Jump to content

Minievents


Recommended Posts

Für alle, die nicht alles mitbekommen haben, hier mal eine Liste mit allen Minievents, die bisher getestet wurden:

 

(evtl. kann die Liste ja angepinnt und durch einen Mod oder Admin auf dem Laufenden gehalten werden)

 

Kampfrausch:

Jedes während des Eventzeitraumes gestartete Gefecht kostet nur noch 4 Ausdauer (statt der normalen 8 Ausdauer pro Gefecht.

 

Sparfuchs:

Jede normale Ausbildung zum halben Preis. Lehrgänge, Truppenausbildungen und Beförderungen gibt es allerdings auch während des Events nicht günstiger!

 

Geldregen:

Während des Eventzeitraumes gibt es für den normalen Dienst doppeltes Geld, allerdings muss der Dienst dafür während des Eventzeitraumes beendet werden!

 

Kasernenhof:

(Derzeitig in der Testphase)

Während des Eventzeitraumes gibt es 50% mehr Rohstoffe. Die im Eventzeitraum gesammelten Rohstoffe werden nicht auf das wöchentliche Kontingent angerechnet.

 

Überholspur:

Ausbildungen dauern nur noch halb so lange, ausgenommen davon sind Lehrgänge, Beförderungen und die Truppenausbildungen auf dem Truppenübungsplatz.

bearbeitet von Kosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini Event Sparfuchs

Jede Grundausbildung zum halben Preis

 

Was soll den der Unsinn? Man kann nur 5 Ausbildungen in eine Warteschlange packen die pro ausbildung Tage/Wochen lang laufen und ihr gebt rabatt auf die Ausbildungskosten?

 

A) sind die Kosten bei den Grundausbildungen nicht das Problem

B) wie soll man das nutzen wenn die Warteschlange (dank eurer super Idee sie auf 5 zu verkürzen) eh voll ist und die Ausbildungen

    ewig laufen

 

Sorry aber das finde ich total dämlich. Manchmal glaub ich ihr lauft winkend an den Problemen vorbei

bearbeitet von Holzkater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini Event Sparfuchs

Jede Grundausbildung zum halben Preis

 

Was soll den der Unsinn? Man kann nur 5 Ausbildungen in eine Warteschlange packen die pro ausbildung Tage/Wochen lang laufen und ihr gebt rabatt auf die Ausbildungskosten?

 

A) sind die Kosten bei den Grundausbildungen nicht das Problem

B) wie soll man das nutzen wenn die Warteschlange (dank eurer super Idee sie auf 5 zu verkürzen) eh voll ist und die Ausbildungen

    ewig laufen

 

Sorry aber das finde ich total dämlich. Manchmal glaub ich ihr lauft winkend an den Problemen vorbei

 

Also bei mir laufen seit einer Stunde ungefähr 5 AK, die ich jeweils mit Kaffee verkürzt habe, durch das Event kann man also die Kosten UND die Zeit reduzieren und für diejenigen, die gerne ganz viel Geld und/oder Zeit sparen sei gesagt, beim Minievent "Sparfuchs" kann man auch einen Rechenschieber oder Ähnliches verwenden, wodurch die Kosten um insgesamt 75% Reduziert werden, gleiches geht auch beim Minievent "Überholspur", bei dem die Ausbildungszeit halbiert wird. Dort eine Tasse Kaffee aktiviert und eine Ausbildung, die ohne Event und Item 100 Stunden dauern würde, dauert dann nur noch 25 Stunden.

 

Je nach dem, welches Minievent läuft und welches Item man benutzt ergibt sich das aus folgender Rechnung:

100 Stunden/Credits * 50% Eventbonus = 50 Stunden/Credits

50 Stunden/Credits * 50% Kaffee/Rechenschieber = 25 Stunden/Credits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber schon 5 ausbildung in der Warteschlange hat, alle mit kaffee gestartet, ist das event sinnlos. zumal ich nicht glaube das man bei den grundausbildungen geld sparen muss, da sie nicht viel kosten. Und für leute die AK mit einem Rechenschieber starten hab ich nur Mitleid übrig

bearbeitet von Holzkater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon viel hier im Forum 'rum gejammert, weil man zeitverkürzende mit kostensparenden Items kombinieren können sollte, jetzt gibt es gleich 2 Minievent, bei denen dies möglich ist, sofern man die passenden Items hat! Und was ist das Ergebnis? Richtig, es wird wieder gejammert! Und warum? Vielleicht, weil man dann seine Items nicht los wird, weil man ja nur ein Item braucht, um beide Effekte zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon viel hier im Forum 'rum gejammert, weil man zeitverkürzende mit kostensparenden Items kombinieren können sollte, jetzt gibt es gleich 2 Minievent, bei denen dies möglich ist, sofern man die passenden Items hat! Und was ist das Ergebnis? Richtig, es wird wieder gejammert! Und warum? Vielleicht, weil man dann seine Items nicht los wird, weil man ja nur ein Item braucht, um beide Effekte zu nutzen?

Das ist auch immer die selbe leier. Kaum kritisiert man was, wird wieder die jammer schiene ausgepackt. Lass dir was besseres einfallen.

Ich hab auch nix gegen irgendwelche items gesagt, also weiß ich nicht was das jetzt hier soll.

Fakt ist, dass ich nicht glaube das jemand großes interesse daran hat bei der Grundausbildung zu sparen, zumal die warteschlange voll ist. Da kann ich auch versuchen 12 items zu kombinieren und mir würde es nichts bringen. DA ICH KEINE AUSBILDUNG STARTEN KANN!! Ich hoffe du verstehst nun das Problem welches ich mit dem Mini Event habe ( und vermutlich auch einige andere).

 

Solltest du es nicht verstanden haben, kläre ich dich gerne per PN auf

bearbeitet von Holzkater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja - ja nun .... ich hab ja nun überhaupt keine Ahnung vom Spiel, bin ja schließlich noch nicht sooo lange dabei ...

 

Aber nun habe ich 2 Gefechtsausbildungen zum Preis von einer in der Warteschlange und FREU mich darüber ....

 

Jetzt nutze ich die restliche Ausdauer für einen aktiven Downfight, sammel unten wieder credits ein und werde entweder auf die nächste TA sparen oder das nächste Minievent für mein Vorankommen nutzen ...

 

Womit wir schon bei der Antwort auf die Frage wären: Wem nützt es??? den neuen Spielern ...

 

Gruß anne Front

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten .. ABER: Ironie ist nicht so Deine Stärke - oder?????

Andererseits: wenn Du alle 5 Plätze Deiner Warteschlange belegt hast, dann läuft da vielleicht ein ganz klein wenig was falsch - das ist nur meine Meinung, die Du weder kommentieren noch teilen musst ...

 

Seit der Änderung des Gefechtssystems auf einen Maximalbetrag an credits, die abgeholt werden können (8 % oder Dienstgrad + 1 mal 100) , macht das Safen in items keinen Sinn mehr - also kann man doch ganz entspannt die credits sammeln, statt die WS immer vollzustopfen ... Wenn dann mal genug credits für eine TA-Stufe beisammen sind, kann man die immer mal wieder dazwischenpacken .... Das gilt natürlich nur für Spieler, die in Truppen spielen - die Einzelkämpfer können da nicht so "flexibel" verfügen ...

 

Ich erlaube mir mal die "Auswertung": Es liegt nicht an der Sinnlosigkeit des aktuellen events - sondern VIELLEICHT an der persönlichen Einteilung des Spiels .....

 

Gruß anne Front

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 5 Ausbildungen in der WS. Wobei ich eigentlich nur 2 1/2 hätte machen können wenn man mal den Preis ansieht.

 

Ich frag mich immer, warum es Leute gibt, die hier schreiben, das es keinem nützt. Wenn du das Event für unsinnig hälst, dann lass es doch unsinnig sein und warte auf das nächste. Nur vermute ich mal sehr stark, weil du so intelligent bist deine WS vollzuklatschen, das du es nicht nutzen kannst. Dann weinst du wieder über unsinnige Events rum, die keiner nutzen kann, weil DU DEINE Warteschlange vollpackst. Nur weil DU eine volle WS hast, sind die Warteschlangen der tausenden anderen Spieler auch voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Warteschlange hin oder her, hier geht es doch auch darum, dass die Spieleentwickler was verdienen wollen.

Dh. hier kann man ordentlich Pats. zum verkürzen raushauen und eine ganze Menge Credits sparen.

Ich hatte noch ganz paar Pats zu liegen, aber nicht genügend Credits, ansonsten hätte ich wahrscheinlich gleich mal 10 AK-Ausbildungen auf einmal gemacht... ^^

(AK bei mir normal ca. 300K und jetzt 150K - macht bei 10 Ausbildungen immerhin 1,5Mio!)

 

Und selbst wenn man nicht allzu viele Pats hat oder garkeine ausgeben will, kann man immerhin ein paar Ausbildungen starten.

(Setzt voraus, dass man seine WS natürlich nicht immer voll rammelt xP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

:danke: Perfekter hätte Unikat dieses Minievent nicht timen können. So konnte ich ein paar TAs mehr machen und hatte trotzdem genug Kohle um ein paar Grundausbildungen zu starten. Als Kapitänleutnant sind die Kosten zum Glück nicht ganz so hoch.

 

Warum hat noch niemand nach einer Highscore der Minievents gefragt? Sich wegen kleinen Geschenken aufregen, ja sehr sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte denn so eine Highscore aussehen? :O

 

Um mal auf Hambachers Antwort auf die Frage, wem dieses Event nutzt zurück zu kommen, er hatte geschrieben, dass es den kleinen nutzt. Jeder der ein klein wenig Verstand hat, hätte gleich bemerken müssen, dass er diese Aussage nicht ernst gemeint haben kann. Man stelle sich mal vor, da kommt ein Gefreiter mit AK Stufe 20 daher, der hätte satte 200 Credits pro Ausbildung gespart, echt wahnsinnig viel ;) Ich hab durch das Event ca. 500k Credits gespart ohne auch nur eine Patrone dafür auszugeben und ich bin mir sicher, da bin ich nicht der einzige, dem das Event so gelegen kam oder der so davon profitiert hat.

 

Und @Holzkater, wenn man fragt, was der Unsinn soll und sich damit auf das Event bezieht und fragt, wie man es nutzen soll (weil man seine Warteschlange selber(!) schon vollgepackt hat, der ist in meinen Augen am rumjammern und wenn ich könnte, würde ich dir einen Lutscher schicken, damit du wenigstens etwas hast und wie ich schon sagte, es gibt mehr als genug Spieler, die sich auch über so ein Event freuen, da sie so teure Ausbildungen wie AK günstiger und schneller fertig bekommen können. Um dir das mal zu verdeutlichen, ich habe noch mehr als genug Kaffee im Inventar und habe somit 5 Stufen AK mit Kaffee starten können. Jetzt ist die Warteschlange zwar immernoch für knapp 2 Wochen voll, aber ohne das Event hätte ich es bei gleicher Dauer mit doppelt so viel Credits machen müssen. Jetzt hab ich knapp 2 Wochen Zeit, mir jeden Tag meine Spenden zu holen, 2 Auslandseinsätze und zig UvDs zu machen, was dann mit Sicherheit zu mindestens einer TA führen wird, die kostet ja trotz des Dienstgradbonus und des Lehrgangs Joint-Fire-Support schon weit über eine Million Credits.

 

Aber für Spieler, die wie du, über dieses Event meckern, gibt es ja bald das Event "Überholspur", da bin ich ja mal gespannt, ob du da auch wieder was dran auszusetzen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die der Meinung sind dass man das Event nicht nutzen kann, wenn man die Warteschlange voll hatte.

 

Selbst wenn man alle Ausbildungen in der Warteschlange abgebrochen und neu gestartet hätte, hätte man immer noch Profit gemacht.

 

Bsp.

 

5 Ak zu je 100k werden abgebrochen---> Rückerstattung jeweils 66k --> 330k Credits

 

5 AK kosten nun jeweils 50k--> Ausgaben 250k--> Aufgrund des Events 80k Credits gespart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war Auch mein Gedanke mit dem Abbrechen der Ausbildungen!

Die neuen MiniEvents bring echt wieder schwung rein und dienen aller gleicher Maßen da Patronen keine Rolle spielen!

Da die Events nicht angekündigt werden hat der ein oder andere mehr Glück wenn er Regelmäßig on ist und so viele Events mitnimmt wie möglich!

Das die Events dir vielleicht nicht immer Situationsbediengt passen ist dein Pech und Proplem, anderen würd es auch hin und wieder so ergehen! Ich hatte auch schon 5 min vor dem Event Kampfrauch meine Ausdauer verschossen. Eben Pech!

Von daher versteh ich nicht was und wem du winkend an welchen (?) Proplemen vorbei laufen siehst!

Mini Event Sparfuchs

Jede Grundausbildung zum halben Preis

 

Was soll den der Unsinn? Man kann nur 5 Ausbildungen in eine Warteschlange packen die pro ausbildung Tage/Wochen lang laufen und ihr gebt rabatt auf die Ausbildungskosten?

 

A) sind die Kosten bei den Grundausbildungen nicht das Problem

B) wie soll man das nutzen wenn die Warteschlange (dank eurer super Idee sie auf 5 zu verkürzen) eh voll ist und die Ausbildungen

    ewig laufen

 

Sorry aber das finde ich total dämlich. Manchmal glaub ich ihr lauft winkend an den Problemen vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
..............

 

Überholspur:

Ausbildungen dauern nur noch halb so lange, ausgenommen davon sind Lehrgänge, Beförderungen und die Truppenausbildungen auf dem Truppenübungsplatz.

 

 

Die Truppenausbildung auf dem Truppenübungsplatz werden von diesem Minievent nicht beeinflusst.

 

 

BITTE überarbeitet mal die Mouseover-Anzeige bei der Überholspur ... dort steht nämlich drin, dass die AAusbildungszeit um 50 % gesenkt wird - und zwar für Grundausbildungen, Spezialausbildungen UND Truppenausbildungen ....

Grade eine TA gestartet - dauert in der Final nach wie vor 25 Minuten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...