Jump to content

Feedback und Kritik und Fragen zum Nachtschießen vom 29.06.2015 - 06.07.2015


Kosie

Recommended Posts

Naja...was die credits angeht ist es echt "Ein Nichts". Wir haben jetzt als Truppe 100.000 credits erhalten! Was will man damit machen?? Das ist doch nur, damit da eine Zahl steht, sonst nichts! Selbst wenn es 1. Mio wäre, könnte noch nicht einmal ein einziger Spieler, selbst mit Einsatz von GMW, ein Level starten. Auch wenn die 1 Mio. gleichberechtigt an jeden einzelnen ausbezhalt werden, sind das pro Gamer etwa 20.000. Das sind fünf Omas für eine Woche Gas geben!!

Im Endeffkt was Credits angeht --> lächerlich!! sorry....aber unter dem Vorwand, dass bei den meisten Topspielern ein Level 1,5 Mio. und weiter darüber Geld kostet! Es ist einfach so und leicht nachzuvollziehen...außer man kennt sich net mit Zahlen aus^^

 

Ich will ja nicht meckern! Aber ich nehm das jetzt einfach mal zum Anlass! Als Top 1 bekommt man 3 Gutscheine (Die Credits für Truppe ignoriere ich jetzt)! lassen wir das einfach mal 4 Mio. credits für jeden einzelnen Spieler sein und eine Truppe, die auf Platz 7-10 steht, bekommt als ganze Truppe 100k, bzw. 2.000 (!!!) pro Spieler! Ich sehe da KEIN Verhältnis!!

 

Könnte es da nicht i-welche Anpassungen geben, ohne die Truppe wechseln zu müssen??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich kann es immer mehr Credits Belohnung geben, da ja die Kosten auch immer weiter ansteigen. Dennoch bin ich dagegen.

Bei dem Event kann man in einer Woche soviel Credits machen, da braucht es eigentlich nicht noch mehr Credits als Belohnung.

Klar reichen ein paar hundert K Belohnung für eine Toptruppe nicht aus um grosse Sprünge zu machen. Aber wieviel will man denn ansetzen?

Um jedem Mitglied eine TA (teilweise) zu finanzieren, müsste man ja bei einer 60er Truppe schon mal 60 Mio ausschreiben.

Ich sehe die Credits zur Belohnung als kleine Beigabe, die man noch eben mitnimmt (wenn man in den top 10 ist) ;)

Wie gesagt, man macht die Woche über doch schon genug Kohle.

Mein Vorschlag, die Belohnung unverändert lassen, dafür ein Nachtschiessen mehr pro Jahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mein erstes Nachtschießen und ich hab richtig abgesahnt :-D Tolles Event ! Was mich aber stört, ist der Recyclinghof.

Es sind knapp 1000 Dosen, die nicht recycelt werden können, finde ich schade. Als Vorbild für die Welt dienen ! :-)

 

Und das die Kohle in die Truppenkassa wandert....Hat mir bei Bombenwetter sehr gut gefallen, dass jeder sein Geld aufs "Konto" bekam.

 

Aber super Event ! :-D

War nicht dein erstes Nachtschießen :D

Und beim Nachtschießen bekommt man doch Unmengen Credits durch Dosen und Scheiben täglich... die gehen doch aufs Konto. Die Platzierung der Truppe kommt dann halt auch der Truppe zugute.

Beim Bombenwetter bekommt ja jedes Mitglied die jeweilige Stufe vergütet, weil es sonst keine anderen Vergütungen für die geklickte Ausdauer gibt. Für Highscore der Truppe gibts halt gar nichts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........

 

Bezüglich den Belohnungen: Insgesamt gibt es nun meiner Meinung nach genügend Belohnungen beim Nachtschießen.

 

Schön, dass Du Deine Meinung hier offenbarst ... :D :D 

 

VIELLEICHT könntet ihr als Betreiber aber dennoch den Vorschlag wohlwollend prüfen, dass nicht nur Platz 1 der Einzelwertung noch ein schickes Geschenk für seine Zuwendungen an eure "Schatzkiste" erhält - sondern dass da für die Top-20 eine Preisverleihung (ob nun Gutscheine und/oder items und/oder credits überlassen wir mal eurer Phantasie ;-) ... ) eingebaut wird ...

 

Natürlich KANN man argumentieren, dass mit den Abschüssen genügend credits für das Vorwärtskommen generiert wurden - wie gesagt: Kann man - muss man aber nicht ... Eventuell mal einen Schritt auf die Spieler zugehen ist nicht zwingend verkehrt ... UND als Nebeneffekt wäre es unter Umständen vielleicht eventuell sogar möglich, dass beim nächsten Nachtschiessen der Anreiz durch die zusätzlichen Einzel-Preise für ein klitzekleines Zusatz-Plus in eurer Schatulle sorgt ..

Gruß anne Front

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es geht eher um zwei weisentliche aber einfache punkte!

 

1. Die Relation innerhalb von Platz 1-10 (da seh ich kein Verhältnis)

2. Wenn man schon credits auszahlt, dann aber einen Betrag der nicht lächerlich ist. Wie gesagt, von mir aus einfach alles x10, aber weiterhin das Verhältnis von Platz 1-10 beachten. Sollte ja möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du Deine Meinung hier offenbarst ... :D :D

 

VIELLEICHT könntet ihr als Betreiber aber dennoch den Vorschlag wohlwollend prüfen, dass nicht nur Platz 1 der Einzelwertung noch ein schickes Geschenk für seine Zuwendungen an eure "Schatzkiste" erhält - sondern dass da für die Top-20 eine Preisverleihung (ob nun Gutscheine und/oder items und/oder credits überlassen wir mal eurer Phantasie ;-) ... ) eingebaut wird ...

 

Natürlich KANN man argumentieren, dass mit den Abschüssen genügend credits für das Vorwärtskommen generiert wurden - wie gesagt: Kann man - muss man aber nicht ... Eventuell mal einen Schritt auf die Spieler zugehen ist nicht zwingend verkehrt ... UND als Nebeneffekt wäre es unter Umständen vielleicht eventuell sogar möglich, dass beim nächsten Nachtschiessen der Anreiz durch die zusätzlichen Einzel-Preise für ein klitzekleines Zusatz-Plus in eurer Schatulle sorgt ..

Gruß anne Front

 

 

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber bedenke bitte: mehr geht immer. Irgendwann ziehen wir eine Grenze und es wird auch dann immer Leute geben, die noch darüber hinaus mehr wollen. Ich bin aktuell auch der Meinung, dass dieses Event für alle Teilnehmer ein großer Zugewinn ist und sehe demnach auch nicht zwingend die Notwendigkeit hier an der Rewardschraube zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell auch der Meinung, dass dieses Event für alle Teilnehmer ein großer Zugewinn ist und sehe demnach auch nicht zwingend die Notwendigkeit hier an der Rewardschraube zu drehen.

 

Gehe ich konform mit.

Irgendwo gibt es dann eben Abstufungen.

Was war denn beim vorherigen Nachtschießen? Zwischen Platz 2 BTS und Platz 3 Skyfire lagen umgerechnet 17 Dosentreffer oder sowas... trotzdem hat Skyfire mit einem Gutschein weniger pro Mitglied in die Röhre geguckt - laut Rechnung von oben also pro Nase ne Mille Credits, Tendenz eher steigend.

Wenn man so rechnet, müssten Belohnungen für das Truppenranking nicht pauschal, sondern anteilig ihrer Abschüsse vergeben werden.

Heißt also pro Dose/5 Abschüsse eine Summe X Credits. Diese rechnet sich höher, je mehr Abschüsse die Truppe sammelt.

So wäre jeder für seine eigene Belohnung verantwortlich.

Alles andere wird NIE fairer werden... das ist im Einzelranking doch nicht anders.

Platz 1 mit z.B. 2857 Treffern bekommt mega Belohnung und Platz 2 mit z.B. 2845 Treffern bekommt gar nichts... obwohl man meinen sollte, dass die 12 Treffer die Mücke nicht fett machen. Doch tun sie... c'est la vie.

Ich sehe nur a) so lassen oder b) ganz neues System anwenden.

Alle anderen Anpassungen werden immer irgendwem nicht schmecken...

 

bearbeitet von Lady a. D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Truppenwertung war es mal so, dass die Truppen von Platz 4-10 alle die gleiche Belohnung bekommen haben, dies wurde dahingehend geändert, dass dort Abstufungen eingeführt wurden, ähnlich stelle ich mir das auch bei der Einzelspielerwertung vor, zumindest für die ersten drei oder fünf Spieler oder so. Beim letzten Nachtschießen war der Erstplatzierte so weit weg, dass es keinen Sinn gemacht hätte, auch nur zu versuchen, ihm den Eventsieg madig zu machen, da es für Platz 2 keinen Bonus gibt, war also kein Anreiz mehr gegeben, etwas für die Einzelspielerwertung zu tun. Anders wäre es, wenn es auch für Platz zwei einen kleinen Bonus geben würde. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, muss ja nicht viel sein, wurde ja schon oft genug erwähnt, dass es in der Woche schon genug Belohnungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was "gelegentlich" fehlt, sind Zeit und credits - also möchte ich einfach mal anregen, dass der erste Platz nicht zwingend für rund 10- bis 15.000 eingesetzte Patronen 2.000 zurückbekommt - ob es unbedingt 3 Gutscheine dazu sein müssen, ist auch nebensächlich in der Betrachtung.

 

Wie schon mehrfach gesagt: Der Anreiz im Wettkampfsinne fehlt, wenn der "obligatorische Inhaber von Platz 1" sich warmgelaufen hat...

 

Eine Gratifikation mit Rechenschiebern und/oder Kaffee-Tassen in unterschiedlicher Anzahl wäre aber unter Umständen doch keine verkehrte Idee.

 

Nur mal so zum (nochmals) Drauf-rumdenken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...