicht mal Vollgas sondern mach das nebenbei. Bei Vollgas + massig Gefechten und/oder Patroneneinsatz kommt man locker auf das 15fache und mehr.

 

Einzig die Rohstoffe stehen, wenn's ganz blöd läuft, auf null. Aber dafür gibt es ja die Rohstoffitems die man genau für solche Events einsetzen kann.

 

Bombenwetter sehe ich mehr als Rohstoffevent an. Du haust zwar deine gesamte Ausdauer raus, im Gegenzug bekommst du aber auch haufenweise Credits und Rohstoffitems die du gezielt einsetzen kannst.

 

Alles in allem mag ich das Nachtschiessen sehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Es gibt einige Gründe warum man sie vorher einsetzen kann:

 

- eine ruhigere Woche

- mehrere ruhige Wochen wenn es an Zeit/Bock mangelt

- Urlaub

- Frau/Mann zickt weil stündlich mit der Kiste gekuschelt wird

 

Man schafft sich mit den Kisten Freiheiten, die man sonst so nicht hätte. Dachte die Zeiten wo User an der kurzen Leine gehalten werden sind seit dem neuen Bonisystem vorbei. Endlich fetzt es und man erhält angemessenere Boni als Anno dazumal.

---

Edit: danke VollStrecker. Ausrechnen wollte ich es nicht. :danke:

 

Im Grunde kann man sich die Kisten frei einteilen, stimmt alles. Aus meiner Sicht ist die gewonnene Zeit mit Credits nicht aufzuwiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RS Items, ob es nun Turnbeutel, Weihnachtseinkäufe oder RS Kisten sind, spart man sich doch gerade für solche Events auf. Nirgends anders sind diese Teile mehr Wert.

 

Ruhige Woche schieben? Das mag in einigen Truppen vielleicht gehen, in anderen gibt es keine ruhigen Wochen. Ohne Vollgas kommt man zu nichts.

 

Urlaub kann man verstehen, aber da kann man sich in Absprache mit der Führung einigen und sich für die Zeit abmelden. Und hat man genügend RS Items über, kann man diese natürlich auch für diese Zeit einsetzen.

 

Aber diese Dinger sind Gold wert. Und man nutzt sie logischerweíse bei Events wie Nachtschießen und Weihnachtsevent. Da zählt jede Stunde Eventdienst.

 

Wer damit ne Woche abkaggen möchte, kann das natürlich tun. Aber dann trällert nicht bei Events wie jetziges rum, dass ihr die RS nicht zu 100% einzahlen könnt.

 

Ist meine Sicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ist legitim decki. :kumpel: Schätze, du spielst in einer top 3 Truppe.

 

Du hast für dich einen Weg gefunden die Rohstoffe trotz Event zu spenden. Was mir nicht so gefällt ist, diesen Weg als einzig vernünftigen zu präsentieren. Es gibt auch andere Wege dieses coole Spiel zu spielen. Ohne die Struktur einer Top-truppe, auf genau diese Spieler/innen lenke ich mein Augenmerk.

 

Es jault auch niemand (ich besonders nicht, da ich erst gar keine Rohstoffe sammel). Fänd es eben gut wenn auf alle Rücksicht genommen wird und nicht nur auf die, die ihre Spielweise generalstabsmäßig Monate voraus durchkalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ...

 

Munitionswart Peter wird wieder richtig angezeigt bzw der Countdown bis zum Ende des Events ...

und die Anzahl der Dosentreffer in Eurem Arbeitsnachweis sollte nun auch bei jedem richtig angezeigt werden ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie immer ein tolles Event, Credits und Gutscheine satt, was will man mehr, sogar mit nachträglich eingefügtem Arbeitsnachweis.....na ja, da gibt es schon so einiges, mehrfach vorgeschlagen und bisher leider nicht umgesetzt....
.....Echtzeithighscore
.....Beschränkung auf einmal Stundensieg pro Spieler pro Tag
.....Beschränkung auf einmal Tagessieg pro Spieler pro Event
.....Erweiterung der Etappenziele der Truppe

...um mal einige Punkte in das Gedächtnis zu rufen.....
Aber grundsätzlich: Daumen hoch.....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie immer ein tolles Event, Credits und Gutscheine satt, was will man mehr, sogar mit nachträglich eingefügtem Arbeitsnachweis.....na ja, da gibt es schon so einiges, mehrfach vorgeschlagen und bisher leider nicht umgesetzt....

.....Echtzeithighscore

.....Beschränkung auf einmal Stundensieg pro Spieler pro Tag

.....Beschränkung auf einmal Tagessieg pro Spieler pro Event.

Finds Ich totalen blödsinn solche Beschränkungen!

Was soll das denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....für den einen ist es Blödsinn, für den anderen ....

Auch auf die Gefahr hin, das du diese Frage nur rhetorisch gestellt hast....:

....sollten diese Maßnahmen dafür sorgen, den Kuchen auf möglichst viele Spieler zu verteilen und sicherstellen, dass nicht nur einer oder zwei sich durch diese Stunden-, Tages- und letztendlich dann wohl auch Eventgesamtsieg eine goldene Nase verdienen....
Würde meines Erachtens zwar für den einen oder anderen das Event etwas uninteressanter machen, für die breite Masse wäre es aber bestimmt interessanter.....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mein erstes Nachtschießen und ich hab richtig abgesahnt :-D Tolles Event ! Was mich aber stört, ist der Recyclinghof.

Es sind knapp 1000 Dosen, die nicht recycelt werden können, finde ich schade. Als Vorbild für die Welt dienen ! :-)

 

Und das die Kohle in die Truppenkassa wandert....Hat mir bei Bombenwetter sehr gut gefallen, dass jeder sein Geld aufs "Konto" bekam.

 

Aber super Event ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnausschüttung an uns 250k. Eigentlich sollten es 500k sein. Gerade ist dann die Nachzahlung von 150k angekommen. :) Finde den Fehler.

 

 

 

EDIT: 250k stand in der Mail ... dies war leider ein sehr alter Text ... dafür entschuldigen wir uns !!!

 

bekommen habt ihr aber 350k ...

und als Nachzahlung 150k ...

 

350k + 150k = 500k ...

bearbeitet von Rookie.sn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Danke für die nachträgliche Korrektur!

Für die nächsten Siegprämien wäre es evtl. günstig, wenn ihr diese als Einzahlungen unter der Truppenkasse vermerkt. (So, wie die Ein- bzw. Auszahlungen der Truppenmitglieder und die Manöverbeute)

Damit ließen sich etwaige Irrtümer und Fragen gleich im Vorhinein vermeiden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...