Jump to content

Verfolgende Cookies auf der SG Logout-Seite


VollStreckeR

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

es gibt ja allerlei Addons für Browser die jede Menge machen. PDF-Dateien anzeigen, Werbung blocken usw. Unter anderem gibt es auch ein Addon, welches anzeigt, was alles so für Cookies bei einem Besuch auf einer Webseite landen bzw welche Seiten einem so verfolgen beim alltäglichen Surfen. Dieses Addon, Ghostery heisst es, benutze ich nun seit einigen Wochen und bin damit zufrieden. Keine Cookies mehr und somit auch keine bzw wenig personalisierte Werbung, wenn man dann welche sieht.

 

Auf der Logout-Seite habe ich dieses Addon mal deaktiviert und mich traf der Schlag. 

 

http://abload.de/img/cookiesq4jn0.jpg

 

Keine Ahnung, wieviel da noch aufgetaucht wäre, aber für eine einzige Seite ist das mehr als dreist.

 

Die durchgestrichenen Seiten/Cookies wurden blockiert, die anderen wurden durchgelassen weil ich das Addon wie gesagt angehalten habe und während dem Laden der Seite wieder hab laufen lassen.

 

Was sagt denn Team Rot zu so viel Stasi-Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Menge mag ja durchaus etwas ungewöhnlich sein, allerdings ist es doch fast schon normal, dass man beim Surfen "die Hosen" runter lässt und (fast) jede Seite etwas vom "Werbekuchen" abhaben möchte.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gefragt:

 

wenn ich in den Einstellung des Firefoxes da den Haken setze, macht niemand Lookielookie wenn ich woanders unterwegs bin oder?

2015-05-13_1511420qu3h.jpg

Doch. Das ist nur eine Aufforderung das zu unterlassen.

Btw, eine neue Eu-Richtlinie soll die Verwendung personalisierter Werbung künftig einschränken.Man darf gespannt sein, wie wirksam die sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepultura

ich  nutze ja auch den firefox ,wenn ich bei dieser Menüeinstellung bin ,frag ich mich auch immer ob ich es ein oder ausmachen soll,weil extra noch einen Gruss mitschicken wo drinnesteht das ich nicht gesehen werden will ,ist doch so als wenn ich mir die Augen zuhalte und laut ruf ,mich sieht keiner oder? :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...