Jump to content

Recommended Posts

Da das Thema Gutschein nach 100 bzw 200 Fights hier schon aufgekommen ist und durch Aufwiegen von Pro und Kontra nun abgelehnt und geschlossen wurde hätte ich nen Vorschlag der auf das größte Kontra eingeht:

 

Viele sind sicher der Meinung dass ein Erhöhen der Siegesserie zum AG auf 200, den unteren Spielern keine größeren Chancen einräumt einen AG zu kassieren und die oberen dann eig nur länger brauchen um diesen abzugreifen, unter kaum einer Gefahr.

 

 

Schwerer machen kann man es den oberen Spielern auf Grund der bis dato erarbeiteten Stärke nicht, zumindest nicht so....

 

Aber man kann auch den unteren Spielern ermöglichen Gutscheine durch Gefechte zu verdienen in dem man Beispielsweise einführt dass nicht die Serie zählt sondern einfach nur das 100ste oder 200ste erfolgreiche Gefecht.

 

Vorteil: Der Weg zum AG wird dann nicht mehr durch einen zu schnellen eigenen UP-Fight von einem starken Spieler nach wenigen Minuten zerstört, sondern kann auch nach einer Niederlage ob Verteidigung oder Angriff ergattert werden.

 

weiterer Vorteil: dadurch dass diese Serie dann nicht mehr erfolgen muss wird auch oben wieder etwas Lockerheit reinkommen, denn auch dort wird geschaut, dass man nicht verliert um die Serie nicht zu zerstören...eine Niederlage ist dann halt nicht so wichtig.

 

 

Eine andere Idee wäre es wenn man den AG für Serien abschafft und stattdessen als Beute ausgibt nach einer gewissen Droprate ....die nur nicht gerade bei 1% liegen sollte.....sondern durchaus 2-5%.

Dann hat man wirklich eine Gleichstellung bzw eine Chancengleichheit!

 

Was haltet Ihr davon?(Bitte versetzt euch erst in die jeweilige Lage und in die entsprechende Version)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil deines Vorschlags ist das gleich was Chimay vorgeschlagen hat.

 

"Man könnte einführen, dass es nicht mehr für 100 Siege in Folge einen Gutschein gibt, sondern einen Gutschein für 200 Siege, die man insgesamt gewonnen hat & nicht in Folge."

 

Der zweite Teil, den Gutschein nach Droprate in Gefechten gewinnen zu können, halte ich nichts von - es gibt schon genug Lotterie hier im Spiel und man sieht schon wie die Dropraten bezüglich Myrrhe und Feenstaub auseinander gehen - das brauchen wir nicht auch noch beim Gutschein.

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Swani für den Hinweis, das hatte ich falsch gelesen in dem Thread, bzw falsch aufgefasst.

 

Dennoch ist der AG als Beute nach einer gewissen Droprate ein Mittel was sofort mit Einführung fair gestaltet ist...und wenn es hier so ist, dass einige vor der Droprate "Angst" haben weil die bislang gemachten Erfahrungen was GWM oder Feenstaub angeht, so sollte sich jeder sicher sein, die Droprate ist fest und nicht Spieler abhängig, auch wenn einem das so vorkommt...man muss ja auch überlegen dass man das eine vielleicht mehr braucht als das andere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gutschein verkommt zur Massenware, halte ich gar nichts von.....
Letztendlich wird es bei der Droprate aber so sein, wie bei allen anderen "zufälligen" Kampfbelohnungen. Einige werden nie einen bekommen und andere wissen gar nicht mehr wohin damit und man könnte ihn damit dann quasi "indirekt" kaufen, auch das gefällt mir persönlich gar nicht.....und warum das dann fairer sein soll erschliesst sich mir auch nicht so ganz  (zumindest in der Final).....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gut !

Die Patronen " gezüchteten " Acc hätten so die Chanche jeden Tag ,mit genug Patronen einsatz, ein Gutscheine zu Erlangen und machen so den spalt zu den "normalos" nur noch größer!

Es gibt genug Möglichkeiten GS zu bekommen: Endgegner, Schießbahn, diverse Events, Soldatenlotte, Kompanieantreten und Schießplatz aller 20 Tage! Ü-Mun sollte ja wohl jeder genug haben!

Wo ist noch der Reiz an den GS wenn es die wie Massenware rausgeschmissen wird...

Also Schlagt euch das aus dem Kopf !

Da der Vorschlag von Chimay ohnehin schon abgelehnt worden ist würde ich mir hier auch nicht so große Hoffnung machen!

bearbeitet von Basti22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GS werden aktuell an die besten wie Massenware rausgeschmissen. Man mußte sich nur ganz zu Anfang von den anderen absetzen, heißt der stärkste sein. 

 

Von da ab konnte man alle 2 - 3 Tage !!! einen GS durch Serien machen und dadurch wurde der Abstand zu den anderen Spielern immer größer. 

 

Die schwächeren haben inzwischen keine Chance mehr jemals  einen Serien-GS (ohne massiven Patronen-Einsatz) zu bekommen. 

 

Mit den Serien-GS erst nach 200 Siegen, nicht am Stück sondern auch wenn sie durch Niederlagen unterbrochen werden hätten auch die schwächeren wieder eine Chance zumindest mitzuhalten. 

 

@ Basti: Rechne mal aus was da zusammenkommt. Die GS durch Endgegner, Events usw sind für die Top-Spieler der speed-Versionen allenfalls ein nettes Zubrot.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legen wir doch ein Drauf !

Mit jeder Spende erhaltet ihr zusätzlich einen Ausbildungsgutschein, max. 15 Spenden und GS am Tag.

Noch nicht genug????

Mit jeden Erfolgreichen geführten Truppenmanöver erhält jedes Mitglied ein Ausbildungsgutschein.

Ach komm, wenn schon....

Du hast die Chance deine Erbeuteten Schießmarken auf der Schießbahn 1 zu 1 in Ausbildungsgutscheine umzutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! Als 7* Fiffi kaufe ich mir ordentlich Patronen, sammle Ausdauer an und jage wie fröhlich die Highscore rauf und runter. Ohne Ende Credits, Gutscheine wie irre und meine TA explodiert. Finde ich gut. :D

 

Die Oberen drücken weiter F5 und alle sind zufrieden.

 

Nein, ich bin Fish's Meinung. Gutscheine wie Massenware unter die Spieler streuen finde ich nicht so toll. Sie waren mal etwas besonderes, vor zig Monden als man sich noch über sie gefreut hat, statt sie mit einem kurzen Nicken im Inventar anstauben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Shoutbox stand etwas von Bombenwetter. Wenn man so rattig auf Gutscheine ist, vielleicht ließe sich ja die Frequenz der Events anpassen um die Spieler bei Laune zu halten.

 

Edit: mit einer erhöhten Anforderung um an die Gutscheine zu kommen. Herausforderungen statt hinterher werfen.

bearbeitet von Alice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider auch dagegen....finde es sollte alles so bleiben wie es gerade ist...Dann lieber noch an Events arbeiten wo man sich welche verdienen kann...

 

Und egal wie man was hier dreht um eine gewisse Chancengleichheit rein zu kriegen, es wird einfach so gut wie nie funktionieren....die Oberen werden immer schneller an irgendwelches Zeug rankommen als jemand der nur "low" spielt.

 

Selbst wenn ein normaler Spieler sein Gs nach den Gefechten bekommt und er sich drüber freut haben andere in der Zeit min. das doppelte drin...dann wird sich wieder aufgeregt wie das sein kann usw usw.

 

Da hilft eigentlich nur eins, wenn man was erreichen will muss man aktiver spielen...

 

Und in den Gefechten als Beute geht gar nich...sry. Meiner Meinung nach ist das was dort zu holen ist ausreichend....könnte ein bissl mehr Übungsmuni sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal lest ihr alle überhaupt um was es hier geht????
Derzeit bekommen nur die TOP Accounts AGs....!!!
Wenn auch andere ACC welche haben wollen dann geht es nur über Vorschläge von chinay oder meinen!!
Dadurch haben top ACC doch keinen Vorteil mehr den sie jetzt haben!!!!

Gerne könnt ihr das alles ablehnen....macht mal die Augen auf!
Die die sich für die Änderungen hier einsetzen sind die die bislang immer den Vorteil gehabt haben, die möchten nun das ganze fairer gestallten und nicht noch weiter die Schere auseinander treiben....!!
Verstehe echt nicht was daran so verkehrt zu verstehen ist!

Derzeit liegt der Vorteil absolut bei den Top20/30....der Rest schaut in die Röhre....

Wie gesagt, wir können gerne so weiter machen....aber dann regt euch nicht mehr auf das obere ACC weiter von dannen ziehen!!

Mit Patronen nen Vorteil verschaffen ....die Feststellung ist gut!!! Will den Spieler sehen der seine Pattis in die Aufladung von Ausdauer haut um noch schneller an den AG zu kommen. Rechnet mal nach!

---

Holzkater...so kann man es auch fairer gestallten mit der Abschaffung.
Versuche das mal reinzubringen....dann lohnen Gefechte kaum noch und andere Spieler können top ACC niemals mehr einholen...denn die top ACC haben ihnen zich genutzte AGs voraus.

Man muss immer weiter denken...Tellerrand usw ;-)

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Aber man kann auch den unteren Spielern ermöglichen Gutscheine durch Gefechte zu verdienen in dem man Beispielsweise einführt dass nicht die Serie zählt sondern einfach nur das 100ste oder 200ste erfolgreiche Gefecht

 

Genau das war der abgelehnte Vorschlag von Chimay. Leider haben das wohl die meisten überlesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Vorschlag darf gerne geschlossen werden!!

Hatte ich schon erwähnt das ich gerade meine 700 fights am Stück voll gemacht habe? Und andere mittlerweile bei über 2000 sind?
Naja, alle 2 Tage nen ag ist doch top...kennt ja jeder hier oder??


GUTE NACHT!!!

bearbeitet von Plan_B
Nettigkeiten entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal, Basti. Du und wahrscheinlich viele andere verstehen das total falsch. 

 

Ich brauche nicht noch mehr GS. Der GS für die 100er Serie sollte abgeschafft werden. 

 

Statt dessen sollte es einen GS für z. B. 200 (oder mehr?) Siege geben, auch wenn eine Niederlage dazwischen ist. 

 

Ich bekäme dann nur noch halb so viele bzw. genauso viele wie alle anderen. Auch die Schwächeren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag gefällt mir, da man gerade in der Speed-Version als später dazu gestossener keine Chance mehr auf den 100-Siege-in-Serie-AG mehr hat, da man nach 65 Gefechten schon in den Top50 ist und sofort angegriffen wird und man zusätzlich oben keine schlagbaren Gegner mehr hat. Mit der Abänderung von 100 Siegen in Folge zu 200 siegreichen Angriffen, auch bei verlorenen Verteidigungen, ist das wieder möglich und man kann den Grossteil der Spieler wieder animieren, aktiv Gefechte zu führen. Das wiederum dürfte Unikat freuen, da hier eine potentielle Geldquelle neu erschlossen wird.

 

In der Final würde ich, wenn überhaupt, diesen AG erst bei 500-1000 gewonnenen Angriffen vergeben, weil hier die Anzahl der Spieler weitaus höher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke mal, dass die unterschiedlichen Meinungen aufgrund der unterschiedlichen Regelungen in den entsprechenden Versionen entstehen.....Meine Meinung bezog sich  (bisher) ausschliesslich auf die Final.

 

Ansonsten ist es sicherlich dort ein guter Vorschlag, wo der Gutschein bereits zur Massenware verkommen ist...nur ist der Zug doch bereits so lange unterwegs, dass eine nachträgliche (gerechtere) Lösung so gut wie gar nichts (mehr) bringt, hier zeigt sich doch mal wieder, dass solche, (unüberlegt) eingeführten "Gimmicks" (gegen die es,  soweit ich mich erinnere, schon bei der Einführung massive Kritik gehagelt hat...) nachträglich nie wieder gut zu machen sind und dem Spiel mehr schaden als nützen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Beim nächsten Thema schreibe ich dazu, den Gutschein für 100 in Folge zu entfernen und nur noch über Events auszuschütten. Dann bleibt der Rumpelstilzchen-Effekt aus und niemand tanzt mehr ums Feuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grautvornix

Der Wert des AG ist eh schon abgewertet, weil er zur Massenware verkommen ist. Was waren das noch für Zeiten wo er selten war und man sich gefreut hat, wie ein kleines Kind zu Weihnachten... Naja, zurück zum Thema.

 

Ich schließe mich dem Vorschlag von Connors an. Da der AG schon abgewertet ist, dann kann man da auch was ändern. Sowie geschrieben, das man den "Kleinen" auch die Möglichkeit gibt für Gefechte AG´s zu erhalten. Gern ab dem 200. Egal ob gewonne Def oder Angriff. Und NICHT für eine Serie.

Hier haben die wenigsten eine Chance jemals an den AG zu kommen. Wenn die dann plötzlich in den TOP 50 sind, kommt einer und macht die Serie kaputt.

Daniel sagte es, die Schere wird immer größer. Dem zu folge sinkt auch hier die Motivation der Spieler.

Also entwerder den AG für Gefechte ganz abschaffen oder fairer gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...