Jump to content

Spionage/Saboteure ok?


Gast Achill3s85

Was haltet ihr von Spitzeln/Saboteure?  

113 Stimmen

  1. 1. Was haltet ihr von Spitzeln/Saboteure?

    • JA. Gehört für mich dazu.
      41
    • Naja. Mir egal solln sie kommen.
      32
    • Nein. Sowas gehört sich einach nicht
      59


Recommended Posts

Aber ich kann so viel sagen , schon immer , solange es die Menschheit gibt wurden Saboteure und Spione gehängt und erschossen , und genau auch das ist was mein Fazit ist:

ja, aber so lange es die Menschheit gibt und sie Kriege führt gab es auch immer Spione, Agenten, Doppelagenten, Verräter etc.! Das gehört zum Leben, grad bei der Armee!

Also ich bin dafür, das als offizielles "Feature" einzubauen... einer aus der Truppe wird Spion, dessen Truppenzugehörigkeit ist dann nur für Mitglieder seiner Truppe sichtbar, und er kann parallel anderen Truppen beitreten und spionieren. Enttarnt ihn der generische Truppführer aber, wird der Spion schändlich davongejagt. Will heißen, sein Geld ist weg, er fliegt aus seiner Stammtruppe (mit 3-Tages-Sperre bevor er wieder rein kann), verliert seinen Spion-Status und ist 3 Tage erzwungen KzH, um seine Wunden zu heilen :D

Die Truppe kann dann einen anderen zum Spion machen.

Man könnte auch verschiedene Skillstufen für die Spione einführen... 0-5 beispielsweise, und je höher er steigt, desto schwerer ist er zu enttarnen.

Könnte z.B. so funktionieren, je geringer sein Spion-Skill, desto mehr Spuren hinterlässt er --> der TrFhr der ausspionierten Truppe kriegt Hinweise per Feldpost oder so...

dann kann ja jede Truppe selber überlegen, ob sie einen Spion ernennen und das Risiko eingehen will (das natürlich für den Einzelnen, der dann Spion wird, noch höher ist :D )

und Adreny, das hat weder mit Feigheit noch mit Dummheit zu tun!

Das finde ich mal ne geile idee!!! :rock:

Einen Fullquote enfernt.

Bane3k6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 162
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das glaub ich ja weniger.

Vielleicht solltest Du Deinen Vorschlag noch mal überdenken - das wird so nix.

Angenommen meine Truppe (A) hat einen Spion in Truppe B.

Jedes meiner Mitglieder kann Deinem Vorschlag nach sehen, wer unser Spion ist und welche Truppe er infiltriert hat.

So, und jetzt kommts :

Zufälligerweise hat Truppe B auch einen Spion abgesetzt - in Truppe A.

Der sieht natürlich sofort, daß ein Spitzel in seiner Truppe ist. Und umgekehrt.

Und jetzt kommst Du ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ruckzuck sieht ein schlechter ausgebildeter Spion den besseren nicht mehr ;)

Aber mein nicht-offizieller Spion sieht den doch ;)

Nützt ja alles nix, solange man die "herkömmlichen" Spione nicht entfernt hat!

Und das geht nur mit einer Methode : Erst gar niemand fremdes aufnehmen.

Dann hat allerdings auch eine Bewerbung von einem richtigen Spion keinen Erfolg :D

Und da sehe ich auch das eigentliche Problem bei Deiner Idee:

Frag Dich doch mal durch die Top 20 ob Dich jemand aufnimmt.

Ich wette da wirst Du höchstens 2 oder 3 Truppen finden.

Der Rest ist geschlossen - aus Angst vor Spionage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spione im Spiel wäre schon nicht schlecht aber auf keinen Fall Saboteure, aber das kann mann ja leider nicht wissen ob sich Spione nicht auch als Saboteure entpuppen das ist eben das Risiko.

Ist zwar wieder eine Menge programmierarbeit aber es sollte 2 Lehrgänge geben aber dann für die Truppe, müßte mann was zusätzliches für die Truppe einbauen die beiden Lehrgänge sollten folgendes bewirken.

Unsichtbarer Spion: Dieser Lehrgang kann bis zu 5 Stufen ausgebildet werden und umso höher er ausbgebildet ist umso mehr besteht die Chance das der Spion bei der Truppe die er auspioniert nicht entdeckt wird.

Entlarvung: Hat ebenfalls 5 Stufen und erhöht pro Stufe die Chance einen Spion in den eigenen Reihen zu finden und aus der Truppe zu verbannen dieser kann dann nach dem entdecken dieselbe Truppe nicht mehr auspionieren.

Natürlich sollten die Stufen schon einiges kosten denn heutzutage ist ja nichts für umsonst.

Was haltet ihr von sowas???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte sich das denn äußern? Ich meine, wie soll man denn einen Spion enttarnen? Weil er diesen Lehrgang dann hat?

Dann mach er einfach keinen und kommt einfach so. Wo ist der Vorteil, sowas auszubilden?

Ich meine wäre ja dumm, wenn man einen Typen, den Lehrgang machen lassen würde, wenn er danach schneller entdeckt werden kann als vorher, ohne Lehrgang. Würde nur Sinn ergeben, wenn der Lehrgang irgendeinen Vorteil bringen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtig guten Spione sitzen schon seit Start der Final in den richtigen Truppen und werden nie gefunden werden... 8)

Man munkelt, dass der Ein oder Andere sogar stellv. Truppführer ist^^

Aber irgendwann wird es auch einfach langweilig muss ich sagen. Manöver gehen auch ohne gewonnen oder verloren :smoke:

Bin mir auch ziemlich sicher das sich bei uns der ein oder andere rumtreibt... Was solls: It´s just a game...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spionage ok, Saboteure aber machen das Speil kaputt!

Vllt mag es für manche lustig sein, eine Truppe zu infiltrieren und sie dann evtl noch zu löschen..nur man sollte bedenken das es sich hier immerhin nur um ein Spiel handelt und sowas ist aus meiner Sicht zu viel des Guten.

Spionage gehört meines Erachtens dazu! Ob aktiv Leute einschleusen oder durch Informationen von befreundeten Truppen oder ähnliches...sowas gehört dazu.

Aber Sabotage wie zum Beispiel auch das Umstellen des Bonuses ist Assi und gehört sich einfach nicht. In soweit sollte man Fair bleiben!

In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...