Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zu: Truppenevent "Bombenwetter"


Kosie

Recommended Posts

Eben ...... Außer das es jemand programmieren muß.

Ist das gleiche Problem wie bei der Geschichte mit der TruKa. Macht den Führungskreis schlank und kommuniziert anständig miteinander. Dann braucht man weder doppelte Buchführung wegen imaginärer Zusatzboni noch eine Übersicht der Abfolge des Feuerns.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt das 6. jahr bei final dabei und bilde mich ständig weiter außer meinen dienstgrad den möchte ich gern so behalten wie er ist

das is zwar kein problem aber ich bin dadurch so benachteiligt bei events (belohnungen) mein vorschlag wäre der: das die höhe der belohnung abhängig ist von der

zeit der zugehörigkeit, es wäre schön darüber mal nachzudenken ,danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...diese Diskussion hatten wir hier schon ohne Ende...wenn du ein Spiel spielst, das ausgelegt ist auf ein hierarchisches System (höherer DG, mehr Einnahmen, höhere Kampfwerte etc....), dann musst du halt in den sauren Apfel beissen, wenn du dies nicht möchtest....
Hier eine Belohnung für diese Spielweise, entgegen dem Spielverhalten von der Mehrheit zu fordern,  ist wohl etwas verwegen. Hier soll Aktivität belohnt werden und nicht das bloße Absitzen von Zeit, da hätte dann auch jeder brachliegende Multi diese Vorteile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Was ist denn eigentlich die Intention dahinter, sich nicht befördern zu lassen? Damit mal ein paar arglose an einem abprallen oder wie? Selbst was die Duschen betrifft macht das ja gar kein Sinn mehr, weil die Mannschafts- und die Uffz-Dusche eh nicht mehr voll werden. Macht doch viel mehr Spaß nach und nach die Spitze der DG's zu erklimmen und die Vorteile daraus zu ziehen. Z.B. sehr viel höhere Eventbelohnungen! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es nicht darum, dass irgentwer an mir abprallt, ich hab eine beziehung zu meinen erreichten dg. ich bin jeden tag on und mache sehr viel für unsere truppe bin aber durch den niedrigen dg gehemmt, und wie ihr meint, dass dann nicht aktive davon provietieren is ja quatsch ich meinte ja nur warum wird denn bei einen truppenevent unterschiede gemacht, es wäre doch gerecht wenn jeder in der truppe die kleiche belohnung bekommen würde, ich bin zb. aktiver beim bombenwetter und verballer meine ausdauer bekomm weniger als einer mit höheren dg in der truppe der überhaupt nicht teil nimmt. gerecht is was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da hast du wohl etwas falsch verstanden....
Beförder dich und du würdest hier noch mehr erreichen.....ob du nun einen Bezug zu dem DG hast, ist doch völlig egal....es geht um die Ausrichtung der Spielmechanik und die ist nun einmal an dem DG gekoppelt.....die, die jetzt nichts beim Event machen haben ja anscheinend in der Vergangenheit etwas gemacht, sonst hätten sie ja nicht den höheren DG, sind aber aufgrund ihrer mittlerweiler passiven Spielweise im Hintertreffen gegenüber jemanden der auch hier aktiv/aktiver ist.....passt also alles....
Du willst dich nicht befördern, könntest es aber....gekoppelt mit deiner Aktivität hättest du diese Spieler also auch bald eingeholt.....das ist der Knackpunkt und nichts anderes und deshalb ist dein Anliegen, in meinen Augen,  nicht eine Programmierzeile wert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Nunja, dann wissen wir ja zumindest, warum Du dich nicht befördern lassen willst.

Du musst aber verstehen, dass die Entwickler davon ausgehen, dass sich jeder, der die nötigen Voraussetzungen erreicht befördern lässt.

Und je weiter man voranschreitet im DG, desto teurer werden die ganzen Ausbildungen ja (weißt Du bestimmt auch ^^) - ergo: jemand der weiter im DG ist hat relativ gesehen eine höhere Eventbelohnung verdient, weil bei ihm die ganzen Ausbildungen ja auch teurer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen das die Ausbildungszeiten sich mit steigendem DG stark verkürzen und die TA - Kosten stark sinken, diesen Vorteil nicht zu nutzen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, genauso wenig wie deine "Beziehung"  zu einem Dienstgrad, aber natürlich gilt auch hier, ein jeder wie er mag.

bearbeitet von Kroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Zweifel am Event bestanden schon vor Beginn ob sich der Ertrag für die Investierte AD überhaupt lohnt, die Itemkisten haben mich dann gerade so überreden können doch mehr als die übliche AD zuinvestieren.

Aber dann in 8 Kisten dieses sinnlose Heft zufinden war schon der Hammer. Was will ich damit? Zeit-und Kostenreduzierung sind Items die man sich erhofft...

Also nehmt diese S***** Hefte das nächste mal doch bitte raus.

Moral Item stapeln sich beim mir noch vom letzten Helloween, Weihnachten und Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

aktuell bringt ja das Bombenwetter relativ wenig. Durch Gefechte bekommt man fast oder sogar genauso viel Credits wie durch das Event.

Ich denke das es wieder etwas interessanter wird, wenn man eine kleine Änderung an der Einzahlungsmöglichkeit der Feldkisten vornimmt.

Bisher ist es ja so, dass diese eingezahlt und damit die wöchentlichen Rohstoffe gefüllt werden.

Mehr Anreiz gibt es doch, wenn man die Kisten zusätzlich zu den wöchentlichen einzahlen kann.

Dadurch werden aktive und an dem Event teilnehmenden Truppen mehr belohnt.

Durch die kleine Änderung wird aus dem Event ein richtiges Truppenevent, da man für die Truppe zusätzlich etwas erhalten kann und nicht wie bisher, dass es ein Vorteil für den einzelnen Spieler ist, da er x-Wochen weniger Kasernendienste starten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast PastorOfMuppets

Guten Morgen,

wird die Tagesaufgabe:

Unaufhaltbar

Führe Gefechte gegen andere Soldaten und erreiche 2 Mal den Status Unaufhaltbar.

für die Dauer des Events ausgesetzt? Immerhin sind es 240 Ausdauer die im Event benötigt werden um dort die Ziele zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit zum diesmaligen Bombenwetter:

In 2 Versionen insgesamt 12 Itemkisten mit folgendem Inhalt: 6 Schmuddelheftchen, 4 heiße Dampf, 2 Tassen Kaffee und Credits, die man bei 25% Gegner ebenfalls verdient hätte, wenn nicht sogar mehr. Natürlich könnte man das als "Pech gehabt" werten, aber wenn ich mir die Reaktionen im Acker/Whapp anschaue, geht's Vielen nicht anders.

Ich persönlich finde das Event generell sehr langweilig, villeicht kann man sich zukünftig mal Gedanken um eine Umgestaltung dieses Events machen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ein tolles Event was sehr viel Spaß gemacht hat. Nur ein Punkt kam nicht so gut an: nach dem sehr Ausdauerintensiven Event wie Nachtschiessen und kurz vor Halloween war das Timing nicht ganz so stimmig. Es wurde zwar sehr gut mitgezogen, doch die Vernunft hat uns dann doch etwas gebremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...